Bezirksliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
take_my_money
Rookie

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von take_my_money »

Cushtime#56 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 19:30 Erstens heißt die scheiße Hudl 🙄
Zweitens natürlich ist das völlig überflüssig und gerade in unteren Ligen wo Offense Playbooks teilweise aus 5-10 Plays bestehen, kein Hilfe bei der Vorbereitung, Autsch 🙈
Kuchen und Crailsheim werden durchgereicht, weil sich der Football in Deutschland weiterentwickelt hat, schneller geworden ist und man eben nicht mehr nur stupide durch die mitte rennt.
Diese zwei Teams haben den Absprung schlichtweg einfach verpasst.
Über das Trainier-Lizenzen System lässt sich streiten, eine A-Lizenz macht einen noch lang nicht zum guten Coach!
Moin,
danke für die Info wie das System richtig heißt, anscheinend hast du aber auch so verstanden um was es mir geht. Also ist noch nicht alles verloren. Man kann Trainings, Spiele etc. auch so filmen und besprechen aber das währe dann nicht so Mainstream :wink: lieber mach ich mir mit HUDL ein Highlightvideo von jedem Spiel und verbreite es in diesen sozialen Medien in der Hoffnung das sich jemand dafür interessiert oder aus der ferne beurteilen kann wie geil wir doch Football spielen. :irre:

Mit deiner Aussage zum Spielsystem der beiden Mannschaften hast du dich ganz ehrlich gerade selbst als nicht informiert dargestellt, tut mir echt leid dir das zu sagen aber so ist es. Wann hast du das letzte mal ein Spiel der beiden Mannschaften vor Ort gesehen? Bitte sag mir jetzt nicht 2017 oder 2018 denn sonst muss ich an deinen Augen und an deinem Sachverstand ernsthaft zweifeln :wink:
Ich kenne darüber hinaus auch durchaus Teams die es mit 10 Spielzügen im Playbook bis in die Regionalliga geschafft haben und sich dort nun schon ein paar Jährchen behaupten, mal schauen ob es nach der harten Offseason diese Jahr noch so ist. Es kommt nicht darauf an ob man 10, 20, 50 oder 100 Spielzüge zur Auswahl hat. Es kommt darauf an wie diese gespielt werden. Sind sie gut trainiert, passt das Timing, sind die einzelnen Spieler für die Defense lesbar etc.
Wenn dass alles passt kann eine Mannschaft in diesen Ligen auch mit 10 Spielzügen gut bestehen.
Es reicht als Defense nicht den Spielzug der Offense zu kennen, du musst ihn auch stoppen können :idea:

Richtig, eine Führerschein alleine macht auch noch keinen guten Autofahrer, aber er beweist, dass sich die Person mit dem Thema auseinander gesetzt hat und anerkannte Normen und Vorgaben kennt und anwenden kann. Eine große Klappe und nur getrolle in einem Forum macht einen aber auch noch nicht zu einem respektierten Kritiker oder Fachkundigen :wink:

Vielleicht sollte sich der Verband überlegen ob er eine Ausbildung zum lizenzierten Team und Coaching Beobachter anhand von Informationen dritter und sozialer Medien einführt. Beim Aufbau der Lehrinhalte kannst du dich dann gerne beteiligen, falls das nicht zu viel Arbeit ist. :laola:

@DrillInstructor
:D :trink:
I don't f*cking care!
Cushtime#56
Newbie

Beitrag von Cushtime#56 »

Deine Antwort lässt mich eigentlich nur Hoffen das du kein Coach bist.

Ich hab nie gesagt das ein Playbook mit 5-10 Plays schlecht ist, wenn diese richtig executet werden ist das besser als 100 Plays. Der Kern meiner Aussage war das man sich spezifisch auf diese Plays vorbereiten kann und evtl sein eigenes PB anpassen, zusätzliche Front installieren oder ne Coverage anpassen.

Wenn du glaubst das Hudl nur zum erstellen von Highlight Tapes dient, tust du mir leid und ich würde dir empfehlen da mal einen Vortrag oder einen Lehrgang zu besuchen.

