Regionalliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Ettimoiger
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 10, 2014 18:05

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Ettimoiger »

Zum Thema Chancenlos. Ich habe mir das Spiel als Zuschauer gegönnt. Pforzheim hat den Ball 2 mal auf der Heilbronner 1 Yard line gefummelt mit anschliessendem Ballbesitz Heilbronn. Dann wurden glaube ich noch 3 Return TD und ein Pass TD zurück gepiffen. Es hätte also auch deutlicher sein können.
War übrigens zu ersten mal in Pforzheim, tolles Stadion und Rahmenprogramm. Geschätzt 1000 Zuschauer, kann sich sehen lassen, war bestimmt nicht das letzte Mal da.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

Fumbles und Flaggen gehören zum Spiel. Wie war das nochmal mit dem Hasen und dem Fuchs?

Bei beiden Teams war noch Sand im Getriebe. Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass Pforzheim verdient gewonnen hat und an diesem Tag das stärkere Team war. Mit den Imports hat PW sicher einen guten Fang gemacht. Der WR war stehts gefährlich, vor allem bei den Returns. Und der QB hatte ein sehr starkes Runninggame. Geworfen hat er (zumindest gefühlt) relativ wenig.

Chancenlos ist man aber nie im Football (siehe Falcons - Patriots).
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von AngeloP »

Ettimoiger hat geschrieben: Dann wurden glaube ich noch 3 Return TD und ein Pass TD zurück gepiffen.
3 RET TD ??????
Ich sah nur einen.Soweit ich mich erinnere war es B in B.
Beim Pass war es Holding des Zorns.
Die Schiris haben alles richtig gemacht.
Wie gesagt " Ursache----Wirkung ". Kein B in B,kein Ret TD.
Egal...nächstes Spiel.Jetzt geht es nach Freiburg.
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von marvv »

AngeloP hat geschrieben:3 RET TD ??????
Ich erinnere mich an zwei. Einmal ein Kick und ein mal ein Interception Return TD. Insgesamt hat es sich Pforzheim sehr viel schwerer gemacht mit unnötigen Flaggen und indem man den Ball nicht fest hält. Wenn man mit 5-6 Fumbles trotzdem noch ein Spiel gewinnt zeigt es für mich dass die andere Mannschaft wirklich chancenlos war. Die Heilbronn Offense lief nur etwas wenn Brian Rushing selbst gelaufen ist und selbst das hielt sich in grenzen.
Zum Thema Flaggen: das wird daran gelegen haben, dass Pforzheim kein Vorbereitungsspiel mit Refs hatte. Das wird sich also denke ich über die Saison noch abstellen.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

marvv hat geschrieben:Wenn man mit 5-6 Fumbles trotzdem noch ein Spiel gewinnt zeigt es für mich dass die andere Mannschaft wirklich chancenlos war.
Wie kommst du auf 5-6 Fumbles? 1 Fumble wurde zum TD gesichert. Wenn mich nicht alles täuscht gab es zwei lost Fumbles, von denen einer direkt zum Safety geführt hat. Verstehe nicht ganz warum da so darauf rumgehackt wird, Fumbles gehören genauso wie Interceptions zum Game. Und genauso wie Interceptions gefangen werden müssen, müssen Fumbles (meistens) geforced und recovered werden.

Es bleibt dabei, dass Pforzheim verdíent gewonnen hat und es ein faires Spiel von beiden Seiten war. :laola:

Nächstes Wochenende geht es weiter:

Weinheim Longhorns +21 vs. Freiburg Sacristans
Holzgerlingen Twister vs. Pforzheim Wilddogs +21
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von AngeloP »

Weinheim Longhorns vs. Freiburg Sacristans +14 WL
Holzgerlingen Twister vs. Pforzheim Wilddogs +28 PW
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von QB#83 »

+21 Weinheim
(Freiburg war letztes Jahr nicht eine der stärksten Mannschaften in der Oberliga und hatte immer Testspiel "Starter' gegen 'Starter' noch einige Probleme gegen uns. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;-) )
>+40 Pforzheim
(Kit war letztes Jahr nicht viel stärker als Heilbronn... Holzgerlingen wird wohl nochmal untergehen.)

"Chancenlos"? Ja. Ihr seid einmal in der redzone gewesen und Pforzheim macht trotz vieler Turner 22 Punkte ;-) also im worst case geht es 22:14 aus. Und auch ihr dürft mich gerne im Rückspiegel vom Gegenteil überzeugen :-)
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

Auch wenn du dich wiederholst, wird es nicht wahr. :ugly: Oder trollst du nur?

