GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

Ruudster hat geschrieben:"Who paid the refs?"
Easy one: Heimteam.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Cardinalsfan »

Es mag ja sein das einzelne hier über die Entscheidungen der Refs jammern.
Aber solche Diskussionen sind müßig.Warum?
Erst mal gehe ich davon aus, das Schiedsrichter genauso wie alle Spieler versuchen ihr bestes zu geben.
Und genauso wie die Sportler selber , machen auch Schiedsrichter schon mal Fehler.
Außerdem gibt es nun mal bei manchen Dingen einen gewissen Ermessensspielraum beim Schiedsrichter, und nicht alles was man für eine Fehlentscheidung hält, ist auch eine.
Zuschauer haben im übrigen auch nur 2 Augen, die Schiedsrichtercrew hat 14 Augen.
Tatsächliche Fehlentscheidungen kommen sicherlich auch mal vor, aber diese gleichen sich im Laufe einer Saison sicherlich einigermassen aus.

Diskussionen über Schiedsrichter und ihre Entscheidungen sind so alt wie der Mensch Sport macht :D

Let's go Blue!!!
Let's go Cardinals!!!
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Exile »

Das muss anscheinend weniger hier im Forum als intern bei den Cardinals noch mal erklärt werden ;)
Vollkornmuff
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 23, 2017 23:21

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Vollkornmuff »

Es wird ja auch eher weniger über die Refs bzw. deren (Fehl)Entscheidungen diskutiert sondern über das rumgeheule auf Essener Seite über die Refs und deren angeblichen Fehlentscheidungen die angeblich ausschließlich gegen Essen laufen...das Gefühl bekomme ich jedenfalls wenn ich Essener Ticker oder Essener Berichte lesen.
Das jedenfalls sollten die wirklich mal abstellen und deren eigene Fehler in den Vordergrund stellen bzw. sich darauf konzentrieren.
Benutzer 11487 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

WORD :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

EXCEL
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Exile »

Schon bitter - Essen verliert erneut aufgrund katastrophaler Schiedsrichterleistung.
Hat das denn nie ein Ende?
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von floech »

Exile hat geschrieben:Schon bitter - Essen verliert erneut aufgrund katastrophaler Schiedsrichterleistung.
Hat das denn nie ein Ende?
ironiemodus vergessen :mrgreen: :trink:
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Exile hat geschrieben:Schon bitter - Essen verliert erneut aufgrund katastrophaler Schiedsrichterleistung.
Hat das denn nie ein Ende?
Kannst du das näher erläutern? Oder habe ich jetzt die Ironie einfach nicht erkannt? Weil 68:08 ist ein Ergebnis, das kenne ich z.B. von den Adlern oder den Huskies, aber da beschwert sich niemand über die Schiedsrichter, sondern nur über die eigene Leistung.

Und gegen Potsdam sehr hoch zu verlieren ist jetzt in der GFL2 keine Schande. Das haben die anderen Teams auch schon merken müssen.

Edit: okay, ich nehms zurück, es muss Iornie gewesen sein.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von ProBowler »

Vielleicht haben die bösen Schiris mal ein Erbarmen und beginnen jedes Quarter mit einem 12 Minuten Zeitabzug. :laola:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Exile »

Stephan_Yeah hat geschrieben:
Edit: okay, ich nehms zurück, es muss Iornie gewesen sein.

Danke! :wink:

Scheinbar sind zwei Teams dem Rest der Liga etwas enteilt.
Plexus
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 30, 2006 00:00
Wohnort: NRW

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Plexus »

Das traurige in Essen ist ja das sich niemand zu ständig fühlt für die aktuelle Situation.
Wenn man die Pressemitteilungen etc. liest sind es immer die gleichen Faktoren die Schuld sind an der Misere, Imports der Gegner und Schiedsrichter.
Wobei Essen entgegen der Aussage in der Öffentlichkeit, ja auch über Imports verfügt. Ansonsten laufen die Spieler der Cardinals bei kritischen Kommentaren auf Facebook Amok. Aber die wirklich Verantwortung übernimmt niemand.
Mal sehen ob es da noch vor Saisonende Konsequenzen gibt oder ob man den eingeschlagenen
Kurs weiterverfolgt.
Eigentlich schade weil es eine Zeitlang so aussah als würde Essen langfristig guten Football etablieren wollen um sich gegen die Konkurrenz in der Umgebung zu behaupten.
Benutzer 5109 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht »

Plexus hat geschrieben:Das traurige in Essen ist ja das sich niemand zu ständig fühlt für die aktuelle Situation.
Wenn man die Pressemitteilungen etc. liest sind es immer die gleichen Faktoren die Schuld sind an der Misere, Imports der Gegner und Schiedsrichter.
Wobei Essen entgegen der Aussage in der Öffentlichkeit, ja auch über Imports verfügt. Ansonsten laufen die Spieler der Cardinals bei kritischen Kommentaren auf Facebook Amok. Aber die wirklich Verantwortung übernimmt niemand.
Mal sehen ob es da noch vor Saisonende Konsequenzen gibt oder ob man den eingeschlagenen
Kurs weiterverfolgt.
Eigentlich schade weil es eine Zeitlang so aussah als würde Essen langfristig guten Football etablieren wollen um sich gegen die Konkurrenz in der Umgebung zu behaupten.
Gibt halt viele Probleme in Essen die zusammen kommen:
Düsseldorf die manch einen Spieler zurück geholt haben
Wenig Oliner in Masse und Klasse
Viele verletzte Spieler der 1. Reihe (QB, DB, OL, LB)
Spieler die sich für "höheres" schonen
3. OC in 4 Jahren
Manchmal auch einfach Pech
Auf Facebook das Prollgehabe
Öffentliche schimpfen auf Schiedsrichter
Gegenseitiges Anmeckern in der Teamzone

Verletzungspech ist immer als Grund etwas wenig. Die zweite Garde ist aber noch nicht reif für die GFL2. Das ist sehr schade aber offensichtlich nicht zu ändern.
Den Ausfall des Starting QBs sowie von vielen Starter in der Defense (DB und LB waren am WE fast nur Backups) kannst du mit der leider fehlenden Tiefe in der Liga nicht kompensieren.

Passieren wird nichts bei den Trainern. Ich persönlich denke auch, dass das wenig bis gar nichts bringen würde.
Man muss sich jetzt auf die Spiele konzentrieren die man realistisch Gewinnen kann (Lübeck, Paderborn) damit man die Klasse halten kann. Das kann man aus eigener Kraft noch schaffen.
Plexus
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 30, 2006 00:00
Wohnort: NRW

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Plexus »

hater1 hat geschrieben: Verletzungspech ist immer als Grund etwas wenig. Die zweite Garde ist aber noch nicht reif für die GFL2. Das ist sehr schade aber offensichtlich nicht zu ändern.
Den Ausfall des Starting QBs sowie von vielen Starter in der Defense (DB und LB waren am WE fast nur Backups) kannst du mit der leider fehlenden Tiefe in der Liga nicht kompensieren.
Bei sovielen Verletzung zum Teil so früh in der Saison, bin ich etwas skeptisch ob alles mit rechten Dingen zu läuft. Was die Backups angeht ist es ja am Coach seine zweite Reihe zu entwickeln.
Benutzer 5109 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht »

Plexus hat geschrieben:
hater1 hat geschrieben: Verletzungspech ist immer als Grund etwas wenig. Die zweite Garde ist aber noch nicht reif für die GFL2. Das ist sehr schade aber offensichtlich nicht zu ändern.
Den Ausfall des Starting QBs sowie von vielen Starter in der Defense (DB und LB waren am WE fast nur Backups) kannst du mit der leider fehlenden Tiefe in der Liga nicht kompensieren.
Bei sovielen Verletzung zum Teil so früh in der Saison, bin ich etwas skeptisch ob alles mit rechten Dingen zu läuft. Was die Backups angeht ist es ja am Coach seine zweite Reihe zu entwickeln.
Wie meinst du das? Ob das mit rechten Dingen zu läuft mit den Verletzungen?

Die Backups werden sicher gut gecoached. Nutzt dir nur nichts, wenn die noch nicht so weit sind. Und Tiefe fehlt in dem Kader ganz offensichtlich. Manche hätten halt noch mehr Zeit zur Entwicklung gebraucht.

Ich denke, die Summe der einzelnen Probleme zuzüglich der individuellen Punkte machen die Saison so schwer.
Antworten