Newbee RB hätte da mal eine Frage

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Feni
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 21, 2017 14:10

Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von Feni »

Hallo werte Gemeinde,

Hatte letzten Samstag mein erstes Training gehabt was auch mir wirklich Spass gemacht hat, dass Team hat mich mehr oder minder gut aufgenommen ( am Anfang erstmal mich böse angucken ) aber das hat sich dann sehr schnell gelegt.

Wir absolvierten ein paar Trainingseinheiten und die Welt war völlig in Ordnung für mich gewesen bis ...

Mein Coach meinte wir sollten das geübte in der Praxis zeigen, jetzt wurde bei der Besprechung gemeint ich soll eine Read Option laufen oder einen Dive etc... problem an der ganzen Sache war einfach ich hatte keine Ahnung was mein coach meinte. Bin dann immer zu meinem QB hingelaufen und habe gefragt "Wie soll ich jetzt laufen?" genervt oder so war er jetzt nicht wirklich gewesen er hat mir das immer erklärt war jetzt auch nicht das rießen Thema gewesen aber ich würde mir das doch schon ganz gerne selbst beibringen und nicht immer nachfragen müssen.

Habe jetzt verschiedene Sachen gegooglet kam aber auf keine seite die mir die Laufwege zeigen. Gibt es da eine Internetseite wo das beschrieben wird ?
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von Duc »

Mir stellen sich da folgende Fragen:

Hast du kein Spielbuch bekommen?
Wie sollst du das bei deinem ersten Training wissen?

Im Moment sieht das eher nach schlechtem Coaching aus aber das kann sich noch ändern wenn von dir noch mehr Infos kommen.
FootballIsLife
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 31, 2015 18:57

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von FootballIsLife »

Hat deine Offense kein Playbook? Das wäre die sinnvollste Lösung, da es da keine allgemeingültige Antwort gibt und jedes Team das etwas anders interpretiert, bezeichnet, umsetzt etc.

Einfach mal den Coach oder einen der Spieler danach fragen. Sollte auch keine blöden Blicke oder Kommentare geben, da du dich ja informieren und verbessern willst. :up:
Benutzeravatar
Cholibri
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mo Okt 17, 2016 13:23
Wohnort: Herne

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von Cholibri »

Im Großen und Ganzen solltest du den Coach einfach fragen, dafür ist der da. Von alleine weiß man sowas meist selten.

Nichtsdestotrotz: Klick
Da steht ein bisschen was unten gibt es dann mehr zu lesen.
"Und hinein ins Feuer- und Höllentor
Reiten die Sechshundert." - Theodor Fontane
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Normalerweise bekommt man das Playbook erst, wenn die Coaches überzeugt sind, dass man dabei bleibt. Beim ersten Training ist das eher ungewöhnlich, da viele erst mehrere Teams ausprobieren. Das Playbook sollte ja eher Teamintern bleiben. Viele Teams haben wegen dem momentan herrschenden Boom daher eine Art Betriebsanleitung, in der das System grob erklärt wird, Ziele erläutert werden oder auch Spielzüge beschrieben werden.

Fragen stellen ist nie verkehrt. Wenn du etwas nicht weißt oder verstehst, frag ruhig jemanden. In den Teams, in denen ich gespielt habe, war das nie ein Problem, wenn man nicht in einem Training 20 mal die selbe Frage gestellt hat. Der beste Ansprechpartner ist dabei entweder dein Positionscoach oder ein erfahrener Spieler, der die gleiche Position spielt. Du kannst dir auch dann, wenn du gerade nicht dran bist, erklären lassen, was da vor dir abläuft. Das Wissen kommt dann schon mit der Zeit irgendwann. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einfach dranbleiben.
Feni
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 21, 2017 14:10

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von Feni »

erstmal vielen lieben dank für die infos :guru:

hab gar nicht mehr an das playbook gedacht um ehrlich zu sein, bzw wusste ich nicht das da jedes team seine eigenen bezeichnungen hat.
werde die tage mal auf meinen coach zugehen und nachfragen.

danke auch für den link, wie gesagt wusste nicht wirklich wonach ich suchen sollte.
Benutzeravatar
AndreasGiese
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Feb 20, 2011 22:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von AndreasGiese »

Hey Feni,
einige Dinge solltest du wissen. Dein Coach ist dafür da das er dich ausbildet! Mit einem Playbook kannst du relativ wenig anfangen, da erstmal grundlegende Dinge geschult werden sollten. Zbsp. Wie halte ich das Objekt der Begierde richtig, wie bewege ich mich auf dem Feld der Ehre und wenn es mit Kontakt ist - ausgiebiges Kontakttraining erlernen! Erst wenn diese Punkte relativ sicher in deinem Hirn sind, dann kannst du dir erklären lassen wie du dich bei besagten Spielzügen bewegen musst. Hab Spaß und bleib Heile.....
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Wenn dein Coach dich beim ersten Training auch gleich ins kalte Wasser wirft und dich mit gegen die Seniors scrimmagen lässt, dann solltest du dir aber auch lieber ein anderes Team in deiner Umgebung suchen.
Das ist fahrlässig für dich und für deine Mitspieler wenn du nicht weißt wie man in den Kontakt geht.

In Berlin (oder Hamburg?) ist durch so ein Verhalten ein Rookie im Rollstuhl gelandet. Und glaub mir, nicht nur du, sondern auch der Tackler wird da im Leben nicht mehr glücklich.
Red#54
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jun 02, 2014 22:21

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von Red#54 »

Er schrieb ja nicht das es mit Kontakttraining war

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Newbee RB hätte da mal eine Frage

Beitrag von Killermikrowelle »

Feni hat geschrieben:dass Team hat mich mehr oder minder gut aufgenommen ( am Anfang erstmal mich böse angucken )
Kinderkacke, sorry, such Dir ein anderes Team

Und wenn ich den Rest so lese:
such Dir ein anderes Team


Der Coach hat wohl keinen blassen Schimmer von Coaching und schlimmer noch, wohl kein Gespür für Verantwortung, sich selbst als auch den Spieler gegenüber.
such Dir ein anderes Team

Und wäre mal interessant zu wissen, welcher Kartoffelliga-Schubserhaufen so ein verantwortungsloses Gehabe auf dem Plan hat :keule:
Antworten