Bayernliga 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von back »

Tipp für das Eröffnungsspiel :

Feldkirchen Lions - Königsbrunn Ants 14 : 28
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Derreciver »

Was sind denn eure Tabellentipps so?

Habe mir jetzt zweimal die Traunreuter angesehen und muss sagen, es tut ihnen wirklich gut, dass die Comets zurückgezogen haben. Im Gegensatz zum Finale wirken sie nicht mehr so stark und es gibt viele Abstimmungsfehler wenn man sich das Spiel ansieht. Scheint als wären viele Spieler gegangen und durch Neue ersetzt worden. Die Liga sollte heuer wieder kein Problem sein für Passau und Augsburg. Die Schwaben haben mich von ihrer Spielweise besonders beeindruckt. Feldkirchen und Königsbrunn werden sich wohl um den dritten Platz streiten. Eigentlich ist es schade, da ich mir eine spannendere Liga gewünscht hätte. Den Comets alles Gute für den Wiederaufbau.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Terry Tate »

Königsbrunn
Abstiegsjahr. Sehe die Ants aber nicht als Kandidat der durchgereicht wird. Werden sicherlich auf Platz 1 oder 2 landen.

Feldkirchen
Nach dem Abstiegsjahr eine gelungene Season hingelegt. Soweit sich am Personal nichts geändert hat, wieso sollten sie schlechter sein als das Jahr zuvor?

(Note: Die ersten zwei Spiele werden gleich Klarheit schaffen, wer erster und 2 sein wird.)

Passau
Sehe ich mit Abgang vom Ami RB (und QB?) schwächer als letztes Jahr. Defensive schätze ich Passau etwas gleich und zwar gut, wenn sich nicht geändert hat.

Augsburg
Waren letztes Jahr schon für ein paar gute Spiele verantwortlich. Die zwei Amis sind wieder da und sicherlich kamen ein, zwei Spieler aus der Umgebung dazu. Somit schätze ich diese etwas besser ein. Irgendein Spiel werden sie gewinnen, womit keiner gerechnet hat.

Traunreut
Als Aufsteiger ist es immer schwierig. Zum Glück können die Traunreuter diese Season ohne Abstiegsdruck entspannt spielen, sich daran gewöhnen und spätestens nächstes Jahr besser etabliert zu sein.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von back »

Gibt es von der Nordliga auch Tabellentipps oder Informationen ?
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Wildthing #28 »

Moderator gesucht! Die Albershausen Crusaders streamen das erste Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck am kommenden Sonntag, den 23.04.2017, live! Unser Stamm-Moderator Timo wird vor Ort sein und er würde sich über einen bayrischen Ko-Kommentaror sehr freuen! Gibt es jemanden der Lust drauf hätte? Bitte einfach eine Nachricht an mich!

Sportliche Grüße
www.albershausen-crusaders.de
Benutzeravatar
brokentoe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 31, 2016 00:42
Wohnort: Mfr.

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von brokentoe »

back hat geschrieben:Gibt es von der Nordliga auch Tabellentipps oder Informationen ?
..mein Ranking:

1.Plattling
2.Regensburg
3.Fürth
4.Erlangen
5.Hof
6.Ansbach
:popcorn: we'll see
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Casper »

Für den Norden

1. Regensburg - hier denke ich trotz Abgänge werden sie am Ende wieder ganz oben stehen. Letztes Jahr noch um den Aufstieg mitgespielt...

2/3. Ansbach / Hof. Warum? Bauchgefühl...

4. Plattling - letztes Jahr endlich mal wieder eine positive Saison erlebt und glaube auf dem richtigen Weg. Können wahrscheinlich jeden schlagen, aber auf Grund fehlender Konstanz und dem ein oder anderen Leichtsinnsfehler eher auf vier. Wenn die Zugänge und Rückkehrer gut ins Team passen kann auch eine Überraschung drin sein und die Attacke auf Platz eins folgen.

5/6. Fürt/Erlangen... Bauchgefühl...


Zum Süden wo ich mich wesentlich besser auskenne.

1/2. hier sehe ich einen spannenden Kampf zwischen Königbsbrunn und Passau. Ich denke nicht, das die Ants letztes Jahr so schwach waren sondern die Regio einfach eine Nummer zu groß. Zwar Abgänge nach Kempten, aber ein guter Stamm. Passau sehe ich übers komplette Team stark. Wobei ich noch nicht weiß wie gut der neue Brot-Werfer ist. Jedoch gutes Gesamtpaket.

3. Feldkirchen - war letztes Jahr teilweise sehr gut und am Ende vielleicht auf Grund von Verletzungen zu wenig. Ein Vögelchen zwitscherte mir, das es einige Neue Spieler gibt. Die gilt es zu integrieren und das Team in der Breite stärker zu machen. Schöne Videos auf Facebook...können in meinen Augen für eine Überraschung gut sein.

4. Augsburg - letztes Jahr zum Ende der Saison den einen oder anderen Sieg geholt mit den keiner gerechnet hat. Dieses Jahr sind beide Schlüsselspieler von Anfang an dabei und auch einige Zugänge haben mich bei den bisherigen Einheiten überzeugt. Glaube aber, das Feldkirchen und Passau und der zweite Anteil der neuen Mannschaft ab 2018 zu stark sind.

