Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hesse13
Newbie

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hesse13 »

Die Munich Cowboys waren in den 90ern die unangetasteten Zuschauerkönige der GFL Süd (nur HBD und BS aus der Nord-Gruppe hatten im Schnitt mehr Zuschauer), hatten aber dennoch ein Insolvenzverfahren am Hals, das Anfang der 2000er (03/04?) nur knapp "erfolgreich" beendet werden konnte, sonst hätte der Verein liquidiert werden müssen (Neugründung unter anderem Namen lag als Plan B in der Schublade und wurde auf der damaligen JHV auch diskutiert).[/quote]

Kann ja wohl auch nicht so ganz stimmen. Zuschauerkönig in den 90er waren ab 1993 die Hanau Hawks mit einem Zuschauerschnitt von 6.500 - und einer Rekordzuschauerzahl von 10.198 beim EMS-Bowl gegen die "Crocos" - München war da dann kurz dahinter :joint:
Es war also bereits vor der Galaxy-Zweitauflage möglich im Süden der Republik ordentliche Zuschauerzahlen zu generieren. Zumindest wurde ehrlicher gearbeitet :-)
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Anderl hat geschrieben:Wo Du recht hast, hast Du recht! :up:
Es gibt auf dieser Welt halt Realisten und BWLer! :trink:
Realisten mit BWL Kenntnissen wären mir lieber!
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wenn man mal in den Anfängen der Universe Geschichte hier (nein nicht in dem kokettierenden Lästerfred), dann wurde prognostiziert, dass das gesamte Konstrukt kurz vor der Ziellinie zusammenbricht. Weil da Fans zu Werke gegangen sind. Kann man tatsächlich nach lesen. Wer sich die Mühe macht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Eigentlich müssten doch BWAs aus 2015 vorliegen. Zumindest mit Stichtag 30.09.
Diese sind Lizenzunterlagen welche beim AFVD einzureichen sind. Täusche ich mich hierbei?
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Ja klar, als wenn prime Betriebswirt ist. Der ist vielleicht Wirt... :popcorn: und da wahrscheinlich sein bester Kunde. :trink:
Ansonsten... höchste Unterhaltung von allen Protagonisten. Bitte weiter so... :popcorn: :joint: Da sieht man mal wieder in was für einer Blase man lebt. Im realen Leben treffe ich solche Idioten gar nicht. Nur hier... :trink:
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Noch mal ne Frage: Ist Vatsug wirklich Anwalt und berät den Verein??? :irre:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

MaXXimilian hat geschrieben:Eigentlich müssten doch BWAs aus 2015 vorliegen. Zumindest mit Stichtag 30.09.
Diese sind Lizenzunterlagen welche beim AFVD einzureichen sind. Täusche ich mich hierbei?
Du täuscht dich. Es müssen nur Unterlagen eingereicht werden (und das ohne Nachfrist!), die für die wirtschaftliche Beurteilung zwingend notwendig sind. Zwei Monate wären genug gewesen, um festzustellen, daß sowas fehlt. Hat man nichts gehört. Von daher: nicht zwingend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Prime hat geschrieben:
Wenn der GFL mal eben schätzungsweise 10% der Gesamteinnahmen wegbrechen und das Team mit der größten Fanbase, wäre das ein Desaster.
Hmm. Das wäre in etwa so wie letztes Jahr. War das ein Desaster?
Oder das vorletzte Jahr.
Oder all die Jahre davor.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

_pinky hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Wenn der GFL mal eben schätzungsweise 10% der Gesamteinnahmen wegbrechen und das Team mit der größten Fanbase, wäre das ein Desaster.
Hmm. Das wäre in etwa so wie letztes Jahr. War das ein Desaster?
Oder das vorletzte Jahr.
Oder all die Jahre davor.
Es ging auch alles mal ohne Microsoft, Apple, Facebook, Google ... sogar ohne Automobile und Telefone ... aber wollen wir das mehrheitlich?

