Automatic Ejection Rule

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Automatic Ejection Rule

Beitrag von _pinky »

http://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news ... gel-101888

Ich wußte gar nicht, daß es die noch gar nicht gibt. Oder ist das nur nach NCAA-Rules?

Wird allerhöchste Zeit. Auch wenn wir mit dem Ejection-provozieren dann Richtung Fußball abdriften.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von MIB #65 »

Wann bekommt in der NFL schonmal jemand 2 UNV?
Denke, das wird 3 oder 4 Leute im Jahr betreffen.
No pain, no gain!
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von blackandwhite »

NCAA und in Deutschland: Zwei UNVs und das war es. Gibt es seit Jahren und sollte jeder Spieler auch mit den letzten Ergänzungen kennen. Mit potentiellen Provokationen muß man halt lernen, umgehen zu können. Gibt ja auch noch bis zu sieben gestreifte auf dem Feld.

Nachfrage eines Spielers noch vor dem WH-Announcement: "Hast Du die Aktion von mir jetzt als persönliches Foul im Spielgeschehen oder als unsportliches Verhalten gewertet?"
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von Bommer »

Richard Sherman behauptet ja so eine Regel kann nur von Leuten kommen die selber nie gespielt haben ;-)
http://espn.go.com/nfl/story/_/id/15025 ... -new-rules
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von Charly Manske »

Bommer hat geschrieben:Richard Sherman behauptet ja so eine Regel kann nur von Leuten kommen die selber nie gespielt haben ;-)
http://espn.go.com/nfl/story/_/id/15025 ... -new-rules
Wobei ich ihm Recht geben muss :!: Irgendwelche Schlipsträger mit $-Zeichen in den Augen, die wissen, dass der Ball oval ist und man nicht reinbeißen darf, sollten sich aus Regelfragen weitgehend raushalten und diese den kompetenteren Leuten überlassen :keule: . Schließlich dürfte jemand ohne Führerschein einem Trucker oder Taxifahrer ja auch nicht nicht erklären, wie er Auto zu fahren hat, oder :?: :irre:
Immer diese Theoretiker :roll: .
Today is the first day from the rest of your life!
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von Dolly »

Wobei UNV ja wohl nichts mit spielen zu tun hat.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von Jay »

Charly Manske hat geschrieben:
Bommer hat geschrieben:Richard Sherman behauptet ja so eine Regel kann nur von Leuten kommen die selber nie gespielt haben ;-)
http://espn.go.com/nfl/story/_/id/15025 ... -new-rules
Wobei ich ihm Recht geben muss :!: Irgendwelche Schlipsträger mit $-Zeichen in den Augen, die wissen, dass der Ball oval ist und man nicht reinbeißen darf, sollten sich aus Regelfragen weitgehend raushalten und diese den kompetenteren Leuten überlassen :keule: . Schließlich dürfte jemand ohne Führerschein einem Trucker oder Taxifahrer ja auch nicht nicht erklären, wie er Auto zu fahren hat, oder :?: :irre:
Immer diese Theoretiker :roll: .
Aslo dass ein Spieler, der gerne die Grenzen des Erlaubten austestet, eine Verschärfung nicht gut findet, davon darf man ja ausgehen.
Allerdings wurde die Regel vom Competition Committee vorgeschlagen und beschlossen, in dem von neun Personen immerhin drei aktive Head Coaches sind sowie sechs Personen durchaus längere und teilweise auch sehr erfolgreiche Spielerkarrieren hatten.
Also geht Deine Kritik diesbezüglich total ins Leere.

Und dass jemand dagegen ist, dass Spieler für mehrfaches (!) Schlagen, Treten, Beleidigen, Provozieren oder Verhöhnen vom Platz gestellt werden MÜSSEN, sagt m.E. auch mehr über denjenigen aus als über diejenigen, die eine solche Regelung machen.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von Charly Manske »

Jay hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:
Bommer hat geschrieben:Richard Sherman behauptet ja so eine Regel kann nur von Leuten kommen die selber nie gespielt haben ;-)
http://espn.go.com/nfl/story/_/id/15025 ... -new-rules
Wobei ich ihm Recht geben muss :!: Irgendwelche Schlipsträger mit $-Zeichen in den Augen, die wissen, dass der Ball oval ist und man nicht reinbeißen darf, sollten sich aus Regelfragen weitgehend raushalten und diese den kompetenteren Leuten überlassen :keule: . Schließlich dürfte jemand ohne Führerschein einem Trucker oder Taxifahrer ja auch nicht nicht erklären, wie er Auto zu fahren hat, oder :?: :irre:
Immer diese Theoretiker :roll: .
Aslo dass ein Spieler, der gerne die Grenzen des Erlaubten austestet, eine Verschärfung nicht gut findet, davon darf man ja ausgehen.
Allerdings wurde die Regel vom Competition Committee vorgeschlagen und beschlossen, in dem von neun Personen immerhin drei aktive Head Coaches sind sowie sechs Personen durchaus längere und teilweise auch sehr erfolgreiche Spielerkarrieren hatten.
Also geht Deine Kritik diesbezüglich total ins Leere.

