Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MarthaH »

sie! sie! sie! ähhh ER! ER! ER!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Besonders geil ist der Teil, der die Braunschweig-Verschwörung ('wir wollen keinen zweiten Fall Braunschweig mehr') auf den Zusatz NewYorker bezieht und nicht auf 'Braunschweig Lions'. (Darferdas?)

Anfängerfehler.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Phorcus hat geschrieben:@ Fighti

mit meiner Aussage meinte ich nicht das davon unbedingt die GFL Nord profitieren kann sondern eher der Süden. Wenn es Frankfurt schafft einige ihrer Heimspielzuschauer auch mit auf Reisen zu nehmen profitieren da auch kurzfristig die anderen GFL Süd Teams von. Der Zuschauer Schnitt wird sich leicht erhöhen und die Einnahmen der jeweiligen Vereine leicht steigen ohne das die selbst was dafür machen müssen. Wenn sich Frankfurt lang genug in der GFL hält, bauen sich vielleicht auch Rivalitäten zu anderen Teams auf. Mit Kempten z. B. gibt es ja schon eine kleine Rivalität aus gemeinsamen GFL 2 Zeiten die Spiele in Kempten und Frankfurt waren bei diese Paarung auch immer recht gut besucht. Ich persönlich hoffe ja das Stuttgart noch ein wenig zulegen kann mit ihrem umgebauten Stadion und auch Schwäbisch Hall hat ein gewisses potential mit ihrem Stadion die Zuschauerzahlen zu steigern. Vielleicht muss man auch ein bisschen von diesem "Fans are Friends Konzept" weg. (und nein damit meine ich nicht das die sich jetzt alle auf die Fre... hauen sollen :wink: )Wenn ich da an BS und HH zurückdenke haben die beiden Vereine auch etwas davon profitiert das es im Fußball eine Rivalität gab. Die Rivalität konnte man ein wenig auf den Football übertragen.
Ja, aber die reisefreudigen Fans gabs doch schon zu Universe-Zeiten, von daher wird es auch den Südteams doch wichtiger sein, dass das Frankfurter Team spielt (vor allem, damit kein Heimspiel ausfällt) als wie es genau heißt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das ist richtig Fighti, aber wenn Frankfurt als Galaxy aufläuft verirren sich evtl. zwei, drei mehr Fans zu den Auswärtsspielen. Auch wenn es bei Universe bleibt dürften sich die anderen Teams über die Mehreinnahmen freuen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich wollte nur kurz bemerken, dass ich mir massig :popcorn: :popcorn: :popcorn: eingeholt hab und mich schon sehr auf die offizielle Begründung des AFVD freue, warum "Frankfurt Galaxy by Universe" als Vermarktungsname trotz NFL-Zustimmung kommende Saison nicht mehr zugelassen werden kann und "New Yorker Lions" hingegen kein Problem darstellt. Das kann ja nur eine höchst abenteuerliche und sehr amüsante Begründung werden.

Ich vermute man redet sich zum wiederholten Male mit dem "Bestandsschutz" raus, so nach dem Motto "Bei Braunschweig ist das eigentlich auch nicht ok, aber wir drücken da für die kommenden Jahre erstmal ein Auge zu. Schließlich sind die ja auch alle so nett da in Braunschweig und haben sich in den letzten drei Jahren nicht ein einziges Mal öffentlich gezankt. Wir vertrauen denen also :respekt: :popcorn:

Und anschließend freue ich mich auf die zahlreichen Huber-Fanboys, die das dann hier auch noch verteidigen und die Entscheidung unterstützen und uns erklären wollen, dass das überhaupt nichts mit einer "Lex Braunschweig" zu tun hätte und alle, die was anderes behaupten, Verschwörungstheoretiker seien. Yau, das wird ein Spaß, Footballforum at it`s best :mrgreen: :popcorn:
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Prime hat geschrieben: Ich wollte nur kurz bemerken, dass ich mir massig :popcorn: :popcorn: :popcorn: eingeholt hab und mich schon sehr auf die offizielle Begründung des AFVD freue, warum "Frankfurt Galaxy by Universe" als Vermarktungsname trotz NFL-Zustimmung kommende Saison nicht mehr zugelassen werden kann und "New Yorker Lions" hingegen kein Problem darstellt. Das kann ja nur eine höchst abenteuerliche und sehr amüsante Begründung werden.
Ganz einfach, weil der Name, wie Frankenbazi zwei Seiten vorher schon geschrieben hat, New Yorker-Lions auf den 1. Fitness- und Footballclub Braunschweig e.V. eingetragen ist.
Schützen Vereine ihren Vereinsnamen oder den Abteilungsnamen der American Football Abteilung oder den Mannschaftsnamen als Marke oder Gebrauchsmuster, so muss der Verein das Eigentum und das volle Verfügungs- und Nutzungsrecht über die Marke oder das Gebrauchsmuster haben. §39 BSO
Und genau das hat Frankfurt auch mit Frankfurt Galaxy by Universe eben nicht. Und deshalb dürfen die New Yorker-Lions das und Frankfurt nicht. Und das hat nur in sofern etwas mit Bestandsschutz zu tun, dass die Lions schon seit 12.07.2011 mit diesem Namen im Namensregister eingetragen sind. Guggst du hier: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0162565/DE
Aber ich weiß ja eh, das Du, mein lieber Prime, das einfach nicht in deine Kopf reinbekommen willst, bzw. Dir lieber wieder irgendwasw zusammenreimst. Aber es muss halt leider auch solche $&%/§ geben.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hab ich schon zwei Beiträge vorher drauf hingewiesen, dass der Eintrag im Markenregister absolut keine Rechtssicherheit bietet. Wenn das Unternehmen New Yorker nicht mehr möchte, dass das Team weiter "New Yorker Lions" heißt, dann wird sich Braunschweig dem fügen müssen. Dann können sie jammern, wie sie wollen. Ein Rechtsanspruch durch die Markeneintragung besteht natürlich NICHT und ist irrelevant. Hast du noch Fragen dazu?
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Dann verzichten die Lions freiwillig auf den Zusatz New Yorker. Das Unternehmen New Yorker zahlt Geld dafür, dass die Lions mit dem Namen auflaufen. Wenn die nicht mehr zahlen wollen, wollen die Lions nicht mehr so heißen.
Und ob New Yorker großartig viel gegen den Namen New Yorker Lions machen können, habe ich meine Zweifel, denn ihre geschützte Marke enthält das Wort Lions nicht. Aber das ist dann eine juristische Frage.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Gesetzt den Fall, daß die Lions, sollten sie sich von New Yorker als Sponsor trennen, weiterhin für diese Firma unentgeltlich Werbung mit dem Vereinsnamen betreiben und auch noch Geld an den AFVD für den werblichen Zusatz abdrücken wollen, dürften sie vor Gericht unterliegen.

Da könntest du Recht haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben:...sollten sie sich von New Yorker als Sponsor trennen...
an diese Konstellation hat bis jetzt noch keiner gedacht! Was sagen denn die Buchmacher dazu?
Football-Junkie from the Eastside
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

...noch keiner...
Ist Prime vielleicht keiner????
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Prime hat geschrieben:Ich wollte nur kurz bemerken...
He Prime, ist Deiner nach Deinen Ergüssen eigentlich allumfassenden Aufmerksamkeit etwa entgangen, dass Dein St. Mämpel nun erklärt hat, dass eine (angebliche) Einigung zwischen der "FFB" (GmbH oder GmbH & Co. KG) - die nie Markeninhaber war - und der NFL Properties Europe GmbH "noch vor dem Jahreswechsel" unterschrieben worden sei. Bislang hat St. Mämpel ja immer schon seit dem Sommer erklärt, es gäbe einen "NFL-Vertrag".
Und hat überhaupt je jemand eine solche Einigung gesehen und könnte deren Existenz bestätigen?
Weiter schreibt St. Mämpel, die "FFB" habe dem Verein "auch unter Hinzunahme der FUB" Rechte eingeräumt - die sie aber ganz offensichtlich nie hatte.
Wer also vor diesem Hintergrund auf die Idee kommen kann, dass das irgendwie zu den Regelungen in § 39 der BSO passen könnte, der leidet an Realitätsverlust.
Jener allerdings ist bei Dir offenbar ebenso Standard-Programm wie bei St. Mämpel.
Enjoy your popcorn.
AF_inside
Rookie

Beitrag von AF_inside »

Prime hat geschrieben:Hab ich schon zwei Beiträge vorher drauf hingewiesen, dass der Eintrag im Markenregister absolut keine Rechtssicherheit bietet. Wenn das Unternehmen New Yorker nicht mehr möchte, dass das Team weiter "New Yorker Lions" heißt, dann wird sich Braunschweig dem fügen müssen. Dann können sie jammern, wie sie wollen. Ein Rechtsanspruch durch die Markeneintragung besteht natürlich NICHT und ist irrelevant. Hast du noch Fragen dazu?
Ich habe noch eine Frage. Bist Du irgendwie dumm? Ich müsste eigentlich davon ausgehen bei dem ganzen Schwachsinn den du hier schreibst. Aber da du zumindest in der Lage bist dich halbwegs schriftlich auszudrücken, kannst du doch nicht so blöd sein wie es aussieht.

