Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
N1ck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2016 14:52

Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von N1ck »

Hallo liebe Football Fans, Interessierte und Leser.

Ich, 16 bin dabei in meiner Heimatstadt (Lage, NRW) ein American Football Team zu gründen.
Jetzt zu meinen Anliegen: Wir sind nun auf der suche nach Leuten, die die nötige Qualifizierung, Erfahrung
und Motivation haben Football Coaches zu werden. Gesucht werden leute allen alters, hauptsache ahnung, und
evtl. Trainerschein. Desweiteren sind wir auf der suche nach Sponsoren, die mit Geringen Geldsummen gegen
einen Jersey Werbeplatz helfen könnten. :)

Gesucht werden natürlich auch interessierte Spieler im alter von 14- 19 Jahren die in NRW und Umgebung nach einem Team suchen.
Natürlich sind jegliche Ratschläge in Hinsicht auf Team Gründung und Aufbau eines Football Wilkommen ! :mrgreen:

Danke fürs Feedback jetzt Schon,

Liebe Grüsse, Nick!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von Unwissender »

Und es erscheint dir wirklich zweckmäßiger und naheliegender, einen neuen Verein zu gründen, ohne Sachverstand, Coaches, Sponsoren und scheinbar überhaupt ohne irgendwas, außer der bloßen Idee Football spielen zu wollen, als einfach die 20km nach Bielefeld zu einem bestehenden Verein zu fahren?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
N1ck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2016 14:52

Re: Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von N1ck »

@unwissender

Ja, das tut es, da wir einen Platz bereits haben. Genug Leute mit Interesse, die fast alle keine lust und mittel haben 20km nach Bielefeld zu fahren haben wir auch. Also wären Ratschläge/ Vorschläge und so etwas gerne gesehen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von Anderl »

N1ck hat geschrieben:@unwissender

Ja, das tut es, da wir einen Platz bereits haben. Genug Leute mit Interesse, die fast alle keine lust und mittel haben 20km nach Bielefeld zu fahren haben wir auch. Also wären Ratschläge/ Vorschläge und so etwas gerne gesehen.
Dann fangen wir mal beim Grundsätzlichen an:
Willst Du ein Team in einem bestehenden (Breiten-)Sportverein gründen? Dann hätte Dein Aufruf hier sogar Aussicht auf Erfolg.
Willst Du was Eigenes aufziehen? Dann such Dir erst "geschäftsfähige" potentielle Vereinsmitglieder, denn unter 18 geht da gar nichts, es sei denn, Du willst nur mit den Kumpels auf der Wiese rumdaddeln.
Vereinsgründung ist nicht so einfach, wie viele gemeinhin denken. Solange Minderjährige beim Training anwesend sind, ist zumindest eine volljährige Aufsichtsperson (muß nicht Ü-Leiter- oder sogar Trainerschein haben, sondern nur vom Verein beauftragt) notwendig. Ohne diese gibt's sowohl haftungs- als auch versicherungsrechtliche Probleme, falls was passiert.
Google mal unter "Vereinsgründung", da gibt es Unmengen von Tips, u.a. auch von den Sportverbänden.

Wie gesagt, sich an den örtlichen Sportverein anzuhängen, ist noch die einfachste und schnellste Möglichkeit, solange man den Verein von der Gründung einer Football-Abteilung überzeugen kann.

Mach erstmal diese Hausaufgaben, dann kannst Du in Richtung "Teamgründung" und - wenn das steht - an Sponsorensuche und deren Erscheinen auf irgendwelchen Trikots denken (im Football nicht unbedingt einfach, wenn man nicht im Vereins-/Elternumfeld o.ä. Gewerbetreibende hat, die ein paar Oios investieren wollen, denn den Bäcker oder Metzger um die Ecke interessiert es eher wenig, wenn Du sein Shirt beim Auswärtsspiel in 100 km Entfernung zur Schau trägst, da ist die E- und F-Fußballjugend definitiv werbeträchtiger).

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr desillusioniert! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
N1ck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2016 14:52

Re: Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von N1ck »

@Anderl Vielen dank erstmal.

Der tipp mit dem Sportverein ist so gut, das ich ihn sogar schon in die Tat umgesetzt habe. :mrgreen:
Habe Warscheinlich vergessen das zu erwähnen, aber wir haben uns bereits an den grössten verein hier in der Umgebung angehängt,
und dieser wäre evtl auch bereit eine Sparte für den American Football aufzumachen. Das Problem sind wie Angesprochen nur Trainer und
(danke für den Tipp übrigens) Aufsichtspersonen. Am Montag habe ich ein endgültiges Gespräch mit dem Vorstand, in dem weiteres geklärt wird.

LG; N1ck :D
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von Anderl »

Hättest Du das gleich geschrieben, dann hätte ich mir die Hälfte der Zeilen sparen können! :twisted: :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Rheingauer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 31, 2016 19:17

Re: Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von Rheingauer »

Und wie ist es gelaufen beim Vorstand würde mich mal interessieren, da ich selber mit dem Gedanken spiele mich an den Verein zu wenden, für eine Footballabteilung.
Mrwombocombo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 01, 2016 18:05

Re: Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von Mrwombocombo »

Ja das wäre ich auch[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
N1ck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2016 14:52

Re: Football Coaches / Sponsoren und Interessierte gesucht !

Beitrag von N1ck »

Hallo,

Es ist sehr gut gelaufen, der Vorstand fährt mit ein paar von unseren Spielern nun zum Football Verband NRW um die letzten Details zu klären.
Sonst ist eigentlich alles geregelt. Wie eigentlich immer gilt: Fragen kostet nichts :P Also nur zu, vielleicht klappt es auch bei euch.

Nick :up:
Antworten