Oberliga NRW 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mezo
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mo Apr 13, 2009 14:51
Wohnort: Deutschland

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Mezo »

Unruhe in Gladbach? Habe wir da was nicht mitbekommen :roll: . Kläre uns bitte auf :wink:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

Mezo hat geschrieben:Unruhe in Gladbach? Habe wir da was nicht mitbekommen :roll: . Kläre uns bitte auf :wink:
Mönchengladbach bitte, soviel Zeit muss sein :wink:
nicht das sich Abt Sandrad in der Gruft umdreht :shock:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
teatime
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 20, 2015 16:41

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von teatime »

Mezo hat geschrieben:Unruhe in Gladbach? Habe wir da was nicht mitbekommen :roll: . Kläre uns bitte auf :wink:
nun ja HC Lux steht jetzt im zweiten Jahr beim Packung, nachdem man letztes Jahr sportlich eigentlich angestiegen wäre.. M.Gladbach hat eine große Truppe mit sehr vielen Neulingen(rookies und 2nd year players). Da muss man halt viel Aufbauarbeit leisten und ein Team Formen was beständig seine Leistung bringt....Und vor allem ein fundament für die nächsten Jahre legen (aber das scheint ja zu geschehen. Stichwort Jugendarbeit). Mit den vier neuen Jungs aus düren sind auf jeden Fall nicht nur Spieler sondern auch noch ausgebildete Trainer Assistenten nach gladbach gewechselt.
Wie gesagt..Wenn die See etwas ruhiger wird sollte der Neuanfang glücken..mehr als eine ausgeglichene Bilanz wird mmn jedoch schwierig.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

hidemyass hat geschrieben:Dass Gelsenkirchen wieder oben mitmischt ist klar Aber die Münster blackhawks? Wie kommt es zu der Einschätzung? Erfahrungsgemäß spielen Aufsteiger erstmal unten mit.
Aachen als Absteiger aus der Regio ist mein Favorit. Die beweisen seit jahren dass sie zu gut für die ol aber zu schlecht für die rl sind.

:up: Ich schließe mich da mal Deiner Meinung über Aachen an...dieses ständige "rauf und runter" sollten Die Jungs endlich mal im Griff haben :joint: .

Meine Devils sehe ich (leider) wieder nur in der Verfolgerrolle...mal sehen wie sich das mit dem neuen HC so einspielt. Wir "Alten Säcke" warten immer noch darauf das Endlich mal der Knoten platzt :popcorn: :trink: .

Zu den Blackhawks kann Ich nix sagen...ganz Ehrlich wusste Ich bis Dato noch nicht mal das dieses Team existiert *rotwerd*. Bin also gespannt 8) .

Mammuts? Wie immer sehr schwer einzuschätzen...zumindest ein unangenehm zu spielendes Team die vielleicht für eine Überraschung gut sind.

Mönchengladbach...hmmmmm.....auch schwer zu sagen wie es da laufen wird. Ich tippe aber mal auf Klassenerhalt :up: .

Duisburg sagt Mir auch nix...hatte die ein wenig aus den Augen verloren. Also kann Ich dazu auch nichts sagen. Vielleicht ja auch eine Überraschung?


Lasst es endlich April werden :laola: :laola:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von sparta »

Oja es wird Zeit :keule: :trink:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

Mönchengladbach Wolfpack kommt zum Testspiel

Der AFC Remscheid Amboss hat ein Testspiel vereinbart. Kurz vor Beginn der Regionalliga-Saison 2017, am 9. April (Kickoff 15.30 Uhr), kommt Oberligist Mönchengladbach Wolfpack ins Stadion Reinshagen.
„Wir werden viel testen und ausprobieren. Speziell die neuen Spieler werden Einsätze bekommen“, sagt Amboss-Headcoach Christian Müller.
Die Mönchengladbacher spielten in der abgelaufenen Oberliga-Saison zunächst vorne mit, mussten sich am Ende aber mit Platz vier begnügen.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von stccoach »

Die Dürener Jungs sind als Spieler gewechselt. Sie saugen begierig alles auf was man ihnen beibringt. Und nicht nur diese Spieler sind von einem anderen Verein gekommen, es gibt Spieler aus Maastricht, Dortmund und Dresden, die zum Wolfpack gekommen sind. Dazu einige Wiedereinsteiger.
Übrigens hat man 2015 die Klasse sportlich nicht halten können, 2016 wurde die Saison 4-5-1 beendet, was ganz nebenbei die erfolgreichste Saison in der Oberliga bisher war.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

Alle Spiele beginnen um 15.00 Uhr!

29.04.17 @ Gelsenkirchen Devils
06.05.17 vs Aachen Vampires
20.05.17 @ Münster Blackhawks
03.06.17 vs Münster Mammuts
17.06.17 @ Duisburg Thunderbirds
01.07.17 vs Gelsenkirchen Devils

SOMMERPAUSE

09.09.17 @ Aachen Vampires
23.09.17 vs Münster Blackhawks
30.09.17 @ Münster Mammuts
14.10.17 vs Duisburg Thunderbirds
:up:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
LB#58
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 24, 2017 19:30

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von LB#58 »

Da fehlen aber noch ein paar Spiele für eine ganze Saison :D
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

LB#58 hat geschrieben:Da fehlen aber noch ein paar Spiele für eine ganze Saison :D
? sind dir 10 (zehn) Spiele nicht genug ?
das sind die Spiele für das Wolfrudel aus Mönchengladbach
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

Nibbles hat geschrieben:Alle Spiele beginnen um 15.00 Uhr!

29.04.17 @ Gelsenkirchen Devils
06.05.17 vs Aachen Vampires
20.05.17 @ Münster Blackhawks
03.06.17 vs Münster Mammuts
17.06.17 @ Duisburg Thunderbirds
01.07.17 vs Gelsenkirchen Devils

SOMMERPAUSE

09.09.17 @ Aachen Vampires
23.09.17 vs Münster Blackhawks
30.09.17 @ Münster Mammuts
14.10.17 vs Duisburg Thunderbirds
:up:

Gibt es schon einen kompletten Spielplan für die Saison??? :popcorn:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Cholibri
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mo Okt 17, 2016 13:23
Wohnort: Herne

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Cholibri »

Am gleichen Ort wie letztes Jahr.^^

Hier
"Und hinein ins Feuer- und Höllentor
Reiten die Sechshundert." - Theodor Fontane
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

Cholibri hat geschrieben:Am gleichen Ort wie letztes Jahr.^^

Hier

Dankööö...Ich vergesse immer diese Seite obwohl es ja wohl das naheliegenste währe :wink:

Aber sicher werden noch so manche Termine geändert :popcorn:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

Mal ne Frage...Gibt es eigentlich Termine für Vorbereitungsspiele o.Ä?

Irgendwo was geplant in dieser Hinsicht?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Antworten