Oberliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von enemenemiste »

Meiner Meinung nach sollte man wenn auch Oberliga nicht immer von unterer Liga usw reden. Warum immer so abwertend? Die meisten die heute in der GFL spielen hatten doch null mit dem Aufstieg ihrer Teams zu tun von daher sollten viele die Klappe halten. Manch Oberliga Team hat definitiv bessere Coaches als ein GFL Team.
Generalmanager2

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

rooster hat geschrieben:Ich persönlich würde ja lieber einen amerikanischen Coach zahlen, wenn ich das Geld dafür hätte.
Der sollte dann aber deutsch können, da ich ihn auch an die Schulen schicken würde.
In Amerika wirst du keinen amerikanischen Coach finden, der einigermaßen Deutsch kann, und gewillt ist, nach Deutschland zu gehen um zu coachen.
In Football-Deutschland kenne ich vielleicht 1-2 amerikanische Trainer, die trotz Ihres langen Aufenthalts nur passables Deutsch sprechen.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

Generalmanager2 hat geschrieben:In Amerika wirst du keinen amerikanischen Coach finden, der einigermaßen Deutsch kann, und gewillt ist, nach Deutschland zu gehen um zu coachen.
Es gibt aber einige und es ist somit nur eine Frage des Geldes. :mrgreen:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Fullback#1 »

Ich finde es gut die sogenannten unteren Ligen attraktiver zu machen.
Ob Imports, Ami Coaches ( Allerdings keine aus der Kaserne die Football mit dem Löffel gefressen haben) oder andere Spieler aus Europa.
Steigert auf alle fälle die Show und wie man extrem merkt es steigert auch die Technik der Spieler. vor 5-8 Jahren sprach man noch regelrecht von Bauernfootball aber wenn man sieht was für Coaches in den Ligen sind ist das schon ein enormer Fortschritt.

Das einzige was ich sehr kritisiere ist, dass einige Coaches ab Oberliga abwärts noch immer so tun als hätten sie ein geheimes System das noch nie jemand gesehen hat.
Ich finde die Coaches sollten mehr zusammenarbeiten und die Vereine sollten am Ende der Saison z.B ein gemeinsames 7 on 7 veranstalten. Wäre mal ne coole Idee.
Zuletzt geändert von Fullback#1 am Mi Feb 01, 2017 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von skao_privat »

Haben die Liegen auch Sonnensegel?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Fullback#1 »

Mit dem Handy schreiben ist manchmal nicht von Vorteil allerdings bleib du doch bitte bei der GFL und geh denen weiter auf den Sack
Generalmanager2

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

floech hat geschrieben:beavers jetzt schon mit 2 us imports für 2017. und das in der oberliga?!? :irre:
Ich finde den Gedanken, sich statt auf Imports rein auf deutsche Spieler zu verlassen ja ganz romantisch. Letztlich ist es jedoch so, dass mit steigender Popularität des Sports auch immer mehr Geld in die Vereine fließt. Diese müssen zwangsläufig Ihren Sponsoren, „Shareholders“, etc. etwas bieten, und investieren einen nicht unerheblichen Teil wieder in den Kader. Was liegt da näher als sich hierbei vor allem an Imports zu bedienen? Wer das nicht tut hat meist einen deutlichen Wettbewerbsnachteil, welcher von Jahr zu Jahr größer wird. Angefangen hat es vor einigen Jahren bei GFL1 bzw. 1. Bundesliga Teams, und hat sich dann eben allmählich in die unteren Ligen fortgesetzt. Jetzt ist es halt auch in Biberach angekommen. Das ist nun mal die Entwicklung des Sports, und war bisher bei allen großen Sportarten so.
So trennt sich irgendwann die Spreu vom Weizen, ob man als Amateursportler das mag oder nicht. Biberach wird es so vielleicht in die Regionalliga schaffen, dafür steigt vielleicht ein Regionalligist ohne Personalaufwand ab. Survival of the fittest…
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von rodeo »

Whats the problem? The BEAVERS have been paying Americans since the last two or three years and we all know how that has worked out. I have nothing against it myself but two players don't win championships. I wish them much luck in the comming season. Football is the GREATEST TEAM sport and it takes 53 players (coaches included) to win anything.
Benutzeravatar
Smash Mouth
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jun 30, 2008 20:50

