Football Aller Anfang ist schwer ?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
bertlbbo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 23, 2017 00:10

Football Aller Anfang ist schwer ?

Beitrag von bertlbbo »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Maxi und ich bin 20 Jahre alt ca. 1,80 m groß und wiege ca. 100 kg.
Vor knapp einem Jahr habe ich ca. 4 mal in der Woche regelmäßig (1 Jahr) lang das Fitnesstudio besucht.
Leider musste ich das ganze aus privaten Gründen total auf Eis legen.
Mittlerweile bin ich wieder vom Sport angefixt und ich will nicht nur blöd im Fitnesstudio stehen sondern einen Mannschaftssport ausüben.
Da ich wirklich sehr an Football interessiert bin, dachte ich mir das wäre es !
Leider bin ich ziemlich aus der damaligen Form raus und am nächsten Samstag ist das "Probetraining" für mich bei den Ingolstadt Dukes :D.
Da ich endlich wieder in Form kommen will und ich bei dem Sport auch nicht hinten dran sein will, wollte ich euch fragen, welche Übungen ich zur Vorbereitung machen könnte ? bzw. was ich neben schwimmen, laufen und Rad fahren machen könnte.
Sollte ich auch wieder sehr verstärkt mit Krafttraining im Fitnesstudio beginnen ?
Da ich den Sport lang ausüben will, ist das auch mein Ansporn nicht nur im Training aktiv zu sein.

Ich freue mich über eure Antworten !:)

Viele Grüße,

Maxi

PS. Über ein paar Übungstipps und Beispielen würde ich mich freuen :) :guru:
Antworten