Regio Nord 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Marley

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Marley »

Da muss ich Skao recht geben... Oldenburg war noch Nie irgendwo Meister und durften trotzdem Aufsteigen... Und wenn der REGIOmeister nicht darf oder verzichtet werden die nächsten gefragt ....
Tankor

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Tankor »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &jahr=2013
von Marley » Mi Aug 17, 2016 08:01
Da muss ich Skao recht geben... Oldenburg war noch Nie irgendwo Meister
Stimmt nicht. Meister 2014 Oberliga Niedersachen.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von snoppyrr »

Naja, Erbsenzählerei, aber:
Eigentlich nur Staffelsieger. "Meister" wurde Flensburg.
what game is it !?
Dori
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mi Feb 25, 2015 12:33

Re: RE: Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Dori »

snoppyrr hat geschrieben:Naja, Erbsenzählerei, aber:
Eigentlich nur Staffelsieger. "Meister" wurde Flensburg.
Boah, erzählt mal was Neues. Letztes Jahr regulär knapp in der Liga geblieben. Dieses Jahr gesteigert. Laaaaangweilig diese alten Kamellen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Tankor

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Tankor »

Nunja. Wie auch immer...

aber um auf das ganze Aufstieg/Abstieg GEDÖNSE zu kommen.
Wieso ist es eigentlich immer so schwierig Teams zu finden, die auch mal die Liga wechseln wollen?

Etliche Beispiele:
Osnabrück wird 2014 Meister der Regio. Ballert alles weg und siegt auch in der Relegation -> steigen aber nicht auf.
Göttingen hat schon ein paar mal den Aufstieg in die Regio nach Meisterschaften verweigert. (Z.B. 2013+2014)
Wilhelmshaven ist auch schon für freiwillig ganz runter in die Landesliga gegangen, obwohl sie eigentlich immer ne solide Oberliga-Truppe beisammen haben.
...

Und gefühlt wird doch alle 3 Jahre wieder eine Ligareform durchgeführt und es wird munter gemixt. So richtig blickt man da doch nicht durch:
Beispiel 2012 Regio Nord. Hannover, Göttingen, Lübeck, Flensburg und Elmshorn werden nach der Season 2011 alle von der Oberliga in die Regio gepackt. :keule: so viel zum Thema nur MEISTER steigen auf...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Jay »

Es ging im Post von ProBowler nicht um generelle Aufstiege von Nicht-Meistern in x-beliebigen Ligen, sondern ganz spezifisch um die Berechtigung zur Teilnahme an den Regionalliga-Playoffs zur GFL2.
Und hier besagt das Lizenzstatut in §2.6 eben als Grundsatz, dass "die Meister der Regionalligen spielen in einer Aufstiegsrunde [...]".
Letztlich entscheiden aber die beteiligten Landesverbände über den jeweiligen Modus der Aufstiegsrunde.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von ProBowler »


Letztlich entscheiden aber die beteiligten Landesverbände über den jeweiligen Modus der Aufstiegsrunde.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Landesverbände eine Entscheidung über eine Lizenzliga (oder den Aufstieg in eine) des AFVD fällen (dürfen).

Insofern steht fest dass es nur die Meister sein können die um die Relegation spielen, und wenn die Lions II Meister werden ist für Rostock und den RL-West-Meister der Drops mit dem Aufstieg schon gelutscht.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Jay »

Siehe ebenfalls §2.6 des Lizenzstatuts:
Zeigen die Spielverbünde/Landesverbände nicht bis zum 15. Februar des laufenden Spieljahres einen Modus an,
gilt der bisherige Modus für das laufende Spieljahr weiter
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

ProBowler hat geschrieben:

Letztlich entscheiden aber die beteiligten Landesverbände über den jeweiligen Modus der Aufstiegsrunde.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Landesverbände eine Entscheidung über eine Lizenzliga (oder den Aufstieg in eine) des AFVD fällen (dürfen).

Insofern steht fest dass es nur die Meister sein können die um die Relegation spielen, und wenn die Lions II Meister werden ist für Rostock und den RL-West-Meister der Drops mit dem Aufstieg schon gelutscht.
Mit diesem "Feststehen" bei der Relegation würde ich vorsichtig sein! :popcorn:

Ich wette dagegen :joint:
Marley

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Marley »

da wette ich auch gegen .... Da zumindest aus meiner bisherigen Erkenntnis, schon oft der 2te oder 3te gefragt wurde ob sie die Relegation spielen wollen. Wenn der Meister nicht wollte.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von ProBowler »

Wann soll das mit dem 2. oder 3. in der Relegation zur 2. Liga gewesen sein?

Abgesehen davon ist der Lizenzstatut ja keine Einbahnstraße. Die Ost- und Westmeister könnten durchaus verlangen, dass sie keine Relegation spielen müssen wenn der Meister Nord nicht darf/will, die Formulierung im Statut ist jedenfalls glasklar.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

ProBowler hat geschrieben:Wann soll das mit dem 2. oder 3. in der Relegation zur 2. Liga gewesen sein?

Abgesehen davon ist der Lizenzstatut ja keine Einbahnstraße. Die Ost- und Westmeister könnten durchaus verlangen, dass sie keine Relegation spielen müssen wenn der Meister Nord nicht darf/will, die Formulierung im Statut ist jedenfalls glasklar.
Du scheinst noch nicht so wirklich viel mit dem Verband / den Verbänden zu tun gehabt zu haben. Da können die Ost- und Westmeister fordern, was sie möchten, entschieden wird ggf. doch anders. Aber lasst uns nicht streiten und einfach abwarten und Tee trinken :laola:
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von ProBowler »

Tee ist jetzt gar nicht so mein Ding. Siehe unten
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von monochrom »

Marley hat geschrieben:da wette ich auch gegen .... Da zumindest aus meiner bisherigen Erkenntnis, schon oft der 2te oder 3te gefragt wurde ob sie die Relegation spielen wollen. Wenn der Meister nicht wollte.
Wann war das und wer wurde da gefragt? Ich höre das zum ersten Mal... :?:
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von center »

Zur Relegation wurde da glaube ich noch nie jemand gefragt.
Nur wenn nach der Relegation nicht genug Mannschaften da waren konnten auch die Nachstplatzierten anfragen...
Antworten