GFL-Spieltag 22.4.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

... oh am ersten Spieltag wurde anscheind schon der Spielzug produziert, der diese Saison am umstrittensten ist :D :popcorn:
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von B$TIStalin »

Naja der Fussball Vergleich hinkt.
Beim Eishockey wird, auch in Deutschland oft der Torwart vom Eis genommen um einen zusätzlichen Stürmer aufs Eis zu bringen.
Und das wird oft von genutzt wenn man nur ein Tor hinten liegt.

Ich persönlich wäre allerdings auch auf PAT gegangen
mpov1

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von mpov1 »

B$TIStalin hat geschrieben:Naja der Fussball Vergleich hinkt.
Beim Eishockey wird, auch in Deutschland oft der Torwart vom Eis genommen um einen zusätzlichen Stürmer aufs Eis zu bringen.
Und das wird oft von genutzt wenn man nur ein Tor hinten liegt.

Ich persönlich wäre allerdings auch auf PAT gegangen
Ganz genau. Wenn man hinten liegt. Um auszugleichen. Aber wenn der Ausgleich dann da ist, was dann?
Läßt man dann auch den goalie vom Feld?
Überschüssige Hormone, keine Vorbereitung und falsch verstandenes Heldenpathos führten zu dieser aberwitzigen Entscheidung. Logisch, dass FRA sich ins Fäustchen lacht. Ein Unentschieden zum Saisonstart gegen eine Mannschaft, die im eigenen Verständnis weit hinter dem eigenen Team liegt, offenbar aber auf Augenhöhe liegt, hätte FRA in ordentliche Erklärungsnot gebracht. Mal sehen wie das Rückspiel wird. FRA scheint bei Weitem nicht so stark, wie es sich selbst gerne sähe.
:joint:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

inditronic hat geschrieben:Krasse Diskussuion hier. Seltsam wohin das führt. Die Idee Facepics verpflichtend zu nutzen war da wohl die skurilste.

Von mir gibt es kein einziges Bild im Netz und das bleibt so, Datenschutz und so.
Wer hat das gefordert Facepic verpflichtend zu nutzen? Datenschutz wegen einem Bild, komm......mach dich mal nicht lächerlich....oder trägst du auch ne Maske wenn auf die Straße gehst, darf da auch niemand dein Gesicht sehen?

Facepic bedeutet noch lange nicht, dass man dich kennt, sondern nur dass man sieht wer hinter einem Kommentar steht.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von inditronic »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:
inditronic hat geschrieben:Krasse Diskussuion hier. Seltsam wohin das führt. Die Idee Facepics verpflichtend zu nutzen war da wohl die skurilste.

Von mir gibt es kein einziges Bild im Netz und das bleibt so, Datenschutz und so.
Wer hat das gefordert Facepic verpflichtend zu nutzen? Datenschutz wegen einem Bild, komm......mach dich mal nicht lächerlich....oder trägst du auch ne Maske wenn auf die Straße gehst, darf da auch niemand dein Gesicht sehen?

Facepic bedeutet noch lange nicht, dass man dich kennt, sondern nur dass man sieht wer hinter einem Kommentar steht.

Ja Datenschutz wegen einem Bild. Du weißt schon das man Facpics mit Namen und weitern Dingen verknüpfen kann. Ich trage keine Maske wenn ich draußen rum laufe, ich untersage aber jedem ein Bild von mir zu machen. Es gibt keine, nicht bei Xing, nicht hier und sonst nirgends. Nur eins auf dem Ausweis und eins in Berwerbungsunterlagen, auch wenn ich diese Pflich sehr fragwürdig finde und dies in vielen Ländern sogar untersagt ist.

Back to topic, wieviele liegen ich kenne wo man um einen Punkt spielt ? Viele. Nehmen wir doch mal wieder Fussball, es steht 1:1, wieviel Vereine nehmen den Torwart dann vom Feld und einen Stürmer rein um noch zu gewinnen ?

Und hat mal jemand eine Statistik wie erfolgreich PAT im Vergleich zu TPC in der GFL sind ?

