Landesliga Bayern Süd 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
RoughRider007
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 19, 2016 20:40

Re: Gerüchteküche Starnberg

Beitrag von RoughRider007 »

tackel hat geschrieben:Laut Gerüchteküche war der QB der ersten 2 Spiele der Starnberger wegen Doping bis 2020 gesperrt und wurde desshalb bereits nach Hause geschickt.
Wird das gewonnene Spiel gegen Augsburg und des knapp verlorene Spiel gegen München nun mit 0:20 für Starnberg wegen Einsatz dieses nicht berechtigten Spielers gewertet ? :keule:
Weiss da jemand mehr, währe bitter für Starnberg
Interessant was man alles hört

Hier hat man lediglich was v ungültiger Versicherung oder Visa gehört
Zuletzt geändert von RoughRider007 am So Jun 04, 2017 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
kawapower73
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 04, 2015 14:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von kawapower73 »

Das mit dem Doping wissen wohl schon mehrere.....
War gestern auf den Zuschauerrängen in Erding auch Thema.
Storm und MC haben wohl Einspruch gegen die Ergebnisse eingelegt
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Kiste »

Ne, hat Storm nicht
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Gerüchteküche Starnberg

Beitrag von glaskugel »

tackel hat geschrieben:Laut Gerüchteküche war der QB der ersten 2 Spiele der Starnberger wegen Doping bis 2020 gesperrt und wurde desshalb bereits nach Hause geschickt.
Wird das gewonnene Spiel gegen Augsburg und des knapp verlorene Spiel gegen München nun mit 0:20 für Starnberg wegen Einsatz dieses nicht berechtigten Spielers gewertet ? :keule:
Weiss da jemand mehr, währe bitter für Starnberg
Den Argos wird nichts passieren, die hatten einen Spielerpass für ihren QB. Es kam erst kurz vor dem Erding Spiel raus das er eine sperre wegen Doping bis 2020 abzusitzen hat. Im großen und ganzen war das ein fehler des AFVBY, da die den Spieler nicht richtig geprüft haben.
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Kiste »

Also irgendwie fühlt sich mein Sinn für Gerechtigkeit dabei irgendwie nicht wohl... Unabhängig davon wer denn nun die Schuld daran trägt - das ganze einfach dabei zu belassen erscheint mir wenig professionell und es würde mich überraschen, wenn der AFVBy sich den Schuh wirklich anzieht. Aber die Zeit wird es zeigen
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von glaskugel »

Kiste hat geschrieben:Also irgendwie fühlt sich mein Sinn für Gerechtigkeit dabei irgendwie nicht wohl... Unabhängig davon wer denn nun die Schuld daran trägt - das ganze einfach dabei zu belassen erscheint mir wenig professionell und es würde mich überraschen, wenn der AFVBy sich den Schuh wirklich anzieht. Aber die Zeit wird es zeigen
Was ist heut zu tage schon gerecht?! :?:
Was will man machen? Soll jetzt jedes Team in Deutschland reglmäsige Doping kontrollen bei ihren Spielern einführen? In meiner sicht ist die Passstelle dafür verantwotlich einen Spieler zu prüfen ob er spielberechtigt ist oder nicht, er wurde wohl schon 2016 gesperrt und wenn der Verband den Spielerpass frei gibt ist das wohl der fehler des AFVBy....
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Kiste »

Was haben Dopingkontrollen damit zu tun? Was sowas angeht sind wohl eher die Teams selbst in der Pflicht - ebenso wie bei zwei Spielerpässen. Die Schuld dem Verband zu geben ist wohl zu einfach. Blöd ist halt, dass man sich auf die Spieler verlassen muss und das halt leider wie scheinbar in diesem Fall nicht kann... Ich glaube nicht, dass Augsburg oder München ein gesteigertes Interesse an einer Sanktion haben aber einfach ohne irgendwas kann das nicht gehen - immerhin geht es um die Spielteilnahme eines nicht berechtigten Spielers und da trifft es doch im Normalfall seine Mannschaft - oder irre ich mich?
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von glaskugel »

Kiste hat geschrieben:Was haben Dopingkontrollen damit zu tun? Was sowas angeht sind wohl eher die Teams selbst in der Pflicht - ebenso wie bei zwei Spielerpässen. Die Schuld dem Verband zu geben ist wohl zu einfach. Blöd ist halt, dass man sich auf die Spieler verlassen muss und das halt leider wie scheinbar in diesem Fall nicht kann... Ich glaube nicht, dass Augsburg oder München ein gesteigertes Interesse an einer Sanktion haben aber einfach ohne irgendwas kann das nicht gehen - immerhin geht es um die Spielteilnahme eines nicht berechtigten Spielers und da trifft es doch im Normalfall seine Mannschaft - oder irre ich mich?
Naja ich bin da anderer meinung....
Abwarten was passiert :wink:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Anderl »

"Dopingkontrollen" bringen gar nichts, wenn bereits eine "Dopingsperre" vorliegt.
....und wer denn jetzt diese Daten zu erheben und wem zur Verfügung zu stellen hat.....?
Ob das überhaupt schon geregelt ist?

