GFLJ 2016

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: GFLJ 2016

Beitrag von vonnixneahnung »

BigK, nicht nur Cedric sondern auch ohne Yerome und einige Line Spieler aus S und der Alb sind nächstes Jahr raus. Die Truppe ist schon herausragend - Chapeau.
Meine Vorahnung bezieht sich auf die nächsten 2 Jahre. Sieh Dir mal die Ergebnisse U16 an. SS sehr dominant. Sollte es denen gelingen die Truppe zusammen zu halten wird es richtig gut.
Ich denke, dass sich die ersten Ansätze einer Niveauregulierung schon in der U17 Runde (SHA, SS, RNB, Twister) zeigen werden.
Lassen wir uns überraschen. Gut tun würde es alle mal.
Hall sehe ich dieses Jahr als Favorit für den Bowl.
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Jörg »

vonnixneahnung hat geschrieben:BigK, nicht nur Cedric sondern auch ohne Yerome und einige Line Spieler aus S und der Alb sind nächstes Jahr raus. Die Truppe ist schon herausragend - Chapeau.
Meine Vorahnung bezieht sich auf die nächsten 2 Jahre. Sieh Dir mal die Ergebnisse U16 an. SS sehr dominant. Sollte es denen gelingen die Truppe zusammen zu halten wird es richtig gut.
Ich denke, dass sich die ersten Ansätze einer Niveauregulierung schon in der U17 Runde (SHA, SS, RNB, Twister) zeigen werden.
Wohl eine richtige Einschätzung. Allerdings bleiben auch Halls Coaches nicht untätig und arbeiten weiter mit ihren U16- und U17-Junioren, damit die Spielergebnisse, die wir in dieser Saison bislang in der U16-Regionalliga gesehen haben, nächstes Jahr andere sein werden ...
Es ist so, dass 18 derzeitige A-Junioren nächstes Jahr nicht mehr für Halls U19 spielberechtigt sind. In den vergangenen Jahren waren's immer 10 bis 12 Spieler, die altersbedingt in den Seniorenbereich gewechselt sind.
GO, GREEN!!! :up:
uroflow
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 01, 2013 18:53

Re: GFLJ 2016

Beitrag von uroflow »

RedFlag hat geschrieben:Hier mal meine Playoff-Tipps: :wink:

Viertelfinale
Spiel A 1. Nord (BA, MNRX) - 2. Mitte (SH, MGE)
Spiel B 1. West (CC) - 2. Süd (FR, RNB)
Spiel C 1. Mitte (WP) - 2. West (DP)
Spiel D 1. Süd (SHU) - 2. Nord (BA, MNRX, HH)

Halbfinale
Spiel E SHU - DP
Spiel F BA - CC

31.07.2016
Junior Bowl

Der Erste Nord gewinnt gegen den Zweiten Mitte.
Erster West (CC) gegen den Zweiten Süd ist ein Selbstgänger.
Zweiter West gewinnt beim Ersten Mitte.
Hall wird Südmeister und gewinnt den zweiten aus dem Norden.

Hall gegen Düsseldorf wird ein Mega-Halbfinale, 1. Nord (vermutlich die Adler) gegen die Crocodiles ein deutlicher Sieg für Köln.
Mein Junior Bowl Tipp also SHU/DP vs. CC.
Dann tippe ich mal mit: im Junior Bowl, welcher dieses Jahr ja in Hall stattfindet, stehen sich die unicorns und Köln gegenüber.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

Hmmmm..ich würde abwarten wollen, wie die Crocodiles den Weggang von Weinreich kompensieren...das Hinspiel mit Weinreich gegen die Panther haben die Kölner nur knapp gewinnen können.
Vielleicht treffen Hall und Köln ja schon im Halbfinale aufeinander...

:popcorn:
Benutzer 4919 gelöscht

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Kann mir bitte jemand die Info geben, wie der Playoffmodus aussieht ? Oder kann man das irgendwo nachlesen ? auf gfl-juniors find ich irgendwie nix.

Danke ;)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

schau einfaxch mal 2 posts nach oben....