Darauf wie entscheidend Öffentlichkeit Arbeit gerade in unserem Sport ist, da hilft sowas wie ein Highlight Tape ungemein, geh ich hier jetzt nicht ein. Marketing ist wohl auch nicht dein Fachgebiet 😉

Um nochmal auf Tape zurückzukommen, wenn man sich einmal bei nem Bier zusammensetzt und Tape schaut dann wundert mich auch wirklich gar nichts mehr.
Weil dann kann man es auch gleich lassen.

Ich weiß gar nicht warum du so auf dem Lizenzen System rumspringst, ich hab nur gesagt das wesentlich mehr dazu gehört ein guter Coach zu sein als ein Lizenz.
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Leider finden am WE keine Spiele in der Bezirksliga statt.
Eigentlich echt schade :(

Denn dann wären die Anfeindungen eventuell nicht so heftig hier! Ich bin immer noch der Meinung, dass Streitereien hier nichts zu suchen haben. Allerdings auch nicht auf dem Feld.
Man kann gewisse Sachen auf dem Feld klären, aber es sollte immer fair zugehen. Auch Football ist hier in Deutschland immer noch ein Hobby (vor allem in den Ligen).
Jeder macht es freiwillig und mit seinen Freunden (hoffentlich!) :trink: :joint:
take_my_money
Rookie

Beitrag von take_my_money »

Cushtime#56 hat geschrieben: Di Apr 24, 2018 09:36 Deine Antwort lässt mich eigentlich nur Hoffen das du kein Coach bist.

Ich hab nie gesagt das ein Playbook mit 5-10 Plays schlecht ist, wenn diese richtig executet werden ist das besser als 100 Plays. Der Kern meiner Aussage war das man sich spezifisch auf diese Plays vorbereiten kann und evtl sein eigenes PB anpassen, zusätzliche Front installieren oder ne Coverage anpassen.

Wenn du glaubst das Hudl nur zum erstellen von Highlight Tapes dient, tust du mir leid und ich würde dir empfehlen da mal einen Vortrag oder einen Lehrgang zu besuchen.

Darauf wie entscheidend Öffentlichkeit Arbeit gerade in unserem Sport ist, da hilft sowas wie ein Highlight Tape ungemein, geh ich hier jetzt nicht ein. Marketing ist wohl auch nicht dein Fachgebiet 😉

Um nochmal auf Tape zurückzukommen, wenn man sich einmal bei nem Bier zusammensetzt und Tape schaut dann wundert mich auch wirklich gar nichts mehr.
Weil dann kann man es auch gleich lassen.

Ich weiß gar nicht warum du so auf dem Lizenzen System rumspringst, ich hab nur gesagt das wesentlich mehr dazu gehört ein guter Coach zu sein als ein Lizenz.
Ich weiß zwar jetzt nicht wie du auf deine erste Aussage kommst und anhand welcher subjektiven Maßstäbe du das festmachst. Ist mir aber auch egal. :ugly:

Natürlich kann ich bei weniger Offense Plays meine Defense besser anpassen und darauf einstellen, muss ich aber auch erst mal das Personal dafür haben, wissen wann welches Play kommt und dann eine bessere "execution" haben. Wie gesagt kommt immer darauf an wie gut jede Seite eingestellt ist und spielt.

Da du anscheinend das Stilelement der Ironie nicht so ganz beherrscht hier mein Standpunkt zu Hudl. Ich halte das System durchaus für eine gute Unterstützung bei der Evaluation von Spielzügen und Situationen. Allerdings bedarf es mehr als eines Systems wie Hudl um daraus einen Vorteil für das eigene Spiel / Playbook / System zu generieren.
Ich finde es interessant, dass du beim Thema Tape schauen ohne Hudl gleich auf ein lockeres zusammensitzen bei nem Bier kommst. :?
Eigene Erfahrungen oder durch dritte mitbekommen? Ist Hudl mit Bier effektiver? :ugly:

In einem Punkt muss ich dir aber recht geben. Marketing war, ist und wird wahrscheinlich auch nie mein Thema werden. Da bin ich vielleicht zu alt oder nicht feinfühlig genug. Ich bin aber kein Fan von diesem, ein Video hier, ein Video da. Ist bestimmt heute bei den Millenials so angesagt. Ich persönlich stehe da eher auf kurze Spielanalysen in einem Interview mit einem Verantwortlichen als kommentarlose Videos welche mit Sätzen wie " Hier unser Video zum Sieg gegen XXXXX vom letzten Spieltag". Aber genau deswegen mach ich so was ja nicht, nicht Mainstream genug der Typ.

