Regio Nord 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

JM hat geschrieben:Welche vielen Westteams haben denn gezeigt, dass man ohne Imports bis hoch in die GFL2 bestehen kann?
Das interessiert mich aber auch! Wer spielt denn gerade in der GFL2 Nord ohne Imports? Richtig, Essen, Tabellenplatz spricht Bände...
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TwoM »

Und genau um diesen Umstand zu ändern, sollten wir zusammen die Teams pushen. Der Football in Deutschland hat nur eine Chance besser zu werden, wenn die deutschen Talente auch mehr gefördert wird.
Im Fußball geschah dies nach der Desaster EM 2000, danach wurden die Leistungszentren eingeführt und die neue Generation geschaffen. Wenn die Vereine das Geld mehr in gutes Trainings Ausrüstung und gute Unterstützung für die Spieler nutzen würde, würden viel mehr Jungs wie MoBo und Co, den Weg über den Teich schaffen. Und dass imports ein gerannt für Erfolg sind, sehen wir nicht überall. Und da muss ich nun keine Beispiele für nennen.

So nun ist morgen wieder gameday, Osnabrück vs Oldenburg

Was ist euer Tipp?

Meiner ist ein knapper Sieg für die Knights +7 Knights
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Eine wirre Argumentation. Pushen? Talente werden gefördert und alles wird besser? Böhringer ist ein individuelles "Zufallsprodukt". Es gibt noch nicht mal ein Co.
würden alle, in die Geld und Zeit gesteckt worden ist, über den Teich verschwinden,träte genau das Gegenteil ein. Die guten gehen und trotz gesteigerter Bemühungen blieb wieder nur die zweite und dritte Garde in D.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
crack00r
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mär 04, 2015 13:40

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von crack00r »

Osnabrück Tigers vs Oldenburg Knights 20-06
BS FFC II vs Elmshorn Pirates 17-15
Pack
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:44

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Pack »

Zudem liefern Imports gern mal Wissen und Erfahrung die sie an Mitspieler, Coaches und Jugensdpieler weitergeben und so dem Sport hier enorm helfen. Dazu kommt aus finanzieller Sicht, dass Zuschauer für guten Football kommen, nicht für jedes Play ein Run für 3 Yards durch die Mitte (Grüße nach Oldenburg) und genau das ermöglichen Imports: Erfolgreichen, attraktiven Football in dessen Windschatten man die eigenen Spieler und Strukturen aufbauen kann.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von snoppyrr »

Sowasaberauch hat geschrieben:
JM hat geschrieben:Welche vielen Westteams haben denn gezeigt, dass man ohne Imports bis hoch in die GFL2 bestehen kann?
Das interessiert mich aber auch! Wer spielt denn gerade in der GFL2 Nord ohne Imports? Richtig, Essen, Tabellenplatz spricht Bände...
Bestehen trotzdem.
Bin auch schon mal ohne Imports Dritter geworden.
Was ich gestern übrigens von den Crocodiles gesehen habe: da waren die As nicht wirklich nötig.

Egal, ich korrigiere den Satzbau wie folgt: bis in die GFL2 hoch....
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von snoppyrr »

Pack hat geschrieben:Zudem liefern Imports gern mal Wissen und Erfahrung die sie an Mitspieler, Coaches und Jugensdpieler weitergeben und so dem Sport hier enorm helfen. Dazu kommt aus finanzieller Sicht, dass Zuschauer für guten Football kommen, nicht für jedes Play ein Run für 3 Yards durch die Mitte (Grüße nach Oldenburg) und genau das ermöglichen Imports: Erfolgreichen, attraktiven Football in dessen Windschatten man die eigenen Spieler und Strukturen aufbauen kann.
Kommt ja auch auf das wie an.
Teurer Ami für kurzfristigen Erfolg in der RL sehe ich nicht als guter Einsatz.
Ami, der auch Jugend trainiert und sich zumindest mittelfristig einbinden lässt sieht schon anders aus.
Selber kein Wissen aufbauen in der Hoffnung der Ami/die Amis mach t/en das schon ist auch langfristig nicht wirklich clever.

1.000,-€/Mo. für einen Ami für 62 Zuschauer mehr rechnet sich auch nicht wirklich - Meister wegen des Amis und dafür 300 Zuschauer mehr schon wieder eher.

Alles hat halt zwei Seiten.
Prinzipiell gehe ich aber eher mit TwoM. Mehr in Ausrüstung, Trainerweiterbildung und qualifizierte Jugendarbeit stecken !
MoBo ist natürlich eine Ausnahme...
Zuletzt geändert von snoppyrr am Mo Aug 15, 2016 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von snoppyrr »

Zur Info: Essen hat sich wohl den sechsten Platz in der GFL2 gesichert.
what game is it !?
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TwoM »

So so Osnabrück schlägt die Knights.

Spiel Vorort ließ leider nur eins erkennen, wenn Sand im Getriebe einer Offensive ist, dann wird das Fahrzeug langsamer und kann so nicht die Km machen um das Ziel zu erreichen.

Osnabrück hat ihre Chance genutzt und das Momentum war auf der Seite der Tigers. Die Knights kommen gerade zum Ende der Saison ins straucheln und müssen nun darauf hoffen, dass die Offensive sich gegen Elmshorn wieder fängt.