Und dass jemand dagegen ist, dass Spieler für mehrfaches (!) Schlagen, Treten, Beleidigen, Provozieren oder Verhöhnen vom Platz gestellt werden MÜSSEN, sagt m.E. auch mehr über denjenigen aus als über diejenigen, die eine solche Regelung machen.
Wenn Du jemals in Ausrüstung auf dem Feld gestanden hättest, wüßtest Du, dass "Schlagen" in den seltensten Fällen schmerzhaft für den Betroffenen ist. Es ist eher so, dass ein Schlag ins das Gesicht (= Facemask) oder gegen den Helm für den Aggressor schmerzhafter ist als für das vermeintliche Opfer :joint:. Die letzten drei ach so schlimmen :mrgreen: von Dir aufgeführten Tatbestände gingen jahrzehntelang als "Trash-Talk" (der übrigens von keinem Geringeren als Muhammad Ali kultiviert wurde) durch und hatten teilweise einen extremst hohen Unterhaltungwert (rem. Marc Gastineaus Sackdance oder Jack Lamberts aufbauende Worte, nachdem er einen Gegenspieler zu Boden brachte :up: ) :trink:. Außerdem werden die Übeltäter einige Tage nach ihren jeweiligen Vergehen doch sowieso vom "Godfather" der Liga finanziell zur Ader gelassen. Mir ist in den letzten 30 Jahren jedenfalls nicht ein einziger Fall bekannt, wo eines der von Dir aufgeführten Vergehen eine größere Verletzung der Betroffenen zur Folge gehabt hätte. Daher verstehe ich diese ganze Aufregung überhaupt nicht. Platzverweis und Geldstrafe halte ich da für absolut ausreichend :!:

Aber, wie ich bereits erwähnte: Immer diese Theoretiker :keule:
Today is the first day from the rest of your life!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RE: Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von Ruudster »

Platzverweis und Geldstrafe halte ich da für absolut ausreichend :!:
Platzverweis ist ok aber Ejection ist übertrieben oder was willst du sagen?
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von Jay »

Charly Manske hat geschrieben:Wenn Du jemals in Ausrüstung auf dem Feld gestanden hättest, wüßtest Du, dass "Schlagen" in den seltensten Fällen schmerzhaft für den Betroffenen ist. Es ist eher so, dass ein Schlag ins das Gesicht (= Facemask) oder gegen den Helm für den Aggressor schmerzhafter ist als für das vermeintliche Opfer :joint:.
Das ist völlig irrelevant, für wen was schmerzhafter ist. Dass Schlagen nicht ok ist, sollte selbst Dir klar sein. Wenn wir darüber diskutieren müssen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Charly Manske hat geschrieben: Die letzten drei ach so schlimmen :mrgreen: von Dir aufgeführten Tatbestände gingen jahrzehntelang als "Trash-Talk" (der übrigens von keinem Geringeren als Muhammad Ali kultiviert wurde) durch und hatten teilweise einen extremst hohen Unterhaltungwert (rem. Marc Gastineaus Sackdance oder Jack Lamberts aufbauende Worte, nachdem er einen Gegenspieler zu Boden brachte :up: ) :trink:. Außerdem werden die Übeltäter einige Tage nach ihren jeweiligen Vergehen doch sowieso vom "Godfather" der Liga finanziell zur Ader gelassen. Mir ist in den letzten 30 Jahren jedenfalls nicht ein einziger Fall bekannt, wo eines der von Dir aufgeführten Vergehen eine größere Verletzung der Betroffenen zur Folge gehabt hätte. Daher verstehe ich diese ganze Aufregung überhaupt nicht. Platzverweis und Geldstrafe halte ich da für absolut ausreichend :!:
Nochmal, es geht nicht um die Folgen einer jeweiligen Aktion, sondern um Verhaltensmusteränderungen herbeizuführen.
Und in den letzten 30 Jahren hat sich so manches geändert - insbesondere die öffentliche Wahrnehmung von/Resonanz zu bestimmten Themen.
Die Spieler stehen viel mehr im Rampenlicht und deren Vorbildfunktion wird wesentlich kritischer beurteilt.
Im Zuge dessen hat sich u.a. auch die Einstellung zu Trash Talk massiv geändert, aber das ist wohl völlig an Dir vorbeigegangen bzw. hast es wohl erfolgreich verdrängt.
Außerdem gibt es ja quasi eine "gelbe Karte" (außer bei schwerwiegenden Vergehen) und der Spieler hat es danach immer noch selbst in der Hand, wie er weiter agiert. Wo ist also das große Problem mit der Regel?
Im Übrigen hat Ruudster es ja schon angesprochen: Für dich ist der Platzverweis für solche Situationen ok, aber eine Automatic Ejection nicht? :irre:
Charly Manske hat geschrieben: Aber, wie ich bereits erwähnte: Immer diese Theoretiker :keule:
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe jahrelang gespielt (übrigens habe ich leider auch einmal einen Gegner geschlagen, allerdings war ich nicht so dumm auf den Helm zu schlagen und hatte das Glück, nicht erwischt worden zu sein), bin also zwar inzwischen altersbedingt nur noch Theoretiker, aber durchaus mit Praxishintergrund.
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Die neue NFL Regel ist typisch für vieles andere.

Jedem ist klar, dass Mr. Beckham während des laufenden Spieles hätte disqualifiziert werden müssen.

Nun jetzt eine Regel einzuführen, die nach zwei ganz bestimmten UNVs die DQ nach sich ziehen, ist lächerlich.

Aber so ist es nun mal in der NFL.
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Automatic Ejection Rule

Beitrag von B$TIStalin »

In den NCAA Regeln gibt es die automatic ejection doch schon länger und was ist jetzt das Problem wenn auch die NFL Profis sich ein bisschen mehr an regeln halten müssen?
Antworten