Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pooch Kick
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 29, 2013 16:49

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pooch Kick »

Nein wurde er noch nicht, deshalb sollte man auf all die Insider keinen Pfifferling geben. :mrgreen:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Fasulon

angeblich soll der Cut ja ab kommende Saison für alle kommen. Wenigstens da ist die GFL dann schon fast wie die NFL :ugly:

----

Sinn würde das ganze machen wenn man einen unbegrenzten Tausch zwischen Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft einführen würde um ggf. auf Verletzungen zu reagieren.
Der Verband hat auch Glück das Frankfurt sich momentan in so einer bescheidenen Verhandlungsbasis befindet ansonsten könnte man da mal einige der Auflagen vor Gericht prüfen lassen. Ist schon ein bisschen happig was da aufgefahren wird. Solche Auflagen gab es noch nie im Deutschen Football (Also zumindest nicht alle auf einmal). Geldstrafe, Punktabzug auch wenn unter Vorbehalt, Spielerpassbegrenzung und was wir sonnst vielleicht nicht so wissen. Das riecht schon ein wenig nach Wettbewerbsverzerrung durch den Verband. Allein die 50.000 Euro hätten wahrscheinlich schon jeden anderen GFL Verein außer vielleicht Kiel und Braunschweig gekillt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Die Spielerpassbegrenzung hat aber weder der AFVD noch die Universe in ihren Mitteilungen thematisiert. Stimmt das überhaupt und gibt es sonst noch was im Kleingedruckten?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Jay »

Phorcus hat geschrieben:Sinn würde das ganze machen wenn man einen unbegrenzten Tausch zwischen Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft einführen würde um ggf. auf Verletzungen zu reagieren.
Spieler bis 21 dürfen doch eh nach Belieben zwischen 1. und 2. Mannschaft springen (d.h. normal sollten alle bis 21-Jährigen automatisch einen Spielerpass der zweiten Mannschaft bekommen)...
Und wenn man als GFL-Team eine zweite Mannschaft meldet, kannst du mit 35 Spieler für die erste und 45 Spielern für die zweite Mannschaft melden.
Ganz ehrlich: wenn dann "Verletzte" ein Problem sind (und das kann ja nur in der 2. Mannschaft sein, denn nach oben einsetzen geht ja immer), dann ist der Grund nicht die Regelung, sondern die Handhabung durch den Verein (z.B. weil man nur 35 für die zweite Mannschaft meldet und alle anderen in der ersten - vielleicht weil sie zu cool für einen Spielerpass der zweiten sind - und dann während der Saison merkt, dass sich die Älteren nach dem jeweils dritten Spiel in der 1. Mannschaft "festgespielt" haben und man nur noch 20 Spieler in der 2. hat, dann ist das definitiv kein Problem der Regelung).
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@ Jay

ich würde das ganze einfach noch etwas verändern. Da könnte man sich ein Beispiel am Fußball nehmen wo Langzeitverletzte oder Form schwache Spieler in die Zweite versetzt werden können und dort wieder an die erste herangeführte werden. Es müsste auch mal eine breitere Akzeptanz für zweite Mannschaften geben, meistens sind die ja einfach nur ein Anhängsel weil zu viele Spieler für nur eine Mannschaft da sind.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Phorcus hat geschrieben: Der Verband hat auch Glück das Frankfurt sich momentan in so einer bescheidenen Verhandlungsbasis befindet ansonsten könnte man da mal einige der Auflagen vor Gericht prüfen lassen. Ist schon ein bisschen happig was da aufgefahren wird. Solche Auflagen gab es noch nie im Deutschen Football (Also zumindest nicht alle auf einmal). Geldstrafe, Punktabzug auch wenn unter Vorbehalt, Spielerpassbegrenzung und was wir sonnst vielleicht nicht so wissen. Das riecht schon ein wenig nach Wettbewerbsverzerrung durch den Verband. Allein die 50.000 Euro hätten wahrscheinlich schon jeden anderen GFL Verein außer vielleicht Kiel und Braunschweig gekillt.
Also Geldstrafe und Punktabzug gabs schon mal, was soll eine Spielerpassbegrenzung sein?
Die 50.000 € dürften am geplanten Saisonetat gemessen sein und dürften eine gute Möglichkeit sein auf den Zahn zu fühlen, wie solide das Ganze ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Naja momentan kannst du 800 Pässe für deine ersten Mannschaft beantragen (Ausgenommen die Import Pässe die sind ja jetzt schon limitiert). Das heißt du hast noch genug auf Reserve um z.B. bei Verletzungen deinen Kader zu modifizieren. Mit Spielerppassbegrenzung meine ich das ein Verein nur noch eine maximale Anzahl an Pässen haben darf und wenn er einen neuen haben möchte muss er einen alten dafür zurück schicken. Quasi so eine Art IR-Liste für die GFL
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von WR #83 »

