Play Off Baby

Die höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Play Off Baby

Beitrag von twolf »

In dem Spiel Universe gegen Lions, sehe ich schon ein Intressantes Spiel, Die Frage ist für mich wie lange der QB der Universe im Spiel ist.
Muss er raus, ist das das Ende für Universe, Bleibt er Im Spiel sehe ich ein enges Spiel.
Universe ist im Gegensatz zur BIG 6 ein anderes Team. Andere Spielanlage, Anderere QB, Eingespielt.

Mal schauen wehr mehr Einstecken muss, der Qb der Lions, oder der QB der Universe.
Vielleicht ist das der Schlüssel zum Gewinn des Halbfinales.

Zu Hall gegen Kiel, wenn es Regnet, enges Spiel, Gutes Wetter klarer Sieg für Hall.

Und ich sehe schon die Chance ein rein Nord oder Süd Spiel in Berlin zu sehen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Play Off Baby

Beitrag von philip »

Die Defence der Frankfurter ist beim Big6-Finale unter die Räder gekommen und ich weis nicht wie der QB der Frankfurter das ändern könnte.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Play Off Baby

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Naja, wenn die mittlerweile wirklich sehr gut (und besser als Anfang Juni) eingespielte Defense die Fehler vermeidet, die dIe Lions Offense sofort kaltblütig und abgekocht maximal nutzt UND die Offense z.B. mit etabliertem Laufspiel dafür sorgt, dass die Defense nicht 38 Minuten auf dem Feld stehen muss, dann ändert der QB schon etwas.
Ob das a) der Plan ist und der dann auch b) trotz der Lions funktioniert, wird der Samstag zeigen.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Play Off Baby

Beitrag von emmitt22 »

philip hat geschrieben:Die Defence der Frankfurter ist beim Big6-Finale unter die Räder gekommen und ich weis nicht wie der QB der Frankfurter das ändern könnte.
Nun, wenn die Offense der Universe länger auf dem Platz steht, wofür ich durchaus Chancen sehe, denn die Lions-D muss neben Nacita eben auch Awini als Faktor im Laufspiel berücksichtigen, bleibt die Defense halt frischer und hat durchaus die Chance, auch die Lions das eine oder andere Mal zum Punten zu zwingen. Deshalb denke ich, dass das HF wohl nicht so deutlich wie der Eurobowl enden wird. Die Lions werden aber wieder als Sieger vom Platz gehen, denn um diese ernsthaft zu gefährden, fehlt der Universe-Offense neben dem durchaus ordentlichen Laufspiel einfach die nötige Qualität im Passspiel.
Lions - Universe 34 : 17

Beim zweiten HF gibt es durchaus noch einige Unwägbarkeiten. Neben dem Wetter wird das der QB der Hurricanes sein. Wie fit bzw. eingespielt ist er, um eine durchaus gute Haller Defense (zum Vergleich: durchschnittlicher Raumgewinn der Rebels im VF 3,5 yds per Play, gegen Kiel waren das gut 7 yds im Hinspiel bzw. mehr als 9 yds beim Sieg im Rückspiel) dauerhaft in Verlegenheit zu bringen. Allein mit Laufspiel / Wildcat jedenfalls dürfte Hall nur schwer zu besiegen sein. Umgekehrt dürfen die Haller nicht wieder so viele Chancen liegen lassen wie gegen Berlin. Die komplexen Algorithmen, mit denen ich die verschiedenen Szenarien auf meinem Supercomputer durchgerechnet habe, ergeben im Mittel das folgende Ergebnis: :lol:
Unicorns - Hurricanes 31 : 20

Unter dem Strich und damit zum vierten Mal in Folge also wieder Lions und Unicorns in Berlin mit dem wohl ebenso bekannten Ausgang.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Play Off Baby

Beitrag von philip »

Wie viel länger soll den die Offence der Frankfurter auf dem Feld stehen ? Bei der Lions-Offence hat es ja oft schon nach einem Spielzug in der Endzone von Universe geklingelt. In der ersten Halbzeit war die Universe-Offence garantiert länger, zwar erfolglos, auf dem Feld als die Lions-Offence. Erst in der zweiten Halbzeit habt die Lions-Offenece mit mehr Lauf und dann auch mit Back-Ups die Uhr runnter gespielt und die Universe-Offence vom Platz gehalten.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Play Off Baby

Beitrag von PeterPan »

Gibt es irgendwo die Statistik vom Big6-Finale oder bekommt die Frankfurter Wundertruppe das auch so gut hin wie den Stream ?
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: Play Off Baby

Beitrag von KeineAhnung »

Bekommt man in Frankfurt nicht hin. Das solltet ihr Experten doch mittlerweile wissen :joint:
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Play Off Baby

Beitrag von walterer »

klar gibts die stats vom big6finale.
wie immer, intern bereits am nächsten tag.
beschwer dich beim entsprechenden verband.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Play Off Baby

Beitrag von philip »

Mal so Hand gestoppt im Stream hat die Universe Offence in etwas über 13 Minuten in der ersten Halbzeit 7 Punkte gemacht, die Lions Offence in unter 11 Minuten 45 Punkte.
Was natürlich umgekehrt auch heißt das die Lions Defence länger auf dem Platz war als die Universe.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Play Off Baby

Beitrag von emmitt22 »

philip hat geschrieben:Mal so Hand gestoppt im Stream hat die Universe Offence in etwas über 13 Minuten in der ersten Halbzeit 7 Punkte gemacht, die Lions Offence in unter 11 Minuten 45 Punkte.
Und was genau willst Du uns jetzt damit sagen? WIr alle hier wissen, dass das Überteam der GFL aus Braunschweig kommt. Trotzdem ist dem VF-Gegner der Lions schon nach 1:10 Min effektiver Spielzeit ein TD gelungen, während der Gegner der Universe im VF dafür 11:58 Min gebraucht hat. Das sagt in etwa das gleiche über die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Defense aus wie Deine handgestoppte Statistik etwas über die Angriffsreihen. :irre:
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Play Off Baby

Beitrag von philip »

Ich will damit sagen das Universe im Big6 Finale nicht verloren hat weil die Offence zu kurz und die Universe Defence zu lang auf dem Feld war. Die Universe Defence konnte die Lions nicht stoppen und der Einfluß des neuen QB dürfte drauf gering sein. So lange auf dem Feld zu bleiben das die Lions Offence nie dran kommt, könnte schwer werden.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play Off Baby

Beitrag von Last Minute Fan »

Das EB Ergebnis spielt doch für das HF keine Rolle mehr und das Ergebnis wird in der Höhe doch nicht noch einmal erzielt werden. Die Defense der Frankfurter ist inzwischen eingespielt und ein A-Spot war im EB gesperrt. Dann ist noch ein weiterer DB aus Österreich dazu gekommen.

Die Frankfurter Offense hat gegen Dresden sehr gute Blockarbeit betrieben und vor allem der QB spielt fehlerfreier. Das Laufspiel hat die Uhr runterlaufen lassen.

Behält SFU in BS die Nerven, dann kann das Spiel eng werden. Bin gespannt, wie die D gegen BS agiert. Vermute mit mehr Druck auf CT. Einen großen Vorsprung erwarte ich nicht, einen Sieg der Lions erhoffe ich natürlich schon.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Play Off Baby

Beitrag von celemas »

na den sieg der lions sehe ich nicht in gefahr dafür sind sie zu eingespielt und abgebrüht aber das ergebnis könnte durchaus weniger extrem ausfallen
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Play Off Baby

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Das Spiel der Lions in Braunschweig wird unterm Strich auch die Lions als Sieger hervorbringen. Selbst wenn Frankfurt in allen Teilen etwas besser geworden ist, so verliert man eben mit 3 Scores Unterschied, statt mit 8.

Für mich gibts keinen Grund daran zu zweifeln, zumal die Lions die Dukes, wie auch mehr oder weniger alle anderen Teams in der Season, deutlich und klar abgefertigt haben. Wenn ich da an das Spiel des Universums in Ingolstadt denke, so war das doch bis Mitte des dritten Quarters relativ offen.

Nun, Quervergleiche sind immer schlecht und helfen letztendlich auch wenig weiter, da jedes Spiel neu gespielt wird. Aber, wenn ein Team auf allen Positionen durchweg besser bestzt ist, von einem überragenden Spielmacher mal abgesehen, dann dürfte auch das Ergebnis klar und deutlich sein.

Schwäbisch Hall gegen Kiel.....na ja, das wird eine harte Nuss für die Unicorns. Das Team ist, wie ich vorher schon einige Mal geschrieben habe, meiner Meinung nach schlechter als im Vorjahr. Es waren weit engere Spiele während der Saison dabei in denen man auch teilweise komplett lustlos und pomadig gespielt hat. Nun, in den Playoffs sollte die Konzentration zu 100 % gegeben sein, jedoch hat das gegen die Rebels alles andere als souverän ausgeschaut.

Prinzipiell stand das Team ja schon vor dem "aus", hat dann in den entscheidenden Momenten aber Nerven bewiesen. Die Frage wird sein, ob man sich gegen Kiel nochmals steigern kann.

Das Spiel der Kieler gegen Marburg hinggen, war bei weitem nicht so deutlich, wie man sich das im Norden vorgestellt hat. Zur Halbzeit lag man sogar zurück und es sah nach einer kleinen bis mittleren Sensation aus. Wer also meint, der Norden ist dieses Jahr bei weitem besser als die Teams im Süden, hat sich doch ziemlich geirrt.

Gegen Kiel spricht eine lange Anfahrt, das Schwäbisch Haller Publikum, ein absolutes Spitzenteam in der GFL, mit sehr, sehr viel Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit.

Trotzdem kann Kiel gewinnen, wenn das Wetter schlecht ist und es regnet. Wenn Ehrenfried zum Passen kommt, ist im Halbfinale Endstation für Kiel.
Antworten