Bezirksliga BaWü 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
McBlubb
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 30, 2016 15:40

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von McBlubb »

Das war darauf bezogen das die Mannheimer in keinster Weise mithalten könne...
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von #53 »

Letzten Spieltag abhaken, nächstes Wochenende sind alle Teams am Start.
Hier meine Tipps:

Crailsheim Titans vs. Heidelberg Hunters +24
Heidelberg einfach zu stark bzw. Crailsheim konnte mich seither nicht so überzeugen, wie ich eigentlich erwartet hatte. Vielleicht war der freiwillige Abstieg doch der richtige Weg, um neu aufzubauen.

Kuchen Mammuts +21 vs. Mannheim Knights
Die Kuchener mit Rückenwind aus dem letzten Spiel sollten jetzt Selbstvertrauen getankt und gemerkt haben, dass es die Offense doch noch kann. Mannheim, die vor der Season gar nix rausgelassen haben, fanden bis jetzt auch noch nicht so richtig in die Liga. Bleibt mit Spaß dabei, arbeitet an euch und sammelt eure Erfahrungen im Ligabetrieb. Aber in dieser Begegnung wird nichts zu holen sein. Vielleicht ist der Tipp sogar noch ein bisschen "gnädig".

Bempflingen Renegades vs. Backnang Wolverines +10
Hier setzt sich meiner Meinung nach die Erfahrung durch. Backnang mit gutem Start in die Season, Bempflingen leckt sich nach der herben Niederlage noch die Wunden, wird aber sicher auch wieder zurückkommen und noch den ein oder anderen Sieg einfahren.

Reutlingen Eagles vs. Offenburg Miners +6
Meiner Meinung nach das engste Match diese Woche. Wenn Reutlingen den Heimvorteil nutzt und das ganze Spiel über so spielt wie in den ersten drei Quartern gegen Crailsheim, könnte womöglich auch eine erste richtige Überraschung drin sein... Hoffentlich kommen die Zuschauer wieder so zahlreich wie beim ersten Heimspiel.

So. Ihr seid dran.
#3_Canni
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 18, 2016 11:36
Wohnort: Mannheim

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von #3_Canni »

Crailsheim Titans vs. Heidelberg Hunters +18
Ich habe zwar selber noch nichts von den Titans gesehen, denke mir aber dass wenn Heidelberg ähnlich gut reinkommt wie gegen uns (Mannheim) sollte, gestützt auf die Aussagen hier im Forum, ein Sieg für HD dabei rumkommen.

Kuchen Mammuts vs. Mannheim Knights
Bei eigenen Spielen tippe ich vorher nie. Wird aber wohl gerade durch den enormen Aufwind, durch den hohen Sieg, den Kuchen nun haben dürfte ein sehr schweres Spiel für uns.

Bempflingen Renegades vs. Backnang Wolverines +10
Ich denke hier könnte sich eine spannende Partie entwickeln, welche aber dann doch von der erfahreneren Mannschaft gewonnen wird.

Reutlingen Eagles vs. Offenburg Miners +14
Die Miners kenne ich nur von ihrem Scrimmage gegen die Longhorns vor der Season und Reutlingen selber habe ich noch nicht gesehen. Ich tippe einfach darauf, dass sich auch hier das erfahrene Team in einem gutem Spiel durchsetzen wird.
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Jack3D »

#3_Canni hat geschrieben:
Jack3D hat geschrieben:Gestern habe ich mir das Spiel in Heidelberg angeschaut.
Also was Heidelberg vor allem in Halbzeit 1 abgeliefert hat, war allererste Sahne. In der zweiten Halbzeit kam es mir so vor als ob dann ein bisschen das Tempo rausgenommen wurde.
Um mal was aus Mannheimer Sicht zu sagen:

Erst einmal Glückwunsch an die Hunters. :respekt:

