Bezirksliga BaWü 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von suedfisch3 »

Dafür gibt es das Handbuch für Vereine auch zum Download, da steht alles drin.
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: AW: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von REDSKINS »

Ruudster hat geschrieben:Was muss das Heimteam anfordern?
Termin ist angesetzt, Spielplan wird von Ligaobmann an Schiedsrichterobmann gemeldet, Schiedsrichterobmann setzt Schiedsrichter an.


4. Tipps für den Spielbetrieb
Heimteam
Vor Saisonbeginn:
Die Heimspiel Termine sind dem Ligaobmann und Schiedsrichterobmann schriftlich (e-mails,
sowie Faxschreiben werden „nicht“ akzeptiert) bis zum 15.02. eines Kalenderjahres mit den Kick
– Off Zeiten mitzuteilen und dem Hinweis, ob es sich um einen Rasen – oder Kunstrasenplatz
handelt. Meldet ein Verein nicht bis zu diesem Zeitpunkt, wird der Spieltag durch den Ligaobmann
und dem Schiedsrichterobmann verbindlich festgelegt, ferner wird nach § 3 Strafordnung AFCV BaWü
eine Geldbuße erhoben!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Ruudster »

Und das heißt, dass seit Mitte/Ende Februar der Termin steht und dem Schiedsrichterobmann bekannt ist. Sei es durch Mitteilung des Heimvereins oder Festlegung der Obmänner.
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

meine Nerven.Kannst du lesen?Das Wort Ligaobmann UND.....!
MTQB7
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 18, 2014 21:33

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von MTQB7 »

Zum Thema aus Bempflingen, damit es keine falschen Gerüchte gibt.

Liga und Ref. Obmann sind seit Februar informiert gewesen. Nachholtermin wird gesucht.

Ps. wie letzte Saison wurden alle informiert, denn hier hat es auch geklappt.
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von REDSKINS »

MTQB7 hat geschrieben:Zum Thema aus Bempflingen, damit es keine falschen Gerüchte gibt.

Liga und Ref. Obmann sind seit Februar informiert gewesen. Nachholtermin wird gesucht.

Ps. wie letzte Saison wurden alle informiert, denn hier hat es auch geklappt.
:respekt: :respekt: :laola: :laola: :D
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von #53 »

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber irgendwie läuft's beim Verband dieses Jahr nicht ganz so rund. :down:

Das Spiel morgen zwischen Kuchen und Backnang taucht auf der Verbandsseite auch nicht auf.
Dafür sollen die Mammuts angeblich am 24.7. gegen Crailsheim UND Backnang spielen. :irre:

Zum Glück weiß ich aber, dass für das Spiel morgen Refs eingeteilt sind. :mrgreen:
Jetzt hoffen wir bloß noch, dass nicht womöglich die Gemeinde wegen des anhaltenden Regens das Stadion sperrt,
dann kann's morgen losgehen. :up:
DT92
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 31, 2016 01:21
Wohnort: Balingen

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von DT92 »

#53 hat geschrieben:Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber irgendwie läuft's beim Verband dieses Jahr nicht ganz so rund. :down :up:
Angeblich gab es bereits in Mannheim Probleme, da den Refs und den Teams unterschiedliche KickOff-Zeiten durchgegeben wurden.. :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von skao_privat »

REDSKINS hat geschrieben:
Ruudster hat geschrieben:Was muss das Heimteam anfordern?
Termin ist angesetzt, Spielplan wird von Ligaobmann an Schiedsrichterobmann gemeldet, Schiedsrichterobmann setzt Schiedsrichter an.


4. Tipps für den Spielbetrieb
Heimteam
Vor Saisonbeginn:
Die Heimspiel Termine sind dem Ligaobmann und Schiedsrichterobmann schriftlich (e-mails,
sowie Faxschreiben werden „nicht“ akzeptiert) bis zum 15.02. eines Kalenderjahres mit den Kick
– Off Zeiten mitzuteilen und dem Hinweis, ob es sich um einen Rasen – oder Kunstrasenplatz
handelt. Meldet ein Verein nicht bis zu diesem Zeitpunkt, wird der Spieltag durch den Ligaobmann
und dem Schiedsrichterobmann verbindlich festgelegt, ferner wird nach § 3 Strafordnung AFCV BaWü
eine Geldbuße erhoben!
Ach, schriftlich, aber in Steinzeit Format? Am besten handgeschrieben mit rotem Siegel mit Boten hoch zu Ross gebracht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von skao_privat »

Wäre der Termin nicht bekannt müsste ja nach dem 15. Feb Liga- und Schiriobmann ihres Amtes walten und eine Termin festsetzen und eine Geldstrafe verhängen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Kuchen - Backnang 0-0... Damit waere der liveball abpfiff während eines punt returns von backnang im 2. Qtr wohl mit spielentscheidend :/
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von #53 »

Warum genau spielentscheidend? Backnang hat es auch aus 5 Yds nicht in die Endzone geschafft, wie Kuchen eben auch. Wo ist der Unterschied, ob es nach dem Punt-Return an der eigenen 30, wo (tatsächlich) unberechtigt abgepfiffen wurde oder an der eigenen 40, wo der Return endgültig gestoppt war, weitergeht? Eine spielentscheidende Entscheidung oder Situation seh ich da nicht, tut mir leid. War ein sehr defenselastiges Spiel, beide Offenses kamen nicht so recht ins Rollen. Das Ergebnis geht meiner Meinung nach so in Ordnung.
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

#53 hat geschrieben:Warum genau spielentscheidend? Backnang hat es auch aus 5 Yds nicht in die Endzone geschafft, wie Kuchen eben auch. Wo ist der Unterschied, ob es nach dem Punt-Return an der eigenen 30, wo (tatsächlich) unberechtigt abgepfiffen wurde oder an der eigenen 40, wo der Return endgültig gestoppt war, weitergeht? Eine spielentscheidende Entscheidung oder Situation seh ich da nicht, tut mir leid. War ein sehr defenselastiges Spiel, beide Offenses kamen nicht so recht ins Rollen. Das Ergebnis geht meiner Meinung nach so in Ordnung.
Dachte der return man hatte danach vorblocker und waere ohne pfiff noch einiges weiter gekommen - aber vll falsch in erinnerung:)
green72
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 11, 2014 20:27

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von green72 »

#53 hat geschrieben:Warum genau spielentscheidend? Backnang hat es auch aus 5 Yds nicht in die Endzone geschafft, wie Kuchen eben auch. Wo ist der Unterschied, ob es nach dem Punt-Return an der eigenen 30, wo (tatsächlich) unberechtigt abgepfiffen wurde oder an der eigenen 40, wo der Return endgültig gestoppt war, weitergeht? Eine spielentscheidende Entscheidung oder Situation seh ich da nicht, tut mir leid. War ein sehr defenselastiges Spiel, beide Offenses kamen nicht so recht ins Rollen. Das Ergebnis geht meiner Meinung nach so in Ordnung.
Der Junge war durch keine Frage !!! glück für Kuchen das der Pfiff gekommen ist !
#3_Canni
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 18, 2016 11:36
Wohnort: Mannheim

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von #3_Canni »

So am Wochenende starten dann auch die beiden verbleibenden Teams Offenburg Miners und Crailsheim Titans mit dem Ligabetrieb 2016.

Gibt es da Meinungen von euch zu? Habe bis jetzt nur die Miners im Scrimmage gegen die Longhorns gesehen und das ist schon nen paar Tage her.
Antworten