Aufbauliga Bayern 2017
-
- OLiner
Re: Aufbauliga Bayern 2017
Ist das ein Fakt, oder getippt?
14 Spiele in der AL halte ich für unsinnig.
-
- Linebacker
Eine Gruppe muss ja nicht zwingend 14 Spiele heißen. Kannst ja auch gegen jeden einmal (7 Spiele) und dann noch 1 vs 2, 3 vs 4, 5 vs 6, 7 vs 8 und 2 vs 3, 4 vs 5, 6 vs 7, 8 vs 1. Dann hat jeder 9 Spiele, und gegen jeden gespielt.
No pain, no gain!
Fakt! Für Tipps bin ich zu nah an der Quellehackepeter hat geschrieben:Ist das ein Fakt, oder getippt?

Frage ist halt eher: Ziehen es alle Teams durch? leider hat die vergangenheit etwas anderes gezeigt.
-
- OLiner
Bei 14 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls groß
Die Spielanzahl durch das aufreiben junger Vereine zu verringern scheint mal ein neuer Ansatz zu sein.

Die Spielanzahl durch das aufreiben junger Vereine zu verringern scheint mal ein neuer Ansatz zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.
Statt auf die Tabellensituation am Ende der Saison zu tippen, sollten wir gleich darauf wetten, in welcher Reihenfolge die Teams schlapp machen...
Statt auf die Tabellensituation am Ende der Saison zu tippen, sollten wir gleich darauf wetten, in welcher Reihenfolge die Teams schlapp machen...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Ich glaube auch nicht das es gut geht.
Wir haben 2012 eine Aufbauliga mit 12 Spielen absolviert.
Von Anfang Juli bis Ende Oktober ohne Sommerpause.
Es gab auch etliche Spielabsagen aber keinen Totalausfall.
Augenscheinlich gibt es mind. 3 evtl. 4 Kaderstarke Teams (lt. Eigenen Angaben am Vereinstreffen) und 4 wirkliche Neugründungen oder Wiederaufbau...
Vielleicht wären 2 Gruppen doch die bessere Lösung gewesen ... oder jeder gegen jeden 1x
Drück allen die Daumen das niemand unter die Räder kommt
Wir haben 2012 eine Aufbauliga mit 12 Spielen absolviert.
Von Anfang Juli bis Ende Oktober ohne Sommerpause.
Es gab auch etliche Spielabsagen aber keinen Totalausfall.
Augenscheinlich gibt es mind. 3 evtl. 4 Kaderstarke Teams (lt. Eigenen Angaben am Vereinstreffen) und 4 wirkliche Neugründungen oder Wiederaufbau...
Vielleicht wären 2 Gruppen doch die bessere Lösung gewesen ... oder jeder gegen jeden 1x
Drück allen die Daumen das niemand unter die Räder kommt
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
in einer Gruppe zu spielen finde ich richtig, dann klappt nicht gleich der ganze Spielbetrieb zusammen wenn ein oder mehrere Teams zurückziehen
*HOPP ETZ*
-
- Linebacker
Alex, aber es ist besser, 14 Spiele zu planen in 20 Wochen, und davon dann nur 8 zu bestreiten weil Teams wegfallen?der Le' hat geschrieben:in einer Gruppe zu spielen finde ich richtig, dann klappt nicht gleich der ganze Spielbetrieb zusammen wenn ein oder mehrere Teams zurückziehen
No pain, no gain!
14 Spiele finde ich auch viel zu viel, ich hatte vor meinen Beitrag übersehen das Matschi? die Runde in Hin und Rückspielen von Verbandsseite aus schon bestätigt hatte
*HOPP ETZ*
-
- Newbie
Meiner Meinung nach sollte man nicht über die 14 Spiele, sondern vielmehr über die erneute Bestrafung der Teams die über 25 Mann haben diskutieren.
Jedes neue Team das es sofort schafft 25+ Spieler ( und dabei ist es völlig egal ob es 26 oder 100 sind ) zu rekrutieren hat es verdient diese auch auflaufen zu lassen. Vom Team abgesehen geht es hier um Spieler ( die wie ihr alle wisst nicht am Baum wachsen), die einen oder mehrere Winter harte Arbeit, Blut und Schweiß in ihr Training stecken, um dann gesagt zu bekommen das sie all das Geld ( für Beitrag und Ausrüstung) und Energie umsonst reingesteckt haben.
Diese 25 Mann Regel ist ein Schlag ins Gesicht jedes Teams und Trainerstabes die so viele Spieler erreicht haben!
Von dem Punkt das man mit 25 Mann 11 Offense, 11 Defense und 3 Auswechselspieler hat. Dabei hat man aber noch nicht einmal an Spezial Teams gedacht und ist wie so oft gezwungen ( wobei es ja das Ziel sein sollte das zu vermeiden ) seine Jungs Ironman spielen zu lassen. Über das Risiko einer Verletzung aufgrund von Erschöpfung hat selbstverständlich wieder niemand vom Verband nachgedacht. Genauso wenig über die Spieler die ein Verein verliert nachdem er einigen mitteilen muss das sie daß 1. Jahr Aufbauliga evtl. nicht spielen können.
Respekt vor dem Verband für all diese Menschlichkeit!!!
Jedes neue Team das es sofort schafft 25+ Spieler ( und dabei ist es völlig egal ob es 26 oder 100 sind ) zu rekrutieren hat es verdient diese auch auflaufen zu lassen. Vom Team abgesehen geht es hier um Spieler ( die wie ihr alle wisst nicht am Baum wachsen), die einen oder mehrere Winter harte Arbeit, Blut und Schweiß in ihr Training stecken, um dann gesagt zu bekommen das sie all das Geld ( für Beitrag und Ausrüstung) und Energie umsonst reingesteckt haben.
Diese 25 Mann Regel ist ein Schlag ins Gesicht jedes Teams und Trainerstabes die so viele Spieler erreicht haben!
Von dem Punkt das man mit 25 Mann 11 Offense, 11 Defense und 3 Auswechselspieler hat. Dabei hat man aber noch nicht einmal an Spezial Teams gedacht und ist wie so oft gezwungen ( wobei es ja das Ziel sein sollte das zu vermeiden ) seine Jungs Ironman spielen zu lassen. Über das Risiko einer Verletzung aufgrund von Erschöpfung hat selbstverständlich wieder niemand vom Verband nachgedacht. Genauso wenig über die Spieler die ein Verein verliert nachdem er einigen mitteilen muss das sie daß 1. Jahr Aufbauliga evtl. nicht spielen können.
Das hat doch nichts mit Menschlichkeit zu tun!
Das sind nichts anderes als alte Vorgehensweisen die es schon gab als Michael Jackson noch schwarz war (obwohl er das zwischenzeitlich auch wieder ist) Es wird einfach nicht fortschrittlich gedacht und die Vereine werden gegängelt. Das fängt bei der Ligaplanung an, wo Obleute einfach nicht über ihren Schatten springen können und zuerst immer an ihren eigenen Verein denken.
Aber Plattitüden wie "Stillstand ist Rückschritt" werden inflationär verbreitet. Ich denke mal manch einer weiß gar nicht mehr wie lange er schon still steht. Alleine die Entwicklung der Jugendligen in Bayern (unterhalb der höchsten Liga nur 9er Tackle) und demnächst vielleicht auch 7er oder 5er Tackle zeigt doch, wie sehr man still steht und Rückwärtsorientiert arbeitet.
Aber hey, is mir egal egal egal
Das sind nichts anderes als alte Vorgehensweisen die es schon gab als Michael Jackson noch schwarz war (obwohl er das zwischenzeitlich auch wieder ist) Es wird einfach nicht fortschrittlich gedacht und die Vereine werden gegängelt. Das fängt bei der Ligaplanung an, wo Obleute einfach nicht über ihren Schatten springen können und zuerst immer an ihren eigenen Verein denken.
Aber Plattitüden wie "Stillstand ist Rückschritt" werden inflationär verbreitet. Ich denke mal manch einer weiß gar nicht mehr wie lange er schon still steht. Alleine die Entwicklung der Jugendligen in Bayern (unterhalb der höchsten Liga nur 9er Tackle) und demnächst vielleicht auch 7er oder 5er Tackle zeigt doch, wie sehr man still steht und Rückwärtsorientiert arbeitet.
-
- Linebacker
Die Entwicklung der Jugend-Ligen als Rückschritt zu sehen im U19 Bereich, ist schon wenig weit gedacht. Die Idee der großen Bayernliga ist absolut klasse.Lustlos hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Menschlichkeit zu tun!
Da die Ligaobleute nicht die eigene Liga planen, halte ich die Aussage auch für dämlich
No pain, no gain!
-
- OLiner
Die 9er Jugendverbansliga finde ich auch gut, da es vielen Teams ermöglicht eigenständig am Spielbetrieb teilzunehmen. Andernfalls hätten einige Teams keine Jugendmannschaft.
Eventuell könnte dieses Konzept auch im Herrenbereich erfolg bringen und die Aufbauliga ersetzen.
Eventuell könnte dieses Konzept auch im Herrenbereich erfolg bringen und die Aufbauliga ersetzen.
Warum die Aufbauliga nicht wieder in eine starke und eine schwache teilen? Gab es vor Jahren schonmal.
Mach halt a zwoate auf!WasIsDaLos?! hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man nicht über die 14 Spiele, sondern vielmehr über die erneute Bestrafung der Teams die über 25 Mann haben diskutieren.