Nun zum sportlichem. Unsere Offense hat gegen die gut stehende Defense von den Hunters gerade in der ersten Halbzeit wenig Raum gewinnen können und dadurch standen wir häufig mit der Defense auf dem Feld. Von den insgesamt 37 Punkten der Hunters gelangen Ihnen davon 14 durch einen recoverten Fumble und eine Pick-Six. Unsere Defense denk ich war ganz okay, aber auch wir müssen weiter an uns arbeiten.
Die Hunters waren an diesem Tag und gerade in der ersten Halbzeit einfach schneller wach als wir. Ich denke das die zweite Halbzeit doch gezeigt hat das wir in der Liga mithalten können, wenn wir es schaffen die Leistung des letzten Quarters durchs ganze Spiel zu bringen.
Das die Hunters das Tempo rausgenommen haben kann ich so nicht unterschreiben. Unsere Offense kam einfach immer besser ins Spiel und den Hit den ich am Spielende hinnehmen musste (musste dadurch das Feld verlassen, aber mir gehts wieder gut), nach unserem letzten Kick nach unseren 7 Punkten, zeigte mir das HD bis zum Ende das Spiel ernst genommen hat.

Ich persönlich freue mich aufs Rückspiel und denke das es dort eine engere und vom Ergebnis spannendere Partie wird.

Du hast als Spieler also nicht bemerkt, dass in der Offense wie Defense bei Heidelberg wild durchgewechselt wurde? Das habe ich sogar von außen beobachten können. Meiner Meinung nach wäre das Spiel noch höher ausgegangen hätte Heidelberg nicht den QB mehrmals gewechselt. Hinzu kommen noch die Benachteiligungen am Ende des Spiels. Hier gab es doch mehrere "fragwürdige" Entscheidungen pro Mannheim.

Aber macht euch nicht verrückt, ihr habt gegen eine der besseren Mannschaften der Bezirksliga gespielt und seit selbst noch im ersten Jahr in der Liga. Die Zeit wird noch kommen und wenn ihr weiter kämpft gewinnt ihr bestimmt noch das ein oder andere Spiel in dieser Saison.
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Jack3D »

Crailsheim Titans vs. Heidelberg Hunters +18 Heidelberg
Denke Heidelberg wird sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Kuchen Mammuts vs. Mannheim Knights +14 Kuchen
Kuchen am Wochenende zwar mit einem deutlichen Sieg gegen Bempflingen, aber denke das Sie sich gegen Robuste Mannheimer schwerer tun werden.

Bempflingen Renegades vs. Backnang Wolverines +6 Backnang
Backnang ist bisher noch die große Unbekannte für mich. Bisher ein Sieg gegen ein Rookieteam und ein Unentschieden gegen Kuchen.
Bempflingen wird nach der Demütigung gegen Kuchen nactürlich auf Wiedergutmachung aussein. Es wird eng

Reutlingen Eagles vs. Offenburg Miners +24 Offenburg
Hier wird das Rookieteam weiter lernen müssen.
#3_Canni
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 18, 2016 11:36
Wohnort: Mannheim

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von #3_Canni »

Jack3D hat geschrieben: Du hast als Spieler also nicht bemerkt, dass in der Offense wie Defense bei Heidelberg wild durchgewechselt wurde? Das habe ich sogar von außen beobachten können. Meiner Meinung nach wäre das Spiel noch höher ausgegangen hätte Heidelberg nicht den QB mehrmals gewechselt. Hinzu kommen noch die Benachteiligungen am Ende des Spiels. Hier gab es doch mehrere "fragwürdige" Entscheidungen pro Mannheim.

Aber macht euch nicht verrückt, ihr habt gegen eine der besseren Mannschaften der Bezirksliga gespielt und seit selbst noch im ersten Jahr in der Liga. Die Zeit wird noch kommen und wenn ihr weiter kämpft gewinnt ihr bestimmt noch das ein oder andere Spiel in dieser Saison.
Natürlich haben die ein paar Spieler gewechselt und klar habe auch ich das mitbekommen :mrgreen:
Zu mal gab es verletzte (gute Besserung an dieser Stelle) und zum anderem ist das Richtung Ende eines Spieles ganz normal. Auch wir haben bei unseren Spielern durchgewechselt.
Ich gebe dir auch recht, dass Heidelberg uns zu diesem Zeitpunkt in der Saison überlegen war. Dennoch glaube ich das wir im vierten Quarter und in Ansätzen schon im dritten ein gutes Spiel gemacht haben (Offense und Defense).

Zu deinen "fragwürdigen" Entscheidungen:
Es wurden nicht nur Entscheidungen pro Mannheim getroffen. Das möchte ich so keines falls stehen lassen. Der Fumble der zum Touchdown getragen wurde, ist zum Beispiel kein Fumble (habe dazu sogar nen Videobeweis) und unsere Ejection eines sehr wichtigen Spielers war auch eher fragwürdig.

