Beitragvon Prime » 21 Mai 2016 18:47
pantheroff hat geschrieben:
Endstand
Panther - Invaders 20:51
Würde ich aber noch nicht überbewerten. Gibt ja durchaus Leute, die Hildesheim zutrauen, ein Wörtchen um die Vergabe der Playoff-Slots mitzureden. Insofern darf man gegen die vielleicht verlieren. Noch würde ich die Panther also nicht abschreiben.
Die nächsten Spiele in Berlin gegen die Adler und eine Woche später gegen Hamburg werden zeigen, ob sie eine Chance auf Platz 7 haben
Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel der Panther hinterliess insbesondere in Q1 auf mich den Eindruck eines Testspiels. Als die Coaches dann feststellten, was nicht funktioniert (Engelmann als QB) war leider schon der drops gelutscht
Man hätte natürlich auch in 6 Wochen Training (oder den letzten 2 Jahren) erkennen können, dass der Junge kein GFL QB ist, aber was soll ich meine Aussagen vom letzten Jahr hier wieder herunterspulen. Zu Engelmanns Aussagen im Center TV interview nur noch eine Einschätzung meinerseits: Die O-line hat gestern ordentlich für Passspiel geblockt, das Problem der O-line ist eher der run block.
Nachdem Clark Evans als QB auf dem Feld stand, konnte die Panther O auch first downs erarbeiten und scoren, womit ich aber nicht ausdrücken will, dass die Panther, hätten sie von Beginn an auf ihn gesetzt, das Spiel auch gewonnen hätten. Aber es wäre nicht so früh entschieden worden.
Hildesheim hat aus meiner Perspektive eine sehr starke und gut gecoachte Truppe, sehr schnelle US boys und definitiv verdient gewonnen. Sicherlich haben die Panther gestern nicht gegen den ärgsten Konkorrenten im Kampf gegen den Abstieg gespielt. Völlig unerheblich, ob die ein Aufsteiger sind oder nicht.
Was schockierend ist, insbesondere in der Fussballnation Deutschland: Nachdem sich der Kicker der Panther, der zuvor auch schon nicht die wahnsinns Kicks gemacht hatte, sich verletzte, war eigentlich keiner mehr im Team, der auf der Position wirklich Talent und entsprechend viel power hat. Die kick offs flogen, wenn überhaupt, 30 yards und somit hatte Hildesheim immer wieder Ballbesitz in Höhe der 50y oder noch schlechter (aus Panther Sicht).
Wieso kann man nicht für 200 EUR pro Spiel irgendeinen Deppen von nem Bezirksliga Fussi Club anheuern, um den Ball konsequent in die Endzone zu ballern? Ist den coaches das Thema field position so wenig wert?
Gute Besserung an die verletzten, auch hier wieder Pech für die Panther, neben dem Kicker auch der US LB im ersten Spiel raus. Wenn der out of season sein sollte, würde ich als coach eher nen DB aus den USA als Ersatz einfliegen. Da haben die Panther meiner Meinung nach ne riesen Baustelle, insbesondere wenn Till Jannsen noch länger ausfällt.