:popcorn:
Benutzer 4919 gelöscht

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

danke das gan ich schon gesehen. aber gibt es das irgendwo offiziell ? also nicht dass ich uroflow misstrauen würde [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
aber ist das immer gleich ?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

nein, wird immer auf dem Bundesjugendtag festgelegt und von da an die teams uind LVs verteilt...
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Ralf »

Das Spiel der Paderborn Dolphins gegen die Düsseldorf Panther ist abgesagt. Der Platz ist aufgrund der starken Regenfälle gesperrt worden.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2152
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
Ralf hat geschrieben:Das Spiel der Paderborn Dolphins gegen die Düsseldorf Panther ist abgesagt.
jetzt bin ich gespannt wie die beiden ausgefallenen Spiele (Crocos-Panther, Dolphins-Panther), die beide noch für die Ermittlung der PO-Teilnehmer und -Platzierung in der GFLJ-West wichtig sind, ausgetragen werden, denn am Wochenende 9.7. sollen schon die Viertelfinals gespielt werden... :roll:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Pitti »

Das Nachholspiel in Köln ist am kommenden Samstag - bleibt also noch der Sonntag für Paderborn. :wink:

Aber Spaß beiseite: Diese Problematik kam mir auch gleich in den Sinn, als ich von der erneuten Spielabsage für die Panther Rookies gehört habe. Am besten ist, die U19 aus Düsseldorf gewinnt in einer Woche mit (mindestens) sechs Punkten Differenz in K-Chorweiler - dann ist die Platzierung für die Play-offs in der Westgruppe geklärt und der Ligenleiter hat eine Sorge weniger.


CYOU
Pitti
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2152
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Pitti
Pitti hat geschrieben:Am besten ist, die U19 aus Düsseldorf gewinnt in einer Woche mit (mindestens) sechs Punkten Differenz in K-Chorweiler - dann ist die Platzierung für die Play-offs in der Westgruppe geklärt und der Ligenleiter hat eine Sorge weniger.
ganz so einfach ist es nicht:

Panther brauchen eigentlich beide Siege und direkten Vergleich gegen Crocos für Platz 1, d.h. die Panther müssen auf jeden Fall gegen Paderborn gewinnen.

Wenn das Spiel Dolphins-Panther "unter den Tisch fällt" (ohne Wertung) und wegen unterschiedlicher Spielzahl die "Quotientenregel" (gibt es sie wirklich in diesem Fall?) angewendet werden sollte bleiben die Panther hinter den Crocos und man braucht auch dieses Spiel nicht mehr auszutragen. Das wird aber nur mit mächtigem Gezetere der Paderborner passieren, da dann deren theoretische Chance auf Platz 2 auf jeden Fall perdü ist.

Ergänzung:
vor den Ausfällen sah es so aus:

Panther siegen in beiden Spielen und holen direkten Vergleich gegen Crocos:

1. Panther
2. Crocos
3. Dolphins

Panther verlieren beide Spiele und verlieren direkten Vergleich gegen Dolphins:

1. Crocos
2. Dolphins
3. Panther

in allen anderen Fällen:

1. Crocos
2. Panther
3. Dolphins
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: GFLJ 2016

Beitrag von vonnixneahnung »

Ist doch schon alles geregelt:

Copy von FB AFVD:
Das für morgen angesetzte Spiel der GFLJ Gruppe West Paderborn Dolphins - Düsseldorf Panther wurde, wegen einer Platzsperre, abgesagt.

Da die Panther am einzigen noch möglichen Nachholtermin am nächsten Samstag bereits ihr ausgefallenes Spiel gegen die Cologne Crocodiles spielen, tritt für das Spiel gegen die Paderborner die sogenannte Quotientenregelung in Kraft.

Im Endeffekt bedeutet dies, dass die Panther damit, neben den Crocodiles, als Play Off Teilnehmer aus der Gruppe West feststehen.

Wer den ersten bzw. zweiten Platz belegt wird dann am nächsten Samstag zwischen den beiden ausgespielt.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

Das ist von der FB Seite der Jugrndnationalmannschaft... Und ob der so offiziell ist bezweifle ich mal, weil inhaltlich falsch.
Sollte tatsächlich die Quotientenregelung greifen sind die Crocos tatsächlich Gruppenerster (und empfangen im 1/4 Finale wohl die Fursty Razorbacks), die Panther auf jeden Fall Gruppenzweiter ( und müssen zum 1/4 Finale nach Wiesbaden).
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Lizzard50 »

Na dann stellt Wiesbaden wohl mal die Einladung nach Düsseldorf aus. Auch wenn Düsseldorf gewinnen sollte ist der Quotient auf Seiten der Kölner:

Köln: 8 Spiele = max 16 Punkte; erzielt 14 Punkte, damit 87,5%
Düsseldorf: 7 Spiele = max 14 Punkte; erzielt 12 Punkte, damit 85,7%
Antworten