Spiel abhaken und Blick nach vorne. Was passiert ist kann nun eh nicht mehr geändert werden. :lol:
Bernert
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 22, 2013 14:20

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Bernert »

Was war eigentlich der Grund der Ejection ? Habe das total verpasst. Das mit den Fumbles ist natürlich oft schwer zu sehen für die Refs :/
Boon
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Sa Nov 03, 2007 00:12

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Boon »

Er soll wohl jemandem mit der Faust in den Rücken geschlagen haben oder so... Kann man so sehen, muss man aber nicht. Bin auch der Meinung dass es auch Entscheidungen pro HD gegeben hat.. Aber gut, was passiert ist, ist passiert.
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
Dontknow
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Apr 24, 2015 10:03

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Dontknow »

Also die Ejektion war gerecht fertig, jedes schlagen ist mit Rausschmiss zu bestrafen

klar gibt fragwürdige Entscheidungen aber diese war sehr eindeutig

und die Fehlentscheidung des Spiels war nach der int von hd die dann aberkannt wurde und somit die hunters in schlechter Position waren

und die gegen Punkte haben die hunters klar den refs zu verdanken und liegt net an der offense von Mannheim
123boom
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Dez 03, 2014 10:47

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von 123boom »

Wenn ich das so lese muss ich mich fragen ob bei den Mannheimer alles klar ist? Mannheim verliert mit 30 Punkten und sagt das sie gut gespielt haben. Dann haben die Refs zugunsten von HD gepfiffen. Liebe Mannheimer bitte wacht auf und hört auf euch lächerlich zu machen.
Boon
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Sa Nov 03, 2007 00:12

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Boon »

Stand an irgendeiner Stelle dass Mannheim zu irgendeinem Zeitpunkt besser war als HD? Unglaublich wie sich manche Leute gleich in ihrem stolz angegriffen fühlen. Manche Leute wollen eben nur lesen, wie toll sie sind und wollen, dass man ihnen auf die Schulter klopft: "Hey ihr dümpelt seit Jahren in der gleichen Liga herum. Jetzt habt ihr einen Haufen Rookies mit 30 Pkt Unterschied geschlagen. Gut so, weiter machen!" is es das, was ihr lesen wollt? HD hätte ohne Nr. 6 & 2 wesentlich anders ausgesehen.

Edit :
Übrigens stand auch da, dass es sowohl Entscheidungen pro Mannheim, wie es auch Entscheidungen pro HD gegeben hat.

Edit:
Klar ist ein Faustschlag mit einer Ejektion zu bestrafen. Die Frage ist nur ob es wirklich ein Faustschlag war oder nicht. Vielleicht mal Info aus dem Mannheimer Lager? Soweit ich das hier richtig deute habt ihr ja Videos gemacht.
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
#3_Canni
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 18, 2016 11:36
Wohnort: Mannheim

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von #3_Canni »

123boom hat geschrieben:Wenn ich das so lese muss ich mich fragen ob bei den Mannheimer alles klar ist? Mannheim verliert mit 30 Punkten und sagt das sie gut gespielt haben. Dann haben die Refs zugunsten von HD gepfiffen. Liebe Mannheimer bitte wacht auf und hört auf euch lächerlich zu machen.
Keiner hat gesagt wir hätten das ganze Spiel gut gespielt! Im Gegenteil steht in meinen Texten sogar:
#3_Canni hat geschrieben:Ich gebe dir auch recht, dass Heidelberg uns zu diesem Zeitpunkt in der Saison überlegen war.
Es steht dort nur das wir im vierten Quarter und in Ansätzen im dritten gut gespielt haben bzw. besser als das ganze Spiel zuvor.

