Neue negative Fankulturen im Football

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mr.Hyde
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:09

Re: Neue negative Fankulturen im Football

Beitrag von Mr.Hyde »

Ich war am Wochenende in NRW unterwegs um mir das Spiel in Recklinghausen anzusehen. Dort war leider auch eine kleine Gruppe dieser "Rundballfans" vertreten. Normalerweise bin ich den Fanclub der Chargers gewohnt welchen ich auch super finde, da dieser sich auch immer mal was neues einfallen lässt und ihr Team auch Lautstark unterstützt. Diesmal war aber auch eine zweite Truppe vor Ort die wohl schon vor dem Spiel die ersten alkoholischen Getränke genossen hat.

Diese Truppe hat sich echt daneben benommen. Sie waren in der gegnerischen Teamzone und haben den Gegner auch Lautstark beleidigt. Das fand ich echt nicht mehr in Ordnung. Ich hoffe die Orga in RE beschäftigt sich damit.

Alle obszönen Worte die mein Neffe bis dato nicht kannte kennt er spätestens jetzt...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Neue negative Fankulturen im Football

Beitrag von zusel »

Mr.Hyde hat geschrieben:Sie waren in der gegnerischen Teamzone und haben den Gegner auch Lautstark beleidigt. Das fand ich echt nicht mehr in Ordnung.
Wieso räumt das Team dann nicht die Teamzone auf? Sowas hab ich ja noch nie gehört...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Mr.Hyde
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:09

Re: Neue negative Fankulturen im Football

Beitrag von Mr.Hyde »

So wie ich das von der Tribüne aus gesehen wurde dies mehrfach und auch ziemlich direkt versucht aber zumindest augenscheinlich anfangs ohne Erfolg. Nach ner gewissen Zeit sind die Jungs dann auch gegangen. Nur ich finde als Fan hat man nicht zwangsweise was in der gegnerischen Teamzone zu suchen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Neue negative Fankulturen im Football

Beitrag von _pinky »

Was hat der Ordnungsdienst der Heimmannschaft in der Zwischenzeit gemacht? Oder war er das vielleicht sogar selbst?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Stewei
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 17, 2015 13:26

Re: Neue negative Fankulturen im Football

Beitrag von Stewei »

Rock1 hat geschrieben:Um mal wieder zum thema zurück zu kommen.
Habe das in Ingolstadt schon mal erlebt, dass sich die "Ultras" einfach nur aufgeführt haben wie assoziale. Hab damals gehört dass es sich da um die Mitglieder eines rocker clubs oder so gehandelt hat. Spieler des gegnerischen teams angepöbelt und andauernd beleidigt. Selbiges mit gegnerischen fans. Vor dem Spiel schon so viel Alkohol hinten gehabt dass sie wahrscheinlich nicht mal mehr die Hälfte vom spiel mitbekommen haben. Hab immer gedacht solche Idioten und szenen gibts nur im Fußball aber so kann man sich täuschen. Ist zwar auch nur der einzige fall den ich kenne aber mich Wunderts nicht dass in Ingolstadt überall die Mitarbeiter einer security firma stehen.
Wann soll das in Ingolstadt vorgefallen sein?
Ich bin bei jedem Heimspiel in Ingolstadt und so etwas habe ich nie beobachtet. Es gibt die D'Fans die bei jedem Heimspiel auf der Haupttribüne direkt hinter den Spielern sitzen, die supporten aber ausschließlich so wie es sich für Football-Fans gehört und machen ihre Sache auch ziemlich gut. Anfeindungen gegenüber gegnerischer Spieler geschweigedenn Fans gibt es in Ingolstadt nicht.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Neue negative Fankulturen im Football

Beitrag von zusel »

Stewei hat geschrieben:Wann soll das in Ingolstadt vorgefallen sein?
Ich bin bei jedem Heimspiel in Ingolstadt und so etwas habe ich nie beobachtet. Es gibt die D'Fans die bei jedem Heimspiel auf der Haupttribüne direkt hinter den Spielern sitzen, die supporten aber ausschließlich so wie es sich für Football-Fans gehört und machen ihre Sache auch ziemlich gut. Anfeindungen gegenüber gegnerischer Spieler geschweigedenn Fans gibt es in Ingolstadt nicht.
Das ist auch schon ein paar Jahre her, aber das gab es wirklich.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Neue negative Fankulturen im Football

Beitrag von DuncanIdaho »

Stewei hat geschrieben:[Anfeindungen gegenüber gegnerischer Spieler geschweigedenn Fans gibt es in Ingolstadt nicht.
Doch und wie und zwar von Eurer eigenen Security. Ich war letztes Jahr persönlich bei Euch und es war das erste Mal, dass ich unschuldigerweise, beinahe eine auf's Maul bekommen hätte, seit mehr als 25 Jahren Football in den verschiedensten Stadien. Bei Euch war es dann fast soweit. Aber man sieht bei Euch ja nur was man sehen will offensichtlich. Denn die drumrumsitzenden "Fans" haben nur Maulaffen feilgehalten. Das wäre bei uns im Stadion (Frankfurt) nie möglich gewesen. Glücklicherweise hat sich dann unser Team bei Euch stellvertretend entsprechend bedankt. Ich hoffe sehr, dass ihr auf keinen Fall aufsteigt, denn so eine Kultur gehört nicht in die erste Liga. Mal ganz abgesehen von Eurem abgefuckten Möchtegernstadion.
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Antworten