Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
mpov1

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von mpov1 »

beschämend ist hinsichtlich der Berichte auch das, was der Verband hier abliefert: Spielpläne, die nicht mit der Tabelle übereinstimmen, Tabellen, in denen Spiele fehlen.
In Zahlen: es sind hier 11 Spiele aufgelistet, dementsprechend müßten in der Tabelle 22 Plus- und 22 Minuspunkte auftauchen, in Summe als 44 Punkte
Tatsächlich existiert eine Tabelle, in der je 18 Plus- und Minuspunkte addiert werden können - in die Tabelle sind also 2 Spiele weniger eingeflossen, als auf dem Spielplan stehen.
Im Spielplen stehten zwei Spiele mit 0:0, deren Ergebnis jedoch andere waren.
Das einzige was mir dazu einfällt: peinlich!
:joint:
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

mpov1 hat geschrieben:Im Spielplen stehten zwei Spiele mit 0:0, deren Ergebnis jedoch andere waren.
Das einzige was mir dazu einfällt: peinlich!
:joint:
Die Spielergebnisse werden von den Vereinen gemeldet. Das ist hier wohl nicht erfolgt. Ist halt die Frage, für wen das peinlich ist ...
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von vonnixneahnung »

rooster hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:Im Spielplen stehten zwei Spiele mit 0:0, deren Ergebnis jedoch andere waren.
Das einzige was mir dazu einfällt: peinlich!
:joint:
Die Spielergebnisse werden von den Vereinen gemeldet. Das ist hier wohl nicht erfolgt. Ist halt die Frage, für wen das peinlich ist ...
Da liegst Du aber falsch. Die Vereine sind zu folgendem verpflichtet:
"Die gelben und weißen Originale der Spielberichtsbögen und die Anhänge zum Spielberichtsbogen werden an den Spielausschussvorsitzenden XXXX gesendet."

Nun liegt es am Verband seine Übersicht zu aktualisieren, wenn der Verein keine Mail sendet.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

Die Vereine haben Zugang zu einem Meldetool. Dort erhalten Sie einen Code, mit dem Sie dann das Ergebnis online melden müssen. Müsste im Handbuch für Vereine stehen.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von vonnixneahnung »

Da ich nicht mehr so involviert bin, glaube ab diesem Jahr via E-Mail.
Jedoch ist mein Auszug direkt von der Homepage des Verbands und da sehe ich den Verband schon in der Verantwortung die Ergebnisse nachzutragen. Aber bei der Aktualität der Homepage und der Facebook Seite finde ich das nicht schlimm, dass was fehlt. Der interessierte rechnet halt sein Wissen dazu.
mpov1

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von mpov1 »

vonnixneahnung hat geschrieben:Da ich nicht mehr so involviert bin, glaube ab diesem Jahr via E-Mail.
Jedoch ist mein Auszug direkt von der Homepage des Verbands und da sehe ich den Verband schon in der Verantwortung die Ergebnisse nachzutragen. Aber bei der Aktualität der Homepage und der Facebook Seite finde ich das nicht schlimm, dass was fehlt. Der interessierte rechnet halt sein Wissen dazu.
Das ist nun aber nicht wirklich der Sinn von Tabellen und Ergebnislisten. Schließlich dienen diese dazu, Wissen zu generieren.
Peinlich auch deshalb, weil SHU verlustpunktfre als Tabellenerster geführt wird.
Stiefmütterliche Behandlung der unteren Ligen durch den Verband. Armselig.
Man stelle sich vor, das wäre in der GFL auch so.
:joint:
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von enemenemiste »

Der Verband ist nur peinlich. Es gibt auch immernoch Mannschaften deren Coaches Pässe noch nicht da sind. Ja es wurde rechtzeitig beantragt. Aber gut dem Verband fällt bestimmt wieder was ein damit die Vereine schuld haben. Ist doch nur noch ein Kasperle Theater
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22661
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von skao_privat »

Wann gibt es endlich Funktionärs Lizenzen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2761
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von MIB #65 »

Mal zu neuen Themen: wen sieht man Sonntag in Ravensburg?
No pain, no gain!
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

mpov1 hat geschrieben:Das ist nun aber nicht wirklich der Sinn von Tabellen und Ergebnislisten. Schließlich dienen diese dazu, Wissen zu generieren.
Peinlich auch deshalb, weil SHU verlustpunktfre als Tabellenerster geführt wird.
Stiefmütterliche Behandlung der unteren Ligen durch den Verband. Armselig.
Man stelle sich vor, das wäre in der GFL auch so.
:joint:
Auch in der GFL sind die Vereine mit dem gleichen Tool zur Meldung der Spielergebnisse verpflichtet.
Wer will kann sich ja mal das http://afcvbw.de/download/2017_Handbuch ... ereine.pdf durchlesen. Das steht auf Seite 11:

Code: Alles auswählen

Das Spielergebnis ist unmittelbar nach Spielende online zu melden!!! 
Die Online-Ergebnismeldung erfolgt über die vierstellige Spiel-ID, die die Vereine auf dem Portal  
http://vereine.football-verband.de einsehen können. Die Zugangsdaten (Username, Password) sind 
den Mitgliedsvereinsvorständen mitgeteilt worden. 
Ergebnismeldung  online:  Auf  der  Seite  http://mobil.afvd.de  befinden  sich  Felder  für  Spiel-ID, 
Ergebnis und Quarterstände. Die Seite kann mit Mobiltelefonen aufgerufen. Der Code ist nur am 
Spieltag gültig. Ist die Meldung in sich stimmig, wird eine Bestätigung auf dem Bildschirm und per 
Mail ausgegeben. Auch der Ligaobmann wird umgehend informiert. 
Zu den Sidelinepässen für Trainer kann ich nur sagen, dass einige Vereine bereits mehrfach angeschrieben wurden, weil entweder die Bilder fehlten oder die Unterschriften und was weiß ich nicht noch alles. Bei den Bildern fehlen dann oft die Zuordnung zu den Trainer, oder gar Vereinsnamen und die Krönung sind dann Bilder von "Kermit der Frosch" oder Menschen mit Mütze, Sonnenbrille und Zigarre im Mund ...

Das Schöne ist ja, dass die Verantwortlichen bei den Vereine auch oft nur den Verband als Fehlerquelle für das eigene Versagen vorziehen. ist ja viel bequemer als zuzugeben, dass man sich nicht informiert hat, Mails des Verbands ignoriert oder man einfach vergessen hat, etwas zu tun, ohne dass es nicht weitergeht. Ich kenne dagegen einige Fälle, wo die Passstelle es tatsächlich verbockt hat und das dann auch offen und frei zugegeben hat und für den Verein dann gemeinsam eine Lösung gesucht und gefunden hat.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

skao_privat hat geschrieben:Wann gibt es endlich Funktionärs Lizenzen?
Da sind wir auch schon dran ;)
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

rooster hat geschrieben:Ich kenne dagegen einige Fälle, wo die Passstelle es tatsächlich verbockt hat und das dann auch offen und frei zugegeben hat und für den Verein dann gemeinsam eine Lösung gesucht und gefunden hat.
Bei uns hat das 1,5 Monate gedauert zwischen Bild einsenden und Pass bekommen... dafür waren dann die Sidelineschulungen etwas knapp vor der Saison angesetzt :ugly:
Auskunft per Mail oder Telefon gabs leider auch nie, war irgendwie ne Blackbox und wir wussten nicht ob jemals ein Sidelinepass kommt oder nicht :D
Aber gut, sind halt auch nur ehrenamtliche Mitarbeiter
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Ich schlage mich hier voll auf die Seite von Rooster!

Solange ich als Vereinsverantwortlicher tätig war, hatte ich einen sehr konstruktiven Kontakt zum Verband und auch zur Passstelle.
Wenn man das Handbuch für Vereine aufmerksam liest und sich einfach ein paar Termine merkt (ich habe mir Termine im Outlook gesetzt, mit genügend Vorlauf), erleichtert man sich, aber auch dem Verband viel Arbeit.
Ist man rechtzeitig dran und hat alles sauber vorbereitet, geht das super! Wenn ich natürlich bis auf den letzten Drücker warte und dann noch nicht einmal vollständige Unterlagen wegschicke, na dann....
Ich muss hier echt mal eine Lanze für den Verband und die Passstelle brechen! Man kann super,... wenn normal.... mit den verantwortlichen reden.
Und wie Rooster erwähnt hatte, wenn mal was schief läuft, kann man mit allen reden und konstruktive Lösungen erarbeiten!
Daher von mir: :respekt: (und das alles Ehrenamtlich und in der Freizeit, neben der Familie oder explizit mit der ganzen Familie!)

Auch hier gilt: Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es einfach eben auch zurück!

Wenn ich: " Hey" reinrufe, kommt selten ein "Kuckuck" raus!!
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von vonnixneahnung »

@Liner99
Per se hast Du recht, wer sich zu einem ehrenamlichen Posten wählen lässt, dem gehört Respekt gezollt.
Kritik ist aber erlaubt und nach meinen Erfahrungen auch nicht mit Outlook zu beseitigen.

Hat auch nichts mit Besserwisserrei zu tun, auch das Argument dann mach es doch du ist Sandkasten.

Summa summarum sollen alle zufrieden sein, dass es jemand macht. Die sollten sich aber auch konstruktiver Kritik stellen,

Wenn es an der einen oder anderen Ecke knirscht, dann ist es halt so und man muss das beste daraus machen.
Beispiel, Pass nicht unterschrieben usw., sorry an die Passstelle, aber euren Job möchte ich nicht haben.

Ich denke aber auch, dass der Verband bei den nächsten Wahlen sicherlich nicht böse ist, wenn sich Leute für ein Amt zur Verfügung stellen würden.
mpov1

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von mpov1 »

Es ist doch so, dass sehr viele Verbandsmeier an Ihren Ämtern kleben, aus welchen Gründen auch immer (allerbestes Beispiel: AFVD...), gleichzeitig aber der damit verbundenen (ehrenamtlichen) Arbeit nur bedingt nachkommen. Kritik an diesem Verhalten wird dann einzig mit den zwei Totschlagargumenten "Ehrennamt" und "dann mach Du es doch" gekontert. Wenn es dann aber so weit kommt, dass sich tatsächlich jemand meldet, dann wird am Stuhl geklebt, als sei er mit Pattex eingeschmiert.
Das Ehrenamt ist eben ein Amt, eine Aufgabe, die mit Arbeit verbunden ist. Wenn jemand nicht in der Lage ist, diese Aufgabe auszufüllen und der damit verbundenen Arbeit nachzukommen, so ist er in deiesem Amt falsch.
Niemand wird in ein Ehrenamt gezwungen, von daher sind die beiden genannten Totschlagargumente einfach nur infantil.
:joint:
Antworten