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Smash Mouth »

Ich frage mich wie es die Weinheim Longhorns 2015 geschafft haben ohne Amerikaner, bzw. Imports in Liga 3. aufzusteigen und 2016 auf dem vierten Platz zu landen? Investiert Eure Kohle doch mal lieber in Organisation, Coaching Crew und Jugend!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Fullback#1 »

Ich glaube nicht das Biberach in seine Orga investieren muss.
Jugend, klar aber mal anders herum gefragt, was willst du tun wenn kein Interesse bei den Jugendlichen besteht?? Hast du Zeit an Schulen zu gehen? Genau auch du musst arbeiten. Brauchst doch nur in den Stuttgarter Raum zu schauen. Arrows, Kornwestheim usw die haben ebenfalls Probleme eine Jugend zu stellen. Weinheim hat gut gearbeitet aber auch die haben von anderen Teams profitiert. Oder schau dir doch mal Braunschweig an, deren Jugend ist alles andere als Top. Auch bei uns ist es mit der Jugend so. Unsere Coaches versuchen alles mögliche aber wer nicht will kommt nicht. Auch wir haben lange überlegt ob wir 2 Imports holen haben allerdings durch unsere Zugänge die Lücken füllen können. Ich bin absolut dafür Imports zu holen wenn man das Geld dafür hat um dem Team in einer gewissen Form zu helfen und eben den Zuschauern was zusätzliches zu bieten
floech
Safety
Beiträge: 1182
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von floech »

das "problem" wenn schon in unteren ligen imports geholt werden ist, dass dann nach dem aufstieg sportlich keine luft mehr nach oben ist. heißt: es sollte möglichst ohne imports geschafft wertden, um dann in höheren ligen mit diesen nochmal eine sportliche verbesserung erreichen zu können
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Wieso keine luft nach oben? Alle spieler profitieren von den imports und lernen einiges. So gibt das jetzt schon einen guten schub für die ganze mannschaft.
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von rookiecoach »

Moin,
ich denke nicht das wir von anderen Vereinen "profitiert" haben in Weinheim. Sondern mit unserem "Programm" viele Jungs die in Weinheim aufgewachsen sind wieder zurück geholt haben.
Meine Philosophie, und das war schon immer so, ist auf Deutsche Spieler zu bauen und diese bestmöglich auszubilden.
Wir in Weinheim investieren in Coaches, Equipment, Ausbildung und Struktur. Ob das der richtige Weg ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke wenn man in Liga 4 oder 5 schon auf "Imports" bauen muss, was macht man dann in Liga 3 oder 2 ?
Duale Passport Holder ? Woher nimmt man dann das Geld ?
Ich denke wenn ein Team einen Import holt sollte es sich darauf konzentrieren diesen auch neben dem Feld einzusetzen, als Coach, in Schulen etc.
Damit bringt man ein Programm langfristig weiter.
Jeder wie er mag.....

ach ja btw. nicht von jedem Import kann man was lernen.....
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
clydefrog

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von clydefrog »

Talentierte Spieler wachsen leider nicht immer auf Bäumen. Wenn man nicht den Luxus hat im Umkreis von 30 Kilometern 5 andere Teams zu haben, von denen immer mal wieder "fertige Spieler" wechseln hat man als Biberach begrenzte Mittel. Wenn die Kohle da ist, warum nicht?

Im Idealfall bringt ein Import auch etwas Coachingqualität mit, mindestens mal auf seiner Position und steht auch in der Jugend als Coach zur Verfügung. Nennt man dann auch gerne mal "Spielercoach". Menschlich bringen Imports, nach meiner Erfahrung, durch ihre professionellere Einstellung zum Sport einen deutlichen Schub innerhalb des Teams.
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Re: Oberliga BaWü 2017

Beitrag von rookiecoach »

Klar, deshalb muss man ausbilden und das beginnt bei den Flag Programmen und schiebt sich dann hoffentlich über U15, U17, U19 in die erste Mannschaft.
Es dauert halt länger ist ist nicht immer der einfach Weg.

Aber wie gesagt, jeder wie er möchte....
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Antworten