NFL GP über Mobilfunk?!

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Marc S.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 04, 2016 17:13

NFL GP über Mobilfunk?!

Beitrag von Marc S. »

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, das ich über mein Tablet und Smartphone keine Videoübertragung über den Mobilfunk bekomme.
Über WLAN kein Problem.
Ich habe aber schon öfter gelesen das andere User über Mobilfunk gucken können.
Gibt es da einen Trick oder an was liegt das?
Auch wenn ich mit dem Smartphone einen WLAN Hotspot aufmache und dann das Tablet da einwähle funktioniert es nicht. Das Tablet sollte ja dann im WLAN erkannt werden.
Ich finde gerade keine Lösung...

Smartphone: Galaxy S6 edge plus
Tablet: Samsung Galaxy Tab S2 9.7
SIM Karte von Vodafon mit LTE und 10 GB Datenvolumen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL GP über Mobilfunk?!

Beitrag von skao_privat »

Keine Ahnung wie das bei Android Smartphones ist. Aber beim iPhone und beim iPad besteht die Möglichkeit, den mobilen Zugriff auf Daten für die Apps abzuschalten. Da musst du dann den mobilen Zugriff wieder erlauben. Vielleicht hast du das an irgendeiner Stelle so eingestellt und kannst jetzt nicht darauf zugreifen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: NFL GP über Mobilfunk?!

Beitrag von zusel »

10GB sind aber nicht viel...

Wenn du mit 1200kbps streamst brauchst du 9MB pro Minute.

Nehmen wir an du schaust ein Spiel pro Woche und dieses Spiel dauert 3h dann bist du schon knapp 6,5GB deines Datenvolumens los.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: NFL GP über Mobilfunk?!

Beitrag von Fighti »

Hab auf dem Rückweg aus dem Viertelfinale durchgehend Redzone Channel auf dem iPad laufen gehabt (aber vorher auch diese Telekom-Flatrate für den Tag gebucht), funktioniert im Mobilnetz problemlos ohne dass ich etwas ändern musste.
Luck is when opportunity meets preparation.
Marc S.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 04, 2016 17:13

Re: NFL GP über Mobilfunk?!

Beitrag von Marc S. »

Für mal im Notfall Unterwegs gucken reichen 10 GB locker...
Im Normal-Fall gucke ich ja Zuhause. ^^
Das man die App auf Mobilfunk stellen muss hatte ich auch schon gedacht. Finde aber nirgends eine Option zum umstellen...
Mmmh....
Antworten