Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Last Minute Fan hat geschrieben:@mpov1, altes Lästermaul, eine öffentliche Behandlung dieser Art des Sachverhaltes würde kein Verein/keine Vermarktungsagentur vornehmen. Auch nicht dein Lieblingsverein, sofern es diesen gibt.
Zuallererst: das "alt" nimmst Du hoffentlich zurück... :ugly:
Auch sachlich widerspreche ich Dir: ein professioneller Verein würde sich, nachdem es schon öffentlich ist, hierzu auch erklären.
Das mag natürlich der Grund sein, weshalb FFurt das nicht tut :mrgreen:
Beispiel: Causa Großkreuz beim VFB Stuttgart...
:joint:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Punkt 1 hatte ich erwartet :D , aber die Sportarten und deren Medieninteresse miteinander zu vergleichen, kann nur schief gehen.

Und ein professioneller Footballverein verhält sich so, wie es SFU gerade macht: nämlich den ovalen Ball flach halten (nein: kein Lauf-Spiel und auch kein Pass-Spiel).

Anders wäre es, wenn z.B. eine Frankfurter Zeitung das Thema aufgreifen würde und dem Sachverhalt als relevante Story sehen würde.

Wer war nochmals dein professioneller GFL Footballverein? :joint:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

Wer dementiert klagt sich an!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

McDade Tryout bei Bills.
Wenn dann camp body, aber immerhin.
http://www.wkbw.com/sports/bills/report ... or-workout
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Wie im Frankfurter Forum zu lesen ist, sei an den schlimmen Gerüchten doch etwas dran, dass der ehemalige QB nicht komplett bezahlt worden sei : man habe dem ehemaligen QB zwischenzeitlich die Hälfte des strittigen Betrages bezahlt. Unter anderem ginge es um die Kosten einer Schließanlage - Herrschaften in Frankfurt: so etwas versichert man für ein paar wenige Euro im Jahr. Ob zudem Aufrechnung zwischen einem Mietverhältnis und einem Arbeitsverhältnis in dieser Art, zumal ohne Titel möglich ist,, wage ich zu bezweifeln.
Wenn also stimmt, was berichtet und geschrieben wird:
pfui! Das wäre einfach schäbig.
In diesem Zusammenhang auch shame on walterer, der im Forum versucht, andere ruhigzustellen und Nachfragen unterbinden will....unglaublich. Ich bin gespannt, was hier noch ans Licht kommt.
:joint:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

du wolltest doch, das ich ihn plätte :joint:
ich finds halt krass was jeder für sich da raus liest.
mich interessiert nämlich nicht warum wer was bezahlt oder nicht bezahlt hat. deswegen weiß ich es auch nicht.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben:du wolltest doch, das ich ihn plätte :joint:
ich finds halt krass was jeder für sich da raus liest.
mich interessiert nämlich nicht warum wer was bezahlt oder nicht bezahlt hat. deswegen weiß ich es auch nicht.
Dies ist mal Ausnahmsweise keine Lästerei, dafür ist das ganze viel zu ernst.
Ich finde es vielmehr krass, wie ein Verein oder die Betriebsgesellschaft eines Vereins, an der dieser ca. 3/4 hält, mit seinen Arbeitnehmern/Vertragsspielern umgeht, wenn es denn stimmt, dass dem Spieler noch Gehaltszahlungen zustünden.
In meinen Augen ist es generell keinesfalls ein Kavaliersdelikt, wenn Arbeitsentgelt nicht bezahlt wird. Der Umstand, dass ja wohl nun ein Teil der strittigen Summe bezahlt worden sei, würde doch darauf hindeuten, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, denn wenn seitens des AN keinerlei weiterer Anspruch bestünde, dann würde Verein/GmbH ja wohl kaum als goodwill-aktion noch etwas hinterherschießen. Oder wäre dies eine Spende des AG? Wäre eine solche überhaupt rechtlich möglich?
Für mich hat das Ganze einen sehr sehr schalen Beigeschmack.
Die weitere Frage, die sich in einem solchen Fall stellen müßte, wäre, ob denn wenigstens die SV-Beiträge entrichtet wurden, auch für dem AN vorenthaltenes Arbeitsentgelt....ansonsten sähe ich vollkommen schwarz, in einem solchen Fall käme noch ein ganz anderer Umstand und Akteure ins Spiel...
Selbst wenn seitens des Vereins/der GmbH Ansprüche gegen den Spieler bestünden, aus welchen Gründen auch immer, könnte m.E. hier nicht aufgerechnet werden, solange die Ansprüche des Vereins nicht rechtskräftig festgestellt wären. Ergo müßte der Verein ggf. dem Geld später hinterherrrennen (Klage gegen US-Bürger, der sich in den USA aufhält...).
Wenn nun der Verein die Variante wählen würde, unrechtmäßig aufzurechnen, brächte dies den ehemaligen AN in die Situation, seinerseits als US-Bürger aus den USA gegen den ehemaligen Arbeitgeber klagen zu müssen...
es wird nicht besser....
Aufklärung täte Not.....
:joint:
moon-repos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von moon-repos »

@mpov1

Da siehst Du mal was für Ahnung Du hast!
Dem Verein gehört die FUB GmbH von Anfang an zu 100%.

Wenn jemand schon so wenig Ahnung von grundsätzlichem hat, dann auch nicht vom Rest.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Is ja echt grausam geworden hier. Einen Rechtsstreit würde ich als AN mit Garantie nicht öffentlich diskutieren und irgendwelche Forderungen nach Aufklärung sind in einem rechtlich absolut unbedeutenden Forum sowas von Weltfremd....... :keule:

Falls hier wirklich irgendetwas noch zu klären ist dürfen das die beiden Parteien gerne untereinander ausmachen,falls hier jemand (wie auf FB schon geschehen) durch eine einseitige Stimmungsmache (auch wenn das hier [b]vielleicht[/b] alles korrekt ist) irgendwelche Fronten schaffen möchte ist das einfach (für mich) nur kindisch.

Aber jeder wie er möchte, ich habe meine Meinung dazu somit geäußert.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

moon-repos hat geschrieben:@mpov1

Da siehst Du mal was für Ahnung Du hast!
Dem Verein gehört die FUB GmbH von Anfang an zu 100%.

Wenn jemand schon so wenig Ahnung von grundsätzlichem hat, dann auch nicht vom Rest.
Danke für die Aufklärung.
Aber macht es das denn einen Deut besser?besser? Nein, im Gegenteil...
Hast Du außer Polemik auch Inhaltliches beizutragen?
Ich schließe ja auch nicht aus Deinen Rechtschreibfehlern, dass Du Legasthenikerin seist.
:joint:
moon-repos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von moon-repos »

:D Da kannst Du aber drauf schließen, denn die liegt vor.

Warum soll ich ein Streitgespräch führen?
Ich habe eine Tatsache richtig gestellt.

Alles andere geht nur den Geschäftsführer, den Arbeitnehmer, deren Rechtsvertreter, sofern es sie gibt und letztendlich das Arbeitsgericht wenn es denn so weit sein sollte was an.

Von daher wird von keiner Seite etwas Offizielles kommen, denn es geht uns alle nichts an.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Qui vivra verra....
:joint:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Exillöwe »

mpov1 hat geschrieben: ...
Die weitere Frage, die sich in einem solchen Fall stellen müßte, wäre, ob denn wenigstens die SV-Beiträge entrichtet wurden, auch für dem AN vorenthaltenes Arbeitsentgelt....ansonsten sähe ich vollkommen schwarz, in einem solchen Fall käme noch ein ganz anderer Umstand und Akteure ins Spiel...
...
Um die Klärung von derlei Fragen kümmert sich - nach entsprechender Verdachtsmitteilung - gern das örtlich zuständige Hauptzollamt Abteilung Bekämpfung illegaler Beschäftigung.

Die Behörden der Zollverwaltung prüfen nach § 2 Abs. 1 SchwarzArbG:

die Einhaltung der sozialversicherungsrechtlichen Meldepflichten des Arbeitgebers nach § 28a Sozialgesetzbuch IV (SGB IV)


:joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
moon-repos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von moon-repos »

Genau abwarten und Tee trinken. Wobei vor lauter warten wird der Tee bitter. :wink:
moon-repos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von moon-repos »

Boah Leute, manchmal Frage ich mich, ob hier das Hirn eingeschaltet wird, bevor hier was unterstellt wird.

Die OP und der Beginn der Reha war in Deutschland. Glaubt ihr denn ohne Sozialversicherung wäre das möglich? Wenn ihr die Vlogs von Nacita gesehen habt, hättet ihr sehen können, das er beim MRT und auch beim Doc und bei der Physio war. Alles ohne Versicherung? Im Leben nicht, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.
Antworten