Da du also nicht völlig geistig eingeschränkt sein kannst, muss ich einfach weiterhin davon ausgehen, dass du dir einen riesen Spaß daraus machst hier rum zu trollen.

Es hat nun auch schon jemand geschrieben. Du bist gespannt auf die wahnsinnige Erklärung des Verbandes, warum Galaxy nicht geht.
Die Antwort ist wohl so trivial, dass du dein :popcorn: stecken lassen kannst. "Die Rechte am Namen Frankfurt Galaxy erfüllen nicht die Lizenzbedingungen"
Warum sich der Verband in diesem Zusammenhang auch zu Braunschweig äußern soll, weiß ich nicht. Aber na gut "Die Verwendung des Namens New Yorker Lions erfüllt die Lizenzbedingungen"

Deine fragwürdige Bewertung zum Thema "was wenn New Yorker aussteigt" liefert da absolut kein Argument den direkten Verstoss der Galaxy zu rechtfertigen. In dem Fall ist mein Tipp: New Yorker steigt aus, der Verein kann sich das Stadion nicht mehr leisten, die anderen Sponsoren sind weg, Ende.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Prime hat geschrieben:Hab ich schon zwei Beiträge vorher drauf hingewiesen, dass der Eintrag im Markenregister absolut keine Rechtssicherheit bietet. Wenn das Unternehmen New Yorker nicht mehr möchte, dass das Team weiter "New Yorker Lions" heißt, dann wird sich Braunschweig dem fügen müssen. Dann können sie jammern, wie sie wollen. Ein Rechtsanspruch durch die Markeneintragung besteht natürlich NICHT und ist irrelevant. Hast du noch Fragen dazu?
Ja woher weißt Du das? kannst du mir Beispiele nennen? Kannst Du mir Präzedenzfälle zeigen? Oder führst du dass auf denn Fall Galaxy zurück?
Wenn Du das machen solltest, bist du echt, und entschuldige diesen Ausdruck, dümmer und beschränkter als ich die ganze Zeit dachte. Dann hat eh alles keinen Sinn mehr bei Dir und ich wünsche Dir viel Spaß beim Rest Deines Lebens in deiner Traumwelt

Ich werde mich ab sofort nur noch über Deine unqualifizierten Kommentare amüsieren und Dir nie wieder versuchen was zu erklären. Hat bei Dir eh keinen Sinn mehr.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Ich wollte nur kurz bemerken, dass ich mir massig :popcorn: :popcorn: :popcorn: eingeholt hab und mich schon sehr auf die offizielle Begründung des AFVD freue, warum "Frankfurt Galaxy by Universe" als Vermarktungsname trotz NFL-Zustimmung kommende Saison nicht mehr zugelassen werden kann und "New Yorker Lions" hingegen kein Problem darstellt. Das kann ja nur eine höchst abenteuerliche und sehr amüsante Begründung werden.

Ich vermute man redet sich zum wiederholten Male mit dem "Bestandsschutz" raus, so nach dem Motto "Bei Braunschweig ist das eigentlich auch nicht ok, aber wir drücken da für die kommenden Jahre erstmal ein Auge zu. Schließlich sind die ja auch alle so nett da in Braunschweig und haben sich in den letzten drei Jahren nicht ein einziges Mal öffentlich gezankt. Wir vertrauen denen also :respekt: :popcorn:

Und anschließend freue ich mich auf die zahlreichen Huber-Fanboys, die das dann hier auch noch verteidigen und die Entscheidung unterstützen und uns erklären wollen, dass das überhaupt nichts mit einer "Lex Braunschweig" zu tun hätte und alle, die was anderes behaupten, Verschwörungstheoretiker seien. Yau, das wird ein Spaß, Footballforum at it`s best :mrgreen: :popcorn:
Es ist genau anders herum, lieber Prime. Die Erklärung, warum der Verband eine "Frankfurt Galaxy by Universe" nicht zulässt, ist weder abenteuerlich, noch amüsant, sondern einfach logisch. Das wurde aber schon hinreichend erklärt.

Ich fände hingegen dir Begründung abenteuerlich und interessant, wenn der Verband auf die Idee käme, dass "Frankfurt Galaxy by Universe" doch geht. Lassen wir uns mal überraschen. :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Antworten