Spieltag 09./10.09.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Nordishfootball »

Barfly hat geschrieben:
Nordishfootball hat geschrieben:Das Kiel nur mit Backups gespielt hat ist kompletter Schwachsinn!!
Lediglich der A Rb wurde geschont und Aaron Boadu war auch nirgends zu sehen.. ansonsten haben alle Amis durchgespielt genauso wie alle anderen Leistungsträger!! Das die Motivation evtl. Nicht sonderlich hoch war aufgrund der anstehenden Playoffs ist eine andere Sache. Aber das Kiel mit Ersatzspielern gespielt habe ist kompletter Bullsh^t!! :keule:
Und kann auch nur von Leuten kommen die nicht beim Spiel waren!! Und der Kieler HC war auch dementsprechend angefressen nach dem spiel
Interessant! Welches Spiel hast Du gesehen? Booyas Einschätzung zum Spiel trifft es schon. Es wurde auf Seiten Kiels geschont, rotiert und probiert. Es war quasi eine bessere Scrimmage. Man hat sicher nicht verlieren wollen, aber die Huskies waren halt besser, nein, viel besser, als noch in der Hinrunde. Unterschätzt und selbst nicht voll dabei. Aber mal im Ernst. Da schreit in einer Woche kein Hahn mehr nach.
Ich verstehe nicht inwiefern sich meine aussage und die von booya ausschliessen?
Ich wollte lediglich klarstellen das Kiel nicht mit einer B Mannschaft aufgelaufen ist, weil der ein oder andere Fan das jetzt so hingestellt hatte..
Das Kiel das Spiel warum auch immer evtl. nicht so ernst genommen hat wie ein "normales" Ligaspiel kann gut sein. Es haben aber alle Leistungsträger bis auf den RB gespielt genauso wie alle Amis
Kickreturn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jan 30, 2017 12:53

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Kickreturn »

In meinen Augen ist es, egal ob ernst genommen oder nicht, immer noch eine respektable Leistung.

Alleine vor dem Hintergrund, dass die meisten dachten, dass die Huskies sich spätestens am 4. Spieltag auflösen.

Und ich finde auch, wenn ich den German Bowl gewinnen will, muss ich in der Lage sein, jedes Spiel fokussiert zu spielen und zu gewinnen. Dafür ist Braunschweig zu stark und denen wäre von Tomlin die Hölle heiß gemacht worden.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Booya »

Barfly hat geschrieben:
Nordishfootball hat geschrieben:Das Kiel nur mit Backups gespielt hat ist kompletter Schwachsinn!!
Lediglich der A Rb wurde geschont und Aaron Boadu war auch nirgends zu sehen.. ansonsten haben alle Amis durchgespielt genauso wie alle anderen Leistungsträger!! Das die Motivation evtl. Nicht sonderlich hoch war aufgrund der anstehenden Playoffs ist eine andere Sache. Aber das Kiel mit Ersatzspielern gespielt habe ist kompletter Bullsh^t!! :keule:
Und kann auch nur von Leuten kommen die nicht beim Spiel waren!! Und der Kieler HC war auch dementsprechend angefressen nach dem spiel
Interessant! Welches Spiel hast Du gesehen? Booyas Einschätzung zum Spiel trifft es schon. Es wurde auf Seiten Kiels geschont, rotiert und probiert. Es war quasi eine bessere Scrimmage. Man hat sicher nicht verlieren wollen, aber die Huskies waren halt besser, nein, viel besser, als noch in der Hinrunde. Unterschätzt und selbst nicht voll dabei. Aber mal im Ernst. Da schreit in einer Woche kein Hahn mehr nach.
Das als besseres Srimmage hinzustellen ist IMHO eine deutliche Übertreibung.

Dann hätte es für den HC der Kieler, keinen Grund gegeben so angefressen zu sein wie er es war nach dem Spiel und auch die Kieler Spieler, Ehemalige und diverse Fans, empfanden das verlorene Spiel nicht als "besseres Scrimmage" im Nachhinein, sondern eher als Blamage.

Als Spieler selber kannst Du auf dem Feld nicht bewusst halbgas geben.
Das macht keiner, weil das einfach mal die eigene Verletzungsgefahr erhöht.

Jo kann sein, das die Kieler ihren Gameplan schon mal in Hinblick auf das Playoff Spiel angepasst haben.
Dann wäre das aber dämlich das ohne deren US RB zu machen.

Jeden in der Liga war klar, das die Huskies nen deutlichen Satz nach vorne gemacht haben in der zweiten Hälfte.

Dementsprechend hätte man gewarnt sein können, das Spiel nen Tick ernster zu nehmen, als man nach dem Hinspiel erwarten konnte.
Haben die Kieler versäumt, sie haben verloren.
Falsche Einstellung oder Unfähigkeit, eines von beiden oder ne Mischung aus beiden wird es sein.

Das Spiel selber spielt in der Tabelle keine Rolle aber unwichtg war das dennoch nicht.
Dafür gibt es zwischen Kiel und den Huskies zuviel hin und her auf der Autobahn (meistens nur in die finanzstärkere Richtung) und so ein Erlebniss kann eine Rolle spielen in der Entscheidung des einen oder anderen Spieler für nächstes Jahr.

Und auf der Gegner der Kieler in den Playoffs, wird sich das genauer anschauen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Vielleicht war es ja auch ein bewusster Schachzug des HC der Kieler, das Spiel so knapp zu gestalten um seinen Playoff Gegner in Sicherheit zu wiegen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von McFly2.0 »

Booya hat geschrieben:
Kalefeld2 hat geschrieben:... es lag wohl auch an der genialen Verpflichtung des US RB .
( zu einer ähnlichen Aktion , nach dem Rauswurf von Devon Francois , waren die Berlin Adler zu blöd :keule: )

Hildesheim - Cologne 30 - 11 Endstand
Hilfreich sicherlich aber die Punkte haben die hier gemacht und bei den anderen Spielen war es ähnlich gelagert.

Scorer der Huskies:

Benjamin Hamelmann #8 – 10
Moritz Maack #10 – 6
Nassim Amroun #28 - 6

Die beiden ersten waren vor dem Sommer noch Jugendspieler bei den Young Huskies.
Nassim ist schon ein wenig länger aus der Jugend raus.

Lesen soll Wunder bewirken.... Ben Hamelmann war auf Weltreise und schon 2016 im Kader der Huskies genau wie Moritz Maak der letztes Jahr sogar schon als QB gegen Dresden auf dem Feld stand...
Domeland is Homeland :cuinlove:
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von diezyseis »

McFly hat Recht. Aber was Booya wahrscheinlich ausdrücken wollte, ist, dass es den Huskies immer wieder durch die hervorragende Jugendarbeit gelingt, Spieler auszubilden, die sofort eine Verstärkung für das Team darstellen können. Man schaue nur mal auf Tobias Nill, den Wide Receiver, der aus der Jugend kam. Der Junge hat sofort abgeliefert, vier TD erzielt. Das ist schon stark! Außerdem sind noch OL und LB dazugekommen, die auch direkt gespielt haben.

B-Team, Schonung für die Playoffs - das Spiel durfte Kiel NIE verlieren - alleine schon aus Imagegründen wie schon ausgeführt. Und wenn man sich sich mal die Gesichter der Canes-Verantwortlichen angeschaut hat, dann konnte man erkennen, wie es in ihnen kochte vor Wut.
Wenn Hamburg seine Infrastruktur mal geregelt bekommt (Sponsoren, GFL-taugliches Stadion, Trainingsstätte), dann kann man bestimmt auch eine solche Abgangsflut wie vor der Saison vermeiden. Wenn das mittelfristig nicht gelingt, dann wird sich Kiel immer ganz entspannt die Rosinen rauspicken und Spieler abziehen. Für mich wirkte es schon in dieser Offseason so, als setzte Kiel alles daran, die Huskies platt zu machen. Da wurde ja gefühlt jeder genommen, der nicht schnell genug bei drei auf den Bäumen war...

In der Summe muss man sagen, Platz 6 ist für Hamburg aller Ehren wert. Das das Team nach den ganzen Klatschen nicht auseinandergebrochen ist, spricht für die Einstellung der Spieler und der Coaches. Jetzt muss man sehen, was die Huskies daraus machen...
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Nordishfootball »

diezyseis hat geschrieben:McFly hat Recht. Aber was Booya wahrscheinlich ausdrücken wollte, ist, dass es den Huskies immer wieder durch die hervorragende Jugendarbeit gelingt, Spieler auszubilden, die sofort eine Verstärkung für das Team darstellen können. Man schaue nur mal auf Tobias Nill, den Wide Receiver, der aus der Jugend kam. Der Junge hat sofort abgeliefert, vier TD erzielt. Das ist schon stark! Außerdem sind noch OL und LB dazugekommen, die auch direkt gespielt haben.

B-Team, Schonung für die Playoffs - das Spiel durfte Kiel NIE verlieren - alleine schon aus Imagegründen wie schon ausgeführt. Wenn Hamburg seine Infrastruktur mal geregelt bekommt (Sponsoren, GFL-taugliches Stadion, Trainingsstätte), dann gibt es eigentlich keinen Grund, von Hamburg nach Kiel zu gehen. Wenn das mittelfristig nicht gelingt, dann wird sich Kiel immer ganz entspannt die Rosinen rauspicken und Spieler abziehen. Für mich wirkte es schon in der Offseason so, als setzte Kiel alles daran, die Huskies platt zu machen. Da wurde ja gefühlt jeder genommen, der nicht schnell genug bei drei auf den Bäumen war...

In der Summe muss man sagen, Platz 6 ist aller Ehren wert. Das das Team nach den ganzen Klatschen nicht auseinandergebrochen ist, spricht für die Einstellung der Spieler und der Coaches. Jetzt muss man sehen, was die Huskies daraus machen...
Genau so ist es! Ohne die Hamburger Jugendarbeit will ich nicht wissen wie das Team von Kiel aussehen würde! Ist aber nicht Kiels schuld sondern die der "Sportstadt" Hamburg in der es seit der Blue Devils bis ca. 2007 kein Team hinbekommen hat ordentliches Management,Stadion oder Sponsoren zu bekommen was ja alles miteinander zusammenhängt! Würden Alle Footballspieler die Hamburger wurzeln haben in Hamburg spielen Hätte Hamburg gute Chancen auf den German Bowl! ich rede nicht nur von den Kielern sondern auch von lübeck elmse usw.
Das ist aber meiner Meinung nach nicht die Schuld der anderen Vereine sondern der Stadt Hamburg bzw. des Managements der Huskies
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von diezyseis »

Nordishfootball hat geschrieben:
diezyseis hat geschrieben:
Genau so ist es! Ohne die Hamburger Jugendarbeit will ich nicht wissen wie das Team von Kiel aussehen würde! Ist aber nicht Kiels schuld sondern die der "Sportstadt" Hamburg in der es seit der Blue Devils bis ca. 2007 kein Team hinbekommen hat ordentliches Management,Stadion oder Sponsoren zu bekommen was ja alles miteinander zusammenhängt! Würden Alle Footballspieler die Hamburger wurzeln haben in Hamburg spielen Hätte Hamburg gute Chancen auf den German Bowl! ich rede nicht nur von den Kielern sondern auch von lübeck elmse usw.
Das ist aber meiner Meinung nach nicht die Schuld der anderen Vereine sondern der Stadt Hamburg bzw. des Managements der Huskies
Kann man so stehen lassen!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

...und die Hamburger Bürger, da sie sich gegen Olympische Spiele in Hamburg ausgesprochen haben. So entgehen der Sportstadt Hamburg neue Sportstätten, die auch für die Weiter-Entwicklung des Footballs von Bedeutung sind.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Kundenberater »

das trifft es auf den Kopf: Sportstadt in Anführungszeichen.
Auch die Hamburg Freezers fanden keinen Sponsor, die Handballer des HSV gingen auch Insolvenz.
Selbst Investor Kühne hat derart viel Geld, dass dessen Engagement bei den Rundballtretern als bescheiden und zurückhaltend einzustufen ist.
Das die Blue Devils sich bis 2007 halten konnten ist schon eine Leistung ...
Schade für Hamburg. Aus welchen Gründen auch immer, hat Leistungssport dort kaum Stellenwert ...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Barfly »

Kundenberater hat geschrieben:das trifft es auf den Kopf: Sportstadt in Anführungszeichen.
Auch die Hamburg Freezers fanden keinen Sponsor, die Handballer des HSV gingen auch Insolvenz.
Selbst Investor Kühne hat derart viel Geld, dass dessen Engagement bei den Rundballtretern als bescheiden und zurückhaltend einzustufen ist.
Das die Blue Devils sich bis 2007 halten konnten ist schon eine Leistung ...
Schade für Hamburg. Aus welchen Gründen auch immer, hat Leistungssport dort kaum Stellenwert ...
..."Nur der HSV!"
Nordlicht
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 26, 2016 22:16

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Nordlicht »

Dieses Spiel Hamburg-Kiel hätte man sich eigentlich sparen können.

Für beide Teams ging es um absolut nichts mehr. Kiel wollte sicher nicht verlieren, aber das Wichtigste war, dass sich niemand verletzt so wie im letzten "wertlosen" Spiel gegen die Rebels. Man hätte sich sicher gerne mit einem Sieg in die Playoffs verabschiedet, aber das haben die Jungs, die auf dem Platz standen gegen die Huskies nicht geschafft.

Neben McClendon und Boadu haben allerdings auch Murry und Fauonuko (zumindest nicht in den Stats?) nicht gespielt. Das ist dann doch schon ein etwas größerer Unterschied. Man hatte schon im Spiel gegen die Rebels den Eindruck, dass die Canes nicht mehr so richtig wissen was sie machen sollen. Das war irgendwie zwischen Spiel abschenken und gewinnen wollen. So waren es letztendlich 2 knappe Niederlagen. Das hat für mich allerdings kaum einen faden Beigeschmack, da das Ergebnis am letzten Platz der Adler nichts ändert.

Für die Huskies kann man das als halbwegs versöhnlichen Abschluss einer verkorksten Saison betrachten. Mehr aber auch nicht. Wäre das Spiel zum ursprünglichen Termin ausgetragen worden, hätte es wohl anders ausgesehen. Sei es drum. Für die Schlittenhunde geht es jetzt darum in der Offseason bessere Arbeit zu leisten als noch im Vorjahr, denn wenn die Spieler so in Scharen nach Kiel fahren, wird das wohl seinen Grund haben. Das organisatorische Drumherum ist woanders einfach besser. Diese Saison ist man noch mit einem blauen Auge davon gekommen, weil man sich gesteigert hat, Verletzte zurückgekommen sind und einige Jugendspieler sofort geliefert haben (Respekt!). Letztendlich ist man aber auch nur vor desaströsen Adlern gelandet, die organisatorisch komplett versagt haben und vor Invaders, bei denen es am Ende auch turbulent wurde, die aber mit Blick auf die gesamte Saison für mich bessere Spiele gegen die darüberliegenden Teams gemacht haben. Nächste Saison wird es für die Huskies nicht leichter: Die Adler werden wohl durch Potsdam ersetzt und erfahrungsgemäß spielen die Aufsteiger im ersten Jahr eine passable Rolle. Bei den Invaders muss man abwarten was sich dort tut. Köln hat einen guten Stamm an deutschen Spielern und wird mit besseren Imports (mit Ausnahme von Parks) eher noch zulegen können. Die 4 davor sind momentan eh eine andere Hausnummer. Hamburg kann was bewegen, aber dann muss auch die Organisation besser arbeiten. Sonst droht die nächste Zittersaison.
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Nordishfootball »

Nordlicht hat geschrieben:Dieses Spiel Hamburg-Kiel hätte man sich eigentlich sparen können.

Für beide Teams ging es um absolut nichts mehr. Kiel wollte sicher nicht verlieren, aber das Wichtigste war, dass sich niemand verletzt so wie im letzten "wertlosen" Spiel gegen die Rebels. Man hätte sich sicher gerne mit einem Sieg in die Playoffs verabschiedet, aber das haben die Jungs, die auf dem Platz standen gegen die Huskies nicht geschafft.

Neben McClendon und Boadu haben allerdings auch Murry und Fauonuko (zumindest nicht in den Stats?) nicht gespielt. Das ist dann doch schon ein etwas größerer Unterschied. Man hatte schon im Spiel gegen die Rebels den Eindruck, dass die Canes nicht mehr so richtig wissen was sie machen sollen. Das war irgendwie zwischen Spiel abschenken und gewinnen wollen. So waren es letztendlich 2 knappe Niederlagen. Das hat für mich allerdings kaum einen faden Beigeschmack, da das Ergebnis am letzten Platz der Adler nichts ändert.

Für die Huskies kann man das als halbwegs versöhnlichen Abschluss einer verkorksten Saison betrachten. Mehr aber auch nicht. Wäre das Spiel zum ursprünglichen Termin ausgetragen worden, hätte es wohl anders ausgesehen. Sei es drum. Für die Schlittenhunde geht es jetzt darum in der Offseason bessere Arbeit zu leisten als noch im Vorjahr, denn wenn die Spieler so in Scharen nach Kiel fahren, wird das wohl seinen Grund haben. Das organisatorische Drumherum ist woanders einfach besser. Diese Saison ist man noch mit einem blauen Auge davon gekommen, weil man sich gesteigert hat, Verletzte zurückgekommen sind und einige Jugendspieler sofort geliefert haben (Respekt!). Letztendlich ist man aber auch nur vor desaströsen Adlern gelandet, die organisatorisch komplett versagt haben und vor Invaders, bei denen es am Ende auch turbulent wurde, die aber mit Blick auf die gesamte Saison für mich bessere Spiele gegen die darüberliegenden Teams gemacht haben. Nächste Saison wird es für die Huskies nicht leichter: Die Adler werden wohl durch Potsdam ersetzt und erfahrungsgemäß spielen die Aufsteiger im ersten Jahr eine passable Rolle. Bei den Invaders muss man abwarten was sich dort tut. Köln hat einen guten Stamm an deutschen Spielern und wird mit besseren Imports (mit Ausnahme von Parks) eher noch zulegen können. Die 4 davor sind momentan eh eine andere Hausnummer. Hamburg kann was bewegen, aber dann muss auch die Organisation besser arbeiten. Sonst droht die nächste Zittersaison.
Fauonoko hat das gesamte Spiel durchgespielt! Plus Paco Varol den ich das erste mal diese Saison gesehen habe
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Erdbeer Tony »

Über sinnlose / wertlose Spiele kann man ja viel sinnieren. Die gibts ja auch bei jedem anderen Sport mit Ligabetrieb. Und eine Saison hat nunmal eine bestimmte Anzahl Spiele. Dass die letzten Spiele der Saison für einige von der Motivation her mau sind, wird immer wieder passieren.
Man könnte ja am Anfang der Saison mehr Spannung erzeugen, in dem man Spiele verliert...so wie die Huskies es vorgemacht haben. ;)

Es ist nunmal nicht jedes spiel ein Endspiel oder eine Qualifikation für irgendwas und es ist trotzdem gut, dass es sie gibt. Das ermöglicht doch auch einigen Spielern, die bei den "wichtigen" Spielen eher die Bank drücken, die Chance etwas zu zeigen, Spielroutine zu bekommen und sich zu entwickeln.
Und anscheinend ging es ja für irgendwen doch noch um was, sonst wäre die Diskussion hier nicht so heiß.
Zwischen Hamburg ist aus diversen bekannten Gründen doch immer irgendwie Pfeffer drin.
Und ableiten kann man daraus ja auch alles was man will, je nachdem wie man den Blickwinkel einstellt.
Huskies haben nichts in der Liga zu suchen, schlagen aber den Tabellenzweiten?
Ich bin der Meinung, dass sie serwohl etwas in der Liga zu suchen haben, weil sie in der Lage waren, die Saison komplett durchzuspielen und wenn auch knapp nicht in die Relegation zu kommen.
Dass der Abstand, was Spielerpotential, Orga, Spielstätte, Spieltaggestaltung, Sponsoren, Marketing zu den Playoffteilnehmern seit Jahren zu/sehr groß ist, lässt sich nicht von der Hand weisen.
Aber irgendwie sind sie seit 3 Jahren in der GFL mit ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen.
Der scheiß HSV ist auch immernoch in der Bundesliga. Einige sagen, die müssen endlich absteigen, andere sagen, die gehören unbedingt in die Liga.
Drauf geschissen, sportlich qualifiziert, in der Liga zu bleiben und finanziell nicht soweit implodiert, dass sie aus der Liga fliegen.
Wovon reden wir also?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von skao_privat »

Das Hamburg jetzt wie die Rebels auch sagen können: wir haben die Kieler geschlagen. Yessss oder warte...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: Spieltag 09./10.09.2017

Beitrag von Erdbeer Tony »

Jepp, du hast schon recht. Es müsste eigentlich verboten werden, dass das offensichtlich schlechtere Team ein Spiel gewinnt.
Hat ja nichts mit der Realität zu tun.
Man hat sich bitte auch mit dem Ergebnis an einem, dem Ranking entprechenden Abstand zu halten.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Antworten