M.E. wäre es sinnvoll, wenn der AFVD sich die Daten über die WADA besorgt und dann ggfs. die Ausstellung des Passes ohne Angabe von Gründen gegenüber Dritten verweigert.
Jedem Verein das Ranziehen der Infos zu überlassen, könnte - auch aus Datenschutzgründen, das "Goldene Kalb" Deutschlands - problematisch werden.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
kawapower73
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 04, 2015 14:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von kawapower73 »

Naja, wie auch immer. Ich freu mich auf das Nachholspiel BTC vs Starnberg
Das wird sicher spannend. Wenns in Bad Tölz nur vernünftige Sitzgelegenheiten geben würde.
Kennmichnedaus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 13, 2017 22:40

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Kennmichnedaus »

... kommt Zeit, kommt Sitzgelegenheit .... bis dahin "Campingstuhl" :popcorn:
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von hackepeter »

Mal eine ganz andere Frage:
Was interessiert eigentlich eine Dopingstrafe in einem nicht der IFAF(Wiking Ifaf) untergeordneten Organisation? Alles was in der USA momentan gespielt wird ist doch nach AFVD ungültiger Spieltrieb, demnach müssten doch auch die Strafen dieser gesetzlosen Organisation unrelevant sein, oder? :ugly: :ugly:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von skao_privat »

Magdeburg. Sagte jemand Magdeburg?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kawapower73
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 04, 2015 14:06

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von kawapower73 »

Kennmichnedaus hat geschrieben:... kommt Zeit, kommt Sitzgelegenheit .... bis dahin "Campingstuhl" :popcorn:
Passt leider ned aufs Moped :mrgreen:
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Bulls:MCII Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von ERDING*BULLS »

Spitzenduell mit emotionalem Sieg für die Erding Bulls

Auch an diesem Samstag lud das Wetter eher zum Baden ein, als zu einem Footballspiel. Trotzdem fanden wieder viele Zuschauer den Weg ins Städtische Stadion in Erding um das Spiel der Landesliga Süd zwischen dem derzeit Ersten, den Erding Bulls und dem Zweiten, den Munich Cowboys II live zu erleben. Nach Führungswechseln, einem Gleichstand zur Halbzeit und jeweils abschließenden Fieldgoals im vierten Quarter stand es beim vorläufigen Schlusspfiff 32:32. Das Spiel ging damit in die Overtime. Nach einem weiteren Fieldgoal der Cowboys II gewannen die Bulls durch einen anschließenden Touchdown mit 38:35.

Die Erding Bulls Seniors schaffen es in dieser Saison die Nerven ihrer Coaches und Fans sehr zu strapazieren. Zu Beginn des Spiels stoppte die Bulls Defense die gegnerische Offense schnell und zwang sie zum Punt. Schon der erste Spielzug der Erdinger war ein langer Pass von Quarterback Arnold Rupprecht auf seinen Receiver Thomas Hausler direkt in die Endzone. Der verwandelte auch den Zusatzkick und die Gastgeber gingen mit 7:0 in Führung. Die Münchener, die ihre Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen wollten, legten allerdings gleich nach und holten zu einem 7:7 auf. Unsicherheiten im Offense-Spiel der Bulls führten zu Strafen und einem Punt. Diesmal machten die Cowboys II kurzen Prozess. Sie liefen den Ball von der eigenen 25-Yard-Linie fast über das ganze Feld zum Touchdown, so dass es gleich zum 7:14 kam. Anschließend wechselte das Angriffsrecht ein paarmal und erst kurz vor der Halbzeitpause näherten sich die Bulls durch schöne Läufe und einen langen Pass wieder der gegnerischen Endzone. Als nur noch ein Yard zum Punktgewinn fehlte, übersah die Defense den Erdinger Runningback Florian Eichinger, der ungefährdet die Touchdownzone erreichte. Somit glichen die Bulls auf ein 14:14 aus. Als im Gegenangriff der Cowboys II der Kicker ein Fieldgoal verschoss, fühlte sich der ein oder andere Zuschauer an das Spiel aus der Vorwoche erinnert. So blieb es beim Gleichstand zur Halbzeitpause. Diese Zeit nützten die Cheerleader des PeeWee Squad, die bis dahin schon fleißig ‚ihre‘ Jungs angefeuert hatten, um den Zuschauern eine gelungene Halftime-Show zu zeigen.
Danach ging es spannend weiter. Die Bulls Offense kam gleich auf das Feld und ein langer Lauf nach einem Catch von Alexis Moore wurde durch die Cowboys II erst ein Yard vor der Endzone gestoppt. Da Florian Eichinger verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte, bekam diesmal Darion Neal das Leder-Ei und machte die Punkte. Beim anschließenden Zusatzkick nahm Holder Martin Tusche den Ball auf und lief erfolgreich eine 2-Point-Conversion. Die Bulls gingen mit 22:14 in Führung. Anschließend wechselte wieder das Angriffsrecht ein paarmal, bis zu Beginn des letzten Quarters die beiden Runningbacks Dominik Kießling und Darion Neal abwechselnd souverän übers Feld liefen und erneut Darion Neal die Endzone erreichte. Die Führung von 29:14 tat den Gastgebern nicht gut, sie sahen das Spiel wohl schon als gewonnen. Die Konzentrationsschwächen der Erdinger wurden von den Munich Cowboys II ausgenützt. Mit Pässen und Läufen schafften die Gäste den Anschluss und auch eine 2-Point-Conversion gelang. Die Münchener witterten ihre Chance, eroberten den Ball zurück und punkteten erneut. Mit dem Zusatzkick stand es jetzt 29:29. Den Erdingern gelang in dieser Phase nichts. Nach einem großen Raumverlust bei einem Quarterback Sack, kam es zu einem erneuten Turn Over und die Münchener Offense stand schon wieder auf dem Feld. Die Bulls Defense erwachte aus der Schockstarre und hielt dagegen. Aber im vierten Versuch waren die Gäste so nah an der Endzone, dass sie ein Fieldgoal trafen und mit 29:32 die Führung übernahmen. Die Uhr zeigte nur noch wenige Minuten, als ein grandioser Return von Alexis Moore über mehr als 60 Yards wieder Hoffnung bei den Bulls weckte. Die folgenden Pässe brachten nicht den nötigen Raumgewinn und so lag der Ball im vierten Versuch an der 36-Yard-Linie. Als Thomas Hausler zum Fieldgoal-Versuch das Feld betrat, hielten die meisten Zuschauer sicherlich die Luft an. Selbst in der NFL gilt diese Distanz für sichere Punkte als zu weit. Auf die 36 Yards müssen noch die 10 der Endzone aufgerechnet werden und der Abstand vom Snap zum Holder, so dass der eigentliche Kick über mehr als 50 Yards geht. Der Bulls Kicker ließ sich davon offensichtlich nicht beeindrucken. Schnurgerade flog der Ball zwischen den Goalposts durch und kam knapp hinter dem Tor herunter. Der Jubel über die 3 Punkte war entsprechend groß. Robin Englmann stoppte den folgenden Return der Cowboys II und die reguläre Spielzeit war bei 32:32 beendet.

In der Overtime darf jede Mannschaft von der 25-Yard-Linie in vier Versuchen einen Touchdown oder ein Fieldgoal erzielen. Wenn das beginnende Team punktet, darf das andere Team danach versuchen auszugleichen oder mehr Punkte zu erreichen. Bei Gleichstand geht es in die nächste Overtime. Durch ein Foul gegen die Bulls am Ende der regulären Spielzeit begannen die Cowboys mit nur noch der halben Distanz zur Touchdown-Zone. Die Erdinger Defense stand wie eine Mauer und nach drei unvollständigen Pässen, schossen die Cowboys das Fieldgoal. Die Bulls Offense startete an der 25-Yard-Linie. Darion Neal bekam von Arnold Rupprecht den Ball zugesteckt, nützte die Blocks der Offense-Line und stach durch die Mitte. Die Cowboys erwarteten so einen Spielzug und der Runningback war fast getackelt, als er sich mit einer Hand im Gras abstützte, aufrichtete und doch noch in die Endzone sprintete. Die Begeisterung der Bulls und ihrer Fans war grenzenlos und die Enttäuschung der Cowboys II verständlich.

Nach 6 Spielwochenenden am Stück dürfen sich die Bulls Spieler eine kleine Pause gönnen. Das letzte Heimspiel in der regulären Saison findet am Sonntag, 25.06.2017 im Städtischen Stadion gegen die Bad Tölz Capricorns statt. Kick Off ist um 17.00 Uhr. Davor spielen um 13.00 Uhr bereits die Erding Bulls Juniors gegen die Straubing Spiders.
Antworten