Es gab zwei lost Fumbles durch PW und auch zwei Interceptions für PW. Das ist für mich ein ausgeglichenes Turnover ratio. Und da habe ich die beiden Turnover on downs durch die geblockten Fieldgoals und den Safety nicht mitgerechnet. Verstehe noch immer nicht wieso du auf den "vielen Turnovers" und "5-6 Fumbles" und "Flaggen" rumreitest. Ich denke das Ergebnis zeigt recht deutlich, dass hier ein Team mit dem Ziel "Klassenerhalt" und ein Team mit dem Ziel "Meisterschaft" gespielt hat. Für Beide Teams gibt es andere Gegner, gegen die sie performen müssen.
Niap
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Di Dez 18, 2007 21:21

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Niap »

Weinheim Longhorns vs. Freiburg Sacristans +28 WL
Weinheim ist ein Meisterschaftsfavorit und zuhause sehr stark.
Freiburg mit einer langen Anreise und meiner Meinung nach noch
nicht bereit mit Weinheim mitzuspielen.

Holzgerlingen Twister vs. Pforzheim Wilddogs +21 PW
Holzgerlingen wird sich stärker präsentieren als gegen das KIT,
denke aber dass Pforzheim das dominierende Team sein wird.
Wenn Pforzheim so viele Punkte liegen lässt wie gegen Heilbronn
kann sich so ein Spiel auch ruck zuck mal negativ entwickeln.
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Weinheim Longhorns vs. Freiburg Sacristans +21 WL

Weinheim ist auch mein Favorit, Freiburg kam 2016 spät in Tritt, das wird 2017 ähnlich sein

Holzgerlingen Twister vs. Pforzheim Wilddogs +3 HT

Mein erster Tip ging ja mächtig in die Hose. Pforzheim hat in den letzten Jahren nie was gerissen auf the Beach.Ich bin mutig und setzte auf die Wende bei den Twister.
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Big K »

30.04.17 15:30 Sepp-Herberger-Stadion Weinheim Longhorns - Freiburg Sacristans
30.04.17 16:00 Kunstrasenplatz Hinter den Weingärten Holzgerlingen Twister - Pforzheim Wilddogs
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Promenadenmischung »

Weinheim Longhorns - Freiburg Sacristans +21 RIND
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Twister verlieren gegen Wilddogs 14:31

Twister waren mit besserem Kader am Start, Pforzheim angeblich etwas dünner , zumindest was die Keys betraf.
Zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten, viele Flaggen, jedoch nicht unfair.
In der 1 HZ war Pforzheim klar dominierend, brachte aber nur 17 Punkte ins Rennen.
In HZ 2 brachte Pforzheim die Twister nochmal ins Rennen zum zwischenzeitlichen 14:24.
Am Ende stand dann ein 14:31 bei einem merkwürdigen Spiel.
Fazit:Twister verbessert, aber ob das in der Liga reicht?
Wilddogs in dieser Form für mich kein Topteam, aber wir sind erst bei Spieltag 2, also abwarten. Gefühlt waren das heute 400 yards Strafen, wobei 2/3 an die Wilddogs gingen.
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von marvv »

Weinheim gewinnt 42:7 gegen Freiburg.
Ein kleines Video der Longhorns gibt es hier: https://www.facebook.com/weinheimlongho ... 273755556/
Das ist das erste mal dass Weinheim ein Beitrag dieser Art hat :up:

Auch wenn Freiburg das Spiel zur Halbzeit recht knapp gehalten hat, eine richtige Chance das Spiel zu gewinnen war gefühlt zu keiner Zeit gegeben. Das erste Spiel sagt aber immer relativ wenig aus finde ich, also abwarten wie das Rückspiel bzw. die nächsten Wochen aussehen :popcorn:
Nächste Woche spielt ja dann Freiburg gegen Heilbronn (mein Tipp +14 Freiburg) und dann schließt sich mal der Kreis (WL hat gegen FS gespielt, FS gegen HM, HM gegen PW, PW gegen HT, HT gegen KIT)
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

marvv hat geschrieben:Nächste Woche spielt ja dann Freiburg gegen Heilbronn (mein Tipp +14 Freiburg) und dann schließt sich mal der Kreis (WL hat gegen FS gespielt, FS gegen HM, HM gegen PW, PW gegen HT, HT gegen KIT)
Der Kreis würde sich erst mit dem Spiel KIT gegen WL schließen :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten