Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

mpov1 hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 10:02 bist du in der lage, dich argumentativ auseinandersetzen oder doch nur polemisch - ganz im sinne der von dir selbst ins feld geführten frau storch (darf dieses Ins-feld-führen als freudsche fehlleistung von dir gewertet werden?)? ersteres würde ich begrüßen, zweites erwarte ich jedoch eher....
Natürlich können wir auf Faktenebene über die Universe diskutieren. Kannst du das auch? Eindruck der letzten 1.5 Jahre oder so: eher nicht.

Dürfte sowieso das Hauptproblem rund um viele Universe-Diskussionen der letzten 10 oder 11 Jahre sein (schon in der 5. Liga), dass da einige in ihrer Ablehnung eines Footballvereins viel zu emotional bei der Sache sind. Ja, es gibt Menschen, die mögen die Universe oder Beteiligte dort nicht und haben eine recht penetrante Art das permanent artikulieren zu müssen. Ablehnung aus einigen nachvollziehbaren, aber auch aus vielen nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen. Geschenkt. Aber: der Rest der Welt, egal ob er lila Blut in den Adern hat oder sich einfach nur für Football in Deutschland interessiert, hat es verstanden. Und hätte es schon mitgeteilt, wenn er unbedingt bekehrt werden wollte. :roll:
Knoedel hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 14:39 Die vom AFVD gesetzte Frist ist übrigens keine spezielle für Frankfurt. Alle GFL Vereine müssen bis zum 01.04 ihre Sponsoren und damit die Finanzierung offen legen....
Komm nicht mit Fakten, hier soll gemahnt werden.
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wow. Ich dachte eigentlich, dem Goof antwortet keiner mehr.

Jeder macht mal einen Fehler.

Ich drück jedes mal den Backbutton, wenn ich mich dabei erwische.🤣

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Zum Thema profihaftes Verhalten des AFVD:
Was soll er tun?
Ein Profi würde versuchen den Laden am Laufen zu halten und das Risiko auf andere abwälzen. Genau das machen sie.
Dass das nicht mit den eigenen Statuten übereinstimmt? Das nennt man Business.
Wegen Fristenverpassen raushauen? Das nennt man Korinthenkackerei.

Dass der AFVD sich selbst so in die Bredoullie bringt? Selber Schuld.

Die Frage bleibt natürlich, was die Grosskotzerei über die Jahre mit manchen Anforderungen soll. Da passt das 10.000er Stadion mit den bombenanschlagsicheren Refkabinen und den Polizeieinsatzzentralen hervorragend zum Bild, das die IFAF-Kindereien vom Verband zeichnen.

Dass die Lizenzierung am Ende für den Eimer ist, hat man locker bei Köln gesehen. Sponsor weg. Kein Draht zur Zentrale. Lichter aus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
CoachP79
DLiner

Beitrag von CoachP79 »

Wie lange man wohl noch auf eine Aussage des AFVD warten muss. Bisher sind die ja bei allen offizielen Meldungen 3 Wochen hinter Ran und allen bekannten Football Homepages hergelaufen.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 03:23
S46 hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 11:31 Das Traurige ist doch, dass es die Mitglieder alles selbst mitzuverantworten haben, weil sie Jahr für Jahr immer wieder diese Leute gewählt haben ...
Gewagte These, die ich hier einfach mal in Frage stelle. Als Fan eines Vereines, bekomme ich dort nicht automatisch mit, wie Dieser finanziell steht. Als Fan schnappe ich mir an den Spieltagen meine Familie und gehe auf ein, hoffentlich spannendes Spiel, meiner favorisierten Recken und freue mich darüber, wenn sie dieses spannende Spiel auch noch für sich entscheiden können.

Mit fianziellen Dingen und Vorstandentscheidungen schlage ich mich nicht umeinander, da ich unter der Woche einer geregelten Arbeit nachgehe und abends vielleicht noch etwas Zeit mit Kindern und Familie verbringe.

Also da widerspreche ich dir voll und ganz. Vor allem schon deshalb, weil ein Fan nicht automatisch Mitglied im Verein sein muss und dementsprechend auch kein Stimmrecht hat. Bewusst oder unbewusst.
Ein Mitglied bist Du aber nicht, oder? Also ich sprach nicht von Fans allgemein, sondern nur von Mitgliedern und will damit sagen, dass nicht nur der Vorstand an gewissen Dingen schuld ist, sondern auch die, die ihn wählen, aus Unwissenheit sicherlich oft, manchmal werden Fehlentwicklungen aber auch ignoriert ... und nicht nur jetzt, sondern über Jahre hinweg ... nachdem es immer wieder ähnliche Probleme schon gab, sich nur die Dimension aktuell immer mehr vergrößert.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

mpov1 hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 07:23
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 03:23
S46 hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 11:31 Das Traurige ist doch, dass es die Mitglieder alles selbst mitzuverantworten haben, weil sie Jahr für Jahr immer wieder diese Leute gewählt haben ...
Gewagte These, die ich hier einfach mal in Frage stelle. Als Fan eines Vereines, bekomme ich dort nicht automatisch mit, wie Dieser finanziell steht. Als Fan schnappe ich mir an den Spieltagen meine Familie und gehe auf ein, hoffentlich spannendes Spiel, meiner favorisierten Recken und freue mich darüber, wenn sie dieses spannende Spiel auch noch für sich entscheiden können.

Mit fianziellen Dingen und Vorstandentscheidungen schlage ich mich nicht umeinander, da ich unter der Woche einer geregelten Arbeit nachgehe und abends vielleicht noch etwas Zeit mit Kindern und Familie verbringe.

Also da widerspreche ich dir voll und ganz. Vor allem schon deshalb, weil ein Fan nicht automatisch Mitglied im Verein sein muss und dementsprechend auch kein Stimmrecht hat. Bewusst oder unbewusst.
er spricht nicht von fans sondern von (stimmberechtigten) mitgliedern.
wenn zu einem zeitpunkt, da die finanzielle situation meines vereins in den medien derart breitgetreten wurde (und das in schöner regelmäßigkeit jahr für jahr) die HV ansteht und mir als mitglied das alles egal wäre und ich immer nur brav das händchen hebe, ohne zu hinterfragen, dann hat s46 durchaus recht.
so war das auch gemeint
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
mpov1

Beitrag von mpov1 »

es ist so ruhig in ffurt...nichts zu vermelden zur lizenz? oder zum weissen ritter?
mpov1

Beitrag von mpov1 »

:popcorn:
Fighti hat geschrieben: Natürlich können wir auf Faktenebene über die Universe diskutieren. Kannst du das auch? Eindruck der letzten 1.5 Jahre oder so: eher nicht.
Na dann sei doch so lieb, nimm das von mir in den letzten 1,5 Jahren zu ffurt geschriebene so richtig auseinander und zeig mir wo ich falsch lag. zur steigerung des schwierigkeitsgrades: ohne polemik.
da ich deine antwort schon erahnen kann: geschenkt. war auch nicht anders zu erwarten.
alles andere wäre eine große überraschung.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Von dir geschriebene Beiträge zu finden, die keine Polemik enthalten, ist in der Tat eine extreme Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
Daran kann man wohl nur scheitern...
derverband
Newbie

Beitrag von derverband »

... News, Fakenews, Twitter posts, Nacktbilder – irgendwas Neues zum Thema Universe in den Weiten des Netzes verfügbar?
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

alles ruhig in Frankfurt. Da braut sich was zusammen ... die Ruhe vorm Sturm
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Fighti hat geschrieben: Di Apr 03, 2018 15:25 Dürfte sowieso das Hauptproblem rund um viele Universe-Diskussionen der letzten 10 oder 11 Jahre sein (schon in der 5. Liga), dass da einige in ihrer Ablehnung eines Footballvereins viel zu emotional bei der Sache sind. Ja, es gibt Menschen, die mögen die Universe oder Beteiligte dort nicht und haben eine recht penetrante Art das permanent artikulieren zu müssen. Ablehnung aus einigen nachvollziehbaren, aber auch aus vielen nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen. Geschenkt. Aber: der Rest der Welt, egal ob er lila Blut in den Adern hat oder sich einfach nur für Football in Deutschland interessiert, hat es verstanden. Und hätte es schon mitgeteilt, wenn er unbedingt bekehrt werden wollte. :roll:
Das ist doch das Tolle.
Einfach den Thread nicht lesen.
Problem solved. :roll:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

ok. der war billig
BullsBaby
Newbie

Beitrag von BullsBaby »

S46 hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 11:48
Lamer hat geschrieben: So Apr 01, 2018 23:55 beim Thema 2. Mannschaft stimm ich auch walterer zu. Das scheitert einfach an den Spielern die 2. spielen sollen. So lange die nicht GFL 2 spielen wandern die Spieler mit denen man was aufbauen könnte zu anderen Vereinen ab.
Die Probleme die Frankfurt hat, hat doch so ziemlich jeder Verein. So lange man keinen vernünftigen Vorstand findet, geht einfach nichts und je größer das Potential eines Vereins, desto größer sind die Chancen, dass Schaumschläger für die interessanten Posten auftauchen.
Man sollte es einfach mal probieren, denn ich glaube schon, dass eine 2. durchaus ihren Nutzen hätte. Gerade unter den Jugendlichen (von denen es immer mehr Footballbegeisterte in FFM gibt), die die U19 verlassen müssen gibt es viele, die gerne in Frankfurt geblieben wären, es aber noch nicht in die 1. schaffen, aber auch nicht für 2-3 Kurzeinsätze pro Saison das alles mitmachen wollen und nur an der Sideline rumstehen.
Die wollen spielen und so macht man m.E. auch seine besten Erfahrungen … sie suchen sich aber deshalb andere Vereine (und keineswegs nur GFL2) ringsherum und kommen dann später selten oder eher garnicht zurück.
So haben dann i.d.R. andere von der bisherigen Jugendarbeit und -investition profitiert (die durchaus auch mal Talente zum Vorschein bringt) und das betrifft auch die über viele Jahre vergraulten Helfer auf verschiedenen Positionen, die sich neue Vereine gesucht hatten. Von denen könnte man mind. drei Vereine alleine bestücken.

Es gibt doch auch andere Vereine mit einer 2. ... machen die so schlechte Erfahrungen damit?

Man kann sich natürlich auch fragen, nachdem es eigentlich ganz gut anfing in den ersten Jahren, warum es im 10. Jahr Jugendspielbetrieb bei dem Potential in Frankfurt immernoch keine GFLJ-Teilnahme gibt, was ganz andere ringsherum schaffen ... das würde einen Übergang in die 1. sicher auch etwas erleichtern ... aber da kommen wir wieder zu den alten Problemen ...

Auf den Punkt gebracht S46. Ich ergänze mal:

Wie willst du eine Jugend anständig trainieren, wenn du jahrelang im Park trainieren musst, weil kein adäquater Trainingsplatz zur Verfügung steht? Bzw. gab es einen ... aber nur 1mal pro Woche. Das reicht nunmal zeitlich nicht aus. Ein Minimum von 2mal Training pro Woche ist eher üblich, aber nicht in einem Frankfurter Park. :? Dazu kam später ein Mangel an Coaches, denn man wollte ja kein Geld in gut ausgebildete Coaches für die Jugend investieren. Dies blieb den Herren vorbehalten, denn man wollte ja nach ganz oben. Nach dem Aufstieg in die GFL haben alle so viel wie möglich getan, um die Jugendlichen an das Herrenteam heranzuführen ... hier holte sie jedoch der Mangel an Trainingsstätten und guter Ausbildung durch gute Coaches wieder ein, denn die Jungs gaben sich alle Mühe, konnten jedoch nicht mithalten mit den hohen Ansprüchen im Herrenteam ... man griff ja nach den Sternen ... die Jungs blieben auf der Strecke. Zudem gab es 2016 durch Mangel an Coaches andere Probleme ... wie will ein Coach eine U19 auch alleine bewältigen bitte? Gewisse Dinge liefen also leider aus dem Ruder. :cry:

Welche Helfer sich auch immer da den Arsch aufreißen, sie laufen vor die gleichen Wände. Soweit ich weiß, ist das auch heute noch so, obwohl sich der Vorstand jugend"freundlicher" gibt. Viele der Jungs sind z. B. nach Wiesbaden oder Bad Homburg abgewandert oder haben nach der Saison 2016 ganz aufgehört, weil sie die Nase voll hatten von dem ganzen Kram, der da abging. Durch diesen Umbruch konnte die U19 2017 die Saison nicht einmal beenden und wurde vorzeitig zurück gezogen. Der U16 HC wurde schon nach dem ersten Turnier entlassen ... und, und, und ... ich könnte ebenfalls die 1.000 Seiten füllen.
Antworten