Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Wie sieht das den nun eigentlich mit Spielern und Trainern aus. Die hatten ja wohl Verträge mit der GmbH? Hat die Universe denn überhaupt noch eine Mannschaft und eine Coaching-Staff? In zwei Wochen soll es da ja schon mit dem Eurobowl losgehen... :irre:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1867
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

... lösen sich in Wohlgefallen auf.

BIG-6, BIG-4 ... jetzt BIG 3. Was für ein "Wettbewerb" ... Demnächst spielen die Lions alleine dort den BIG-1 aus :lol:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Die Frage ist doch, ob es sich der AFVD leisten kann und möchte, so kurz vor Saisonstart eines seiner Zugpferde zu verbannen. Immerhin produzieren die Frankfurter ja so schöne Bildchen und Videos aus einem gut besetzten Stadion, die der Marke GFL dienlich sind. Zudem noch in der hessischen Heimat des Königs.

Von daher würde mich alles andere als eine Meldung, man habe eine wie auch immer gestrickte Lösung gefunden, Mitte nächster Woche doch sehr stark wundern. Schließlich fand die Lex Universe auch in den vergangenen Jahren schon Anwendung und diese Tradition lässt sich zum beidseitigen Wohlgefallen auch in diesem Jahr fortsetzen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Wer will schon einen Zuschauerrückgang mit zweistelligen Prozentzahlen in boomenden Zeiten vermelden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1867
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

na denn ... auf zu einer weitern fröhlichen Saison der Misswirtschaft, Ausgabenmaximierung und Realitätsverlust.
Die Dauerkarten 2019 und Zuschauerboom werden es finanziell schon richten :joint:

Lizenzverfahren des AFVD frei nach Stromberg: wir verteilen Lizenzen wie Pfarrer Assmann. Der machte es wie Pastor Nolte, und der machte es wie er wollte * :lol:
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

...nu, die Frage bezog sich auch dazu ob die sich überhaupt ein Team und die Coaches leisten können. Ich kann mir nicht vorstellen das ein halbwegs gesundes Hirn hier noch Geld einsetzt. Positive Imagewerbung ist was anderes.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

twolf hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 09:06 Auch der AFVD ist Aufgewacht, und siehe da noch zwei Tage und den Rest von Heute Zeit

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 71&HP=AFVD
Sehr interessant an diesem AFVD Artikel finde ich ja, dass es dem AFVD ja nur um die Sponsorenverträge und die Finanzierung geht.
Mit keinem Wort wird erwähnt, dass, zumindest nach den letzten Infos aus der Presse von FSV und auch nach der FNP von heute:
...Und das Team soll weiterhin im Stadion am Bornheimer Hang seine Heimspiele austragen. Ob dies in den verbleibenden dreieinhalb Wochen bis zum Ligastart gelingt, ist derzeit aber unklar. Denn der Verein müsste sich nicht nur mit Stadionbetreiber FSV Frankfurt GmbH auf einen neuen Kontrakt einigen...
(http://www.fnp.de/sport/Frankfurt-Unive ... 84,2947020, Universe noch kein Stadion für diese Saison hat. Und am Sonntag läuft ja eigentlich auch dafür die Frist ab.

Und der neue Investor will ja auch noch mehr Anteile an der neuen Firma haben:
...Im Gegenzug fordert der potente Fan laut dem AFC-Vorsitzenden Dirk Arnold einen radikalen Neuanfang und offenbar auch einen größeren Anteil an dem Unternehmen...
(http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... 629258.htm.
Ob Universe das wohl beim Verband durchbekommt???

Ich vermute aber auch, dass sich die Lilanen wieder einmal aus der Affäre ziehen und die Lizenz bekommen.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