Die Defensive beider Mannschaften war aufjedenfall wach, wobei die Oldenburger die besseren Plays hatten, doch die Tigers haben die OLine der Knights sehr häufig bei 3 und 1 oder 4 und inches einen Fehler entzaubern können, so dass die Offensive nicht weiter Punkten konnte.

Osnabrück hat geduldig und gut ihre Chancen genutzt, die Geduld zahlte sich am Ende aus.

Schade für Oldenburg, mit einem Sieg, wäre bezüglich Klassenerhalt aus eigener Kraft alles drin gewesen, nun heißt es für beide Teams weiter Vollgas, wobei Oldenburg am kommenden Sonntag Zuhause die Männer aus Elmshorn erwarten darf, welche durch die Knappe Niederlage gegen BS2 sicher nicht aufgeben werden.

Man wird es sehen.

Zur GFL2:
Also wird Ritterhude nächste Saison wieder in der Regio spielen? oder was ist der Plan der Großen Verbände?
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Destruktiv »

snoppyrr hat geschrieben:Zur Info: Essen hat sich wohl den sechsten Platz in der GFL2 gesichert.
TwoM hat geschrieben:Zur GFL2:Also wird Ritterhude nächste Saison wieder in der Regio spielen? oder was ist der Plan der Großen Verbände?
Also Snoopy hat mit seiner Aussage noch nicht so ganz recht.

Kurzfassung:
Ritterhude hat gegen Essen und Bielefeld den direkten Vergleich jeweils gewonnen.
Also ist es stand jetzt so:

Bielefeld steigt jetzt definitiv ab, der 2te Absteiger ist entweder Essen, wenn : Essen kein Spiel mehr gewinnt und Ritterhude gegen Potsdam nächste Woche gewinnt.

Oder Ritterhude , wenn : Ritterhude gegen Potsdam verliert. Alternativ - Essen noch ein Spiel gewinnt.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von snoppyrr »

Daher schrieb ich wohl und nicht definitiv...

Aber ganz ehrlich: war gestern in Ritterhude. Hätte Köln ernst gemacht und wären alle Starter dabei gewesen, hätte es auch dreistellig ausgehen können. (incl. Fahrradkette 8) )
Kann eine Momentaufnahme gewesen sein, da ich ansonsten die Badgers ca. zwei Jahre nicht mehr gesehen habe, aber so sollten sie schon von sich aus überlegen, ob sie sich GFL2 antun möchten.

KA, wo der Wurm drin war bei den Cards (außer keine Importe :wink: ) dieses Jahr, sehe dennoch in Essen mehr Potential als in Ritterhude.
s.o.: keine Gebasche nur eine Momentaufnahme meinerseits...
what game is it !?
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Destruktiv hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:Zur Info: Essen hat sich wohl den sechsten Platz in der GFL2 gesichert.
TwoM hat geschrieben:Zur GFL2:Also wird Ritterhude nächste Saison wieder in der Regio spielen? oder was ist der Plan der Großen Verbände?
Also Snoopy hat mit seiner Aussage noch nicht so ganz recht.

Kurzfassung:
Ritterhude hat gegen Essen und Bielefeld den direkten Vergleich jeweils gewonnen.
Also ist es stand jetzt so:

Bielefeld steigt jetzt definitiv ab, der 2te Absteiger ist entweder Essen, wenn : Essen kein Spiel mehr gewinnt und Ritterhude gegen Potsdam nächste Woche gewinnt.

Oder Ritterhude , wenn : Ritterhude gegen Potsdam verliert. Alternativ - Essen noch ein Spiel gewinnt.
Jo, wobei ich es nicht sehe, dass Ritterhude gegen Potsdam gewinnt, ergo steigen Ritterhude und Bielefeld ab.

Zur Frage von TwoM: Regelung ist eigentlich klar, also die letzten Beiden der GFL2 Nord gehen runter, die drei Regio Sieger spielen zwei Aufsteiger aus. Regio Sieger Ost (wohl Rostock), Regio Sieger West (komplett offen) werden sicherlich (so hört man) aufsteigen wollen, im Norden ist es vielleicht spannender. Braunschweig 2 darf nicht, will Elmshorn, will Hamburg?
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von ProBowler »


Braunschweig 2 darf nicht, will Elmshorn, will Hamburg?
Und da die Relegation den "Meistern der Regionalligen" vorbehalten ist spielt es ja wohl keine Rolle was Elmshorn oder Hamburg wollen (wenn sie nicht Meister werden).
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Marley

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Marley »

Ihr glaubt doch wirklich das einer so DÄMLICH ist aus dem Norden und die Relegation spielt oder?....
Zu Ritterhude: Verlieren gegen Köln war eher das erwartete Ende oder?
Gegen Potsdam war das Hinspiel nicht sooo schlecht finde ich es ist alles davon abhängig wen Ritterhude quasi an den Start bringen kann....
Doch eins ist mal Klar Die Defense muss richtig GAS geben nach dem Ausfall von Antonio Krahl und sollte der QB nicht dabei sein, behaupte ich mal wird Ritterhude es nicht schaffen...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

ProBowler hat geschrieben:

Braunschweig 2 darf nicht, will Elmshorn, will Hamburg?
Und da die Relegation den "Meistern der Regionalligen" vorbehalten ist spielt es ja wohl keine Rolle was Elmshorn oder Hamburg wollen (wenn sie nicht Meister werden).
Wo steht das mit dem Vorbehalt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten