GFL Spieltag 21./22.5.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von Barfly »

Okay, der ist nun auch schon vorbei und es gab keinen Thread, aber ich denke, dieser Spieltag war es wert darüber zu schreiben:

Was auffällt: Mal wieder üble Shootouts (Kiel vs. Huskies, Universe vs. Scorpions), wobei der der Universe in der Höhe doch schon eher überrascht. Ansonsten sind die Leistungsgefälle tendenziell so zu erwarten gewesen. Im Norden werden die Top 4 des letzten Jahres auch dieses Jahr wieder die Top 4 sein, wobei die Rebels dann wohl Nummer 4 werden. Bei den ersten Dreien will ich mich noch gar nicht unbedingt festlegen. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Aufeinandertreffen. Im Süden, klar, wird es wieder auf ein Finish Hall/Universe hinauslaufen, da benötigt man keine Glaskugel. Zumindest bleibt es dahinter spannend. Kann Ingolstadt schon dieses Jahr die Playoffs erreichen? Wo hapert es bei den Scorpions? Im ersten Spiel gg. die Universe noch "nur" 13-14 und jetzt diese Abreibung? Die Saarland Hurricanes sind recht unkonstant, die Marburger offenbar nach schlechter 16er Saison wieder "in shape" die Comets doch wieder das graue Mäusschen? Die Cowboys sind in 17 offenbar nur Kanonenfutter.

Was geht im Norden hinter dem Vierten? Die Crocos machen das für einen Aufsteiger richtig gut, haben hier und da noch ein paar GFL-Umstellungsprobleme, die man nach und nach abstellen können sollte. Die Adler hätte ich stärker eingeschätzt, da ist wohl eher der Wille als das Können vorhanden. Die Invaders können sich dieses Jahr wohl glücklich schätzen, dass es die Huskies gibt...
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von Brutal Widow »

Ich sehe Dresden noch nicht in den POs, zumindest nicht mit dem QB.
Gefällt mir gar nicht, was er bisher gezeigt hat.

Ist seine 1. Anspielstation gedeckt, rennt er sofort los. Und zwar nicht um sich Zeit zu erkaufen, weil die Oline nicht gut spielt, was derzeit der Fall ist, sondern immer gleich nach vorne im RB-Style. Das geht vielleicht gegen Hildesheim, Adler und Huskies gut, aber Rebels, Lions und Canes werden ihn dafür schwer bestrafen.

Und Pässe über 10yds werden fast immer als Lob geworfen, mit unheimlicher Hangtime und trotzdem fehlender Präzision.
Da ist über kein Druck hinter dem Ball.

Ich rechne eigentlich damit, das, spätestens, nach dem BS-Spiel am 3.6., ein neuer QB präsentiert wird- hat ja eh fast Tradtion in Dresden.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von Ruudster »

@Barfly: Ein 65-0 ist kein shootout. Der Fachbegriff, den du suchst heißt "Klatsche".
Was ist da in Stuttgart los? Damit dürfte die Luft fast schon wieder raus sein. Und man hat nichtmal den einen Punkt aus Spiel 1.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von defregger »

Brutal Widow hat geschrieben: Ich rechne eigentlich damit, das, spätestens, nach dem BS-Spiel am 3.6., ein neuer QB präsentiert wird- hat ja eh fast Tradtion in Dresden.
:irre:
Vermutlich, da ihn bis dahin ein Kieler oder Braunschweiger Linebacker - beim Versuch ein First Down mittels Vorwärtssalto mit doppelter Schraube zu erzielen - out of season geschossen hat...
...brauch man dann aber die Verletzung nicht vortäuschen...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von Barfly »

Ruudster hat geschrieben:@Barfly: Ein 65-0 ist kein shootout. Der Fachbegriff, den du suchst heißt "Klatsche".
Was ist da in Stuttgart los? Damit dürfte die Luft fast schon wieder raus sein. Und man hat nichtmal den einen Punkt aus Spiel 1.
Du hast natürlich Recht. Es war eigentlich der "shutout" gemeint, "Klatsche" trifft es aber auch ganz gut.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von Nibbles »

:keule: immer dieses angelsächsisch :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von Brutal Widow »

defregger hat geschrieben:..... Braunschweiger Linebacker - out of season geschossen hat...
Wobei man das bei dem Laufstil nicht ausschließen kann.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von TIMI »

Also ich glaube die Berliner haben nun das absolute Pech in Sachen Verletzungen. 22 Verletzte bei den Adlern? Das ist schwer zu kompensieren. So kommen halt spiele wie gegen Köln zu Stande. Wenn da noch rechtzeitig entsprechende Spieler wieder kommen, denke ich Platz 6 ist realistisch
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Wenn ich nach nicht mal einer Handvoll Spiele 22 kaputte aufm Roster habe, habe ich definitiv etwas in der Off- und Preaseason falsch gemacht.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von AR »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Wenn ich nach nicht mal einer Handvoll Spiele 22 kaputte aufm Roster habe, habe ich definitiv etwas in der Off- und Preaseason falsch gemacht.
Hast du das Spiel im Mommsen (und/oder in Prag) gesehen?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL Spieltag 21./22.5.

Beitrag von Stephan_Yeah »

nachdem die Saison für die Adler ja super angefangen hat... neue hoffnungsvolle Spieler, erfolgreiches Testspiel und dann so ein haushoher Sieg in Hamburg kommt jetzt leider ein langes tiefes Tal.

Im Spiel gegen die Rebels, bei dem es ja sehr rau zu ging und viele Flaggen geworfen wurden, haben sich scheinbar so viele verletzt das jetzt zum schluss beinahe alle kaputt sind. Man kann den Zeitpunkt, an dem sich das Blatt in der bisherigen Saison wechselte, ziemlich genau zwischen der ersten und zweite Hälfte verorten. Anfangs konnten die Adler mithalten und sogar führen, danach war die Luft raus und es hagelte Verletzungen und vor allem Punkte für die Gegenseite.

Das ganze rumgeschubse auf dem Feld wirkte auch nicht sehr souverän, aber bei spielen gegen die Rebels gibt es - egal welcher Gegner - komischer Weise ziemlich oft verhältnismäßig viele Fouls. Scheint ein rauhes Pflaster zu sein im Mommsenstadion :-)

Nach dieser katastrophalen Halbzeit und dem Fehler von Wide Receiver Max Zimmermann nach der ersten Verletzung doch wieder aufs Feld zu gehen (und sich damit vielleicht noch kaputter zu machen als man zu dem Zeitpunkt ohnehin schon war) entglitt den Adlers das Spielgeschehen leider. Auch für alle kommenden Spiele: Thonon, Köln, Prag wurde die Anzahl der verletzten Spieler jetzt auch nicht kleiner seit dem. Ich hoffe nur das bis Hildesheim wieder ein paar Adler gesund sind.

Wenn ich nach nicht mal einer Handvoll Spiele 22 kaputte aufm Roster habe, habe ich definitiv etwas in der Off- und Preaseason falsch gemacht.
Ja aber was denn? Sie haben sich neue Spieler geholt. Sie haben diese neuen Spieler in einem Vorbereitungsspiel eintrainiert und das auch gewonnen. Wo ist da denn der Fehler? Ich glaube nicht das man Verletzungen wirklich zuverlässig planen oder vermeiden kann. Da sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Grund für Vorwürfe. Die meisten Verletzten gab es - iirc - im Spiel gegen die Rebels und das war nun mal auch ein sehr wichtiges Spiel bei dem es reale Chancen gab es zu gewinnen. Von daher kann ein erhöhter Einsatz auch mehr Verletzungen erzeugen.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Antworten