Ich erinnere gerne nochmal an mein Zitat von Einstein:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, Alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Und wenn im deutschen Football immer alles so bleiben soll, wie es war, wäre das schon irgendwie ein Desaster ... zumindest im Sinne des Fortschritts, des Daseins als Randsportart und der Publikumswirksamkeit.

Unterm Strich hätte es der GFL (und vielleicht auch anderen) sicher mehr genutzt, als geschadet, würde das Team der letzten Saison mit dem (Team-)Namen Frankfurt Galaxy 2016 in der GFL spielen können.

Ich schätze, mit einer MV in 2015, neuen Leuten und weitreichenden Änderungen bei der FFB im Sinne des AFVD, hätte es dazu kommen können ... aber nun sehe ich das eher nicht ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
DuffyDuck41
Rookie

Beitrag von DuffyDuck41 »

_pinky hat geschrieben:
MaXXimilian hat geschrieben:Eigentlich müssten doch BWAs aus 2015 vorliegen. Zumindest mit Stichtag 30.09.
Du täuscht dich. Es müssen nur Unterlagen eingereicht werden (und das ohne Nachfrist!), die für die wirtschaftliche Beurteilung zwingend notwendig sind. Zwei Monate wären genug gewesen, um festzustellen, daß sowas fehlt. Hat man nichts gehört. Von daher: nicht zwingend.
Sorry,was Du schreibst ist, vorsichtig formuliert, etwas am Ziel vorbei :wink:

Hier ein Auszug aus der Liste der einzureichenden Unterlagen:
  • Überprüfung der Zusammenarbeit mit Betriebsgesellschaften/
    Vermarktungsgesellschaften:
  • 6. Vertrag einer für den Verein tätigen Sportmarketingfirma/ Vermarktungsagentur/
    Betriebsgesellschaft
  • 7. Gesellschaftsvertrag und Gesellschafterliste einer bestehenden Betriebsgesellschaft
    (ggf. Negativauskunft, wenn keine Betriebgesellschaft besteht)
  • 8. Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnung einer eventuell bestehenden
    Betriebsgesellschaft für 2014 und betriebswirtschaftliche Auswertungen des Zeitraums
    01.01.13 bis 30.09.15.

Prüfung des finanziellen Status:
  • 9. Bilanz der Saison 2014 (nur GFL Vereine mit mehr als 100.000 EUR Gesamtumsatz,
    für Vereine der GFL mit weniger als 100.000 EUR Gesamtumsatz und Vereine der 2.
    Bundesliga reicht ein Vermögensspiegel)
  • 10. Gewinn- und Verlustrechnung der Saison 2014 (nur GFL Vereine mit mehr als
    100.000 EUR Gesamtumsatz, für Vereine der GFL mit weniger als 100.000 EUR
    Gesamtumsatz und Vereine der 2. Bundesliga reicht eine Einnahmen-ÜberschussRechnung)
  • 11. Bestätigung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters über die Prüfung des
    Jahresabschlusses per 31.12.2014 (nur GFL Vereine mit mehr als 60.000 EUR
    Gesamtumsatz, für Vereine der GFL mit weniger als 60.000 EUR und für Vereine der
    2. Bundesliga reicht eine Erklärung des Schatzmeisters, in dem dieser die Richtigkeit
    der Angaben an Eides statt versichert)
  • 12. Quartalsmäßige betriebswirtschaftliche Auswertung 01.01. – 30.09.2015
    13. Genehmigter Haushaltsplan 2014 (genehmigter Haushaltsplan ist der bei der
    Lizenzkommission im Vor-Vorjahr vorgelegte Haushaltsplan)
  • 14. Genehmigter Haushaltsplan 2015 (genehmigter Haushaltsplan ist der bei der
    Lizenzkommission im Vorjahr vorgelegte Haushaltsplan)
  • 15. Prüfberichte von Sozialversicherungsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung
    oder der Krankenkassen, Lohnsteuer- oder Umsatzsteuerprüfungen des Finanzamtes,
    sonstige Prüfanordnungen bzw. –berichte der Finanzämter oder
    Sozialversicherungsträger, die im Jahr 2015 zugestellt wurden

Prüfung der Finanzplanungen:
  • 16. Geplanter Haushaltsplan 2016 mit Forderungs- und Verbindlichkeitenspiegel
  • 17. Lagebericht des Vereinsvorstandes (Erläuterung der Planansätze, Einschätzung der
    wirtschaftlichen Lage, Prognose des kommenden Geschäftsjahres)
  • 18. Kopien aller gegen den Verein vorliegenden gerichtlichen Titel (auch von solchen, die
    nicht rechtskräftig sind)
  • 19. Übersicht über alle gegen den Verein anhängigen Rechtsstreite nebst Kopien der
    Klageschriften/ Antragsschriften
  • 20. Stadionmietvertrag bzw. Gestattung des Sport- und Bäderamtes, wenn in städtischen
    Eigentum
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

http://www.frankfurt-universe.de/frankf ... ordinator/

Bild und Text
frankfurt-universe-verpflichtet-ralf-prosiegel-als-offense-coordinator
ist zu lesen, dann kommt die blanko seite mit dem bla bla, dass die seite keine infos rausgeben darf.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

In einem juristischen Verfahren und einer EV ist die Blanko Seite mit dem bla bla schon wichtig. Eine Ansammlung von Vergehen und Formfehlern könnte das Pendel in die eine oder andere Richtung lenken. Vielleicht geht es beiden Seiten gar nicht mehr um Football, sondern um Haftung und Kostenreduzierung bzw. Strafbefreiung? Aber dafür haben wir ja auch Juristen im Forum, die diese Situation besser beurteilen können.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Hesse13 hat geschrieben:Kann ja wohl auch nicht so ganz stimmen. Zuschauerkönig in den 90er waren ab 1993 die Hanau Hawks mit einem Zuschauerschnitt von 6.500 - und einer Rekordzuschauerzahl von 10.198 beim EMS-Bowl gegen die "Crocos" - München war da dann kurz dahinter :joint:
Es war also bereits vor der Galaxy-Zweitauflage möglich im Süden der Republik ordentliche Zuschauerzahlen zu generieren. Zumindest wurde ehrlicher gearbeitet :-)
Sorry, verbessere mich auf: Zweite Hälfte der 90er Jahre, davor haben mich Zuschauerzahlen nicht interessiert.
Kann mich aber ab spätestens 1997 daran erinnern, daß die Cowboys in der "Huddle"-Statistik immer hinter HBD und BS, aber weit vor den übrigen Süd-Teams und auch deutlich vor dem übrigen Norden lagen.
Waren auch tolle Spieltage damals! Heute gibt's "Kuh-Schubsen in der Sandkiste"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Anderl hat geschrieben:Sorry, verbessere mich auf: Zweite Hälfte der 90er Jahre, davor haben mich Zuschauerzahlen nicht interessiert.
Kann mich aber ab spätestens 1997 daran erinnern, daß die Cowboys in der "Huddle"-Statistik immer hinter HBD und BS, aber weit vor den übrigen Süd-Teams und auch deutlich vor dem übrigen Norden lagen.
Waren auch tolle Spieltage damals! Heute gibt's "Kuh-Schubsen in der Sandkiste"!
Die zweite Hälfte der 90er Jahre waren generell sehr gute Zeiten für Football in D! Ich erinnere mich an die Eurobowls in Stuttgart vor gut 20.000 Zuschauern im Daimlerstadion oder das Halbfinale der Scorpions gegen die Blue Devils im vollen Kickers-Stadion (das GAZi-Stadium hieß damals noch so).
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hanau hatte früher zu den Spielen richtig aufgetragen. Dann waren sie weg. Weit weg....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten