BAYERNLIGA 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
unsportlich
Rookie

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von unsportlich »

Meinungen zu den Spielen Plattling/Augsburg und Passau/Feldkirchen?
Beide Ergebnisse überraschen mich, vor allem Plattling/Augsburg, wenn man die Tabelle so sieht - erster gegen letzten und dann 14:6?? :trink:
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Beim Plattling Spiel hat man gemerkt, das man nicht so konzentriert in das Spiel gegangen ist, wie man sollte. Dazu kamen bestimmt 120 Yards Strafe gegen die Defense und somit schenkte man Augsburg immer wieder neue First Downs. Dazu kamen zwei Fumbels in den Moment wo man das Spielgeschehen an sich hätte reißen können.

Aber, Augsburg hat das ganze Spiel über perfektes Zeitmanagement betrieben. Allein der erste Drive dauerte fast ein ganzes Viertel. Man ist zu 75% über den QB gelaufen und ab und zu kam ein kurzer Spaß an. Was allerdings in Sie gefahren ist, als der QB im dritten Versuch kurz vor der eigenen Endzone mit nur 5yards Abstand zu Line einen "sorry" lächerlichen Puntversuch startete bleibt sein Geheimnis. Tja, der Punt wurde geblockt und zum TD zurückgetragen. Vor allem hatte Augsburg einen guten Punter.

Zum Ende hin, hat man gemerkt, das das Spiel der Augsburger sehr Kräftezehrend war. So kam es dann zum zweiten TD des Tages. Der einzige TD für Augsburg fiel kurz vorm Ende, als Plattling sich in Gedanken schon am Burgerstand gesehen hat.

Ein Sieg ist ein Sieg, egal wie hoch er ausfällt. Vielleicht auch ganz gut für Plattling,damit man wieder konzentriert weiter arbeitet...
Bavaria
Newbie

Beitrag von Bavaria »

Man muss schon sagen dieser Fico ist ein echter Pfundskerl. Übernimmt die Blackhawks, die letztes Jahr teilweiße auch nurnoch auf dem Zahnfleisch daher gekommen sind und formt Sie zu einem Winner-Team. Besonders eindrucksvoll sind natürlich die Siege gegen Erding. Dass er nach seinem Wechsel von Erding nach Plattling auf so kurze Zeit solche Ergebnisse liefert spricht wohl selbstredend für sein unikates Trainerkönnen. Meinen Respekt an die komplette Blackhawks Mannschaft die aus wenig viel machen und jedem Gegner zeigen wie man einfachen aber erfolgreichen Football spielt. Ohne schnickschnack und dergleichein. :up:
Kiste
Rookie

Beitrag von Kiste »

Ja wahnsinn... Der Fico war schon als Spieler unerreicht und als Coach kann es nur so weitergehen!
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Sehe ich auch so.
Plattling ist für mich auch Favorit - einzig Passau kann ihnen wirklich in die Quere kommen.

Damit auch gleich zum Spiel Passau vs Feldkirchen :mrgreen:

Lange, lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe.
Passau gleich im ersten Drive, hauptsächlich durch die Luft, gepunktet. Feldkirchen im folgenden Drive ebenfalls geantwortet, wobei hier schon erkennbar, dass Passaus Verteidigung sehr destruktiv unterwegs war - Lions Offense lief nicht sehr "geschmiert".

Nach den Eröffnungspunkten, ein Spiel beider Verteidigungsreihen - sehr physisch.
Passau im Angriff hauptsächlich mit der #1 an der Arbeit - sehr variables Playcalling - da war alles dabei: inside, outside etc. Feldkirchen's Verteidigung relativ gut, besser als Einheit als das Spiel zuvor gegen Augsburg - mir ist dieses mal keiner rausgestochen - jedoch war der Passrush nicht sehr überzeugend, was wiederum dem Passinggame von Passau im Verlauf des Spieles mehr Raum gab. (Da waren schöne Dinger von der #7 im späteren Verlauf des Spieles mit dabei)

Feldkirchen im Angriff hauptsächlich mit ihrer #1 an der Arbeit - ob das Playcalling variabel war kann ich so nicht beurteilen, da der QB oft auf der Flucht war und aus eigener Kraft ein First Down erzielen musste. Da war es ein leichtes für Passau Defense sich auf das Passinggame und einem fliehenden QB einzuschiessen. Passau's Verteidigung ebenfalls gut, ebenfalls als Einheit überzeugend, auch hier ist mir kein einzelner aufgefallen.

So war das Spiel bis spät ins 3te oder früh im 4ten Quarter mit nie mehr als 3 Punkte Unterschied sehr spannend. Feldkirchen verschoss ein FG zum Ausgleich und Passau punktete wieder durch die Luft - ab dem Score waren es 10 Punkte unterschied, dann brach Feldkirchen auseinander. Das nötige Passinggame, um die Lücke zu schliessen, war einfach nicht da - Passau konnte weiterhin Druck ausüben und schön covern, was zu sehr kurze Angriffe der Löwen führten.

Man konnte hier ein echt ausgeglichenes Spiel sehen, von zwei Seiten auf verschiedene Aspekte fokussierend Teams.

Passau mit besserem Laufspiel - wobei Feldkirchen gut dagegen hielten - was zu Lücken in der Lions Passverteidigung und Punkte führten.

Lions mit mehr versuchten Passspiel (besser kann man nicht sagen :mrgreen: ) - was nie zu einem Rungame führte, welches ihnen mehr Kontrolle hätte geben können. (Scrambles zähle ich hier nicht als Run) In der Hinsicht letztendlich zu eindimensional.

Beide Verteidungsreihen als Einheiten lange effektiv und auf die Stärken, oder Spielweise, des Gegner gut eingestellt. Am Ende des Tages Passauer Offense einfach eine Spur besser und ausgeglichener.

Das hatte ich auch so geahnt: "Also sehe ich die Offense der Pirates gefährlicher als das der Lions, die Defense wird es am Ende ausmachen."

Ich bin schon gespannt wie das Rückspiel wird, bzw. wie die Spiele Plattling/Feldkirchen/Passau verlaufen werden - hier sehe ich Plätze 1 - 3 verteilt.
mahlzeit
Rookie

Beitrag von mahlzeit »

Phantoms vs T´Wolves 12:38

Hat da jemand mehr Info´s?
Grüße

Mahlzeit

Beitrag von SaScha86 »

Franken Timberwolves : Ansbach Grizzlies 44:20
inreverse
Rookie

Beitrag von inreverse »

Bamberg Phantoms - Würzburg Panthers - 26 : 44 -
inreverse
Rookie

Beitrag von inreverse »

Da ich selber ursprünglich aus Würzburg stamme (aber nicht mehr wohne) und Football seit meiner Jugend verfolge freue ich mich sehr das die Würzburger Panthers nun vorne auf sind.

Ich vermute das spannendste Spiel wird gegen Regensburg stattfinden. Ich sehe diese beiden Mannschaften in der Tabelle Nord gegen Plattling und Passau aus dem Süden.
Was meint ihr?
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Bei Passau gebe ich Dir zu 100% recht. Bei Plattling denke ich noch immer, das man Sie nicht zu hoch einschätzen darf. Letztes Jahr sportlich abgestiegen und jetzt mit neuen Trainern und vielen neuen Spielern ist der Moment schön. Wie leicht man ins Wanken kommt, zeigt doch das Ergebniss gegen Augsburg (auch wenn es bis kurz vor Ende deutlicher war mit 14:00). Die schweren Gegner kommen erst noch mit Passau und Feldkirchen und auch das Rückspiel gegen Kempten muss erst gewonnen werden. Augsburg auf dem Weg der Besserung, aber mit Sicherheit ein Gradmesser. Erding mit dem stärksten Spiel in Passau und danach ein wenig von der Rolle und hier hatte Plattling das Glück zwei Mal hintereinander zu Spielen. Comets im ersten Spiel mit der C-Mannschaft. Noch weiß man gar nicht, wie Plattling auf eine Niederlage reagiert, wie Plattling Verletzungen kompensieren kann.

Ich denke, keiner will in Plattling aufsteigen und es wäre bei der Regio auch völlig unvernünftig! Hier will man wieder ein Team aufbauen, was auf Dauer eine positive Bilanz aus der Saison holt und da sind sie jetzt schonmal auf einen guten Weg.

Wenn man von den Ergebnissen her geht, dann ist Feldkirchen zum aktuellen Stand besser als Plattling...höherer Sieg gegen Augsburg. Daher sollte man selbst bei einer Niederlage erst den direkten Vergleich mit Feldkirchen abwarten um hier genaues zu sagen. Naja, bei einem Sieg der Black Hawks werde ich mein Pesimismus ablegen und natürlich auch freuen.
RMoss
Newbie

Beitrag von RMoss »

Soweit ich die Infos von Plattling per Facebook und Spieltaginfos verfolgt habe, spielt Plattling nicht nur wegen den neuen Trainer so gut sondern hauptsächlich wegen der 3 oder 4 neuen zusätzlichen US-Spielern.
Casper ist hier zu bescheiden. Er denkt wohl nur an die eigenen lokalen Spieler. Der QB ist wohl nicht schlecht und hat seine tollen Momente. Erding konnte den einfach nicht in Kontrolle bringen. So ist Plattling der Favorit für das Spiel gegen Passau. Die US-Boys sind ein Glücksgriff für das frühere Abstiegsteam und geben dem Team eine positiven Richtung. Zusammen mit den bisherigen alten Spielern dürften die gegen Passau gewinnen...
Pheanomen
Rookie

Beitrag von Pheanomen »

Es wurde doch geschrieben das "Fico" dem Wundercoach alles zu verdanken ist ?! Jezt liegts doch an den A´s ? Was ich bis jetzt bei von Passau hörte war das sie als eine "Einheit" solide spielen, ist das nicht ein Vorteil gegenüber Plattling ?
Bavaria
Newbie

Beitrag von Bavaria »

Naja Passau ist wohlkaum als ausgeglicheneres Team mit Plattling zu vergleichen. In Passau verstecken sich alle hinter der #1. Wäre interessant wie die absacken wenn der mal fehlt. In Plattling hingegen hat Wundercoach Fico ein junges Team geschaffen von denen ich mir sicher bin das Sie auch in Zukunft alleine bestehen können. Wenn man denen schon beim aufwärmen zusieht ... ein wahrer Genuss. Daher sehe ich Plattling klar im Vorteil :guru:
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Bavaria hat geschrieben:Naja Passau ist wohlkaum als ausgeglicheneres Team mit Plattling zu vergleichen. In Passau verstecken sich alle hinter der #1. Wäre interessant wie die absacken wenn der mal fehlt. In Plattling hingegen hat Wundercoach Fico ein junges Team geschaffen von denen ich mir sicher bin das Sie auch in Zukunft alleine bestehen können. Wenn man denen schon beim aufwärmen zusieht ... ein wahrer Genuss. Daher sehe ich Plattling klar im Vorteil :guru:
Ich hoffe das war Sarkasmus.....
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
TheWebmaster
Newbie

Beitrag von TheWebmaster »

:shock: Dann Hab ich in Plattling wohl andere Spiele gesehen ?!
Antworten