Seit wann hat den Universe eine 2. Mannschaft?
Damit ist die Diskussion über den EInsatz von Spielern aus der 2. Mannschaft recht sinnlos - sogar hier im Läster-Fred!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

Pooch Kick hat geschrieben:Nein wurde er noch nicht, deshalb sollte man auf all die Insider keinen Pfifferling geben. :mrgreen:
naja! :irre:
denke da wird es bald was offizielles vom verband geben.
wollten die nicht die auflagen sowieso veröffentlichen?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von SHODAN »

walterer hat geschrieben:
Pooch Kick hat geschrieben:Nein wurde er noch nicht, deshalb sollte man auf all die Insider keinen Pfifferling geben. :mrgreen:
naja! :irre:
denke da wird es bald was offizielles vom verband geben.
wollten die nicht die auflagen sowieso veröffentlichen?
"Nach Rechtskraft des Bescheids erfolgt eine detaillierte öffentliche Information über Art und Qualität der Bedingungen/ Auflagen."

Hat Frankfurt vielleicht doch noch nicht akzeptiert?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Das glaube ich eher nicht. Denke eher das der Verband einfach noch nicht dazu kam das zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Die Universe hat die doch schon von sich aus bekanntgegeben?
Auflagen sind die Übersendung eines aktuellen Vereinsregisterauszuges und des abschließenden Belegungsplans des Frankfurter Volksbank Stadions. Als Bedingungen für die Teilnahme am GFL-Spielbetrieb hat der AFVD die Leistung einer Kautionszahlung von 50.000 € an den AFVD ausgesprochen, die die Durchführung der Saison seitens Frankfurt Universe absichern soll.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Phorcus hat geschrieben:@skao_privat

Du kannst den Frankfurt Universe Läster-Thread nicht einfach verschieben. Wenn es den hier nicht geben würde wäre im GFL 1 Forum tote Hose. Schau dir mal die GFL 2 Süd 2016 an da geht fast gar nichts mehr außer ein paar Zugängen 8)
Na ja tote Hose ist hier doch auch. Zumindest riecht es so. Und einen Moderator aus dem Umfeld dieses Threads? Das kann nur in einer Katastrophe enden!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

Auf fb gibt es wohl eine neue Schmierenseite mit dem griffigen Namen "vorstanduniverseraus" gegen Universe. Vielleicht die Nachfolgeseite von "Frankfurt Galaxy by Universe". Vom Inhalt her fast noch niveauloser, aber ohne Galaxy-Logo. Scheint aber wohl nicht der Flugzeugmakler dahinter zu stecken (oder nicht ausschließlich), sondern ein Universe-Mitglied, der sich schon mehrfach als Rehm-Hater geoutet hat.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Und jede dieser Aktionen beweist eigentlich umso mehr das es gut das diese Galaxy Gmbh weg ist.
Denn entweder veröffentlich der Friseur die Sachen selber oder der Laden ist so unfassbar schlampig das jeder Dahergelaufene solche Korrespondenzen einsammeln und veröffentlichen kann....
Kann da eigentlich jeder vorbeigehen und sich was raussuschen ? :mrgreen:
Und wenn es der Friseur selber ist dann sagt das auch alles über ihn oder haben die sich doch nicht so toll und friedlich geeinigt?
Nur den NFL -Vertrag findet komischerweise niemand ..... :mrgreen:
Antworten