Regio Nord 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Guten Morgen liebe Regio-Nord-Experten. Nach diesem Wochenende stehen die Meister der Regio West (Langenfeld Longhorns) und Regio Ost (Rostock Griffins) endgültig fest. Diese schreiben beide vom direkten Aufstieg in die GFL2 ohne Relegation, da im Norden Braunschweig 2 ebenfalls Meister geworden ist und nicht aufsteigen darf.
Bei einem Blick auf die Regio Nord Tabelle fällt auf, dass Elmshorn als 2. durchaus noch an Braunschweig vorbeiziehen könnte, wenn sie das scheinbar nicht ausgetragene Heimspiel gegen Braunschweig gewinnen würden. Wurde vom Verband entschieden, dass dieses nicht mehr stattfindet oder hat Elmshorn keinen Antrag eingereicht, in die GFL2 aufzusteigen?
Tankor

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Tankor »

Elmse müsste dann beide Spiele nachholen (und beide gewinnen) um noch Erster zu werden.

Elmse hat aktuell einfach nicht den Kader für die GFL2. Bei den letzten Spielen waren keine 30 Spieler in der Teamzone und auf dem Teambild bei Facebook haben 33 Spieler ein Trikot an. Das gute Abschneiden verdanken sie doch überwiegend dem sehr guten US-RB dieses Jahr. (Alleine 5 Touchdowns gegen die Tigers im letzten Spiel).

Wie es genau weiter geht, wissen sie aber laut dieser aktuellen News auf der Pirats Homepgae auch nicht:
Nach diesem letzten regulären Saisonspiel ist die Spielzeit für die Fighting Pirates theoretisch beendet. Fraglich ist der nun folgende Relegationsmodus. Meister Braunschweig darf nicht teilnehmen, weil ihre erste Mannschaft in der GFL spielt. Zusätzlich ist ein möglicher Nachholtermin gegen die Braunschweig Lions II noch offen. Ein Sieg der Pirates in diesem Nachholspiel könnte die Elmshorner dann in die Relegation katapultieren.
TG3
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Jun 14, 2016 11:53

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TG3 »

Elmshorn hat tatsächlich nicht den Kader für die GFL 2, weder von der Anzahl der Spieler, noch von der Qualität. Der Kader ist deutlich schlechter als, der der in den letzten Jahren schon arge Probleme in der GFL 2 hatte, da hauptsächlich Abgänge (zu GFL1 Teams) zu verzeichnen waren und wenige Zugänge.

Nichts desto Trotz hätte Elmshorn gern Relegation gespielt, wird sich zeigen ob das, wenn die letzten beiden Spiele gewonnen werden, noch möglich ist oder nicht.

Der US RB hat sicherlich viel mit dem Erfolg zu tun, den Elmshorn dieses Jahr hatte. Allerdings ist die allgemeine Qualität bzw. das fernbleiben dieser in der diesjährigen Regio Nord auch mit verantwortlich dafür. Kein Kader der Regio Nord hat etwas in der GFL 2 zu suchen.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Exile »

Wann sollten die denn nachgeholt werden.

Die Relegation wurde doch bereits offiziell auf die WEs 10./11.09 ; 17./18.09 ; 24./25.09 festgelegt.

Dementsprechend muss die Tabelle so genommmen werden, wie sie seit gestern feststeht, da Ausweichtermine offenbar nicht zur Verfügung stehen.
thinsulate_DM
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 08, 2013 09:50

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von thinsulate_DM »

Aus Elmshorn habe ich gehört, dass am 17.09. das Spiel gegen BS2 nachgeholt wird, es aber nicht mehr in die Wertung eingeht :irre:
TG3
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Jun 14, 2016 11:53

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TG3 »

genau. Es wird nachgeholt um einen Zwangsabstieg zu verhindern. Und weil man theoretisch noch meister werden kann, was ja auch ohne Relegation etwas wert ist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Über das Chaos wundert sich doch inzwischen gar keiner mehr. BSO ist so eine "Grube Orientierung". Vieles könnte auch gewürfelt werden. Das zieht sich quer durch die Republik. Kein Wunder...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von TwoM »

Zudem wollen Osnabrück und Hannover nächste Woche ihr letztes Spiel auch nachholen. Wobei nun dennoch, nach der Niederlage gestern von den Tigers eine riesen Überraschung passiert ist. Osnabrück ist letzter geworden. Somit frage ich mich nun, wenn die HH Heats den Aufstieg schaffen und die Badgers ja wieder zurück kommen, ob die Tigers nun in die 4. LIGA müssen?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von JM »

Kleiner Exkurs: Nicht jeder Name eines Footballteams endet mit einem s...

Warum sollten die Tigers runter müssen? Die Liga wird auf acht Teams aufgestockt. Heat rauf, Badgers runter und schon sind es acht. Der Meister steht auch noch nicht fest und eine Relegation wird es nicht geben. Im Grunde hätte diese Saison nicht gespielt werden müssen. So hat es nur Geld gekostet und die Gesundheit der Spieler gefährdet.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Das ist die Crux des Mittelfeldes. Jedes Jahr aufs Neue...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Regio Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Im übrigen sind die zweiten Mannschaften inzwischen in den Regionalligen angekommen und zum Teil in der Lage, dort dauerhaft den Spitzenplatz einzunehmen. Im Osten hat sich das auf "natürliche" Weise gelöst. Aber der Norden könnte die nächsten Jahren vor dieser Situation stehen. Da sollte es einen angepassten Automatismus geben. Regelkonform ist die abgesagte Relegation jedenfalls nicht ohne weiteres. Wer wollte könnte. Klagen. Wer nicht will... Der spielt halt weiter RL...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von center »

Habe mir mal gerade die Quotienten angesehen. Elmshorn bräuchte nur das Spiel gegen Braunschweig nachholen - und natürlich gewinnen - dann wären sie an Braunschweig vorbei:

EFP: 14:4 -> 14/18=0,7778
BL2: 15:5 -> 15/20=0,75
Marley

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Marley »

Jetzt mal Butter bei die Fische .... Sollte wie auch immer irgend ein Team ( wenn wohl Elmse) erster werden vor BS2 wird trotzdem keine Relegation gespielt? Weil Rostock und auch Langenfeld melden ja schon das sie in die GFL2 aufgestiegen sind.... Dann ist doch das alles Witzlos oder? Der ganze Verband ist nur ein Witz....
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von pantheroff »

Ja, egal was Elmse macht....es wird in diesem Jahr keine Relegation geben.

:popcorn:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von Pitti »

pantheroff hat geschrieben:Ja, egal was Elmse macht....es wird in diesem Jahr keine Relegation geben.
Das haben vorgestern auch schon die Piraten aus Elmshorn akzeptiert.


CYOU
Pitti
Antworten