Playoff VF 2016 17./18.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von damals..ne »

TIMI hat geschrieben:Wie geil, und keiner hat an Kiel geglaubt wuhuuuuu

Ich habe ja schon gesagt geile Defense. 3 Turn Over haben den Sieg gebracht
Wuhuuu ja!!!! 4 Turnovers TIMI, 4 Turnovers, 3 INTs!
Habe es auch gesagt, dass Samsung so eine Frontseven noch nicht gesehen hat! Die DL hat Frankfurt gekillt! Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster: Gefühlt 10 Sacks, dazu 20 Hurries......WIN!
Und wie viele haben schon vom Halbfinale Universe vs. Lions geredet, hehe, wie geil!!!
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Fischmob »

Das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Der Erste Spielzug hat die Entscheidung über das Spiel gebracht.
Gratulation an die Canes.
Aaron Boadou war für mich der Man of the Match.
Der Mann is für mich der Gewinner dieser Saison.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von fallingdown »

Nun haben Universe mal eine (Nord-)Defense erlebt. Schade, gegen die Offense der Lions hätte ich sie auch gern gesehen.
Aber trotzdem, willkommen im Club der deutschen Top-Teams.
aka mgri
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Stahlklang »

Frankfurt hat echt eine hammer Defense, hatte sie auch auf Grund der wesentlich besseren Offense vorne gesehen. Kiel hat das nur abgebrühter runtergespielt.Denke auch Kiel hat am Limit gespielt, die Defense war noch einen klitzekleinen hammer besser.Hat Kiels Offense eigentlich mit Minusyard abgeschlossen?
Hätte mich auch Interessiert bei normalen Wetter, dann halt hoffentlich nächstes Jahr. Denke Frankfurt hat bis dahin aber den Rest der eurpäischen Ligen geplündert und mutiert zur Götterdämmerung.
Die 5€ haben sich gelohnt(fairer Preis, umsonst wäre besser habt doch genug Geld von Samsung(Neid)), schön die Videoleinwand abfilmen,cool!!!
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von PeterPan »

Die "Hammer-Defence" hat bislang gegen echte Gegner immer zu viele Punkte zugelassen und verloren. Finde ich jetzt nicht so Hammer-mäßig.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Ackymann »

"echte Gegner" ist jetzt aber ...frech. :mrgreen:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Stahlklang »

PeterPan hat geschrieben:Die "Hammer-Defence" hat bislang gegen echte Gegner immer zu viele Punkte zugelassen und verloren. Finde ich jetzt nicht so Hammer-mäßig.
Meinst du Frankfurt oder Kiel?
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von damals..ne »

Stahlklang hat geschrieben:Frankfurt hat echt eine hammer Defense, hatte sie auch auf Grund der wesentlich besseren Offense vorne gesehen. Kiel hat das nur abgebrühter runtergespielt.Denke auch Kiel hat am Limit gespielt, die Defense war noch einen klitzekleinen hammer besser.Hat Kiels Offense eigentlich mit Minusyard abgeschlossen?
Frankfurts D war schon sehr gut, gerade gegen den Lauf.
Und auch obwohl Kiels O den Ball nicht bewegen konnte, so hat sie ihn zumindest wesentlich besser kontrolliert. Ballsecurity, und wenn nix mehr ging, dann halt mal den sack genommen für wenige Minusyards. So nur ein Turnover, und das auch nur, weil der Targetreceiver ausgerutscht ist. Frankfurts O hatte aber abgesehen von dem einen guten Lauf nichts Positives zu bieten. Dafür aber 4 Turnovers, und es wären locker noch 3-4 mehr drin gewesen, wo es knapp war. Somit hat Kiel auf ganzer Linie gewonnen, obwohl der Score knapp war.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Pittiplatsch »

Kennt noch jemand "Spiel ohne Grenzen" aus den Sechzigern ? Wo Mannschaften auf Schmierseife irgendwelche Ballspiele ausführen mussten und zur Gaudi des Publikums ständig auf dem Hintern landeten ? So war das Spiel heute. Beide Defenses sehr stark, aber Kiel hatte eben das Glück, dass weite Passversuche von Universe stets ein slapstickreifes Ende nahmen. Wenn Wide Receiver und Safety beide Richtung Ball gehen, jeder auf dem Hosenboden landet und der Ball irgendwo in der Mitte auf dem Boden landet, hat das mit Football nix zu tun.
Einzig tröstlich für mich: das war ausgleichende Gerechtigkeit für das 10:0 der Universe in Kempten, das ähnlich ablief.

Die Kieler Laufoffense hat nix gebracht, der Angriff von Universe noch weniger: Laufspiel sofort gestoppt, bei Pässen alle Receiver gecovered und der QB von vier Mann gejagt. Ein Spiel für Defense-Fans eben. Universe im 1.Quarter völlig daneben, nach dem Pick-6 nach 18 Sekunden hätte Kiel eigentlich den Sack dort schon zumachen müssen.

A wasted evening.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von PeterPan »

Stahlklang hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Die "Hammer-Defence" hat bislang gegen echte Gegner immer zu viele Punkte zugelassen und verloren. Finde ich jetzt nicht so Hammer-mäßig.
Meinst du Frankfurt oder Kiel?
Stahlklang hat geschrieben:Frankfurt hat echt eine hammer Defense,
Ackymann hat geschrieben:"echte Gegner" ist jetzt aber ...frech. :mrgreen:
Sollten Braunschweig und Dresden den Süd-Dritten und -Vierten wie von den meisten erwartet abfertigen wäre das nicht mehr so frech.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von emmitt22 »

Ich denke beide Defenses waren sehr stark, wobei die Canes verdient gewonnen haben, weil sie eben die entscheidenden Turnover forciert haben. Wie leicht nachzulesen ist, hatte ich zwar mit einer starken Kieler D gerechnet, aber zugegebenermaßen nicht damit, dass sie die LOS dermaßen kontrollieren. Chapeau! Man kann jetzt zwar über die Bedingungen meckern, aber die waren nun ja für beide Teams gleich bescheiden.

Da ich davon ausgehe, dass sich am Sonntag beide Heimteams deutlich durchsetzen, lag ich mit meiner Prognose, dass 2 Südteams im HF stehen werden, offensichtlich daneben. Der Süden muss wohl doch noch etwas mehr tun, um außer durch die Unicorns ernsthaft um den Germanbowl mitspielen zu können. Wobei ich Frankfurt da durchaus auf einem vielversprechenden Weg sehe. Und die Liga war dieses Jahr schon deutlich spannender als in den meisten Vorjahren - wann hat es das das letzte Mal gegeben, dass beide Gruppensieger erst am letzten Spieltag gekürt wurden?

Und da mit (zumindest mein Tipp) Ingolstadt und Köln für Mannheim und Düsseldorf zwei weitere Teams dazukommen, die mittelfristig eben nicht nur um den Klassenerhalt spielen wollen, sehe ich durchaus noch mehr Spannungspotential in der Zukunft.
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von pigskin »

Ein Viertelfinalspiel für Footballmasochisten!
Beide "Os" hatten überhaupt kein Konzept für diese Wetterbedingungen, Frankfurt noch viel, viel, viel, v..., v... weniger als Kiel.
Immer wieder versuchte der Universe QB den langen Pass, das Bigplay, die Receiver rutschten ihre Routen und das Ei flog mit +-5m Streuwirkung grob in Richtung der meist gedeckten Passempfänger. Die alternativen Angriffsbemühungen wurden durch Fumbles oder Stolperer ergänzt, so dass viele Zuschauer mit verschreckter Miene oder schüttelnden Köpfen auf den Schlammrasen starrten.
Bin mal auf die Stats gespannt, wieviel Yards beide Teams so improvisiert haben. Ich tippe mal +3 Hurricanes, +0,5 Universe...
Sicher sind beide "Ds" topp in der GFL, aber es wurde ihnen auch extrem leicht gemacht, denn Passspiel ging nicht und das Laufspiel war eindimensional und vorhersebar. Das Ergebnis: Keine "O" konnte einen TD erzielen.
Hoffentlich schüttet es auch in den Halbfinalspielen, denn dann setzen sich zumindestens die Mannschaften durch, die den German Bowl auch bei Regen für die Zuschauer halbwegs erträglich gestalten können.
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Duc69 »

Letztlich sind sie an zwei Problemen gescheitert die über die Saison schon sichtbar waren.

1.Fehlendes Laufspiel ! Dafür ist die O-line noch zu schwach und so wirklich überzeugen mich die RB auch nicht.
2.Diziplin! Völlig unnötige Strafen Bestes Beipiel : Man bekommt eine grosse Strafe und kaum hat sie der Schiri ausgesprochen fliegt schon die nächste Flagge

Und als drittes Coachingfehler,wie man als allerersten Spielzug bei so einem Wetter einen Pass ansagen kann ist mir schleierhaft.
Die Diziplinsache ist letztlich auch ein Coachingproblem.

Über eine Defense die nur 3 Punkte in einem Playoffspiel zulässt kann man wahrlich nichts negatives sagen.

Wenn sie diese Probleme nächstes Jahr in den Griff bekommen kann es weiter als nur Viertelfinale gehen.
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Dolly »

Das zweite Spiel in dieser Saison in dem die Frankfurter O keinen TD erzielen konnte [CLAPPING HANDS SIGN][CLAPPING HANDS SIGN]
tdawg
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 07, 2015 11:01

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von tdawg »

philip hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:Wie geil, und keiner hat an Kiel geglaubt wuhuuuuu

Ich habe ja schon gesagt geile Defense. 3 Turn Over haben den Sieg gebracht
Was heißt hier keiner ? Ich hatte auf 4 Nordteams im Halbfinale getippt. Das Frankfurt als Aufsteiger besser aussieht als Hildesheim liegt mehr an ihren Gegner als an ihren Stärken. Und eine Bonus für gute Organisation gibt es nicht.
Und auch Hall hatte mit den Rebels mehr zu kämpfen als die Lions im letzten Spiel.
Braunschweig:Dresden im GB halte ich für am wahrscheinlichsten.
Naja, wenn in Q3 dein bester Receiver (#5 Rutenbeck) wegen ner Schlüsselbein Verletzung raus muss, dann ist das schon ein kleiner Dämpfer. Dazu noch dumme Strafen beim Drive vor dem 2ten TD der Rebels und du hast ein enges Spiel
Antworten