Erfolgreich Football spielen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
OBJ13
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 02, 2016 01:41

Erfolgreich Football spielen

Beitrag von OBJ13 »

Hey ich bin 16 Jahre, bin 187 cm groß und wiege 85 kilogramm. Da ich seit 4 Jahren Handball spiele kann ich auch relativ gut fangen. Ich wollte jetz diesen Sommer mit dem American Football bei den Munich Cowboys anfangen. Mein größter Traum ist es in 3 Jahren nach Amerika auf ein College zu gehen und wenn ich die Ehre habe villeicht bei einem division 1 oder 2 team spielen zu dürfen, dann wäre dass perfekt. Glaubt ihr ich könnte dass mit hartem training schaffen?

PS: Ich spiele ab und zu mit Freunden American Football auf einer Wiese, einer von ihnen spielt in der u17 Auswahl kann mich aber eigentlich kaum tacklen. Villeicht könnte ich ja als Tight End oder Linebacker spielen!!
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Erfolgreich Football spielen

Beitrag von Destruktiv »

Spiel linebacker, da kannst du deinen Vorteil, nur kaum tacklebar zu sein, voll ausnutzen
Tyru
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 23, 2010 13:35

Re: Erfolgreich Football spielen

Beitrag von Tyru »

Die Antwort von Destruktiv macht seinem Namen alle Ehre.

@OBJ13:
Mit 16 Jahren, sportlichem Background und zugehörigem Ballgefühl (wenn auch kugelförmig statt zitronenförmig) sieht es bei dir doch schonmal nicht schlecht aus. Wenn die Einstellung stimmt und du noch ein wenig Talent mitbringst, sind deine Ziele zumindest nicht völlig unrealistisch.

Ich denke das wichtigste hierbei ist Zielstrebigkeit und Disziplin. Also raus mit dir aus dieser stinkenden Trollhöhle von einem Internetforum, wo du eh mehrheitlich nur blöde Sprüche als Antworten bekommst und meld dich zum A-Jugend-Training der Cowboys am Dienstag an:
http://www.munich-cowboys.de/mc-juniors/training/

Nachtrag:
Ich weiß, dass es Spaß macht im Vorfeld zu spekulieren, was du alles spielen könntest und solltest - aber am effektivsten spekuliert es sich da noch immer im Gespräch mit einem Coach, der sich bereits ein Bild von deinen Trainingsleistungen machen konnte ;).
Antworten