Offseason

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Dragonsnation
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 10:12

Offseason

Beitrag von Dragonsnation »

Nachdem bei uns seit gestern auch endlich Schluss ist und ich mir heut noch Ruhe gönne, würde ich gern von euch wissen, wie eure Vorbereitung auf die nächste Season aussieht. Damit das ganze nicht aus dem Ruder läuft, hätte ich ein paar Bulletpoints, die ihr gern beantworten könnt:

Wie trainiert ihr, was trainiert ihr und wie oft?

Wie ernst nehmt ihr das Training in der Offseason?

Achtet ihr auf eure Ernährung?

Wann beginnt ihr wieder mit dem vollen Programm?

Was sind eure sportlichen Ziele in der kommenden Season für euch persönlich und für das Team?



Das würde mich wirklich sehr interessieren. Ich bin mir selbst noch unschlüssig, wie meine Antworten im Detail aussehen, werde aber in den kommenden Tagen selbst was dazu schreiben.
mfG
Benutzeravatar
Paincake
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jul 30, 2012 14:52

Re: Offseason

Beitrag von Paincake »

Wie trainiert ihr, was trainiert ihr und wie oft?
Position: DB
5x5 Split, Masseaufbau, 4 Tage die Woche

Wie ernst nehmt ihr das Training in der Offseason?
Sehr ernst. Die Offseason ist die einzige Zeit in der man alles aus sich rausholen kann, da man sich nicht auf Spiele vorbereiten muss oder mit kleinen Verletzungen rumzukämpfen hat.

Achtet ihr auf eure Ernährung?
In meinem Fall Massephase also vor allem kcal hochschrauben. Da der Hunger irgenwann nicht mehr mitspielt, viele Shakes mit Instant Oats oder Maltrodextrin, viel Proteine, Gemüse, Nüsse und vor allem sehr viel Wasser trinken

Wann beginnt ihr wieder mit dem vollen Programm?
Das ganze Jahr ist volles Programm. Sofern man den Sport als Leistungssport betreibt und nicht auf Kreisliga Fußball Niveau

Was sind eure sportlichen Ziele in der kommenden Season für euch persönlich und für das Team?
Der beste Spieler werden der ich sein kann. Das maximale aus mir rausholen körperlich und geistig und dazu beizutragen das Team zur Meisterschaft zu führen.
Rock1
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 22, 2015 23:48

Re: Offseason

Beitrag von Rock1 »

Wie trainiert ihr, was trainiert ihr und wie oft?
Fitnessstudio 3-4 mal die Woche, auch 5 x 5 Split, der Fokus sollte sowieso auf Muskelaufbau und Kraftzuwachs in der Offseason liegen.
Dann noch 1-2 mal Athletiktraining beziehungsweise Mannschaftstraining
Je nach Phase der Offseason ist das gut variierbar.

Wie ernst nehmt ihr das Training in der Offseason?
Wie der Vorredner schon gesagt hat in der Offseason wird der Grundstein für die Season gelegt. Hier kann man sich Körpertechnisch am besten steigern und vorbereiten für die neue Saison. Also sehr wichtig, denn eine gute Season beginnt mit einer starken Offseason.

Achtet ihr auf eure Ernährung?
Ja, aber kalorien bzw proteine zählen betreibe ich nicht. Gesunde, eiweißlastige Ernährung, so dass es ungefähr passt.

Wann beginnt ihr wieder mit dem vollen Programm?
Je nachdem wann deine Saison aus ist, wie lang sie war und ob du Verletzungen auskurieren musst usw. Aber grundsätzlich ca 2 Wochen Pause nach einer langen Saison sollten reichen damit sich der Körper gut regeniert, so dass du wieder durchstarten kannst.

Was sind eure sportlichen Ziele in der kommenden Season für euch persönlich und für das Team?
Wie schon vorher gesagt wurde: Der beste Spieler sein, der man sein kann. Schlüsselspieler im Team sein und der beste in der jeweiligen Liga sein auf der jeweiligen Position.
Antworten