5. Traunreuth - wird verdammt schwer. Sollten das aber als Aufbau nutzen um das Team zu stärken und dann nächstes Jahr die Klasse zu halten.
Benutzer 14527 gelöscht

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Benutzer 14527 gelöscht »

Und noch ein weiteres Ranking hurra :guru:

Bayernliga Nord:

1./2.: Phoenix bzw. Timberwolves: Denke diese zwei Teams sind ziemlich auf Augenhöhe. Beide Teams gewannen letztes Jahr eins der Matchups, allerdings fehlten auch immer viele Spieler des jeweiligen Verlierer-Teams. Aber insgesamt hat Regensburg/Fürth wohl das beste System und breit aufgestellte Kader, wodurch beide auch diese Saison wieder oben mitspielen sollten.
3./4.: Blackhawks bzw. Jokers: Plattling war letztes Jahr in der Süd gut unterwegs aber ist am Ende wieder eingebrochen. Könnte diese Saison ähnlich laufen. Hof ist wohl als der große Unbekannte einzuschätzen, letztes Jahr in der Landesliga überragend, aber jetzt sorgen viele Abgänge + eine höhere Liga für eine schlechtere Platzierung.
5./6.: Sharks bzw. Grizzlies: Obwohl Erlangen ja große Ankündigungen bzgl. Offense-Umstellung etc. macht wird es wohl trotzdem noch eine Weile dauern dies auch umzusetzen, v.a. da die bisherige Spielweise ja schon seit Jahren etabliert ist. Ansbach hat durchaus Potential aber irgendwie ja starke Personalprobleme. Das wird dann im Laufe der Saison definitiv wieder zu einem Faktor...

Bayernliga Süd:

1.: Pirates: Trotz Abgang des RB´s hat Passau immer noch ein starkes Laufspiel das auch lokale Backs aufrecht erhalten können, zumal diese ja letztes Jahr gut lernen konnten. Insgesamt gibt es eigentlich keinen Grund warum Passau die Play-Offs verpassen sollte.
2./3.: Lions bzw. Ants: Feldkirchen wird ähnlich stark sein wie letztes Jahr als das Team knapp im Halbfinale ausschied. Auch die Ants werden um die oberen Plätze mitspielen, obwohl da sicherlich viel durch den Abstieg aus der Regio umgeworfen wurde. Aber die oben gesammelte Erfahrung hilft bestimmt.
4./5.: Raptors bzw. Munisiers: Bei Augsburg gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen, letztes Jahr eigentlich sehr ordentlich unterwegs, aber auch dieses Jahr dürfte es mit Playoff-Plätzen schwierig werden. Ähnlich Traunreut. Sehr gute Saison in der Landesliga aber trotzdem müssen sich die Aufsteiger erst einmal beweisen.

Fazit: Entgegen anderer, hier gestellter Prognosen, könnte das eigentlich in beiden Ligen eine spannende Saison werden. Außerdem kommen ja während der Spielzeit immer noch Faktoren wie Verletzungen etc. dazu...
Trotzdem aber allen Teams eine gute (und möglichst verletzungsfreie) Saison :up:
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von back »

Tipps für Wochenende :


22. Apr NORD Erlangen Sharks- Regensburg Phönix 15:00 > 07 : 21
22. Apr SÜD Feldkirchen Lions -Königsbrunn Ants 15:30 > 14 : 28
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von KopfMeetsWand »

Mein Tabellentipp-Ranking:

NORD
1. Franken Timberwolves
2. Regensburg Phönix
3. Plattling Black Hawks
4. Erlangen Sharks
5. Hof Jokers
6. Ansbach Grizzlies

SÜD
1. Passau Pirates
2. Königsbrunn Ants
3. Feldkirchen Lions
4. Traunreut Munisier
5. Augsburg Raptors
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Wildthing #28 »

Noch einmal kurzer Zwischenruf - falls jemand lust hat, ein GFL2 Spiel als Ko-Kommentator zu begleiten, hier gibt es die Möglichkeit:

GFL2 Süd
Fursty Razorbacks vs Albershausen Crusaders
live mit Moderation unter:
http://crusaders.airtango.de

Sonntag 23.04.2017, Kickoff 16.00 Uhr

Wir suchen noch jemand der in Fursty vor Ort mit unserem Stamm-Moderator Timo zusammen moderiert - bei Interesse PM an mich! Danke!
www.albershausen-crusaders.de
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Kiste »

Was genau hat das mit der Bayernliga zu tun?
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Wildthing #28 »

Najan, es wird jemand gesucht der sich halbwegs vor Ort befindet und sich bissle im bayrischen Football auskennt.... klingt nicht so abwegig oder?
www.albershausen-crusaders.de
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Kiste »

Scheint ja toll zu funktionieren - klingt also recht abwegig...
Benutzeravatar
Mister T.
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 15, 2016 12:35

Re: Bayernliga 2017

Beitrag von Mister T. »

Feldkirchen schlägt Königsbrunn 38:07
Antworten