Die Refs hatten Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und das kann nun wirklich keiner bestreiten. Es wurden viele Sachen nicht gesehen und andere zu kleinlich betrachtet.
Alle Aussagen die ich hier bis dato getroffen habe sind kein Versuch es schön zu reden, dass wir mit 30 Punkten Rückstand verloren haben (Halbzeit 1: 23:00// Halbzeit 2: 14:07), sondern nur ein Blick auf das evtl noch positive in dem Spiel und das war nun mal unser viertes Quarter. Meine Aussage über den Fumble muss ich übrigens revidieren, durch die Ansicht eines weiteren Videos ist doch zu sehen, dass unser QB noch nicht mit den zu zählenden Teilen seines Körpers auf dem Boden ist bevor der Ball die Hand verlässt. Wir haben eine Klatsche kassiert und ihr könnt euch sicher sein das wir das wissen. Nun geht es bei uns darum das Spiel abzuhaken und die Lichtblicke des Spiels zu sehen, uns neu zu motivieren und mit voller Konzentration uns auf die kommende Aufgabe in Kuchen vorzubereiten.

Und ich sehe darin keinen Fehler der uns lächerlich macht!

Wir wissen das wir verloren haben und wir wissen das es deutlich war. Wenn einer was dagegen hat, dass ich versuch auch positive Dinge in einem verloren Spiel zu suchen der muss damit klar kommen, ändern werde ich das nicht. :mrgreen:
Roland
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 13, 2008 12:17
Wohnort: die Palz

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Roland »

Das ist das Footballforum ... daher erspare ich mir meist die Kommentare. Wird eh´ meist überlesen und falsch interpretiert und schlimmstenfalls nichtsahnender Senf hinzugegeben.

Das Spiel: HD war überlegen, hat verdient gewonnen. Die Knights sind auf Lerntour (bei 80 - 90 % Rookies kein Wunder) und dieses Jahr wird man sehen, wo der Weg hinführt. Aber hat dies nicht jedes neues Team? Wichtig ist, dass trotz Niederlagen, die es zu diesem Zeitpunkt natürlich zu erlernen gilt, die Motivation und der Spaß hoch bleibt. Da kann man noch so viel trainieren, letztendlich nimmt man am meisten aus Spielen mit, gerade wenn man gegen erfahrene Teams antritt. Die Motivation zieht man aus den positiven Dingen, Lerneffekt erzielt man auch von negativen Momenten (= Fehlern) und versucht diese in der nächsten Partie nicht mehr zu machen.

Die Einstellung bei den Knights stimmt, es wird sich (naturgemäß) auch im Laufe einer Saison einiges verbessern. Von daher ist das alles kein Beinbruch.
Ob nun mehr Entscheidungen pro oder contra Mannheim oder Heidelberg gelaufen sind, ist Usus. Mannheim hatte 125, HD 115 Yards Strafen, also kein großer Unterschied, kommt ja auch auf den Zeitpunkt der Strafe an (darauf kann man jetzt wieder rumreiten :? ). Die Ejection wurde kurz nach dem Spiel wieder revidiert, der Schiedsrichter hat nach Rücksprache dieses von absichtlichem Schlagen (3 Spiele Sperre) auf ein einfaches Schlagen zurückgenommen (ein Spiel Sperre). Kann man darüber denken was man will :?: , ist halt Bezirksliga-Niveau. Aber man ist ja am Lernen.

Heidelberg hat hart und nicht unfair gespielt (Diskussionen darüber wird es immer geben), ist aber nicht schlimm, da dies jedes Team machen sollte (außer man steht auf eine Tracht Prügel). So haben die Knights nun hoffentlich den Lerneffekt mitgenommen, es bei dem nächsten Gegner ähnlich durchzuziehen.

Ach ja, die Tipps:

Kuchen Mammuts vs. Mannheim Knights -
Eigenes Team = keine Tipps

Bempflingen Renegades vs. Backnang Wolverines +20 Backnang
Backnang mit Old-School-Prügel-Football (nicht persönlich nehmen :D ), bringt die nötige Härte mit. Bempflingen wird weiterhin Erfahrung sammeln.

Reutlingen Eagles vs. Offenburg Miners +7 Offenburg
Kann ich beide nicht vernünftig einschätzen, schwer zu sagen.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von Overtime »

Wie kann ein Schiedsrichter eine Entscheidung die er nicht trifft revidieren?
Ich dachte die Sperre wird durch den Liga Obmann bestimmt.
Grüße Overtime

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bezirksliga BaWü 2016

Beitrag von skao_privat »

Der Unterschied zu Schlagen und absichtlichen Schlagen erschließt sich nicht ganz. Schlagen ist Schlagen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten