Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

moon-repos hat geschrieben:Boah Leute, manchmal Frage ich mich, ob hier das Hirn eingeschaltet wird, bevor hier was unterstellt wird.

Die OP und der Beginn der Reha war in Deutschland. Glaubt ihr denn ohne Sozialversicherung wäre das möglich? Wenn ihr die Vlogs von Nacita gesehen habt, hättet ihr sehen können, das er beim MRT und auch beim Doc und bei der Physio war. Alles ohne Versicherung? Im Leben nicht, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.
Vorsicht, das kann Aua geben....

Die Frage, die sich stellen könnte wäre nicht etwa, ob generell SV bestand, sondern ob, falls tatsächlich Arbeitsentgelt seitens des AG zurückbehalten worden wäre, für dieses zurückbehaltene Entgelt SV entrichtet worden war..
Ansprüche gg. den AN und deren Aufrechnung (ob rechtlich korrekt oder nicht) wären eine Sache, SV und Steuer für solche zurückbehalten Beträge etwas ganz anderes...Selbst ein möglicher Zurückbehaltungsanspruch würde sich m.W. nur aufs Netto beziehen, Steuern und SV müßten trotzdem geleistet werden.
Wurden sie das, rechtzeitig und in voller Höhe ...moon?
Ick lehn mir zurück und lass mir überraschen, wa....
:joint:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

ich leg die hand mit rein. dann sehen wir genüsslich zu wie jemand beim zurücklehnen auf die fre... fällt.
hatte dummerweise keine lehne. :popcorn:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Nervös?
:joint:
moon-repos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von moon-repos »

@mpvp1

Ich habe beruflich jeden Tag mit Steuern und auch mit der SV und Gehältern überhaupt zu tun. Von daher brauchst Du mir nicht zu sagen, was man deines Erachtens darf und was nicht.

Und nein ich weiß nicht, wie was vertraglich geregelt ist. Aber der Steuerberater der die FUB betreut ist mir bekannt und er ist ein sehr korrekter fähiger Mensch.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Stephan_Yeah »

Solange hier niemand die Arbeitsverträge des betroffenen kennt ist die ganze Spekulation darüber ob und bis wann hier noch ein Arbeitsverhältnis bestanden hat höchste Kaffeesatzleserei. Ganz zu schweigen von der Frage welche Ansprüche daraus noch für wen bestehen mögen. So ganz allgemein würde mich mal interessieren in welchen Vertragsverhältnissen so ein Importspieler hier in Deutschland steckt.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

God bless the Konjunktiv.


:roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ronald »

Stephan_Yeah hat geschrieben:Solange hier niemand die Arbeitsverträge des betroffenen kennt ist die ganze Spekulation darüber ob und bis wann hier noch ein Arbeitsverhältnis bestanden hat höchste Kaffeesatzleserei. Ganz zu schweigen von der Frage welche Ansprüche daraus noch für wen bestehen mögen. KSo ganz allgemein würde mich mal interessieren in welchen Vertragsverhältnissen so ein Importspieler hier in Deutschland steckt.
Kommt darauf an, ob er ein Tourist, Berater, Übungsleiter oder Angestellter ist.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

Ronald hat geschrieben:
Stephan_Yeah hat geschrieben:Solange hier niemand die Arbeitsverträge des betroffenen kennt ist die ganze Spekulation darüber ob und bis wann hier noch ein Arbeitsverhältnis bestanden hat höchste Kaffeesatzleserei. Ganz zu schweigen von der Frage welche Ansprüche daraus noch für wen bestehen mögen. So ganz allgemein würde mich mal interessieren in welchen Vertragsverhältnissen so ein Importspieler hier in Deutschland steckt.
Kommt darauf an, ob er ein Tourist, Berater, Übungsleiter oder Angestellter ist.
Wenn er als Spieler auf dem Feld steht, sollte er ja wohl Angestellter mit Krankenversicherung sein, alles andere wäre verantwortungslos. Und im vorliegenden Fall war der Spieler ja auch versichert. Alles andere ist wie üblich hier reine Spekulation des unwissenden Herrn mpov1.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ronald »

emmitt22 hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
Stephan_Yeah hat geschrieben:Solange hier niemand die Arbeitsverträge des betroffenen kennt ist die ganze Spekulation darüber ob und bis wann hier noch ein Arbeitsverhältnis bestanden hat höchste Kaffeesatzleserei. Ganz zu schweigen von der Frage welche Ansprüche daraus noch für wen bestehen mögen. So ganz allgemein würde mich mal interessieren in welchen Vertragsverhältnissen so ein Importspieler hier in Deutschland steckt.
Kommt darauf an, ob er ein Tourist, Berater, Übungsleiter oder Angestellter ist.
Wenn er als Spieler auf dem Feld steht, sollte er ja wohl Angestellter mit Krankenversicherung sein, alles andere wäre verantwortungslos. Und im vorliegenden Fall war der Spieler ja auch versichert. Alles andere ist wie üblich hier reine Spekulation des unwissenden Herrn mpov1.
Das geht auch als Tourist mit einer privaten Unfallversicherung zusätzlich zu der Sportversicherung, die man als Vereinsmitglied hat.
moon-repos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von moon-repos »

Da er am 15.03. In Deutschland ankam, kann er kein Tourist gewesen sein. Darauf habt ihr mit der Diskussion doch angespielt, oder?

Jedenfalls kann eigentlich kein GFL Team Amis als Touristen in ihren Diensten haben, da die Aufenthaltszeiten ja beschränkt sind.
Die Zollbeamten hier in Frankfurt am Flughafen kennen sich jedenfalls aus.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Vielleicht hat ja einen Asylantrag gestellt. Und bis Abschluss der Saison ist das Asylverfahren auch beendet - passt!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Footballspielender Tourist mit Unterbringung bei Freunden bei freier Kost und Logis und Taschengeld aus Dankbarkeit?

Klingt logisch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Das mit dem Asylantrag erscheint realistischer. Warum spielt er als Syrer dann aber mit einem A? Kreuz an der falschen Stelle gemacht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

A steht für Asyl ... Ansonsten wäre ja ein U für USA
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Um noch mal auf die Kompetenz zurückzukommen:

Dachtest du A steht für Amerikaner?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten