GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Kalefeld2
OLiner

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Kalefeld2 »

zur Halbzeit Panther - Royals 00 - 14
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Endstand : 7:30
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wahrscheinlich wieder glücklich und schmeichelhaft?
Luck is when opportunity meets preparation.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

konnte leider nur die erste Halbzeit im Stream verfolgen und da haben die Panther einfach so viele Fehler in der Offense gemacht, dass sie einfach nicht zu Punkten kommen konnten.
Potsdam machte auf mich einen sehr gut vorbereiteten Eindruck, insbesondere in der Defense.
Gratulation an die Havel. Die Panther werden es dann nächstes Jahr wieder versuchen, denke ich.
dzemisch
Newbie

Beitrag von dzemisch »

Fighti hat geschrieben:Wahrscheinlich wieder glücklich und schmeichelhaft?
Nein, weder noch. Beide Seiten hatten ihre Chancen - viele davon blieben ungenutzt - aber die Potsdamer waren einfach über die gesamte Spielzeit besser (das dritte Quarter vielleicht ein bisschen weniger).
4 Fumbles der Panther (3 davon in der ersten Hälfte) , alle durch Potsdam recovert - schon dass hätte zu einem anderen Ergebnis führen können, aber die Potsdamer waren da nicht clever genug.
Aber sie haben sich über das gesamte Spiel immer mehr Chancen erarbeitet als es Düsseldorf konnte - und das hat dann gereicht.
Schönen Tach ooch!
Dirk
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Klingt von der Chancenverwertung von Potsdam wie das Hinspiel.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben:Klingt von der Chancenverwertung von Potsdam wie das Hinspiel.
nicht unbedingt: im zweiten und dritten Viertel stand die Royals-O# etliche Male in der Redzone der Panther und ging ohne Score (missed FG) vom Feld.
Dagegen hatte die Panther-O# nur zwei gelungene Drives: den mit einem missed FG abgeschlossenen vor der Halbzeit und den mit einem TD abgeschlossenen nach der Halbzeit. ansonsten endeten die Panther-O#-Drives per Punt oder durch Turnover
informer
Safety

Beitrag von informer »

Immer wenn es wichtig wird (wie auch in den Reli gegen die Crocos) scheinen den Panthern die Nerven zu flattern.
:?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In der Relegation wirkte es aber eher so, dass die sportliche Substanz fehlte als die Nerven. Also zumindest im Rückspiel.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Das spiel gestern mit der Relegation letztes Jahr zu vergleichen ist nicht wirkich sinnvoll.
Letztes Jahr flog der QB in der Woche vor dem ersten Spiel gegen die Crocs nach Hause und der US RB war verletzt. Damit war der Drops gelutscht.
Gestern war vom Personal her alles auf dem Platz, was Rang und Namen hatte. Ich habe ja nur Hlbz 1 gesehen, aber da lief in der O nichts zusammen. Die 3 Fumbles waren schon Mist aber auch sonst bei den Spielzügen hatte ich immer das Gefühl die Potsdamer wissen schon genau was kommt.
Pantherdk
Rookie

Beitrag von Pantherdk »

Meine Zusammenfassung aus Panther Sicht:
Gutes Zweitligaspiel und verdienter Sieg der Royals vor großartiger Kulisse. Panther defense mit sehr guter Leistung. Vom opening drive abgesehen, wurde die high-scoring offense der Royals und insbesondere die Läufe von QB Tucker gut kontrolliert. Dazu kamen noch eine Reihe von Strafen gegen die Royals und mehrere verschossene field goals der Royals und dadurch war das Spiel bis tief in das 3. Quarter hinein spannend.

Die Panther offense hat gegen die defense der Royals überhaupt kein Land gesehen. Panther offense line wirkte überfordert, keine Lücken für die RBs und QB Maynard war meistens auf der Flucht. Laufspiel konnte nie etabliert werden, eine Reihe von Pässen waren ungenau geworfen oder wurden von den receivern fallen gelassen. Und jede Menge verlorene fumbles. Da ging gar nichts. Aus der sehr guten Royals' defense herausragend die #5 Michael Reynolds, unglaublich antrittsschnell, immer im backfield der Panther unterwegs und verantwortlich für mehrere fumbles der Panther.