oldtimer2 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 12:19 ...nu, die Frage bezog sich auch dazu ob die sich überhaupt ein Team und die Coaches leisten können. Ich kann mir nicht vorstellen das ein halbwegs gesundes Hirn hier noch Geld einsetzt. Positive Imagewerbung ist was anderes.
Wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist, hat er vor ein paar Jahren schon mal versucht, sich Universe als Hobby zu gönnen. Ausgestattet mit entsprechenden Finanzen. Diese Alleinherrschaft war dann aber zumindest so lange nicht gewünscht, bis die damaligen Sonnenkönige kurz darauf alternativlos auf den Herrn Mämpel zurückgreifen mussten und merkten, dass es in FFM wohl nicht anders läuft als mit privaten Zuschüssen, bzw. "Investoren". Daher werfe ich mal den Namen Cerberus in den Raum und warte ab, ob es sich bestätigen wird.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Wenn wie in der Wiesbadener Zeitung angesprochen die Universe der GFL aus dem vergangenen Jahr noch Geld schuldet wäre das ein Hohn. Die restlichen 15 Vereine die brav zahlen und nicht auf dicke Hose machen wären dann richtig die Deppen. Warum haken da denn eigentlich die Vereine die sauber arbeiten nicht nach? Das rieht schon wieder nach Frankfurter Klüngel hoch 10. :evil: Da würde es mich interessieren wie der Präsident das argumentiert. Und was die Aussage mit den sinkenden Zuschauerzahlen bei einem Abgang angeht (hat irgendjemand geschrieben...), lieber nehme ich das ein Jahr lang in Kauf als ständig diese Masche die ja schon fast an Betrug grenzt.
happy-pig
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von happy-pig »

Jetzt hätte ich einmal eine Frage... Eine neue GmbH zu gründen schafft man doch nicht in zwei Tagen. Selbst wenn man den Notartermin beschleunigt und die Kapitaleinlage auf dem entsprechenden Konto vorweisen kann. Dauert doch der Handelsregistereintrag minimun 3-4 Wochen.
Da wäre die Frist definitv abgelaufen. Außer der Investor pumpt das Geld so in den Verein als Kredit und zieht, bzw. versucht es danach wieder raus zuholen wenn die GmbH am laufen ist. Andere Möglichkeiten gibt es doch nicht, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Nö, passt schon. Auch alle anderen Verträge müssen neu geschlossen werden. Universe hat wohl aktuell keine Sponsoren, Spieler und Trainer sowie keine Spielstätte. Dass ein Unternehmen, wie Samsung, sich dies antut verwundert mich schon ein wenig. Klappt es mit dem Investor nicht - hat ein Investor in der GFL langfristig Geld verdient? - ist Ende Gelände.

Selbst eine Insolvenz der FUB wird vermutlich noch Folgen für den Verein haben: Verschleppung, ausstehende Zahlungen, Sozialbeiträge...Dies können Juristen und Steuerfachleute besser beurteilen. Vatsug alias Gustav weiß aber sicherlich was er tut.

Im Moment wünschen sich dich Universe Anhänger wohl das hier 1000 Seiten erreicht werden, da es dann weitergehen würde und die 700 Dauerkarten Inhaber schauen nicht in die Röhre.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Und der Süden bedankt sich beim Friseur

https://youtu.be/Mjh9rMaMY8U
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

durchs frankfurter fanforum geistern im zusammenhang mit dem vermeintlichen (oder eher vermeintlich?) weissen ritter die beiden namen cerberus (firma) und knower (ceo)

wer zum jahreswechsel 2015/16 zurückscrollt, kann sich dort ein wenig informieren...

mir kommt jetzt so ein bild in den kopf, wie mm sich durch die hintertür wieder reinschleicht...

die nächsten 500 seiten sind eingetütet....
wo ist prime?
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

mpov1 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 14:35 durchs frankfurter fanforum geistern im zusammenhang mit dem vermeintlichen (oder eher vermeintlich?) weissen ritter die beiden namen cerberus (firma) und knower (ceo)

wer zum jahreswechsel 2015/16 zurückscrollt, kann sich dort ein wenig informieren...
Der Name Cerberus kam durch einen Beitrag von hier in das Forum( Beitrag von legend 12:51). :up:
mpov1 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 14:35 mir kommt jetzt so ein bild in den kopf, wie mm sich durch die hintertür wieder reinschleicht...
Sprech es nicht aus... :ugly:

EDIT: Im Forum ist neues zu dem Thema zu lesen ;)
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Amüsant finde ich ja immer wieder die Äußerungen das keine Seite wusste was los ist Verein/FUB...
Man kann sich die Hose auch mit der Kneifzange anziehen...

Sollten übrigens Gelder in Kenntnis einer Schieflage gezahlt worden sein wird die sich der Insolvenzverwalter wieder schön zurückholen...
Antworten