Sehe ich auch so.
Plattling ist für mich auch Favorit - einzig Passau kann ihnen wirklich in die Quere kommen.
Damit auch gleich zum Spiel Passau vs Feldkirchen
Lange, lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe.
Passau gleich im ersten Drive, hauptsächlich durch die Luft, gepunktet. Feldkirchen im folgenden Drive ebenfalls geantwortet, wobei hier schon erkennbar, dass Passaus Verteidigung sehr destruktiv unterwegs war - Lions Offense lief nicht sehr "geschmiert".
Nach den Eröffnungspunkten, ein Spiel beider Verteidigungsreihen - sehr physisch.
Passau im Angriff hauptsächlich mit der #1 an der Arbeit - sehr variables Playcalling - da war alles dabei: inside, outside etc. Feldkirchen's Verteidigung relativ gut, besser als Einheit als das Spiel zuvor gegen Augsburg - mir ist dieses mal keiner rausgestochen - jedoch war der Passrush nicht sehr überzeugend, was wiederum dem Passinggame von Passau im Verlauf des Spieles mehr Raum gab. (Da waren schöne Dinger von der #7 im späteren Verlauf des Spieles mit dabei)
Feldkirchen im Angriff hauptsächlich mit ihrer #1 an der Arbeit - ob das Playcalling variabel war kann ich so nicht beurteilen, da der QB oft auf der Flucht war und aus eigener Kraft ein First Down erzielen musste. Da war es ein leichtes für Passau Defense sich auf das Passinggame und einem fliehenden QB einzuschiessen. Passau's Verteidigung ebenfalls gut, ebenfalls als Einheit überzeugend, auch hier ist mir kein einzelner aufgefallen.
So war das Spiel bis spät ins 3te oder früh im 4ten Quarter mit nie mehr als 3 Punkte Unterschied sehr spannend. Feldkirchen verschoss ein FG zum Ausgleich und Passau punktete wieder durch die Luft - ab dem Score waren es 10 Punkte unterschied, dann brach Feldkirchen auseinander. Das nötige Passinggame, um die Lücke zu schliessen, war einfach nicht da - Passau konnte weiterhin Druck ausüben und schön covern, was zu sehr kurze Angriffe der Löwen führten.
Man konnte hier ein echt ausgeglichenes Spiel sehen, von zwei Seiten auf verschiedene Aspekte fokussierend Teams.
Passau mit besserem Laufspiel - wobei Feldkirchen gut dagegen hielten - was zu Lücken in der Lions Passverteidigung und Punkte führten.
Lions mit mehr versuchten Passspiel (besser kann man nicht sagen

) - was nie zu einem Rungame führte, welches ihnen mehr Kontrolle hätte geben können. (Scrambles zähle ich hier nicht als Run) In der Hinsicht letztendlich zu eindimensional.
Beide Verteidungsreihen als Einheiten lange effektiv und auf die Stärken, oder Spielweise, des Gegner gut eingestellt. Am Ende des Tages Passauer Offense einfach eine Spur besser und ausgeglichener.
Das hatte ich auch so geahnt: "Also sehe ich die Offense der Pirates gefährlicher als das der Lions, die Defense wird es am Ende ausmachen."
Ich bin schon gespannt wie das Rückspiel wird, bzw. wie die Spiele Plattling/Feldkirchen/Passau verlaufen werden - hier sehe ich Plätze 1 - 3 verteilt.