Trotz allem, endlich mal eine winning season für die Panther. Jetzt die Leistungsträger und den Trainerstab halten, die jungen Spieler weiterentwickeln und noch einige Verstärkungen. Dann sollte nächste Saison der Aufstieg drin sein.
Exile
DLiner

Beitrag von Exile »

Unwissender hat geschrieben:Kurs setzen, dahin wo wir hingehören.

Dann wäre das ja nun geklärt :up:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Fighti hat geschrieben:Wahrscheinlich wieder glücklich und schmeichelhaft?
Überhaupt nicht. Potsdam gewinnt verdient, weil die Panther Offense nix auf die Reihe bekommen hat. Start verschlafen, Zu viele Turnover, zu wenig Gefahr die ausgestrahlt wurde. Panther Defense tat mir leid. Viele gute Plays, 3(?) mal trotz(dank Turnover) miesester Feldposition den Gegner gezwungen zu kicken, was erfolglos war.
Pantherdk hat geschrieben:Panther offense line wirkte überfordert, keine Lücken für die RBs und QB Maynard war meistens auf der Flucht.
Man muss aber dazu sagen, dass sich schon im 1. Viertel zwei Starter verletzt haben, auch wenn es das natürlich nicht entschuldigt.

Aber sollen keine Ausreden sein: Die Royals haben verdient gewonnen und dürften in der Form gute Chancen haben den Aufstieg klar zu machen.
Für die Panther trotzdem ein gutes Jahr. Freien Fall erstmal gestoppt und gleich angegriffen, obwohl man sich mit dem Aufstieg gerne noch etwas Zeit lassen kann, solange bis auch wirklich eine Mannschaft da ist, die den Aufstieg rechtfertigt.
Und die Kulisse war ja wohl erstligatauglich :respekt:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
FootballAss
Newbie

Beitrag von FootballAss »

Potsdam hat absolut verdient gewonnen aber eben auch zu viele Chancen nicht genutzt. Die offense mit ihren herausragenden Spielern kann da eher wohl weniger was für, ich denke das Play calling und das time Management der Coaches war etwas fragwürdig.

Für mich persönlich als ehemaliger defense Spieler ist es immer wieder ein Genuss der royals D zuschauen zu können, mit welch einer Dominanz und Erfahrung sie der O das Leben schwer machen find ich klasse. als Hamburger wünsche ich den Huskies den Klassenerhalt was aber gegen diese funktionierende Mannschaft aus Potsdam schwer werden dürfte.
FootballAss
Newbie

Beitrag von FootballAss »

Pantherdk hat geschrieben:Meine Zusammenfassung aus Panther Sicht:
Gutes Zweitligaspiel und verdienter Sieg der Royals vor großartiger Kulisse. Panther defense mit sehr guter Leistung. Vom opening drive abgesehen, wurde die high-scoring offense der Royals und insbesondere die Läufe von QB Tucker gut kontrolliert. Dazu kamen noch eine Reihe von Strafen gegen die Royals und mehrere verschossene field goals der Royals und dadurch war das Spiel bis tief in das 3. Quarter hinein spannend.

Die Panther offense hat gegen die defense der Royals überhaupt kein Land gesehen. Panther offense line wirkte überfordert, keine Lücken für die RBs und QB Maynard war meistens auf der Flucht. Laufspiel konnte nie etabliert werden, eine Reihe von Pässen waren ungenau geworfen oder wurden von den receivern fallen gelassen. Und jede Menge verlorene fumbles. Da ging gar nichts. Aus der sehr guten Royals' defense herausragend die #5 Michael Reynolds, unglaublich antrittsschnell, immer im backfield der Panther unterwegs und verantwortlich für mehrere fumbles der Panther.

Trotz allem, endlich mal eine winning season für die Panther. Jetzt die Leistungsträger und den Trainerstab halten, die jungen Spieler weiterentwickeln und noch einige Verstärkungen. Dann sollte nächste Saison der Aufstieg drin sein.

Das war auch eine herausragende Leistung der royals D. #5 (55) #91 #99 haben dem Lauf spiel keine Chance gegeben und den qb permanent unter Druck gesetzt. #2 #3 #4 #29 #30 haben das pass spiel so gut wie nicht statt finden lassen um nur einige top Akteure zu nennen. Ich verfolge die laufende Royals Saison schon von Anfang an und bin fasziniert von der #5 Michael Reynolds wow was für ein super Athlet, wenn er und der rest des Altuellen Teams so zusammen bleiben bin ich mir sicher das die Potsdamer auch in der gfl 1 auf längere Zeit eine wichtige Rolle spielen werden
Antworten