Hier mal die NFL Zahlen : https://www.teamrankings.com/nfl/stat/e ... ersion-pct
https://www.sportingcharts.com/nfl/stat ... tics/2016/
mpov1

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von mpov1 »

inditronic hat geschrieben: Und hat mal jemand eine Statistik wie erfolgreich PAT im Vergleich zu TPC in der GFL sind ?
für die scorps: guckst du hier: http://stats.gfl.info/gfl/2016/ss.htm#team.tem
in 2016 haben die scoprs 2 von 6 2PC verwandelt: 33,3%
in 2016 haben die scorps 53 von 60 kicks verwandelt: 88,3 %
da braucht man im Weiteren wirklich keinen taschenrechner...
es sei denn man hängt Frankfurt an....dann sagt diese Statistik natürlich, dass nur eine 2Pc das Richtige in dieser Situation war...
:joint:
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Torbinho »

Der Vergleich mit dem Fußballspiel hinkt nicht, der hat Arme und Beine verloren und versucht trotzdem, vorwärts zu robben. Im Fußball hast du nicht in einer Szene die Wahl zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage. In deinem Beispiel hat man ja bereits ausgeglichen.
Im Football liegst du halt zurück und der PAT ist nicht 100%ig safe. Die TPC, legen wir mal NFL-Standards an, ist laut deinen Quellen ein 50/50 Ding. Riskant? Ja! Wahnsinn? Nein!

Würde man für dein "Torwart raus bei 1:1" Beispiel ein Equivalent im Football suchen würde ich sagen: "Würdest du bei 14:14 mit dem letzten Spielzug von der Spielfeldmitte die Hail Mary versuchen, um das Spiel zu gewinnen?" Das wäre in der Tat genauso bescheuert, wie beim 1:1 den Torwart rauszunehmen (es sei denn, man muss gewinnen und ein Unentschieden hilft nicht).
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von inditronic »

ich weiß nicht wie du bei der NFL Statistik auf 50/50 kommst, sind auch eher 33 % gegen 80+%
Und wir sehen ja 33 % gegen 88 %.

Und es ist eben nicht der letzte Spieltag bei dem es um alles oder nix mehr geht, sondern der erste. Und da ist ein Punkt gegen den Favoriten doch super. Jedes Bundesliga Team ist froh gegen den FCB unentschieden zu spielen, ein Sieg wäre sicher auch für viele toll.

Aber so langsam sind alle Argumente ausgetauscht und das Thema ausgelutscht. Freu mich aufs Stadion am Samstag :-)
Zuletzt geändert von inditronic am Do Apr 27, 2017 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13656
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von _pinky »

Du könntest beim Stand von 1:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit den Torwart einen Freistoß aus 20m schießen lassen. Das käme quotentechnisch evt. hin.

Na und? Gegamblet und verloren. Shit happens. Ist der Coach jetzt halt der Arsch. Hätte auch der Hero sein können.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von mpov1 »

bennik hat geschrieben:Für jemanden den Du ohne Backround bezeichnest, hast Du dich bezüglich Universe aber sehr oft in die Nesseln gesetzt und mit blanken Unwissen geglänzt.
Da hast Du natürlich Recht, wie auch sonst. Im Gegensatz zu Dir habe ich in der letzten Saison weder den grandiosen Sieg der Frankfurter gegen die Haller im Rückspiel vorausgesehen, noch den furiosen Triumph gegen Kiel im VF. Auch dass Frankfurt im vergangenen Jahr den GB gewann, hat mir sehr zugesetzt.
Da habe ich wirklich wie ein Suppenkasper daneben gelegen. Aber zum Glück hättest Du das ja in Deiner Weisheit vorausgesagt.
Asche auf mein Haupt.
:joint:
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Torbinho »

inditronic hat geschrieben:ich weiß nicht wie du bei der NFL Statistik auf 50/50 kommst, sind auch eher 33 % gegen 80+%
Over the years, the average success rate of two point conversions in the NFL has been around 50% (compared to a near 100% conversion on the single extra point).
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Destruktiv »

inditronic hat geschrieben:[

Nur eins auf dem Ausweis und eins in Berwerbungsunterlagen, auch wenn ich diese Pflich sehr fragwürdig finde und dies in vielen Ländern sogar untersagt ist.
Was du für ne Scheisse laberst .....

Im AGG ist klar geregelt dass du nicht verpflichtet bist deiner Bewerbung ein Foto beizufügen.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von inditronic »

Die Pflicht ist mehr implizit als explizit. In manchen Ländern ist es schlicht untersagt das Arbeitgeber sowas fordern.

Und bleibt doch mal entspannt. Was ist das den für ein Umgangston hier. einfach mal locker bleiben. :joint:
AR
Guard
Beiträge: 1579
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von AR »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Wer hat das gefordert Facepic verpflichtend zu nutzen? Datenschutz wegen einem Bild, komm......mach dich mal nicht lächerlich....oder trägst du auch ne Maske wenn auf die Straße gehst, darf da auch niemand dein Gesicht sehen?

Facepic bedeutet noch lange nicht, dass man dich kennt, sondern nur dass man sieht wer hinter einem Kommentar steht.
und warum dann dieses gründekorierte Backfacepic mit offener gelber Hose? :wink:
duckundweg
Football-Junkie from the Eastside
Antworten