Verbandsliga NRW 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DBKing
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 27, 2017 12:31

Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von DBKing »

Viel Bewegung hat es in dieser Liga während der Offseason gegeben. Somit sind in der kommenden Saison acht Teams neu in der Verbandsliga NRW. Als Absteiger aus der Oberliga treten die Duisburg Thunderbirds und Möchengladbach Wolfpack an. Aus der Landesliga kommen die Düsseldorf Bulldozer, Cologne Crocodiles II, Cologne Ronin, Sauerland Mustangs, Witterschlick Fighting Miners und die Bochum Rebels hoch.

Aufteilung:
Gruppe West:
Mönchengladbach Wolfpack
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Bulldozer
Cologne Crocodiles II
Cologne Ronin
Witterschlick Fighting Miners

Gruppe Ost:
Duisburg Thunderbirds
Wuppertal Greyhounds
Mülheim Shamrocks
Hamm Aces
Sauerland Mustangs
Bochum Rebels
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Pitti »

Haben die Düsseldorf Panther ihre zweite Mannschaft also fast sechs Jahre nach der Gründung definitiv zurückgezogen? Auf der Homepage steht im Kopf der Seite nämlich auch nichts mehr vom Prospect-Team.


CYOU
Pitti
NoWay
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Mo Jan 19, 2009 08:56

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von NoWay »

Warum hält der Verband die Verbandsliga künstlich 2-gleisig, gibt es dafür einen Grund?
In der BSO steht immer noch nichts davon das der vorletzte der OL in die VL absteigt, folglich hat da Wolfpack in der VL eigentlich nichts zu suchen.
there's no place like home ;-)
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Juice »

NoWay hat geschrieben: Sa Dez 30, 2017 11:22 Warum hält der Verband die Verbandsliga künstlich 2-gleisig, gibt es dafür einen Grund?
In der BSO steht immer noch nichts davon das der vorletzte der OL in die VL absteigt, folglich hat da Wolfpack in der VL eigentlich nichts zu suchen.
Wieso künstlich? Ist doch eigentlich recht einfach nachzuvollziehen. Wir haben mehr Teams und die Zahl der Ligen bleibt gleich, zumal ja gerade erst die neue NRW-Liga geschaffen wurde. Und die mehrgleisigen Ligen sollen zumindest theoretisch ein ähnliches Leistungsgefüge darstellen (und während ich es schreibe höre ich schon das Geschrei...)
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Arbeiter »

Weiss denn jemand zufällig wann die Liga startet?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von sparta »

Auf jedenfall sind es sehr starke und sehr ausgeglichende Gruppen ich denke es wird sehr spannend werden

In der Gruppe West denke ich werden
Wolfpack schiefbahn und die bullis die Favoriten sein in der
Gruppe ost:
Sind alle Favoriten sehr ausgeglichen
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Juice »

sparta hat geschrieben: Sa Jan 20, 2018 12:33 Auf jedenfall sind es sehr starke und sehr ausgeglichende Gruppen ich denke es wird sehr spannend werden

In der Gruppe West denke ich werden
Wolfpack schiefbahn und die bullis die Favoriten sein in der
Gruppe ost:
Sind alle Favoriten sehr ausgeglichen
:lol: :lol: :lol: sind alle Favoriten, find ich gut.
Und es heisst:

Bullies,

soviel Zeit muss sein...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
TrApii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 06, 2016 15:08

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von TrApii »

Ich denke nicht, dass MG und/oder DDorf favorisiert sind. Wenn man sich die Entwicklung in Schiefbahn anguckt wäre alles andere als ein Aufstieg eine Posse!
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von sparta »

Ja habe ich auch mitbekommen vor allem das der Herr Zorn da jetzt ganz schön für Wirbel sorgt
Alleine deswegen sind schiefbahn im Zug zwang denn man buttert ja nicht umsonst so viel Kohle in den Verein da währe der nicht Aufstieg ne ganz schöne Schmach
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von stccoach »

Ergebnis Preseason

Mönchengladbach Wolfpack - Bocholt Rhinos 37 - 7
JJ99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 22, 2015 00:49

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von JJ99 »

Recklinghausen Chargers - Schiefbahn Riders 06-28
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Arbeiter »

Vor 2 Wochen...
Aachen Vampires - Schiefbahn Riders 14-17
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
JJ99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 22, 2015 00:49

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von JJ99 »

Mönchengladbach 55 : 00 Witterschlick
Wirkte ehr wie Not gegen Elend, viele Fehler von beiden Mannschaften.
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Direkt zum Auftakt der Ostgruppe leider die erste Spielabsage: Offenbar treten die Duisburg Thunderbirds nicht in Bochum an. Warum das so ist ging aus der Facebook-Meldung der Bochumer, die kurzfristig einen Scrimmage-Gegner suchen, nicht hervor. Aber ich denke mal, dass es wie bei solchen Absagen oft schlicht zu wenige Spieler waren. Spielwertung geht somit denke ich mal an Bochum.
Antworten