Frankfurt Universe Läster-Thread
- KeineAhnung
- DLiner
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Steht doch in der Pressemitteilung vom Verband, das man ab 2018 alle Spiele streamen möchte
Ich stehe auf Lila/orange

-
- OLiner
Da steht aber nicht ob es auch kostenlos ist!!
- KeineAhnung
- DLiner
Ging ja auch nur um den Livestream, ob es bezahlt werden muss oder nicht, steht wie schon gesagt wurde in den Sternen_pinky hat geschrieben:universefan hat geschrieben: ...
Nächstes Jahr werden die Karten eh neu gemischt wenn die GFL das streamen komplett übernehmen will.
Woher kommt das? Weißt du mehr?

- skao_privat
- Defense Coordinator
Da steht nicht, dass der Verband alle Spiele streamen möchte. Das wäre doch viel zu viel Arbeit. Man konzentriert sich da auf die Beratertätigkeit...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Da steht dass der AFVD 'plant' GFL-Spiele bis 2019 über eine zentrale Plattform auszustrahlen. Er will eine Plattform bereitstellen. Und er kümmert sich um eine allgemeingültige Lizenz für Streams, die explizit über diese Plattform laufen.
Da steht nicht, dass er irgendwas 'macht'. Sofern die Teams nicht in Eigenregie was auf die Beine stellen, glaube ich nicht, daß es auf absehbare Zeit einen einzigen Stream mehr gibt.
Von 'umsonst' oder 'payed' steht da gar nichts.
Du bist neu im Geschäft?
Da steht nicht, dass er irgendwas 'macht'. Sofern die Teams nicht in Eigenregie was auf die Beine stellen, glaube ich nicht, daß es auf absehbare Zeit einen einzigen Stream mehr gibt.
Von 'umsonst' oder 'payed' steht da gar nichts.
Du bist neu im Geschäft?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Das wird doch jetzt alles über das ZDF gestreamt....

- KeineAhnung
- DLiner
Ihr habt recht, sie wollen die Plattform bereitstellen. Ich hatte das anders im Kopf, passiert.

Als ob es nicht genug Plattformen gebe. Wird wohl in die Richtung laufen das die Vereine wieder Geld dafür bezahlen müssen das sie ihre selbst erstellten Streams dann auf einen vom Verband ausgesuchte Plattform hochladen müssen. Über z.B Sprade TV kann man dann den Zuschauer noch schröpfen und ihm dabei noch weniger Leistung anbieten als derzeit Dresden, Lions,.. oder GFL-TV. Kein On demand, kein Archiv.
Gleich ziehen mt den professionellen Liga wie Fussball.
KeineAhnung hat geschrieben:Ihr habt recht, sie wollen die Plattform bereitstellen. Ich hatte das anders im Kopf, passiert.
Anfängerfehler. Passiert. So enthusiastisch waren wir alle mal.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sehe ich auch so!philip hat geschrieben:Als ob es nicht genug Plattformen gebe. Wird wohl in die Richtung laufen das die Vereine wieder Geld dafür bezahlen müssen das sie ihre selbst erstellten Streams dann auf einen vom Verband ausgesuchte Plattform hochladen müssen. Über z.B Sprade TV kann man dann den Zuschauer noch schröpfen und ihm dabei noch weniger Leistung anbieten als derzeit Dresden, Lions,.. oder GFL-TV. Kein On demand, kein Archiv.
Da könnte ja jeder kommen - z.B. Galiverse - und ohne Lizenzabdrücken an die Lizenzliga einfach kostenpflichtig rumstreamen!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Was heißt Plattform bereit stellen ? Serverfarm bauen mit dicken Internetleitungen ?
Die 4,99 Euro, sind doch noch ok. Wartet mal ab bis der GFL Gamepass kommt für 150+ Euro im Jahr 

Wenn die Leistungen stimmen, könnte man das vielleicht bezahlen, aber 4,99€ ohne weitere Leistung ist schon ziemlich übertrieben. Selbst wenn man einen Livestream aus eigenen Mitteln/ Kapazitäten nicht stemmen kann, wäre es ja vielleicht möglich einen gemeinsamen Stream anzubieten.Phorcus hat geschrieben:Die 4,99 Euro, sind doch noch ok. Wartet mal ab bis der GFL Gamepass kommt für 150+ Euro im Jahr
Meines Erachtens fehlt für die 4,99€ mindestens die Option das Spiel in den nächsten 7 Tagen weiterhin zum Abruf bereitzustellen. Wenn ich hier bezahle und durch Gewitter, Kinder oder Job oder aus sonst irgendeinem Grund den Stream nicht weiter live verfolgen kann, sollte für 4,99€ wenigstens diese Serviceleistung geboten werden.
Mfg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich da nicht ganz falsch liegen werden die meisten Spiele ein paar Tage später auf YouTube hochgeladen und können kostenlos angeguckt werden.
Wo und wann werden die Spiele hochgeladen??? Ist mir neu. Ich find auch kein Spiel.