Klar gehört mehr dazu als "nur" eine Lizenz. Wie Drillinstructor aber schon geschrieben hat bietet diese den Vorteil dass Grundlagen gelehrt werden wie ich ein Training aufbaue, wie ich mit den verschiedenen Spielertypen umgehe etc. aber das brauch ich dir ja bestimmt nicht zu erklären, da du dass ja schon alles weist.

Ich bin dir aber extrem dankbar für deine stets lehrreichen und Geistreichen Antworten, die versüßen mir den Tag. Ich hoffe nur du regst dich deswegen nicht zu sehr auf, hab gehört dass soll schlecht für die Gesundheit sein, aber was weis ich schon.

Liner#99, ja find ich auch schade, aber ich Feinde hier doch keinen an :ugly: . Als Streit würde ich das hier noch nicht empfinden, eher als leidenschaftlich geführte Diskussion ohne wirkliche Grundlage :ugly: :ugly: Man kann viele Dinge in einem persönlichen Gespräch klären, es kommt hier bestimmt auch oft zu Missverständnissen aufgrund fehlender non verbaler Kommunikation.
Das es auf und neben dem Feld immer fair zugehen muss steht außer Frage. Nicht nur weil das für alle hier ein Hobby ist, sondern auch, da Sport den Charakter bildet und wer unfair spielt oder andere dazu anstachelt wird auch im Alltag eine unerträgliche Person.
Ich habe hier noch keinen Satz gelesen, der es für mich ausschließen würde mit dem entsprechenden Menschen ein Getränk zu mir zu nehmen und mich nett zu unterhalten. Vielleicht kommen mit dem Verlassen der Anonymität auch die ein oder anderen Hintergründe ans Licht die auf die Aussagen hier schließen lassen. :trink: :popcorn:
I don't f*cking care!
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

Wer Hudl für ein Tool zum Video gucken, Erstellen von Highlight-Videos oder Analyse von Spielsituationen/-zügen hält, hat es nie richtig (bzw. vollständig) genutzt. Mindestens genauso wichtig wie "Tendencies" des Gegners ist die Analyse und Korrektur von Fehlern seiner Spieler, und die Möglichkeit dies effizient zu kommunizieren.
Cushtime#56
Newbie

Aber genau dafür ist Hudl doch da, ich kann mir Prozentual anzeigen lassen wann welches Play, aus welcher Formation bei welchem Down an häufigsten gespielt wird. Was das Lieblings Play des gegnerischen OC‘s bei 3rd & Long ist z.B.

Genau so stelle ich mein Team doch besser auf den Gegner ein.
Einen Coach der weiß wie man das nutz um sein PB und Spielweise anzupassen braucht man natürlich dafür, das lernt man leider nicht auf dem Lehrgang 😉
Cushtime#56
Newbie

Generalmanager2 hat geschrieben: Di Apr 24, 2018 11:22 Wer Hudl für ein Tool zum Video gucken, Erstellen von Highlight-Videos oder Analyse von Spielsituationen/-zügen hält, hat es nie richtig (bzw. vollständig) genutzt. Mindestens genauso wichtig wie "Tendencies" des Gegners ist die Analyse und Korrektur von Fehlern seiner Spieler, und die Möglichkeit dies effizient zu kommunizieren.
Danke 🙏🏻

Das ist in dem Umfang beim gemeinsamen Tape schauen einfach nicht möglich.
Red#54
Rookie

Beitrag von Red#54 »

Liner#99 hat geschrieben: Di Apr 24, 2018 10:26 Leider finden am WE keine Spiele in der Bezirksliga statt.
Eigentlich echt schade :(

Denn dann wären die Anfeindungen eventuell nicht so heftig hier! Ich bin immer noch der Meinung, dass Streitereien hier nichts zu suchen haben. Allerdings auch nicht auf dem Feld.
Man kann gewisse Sachen auf dem Feld klären, aber es sollte immer fair zugehen. Auch Football ist hier in Deutschland immer noch ein Hobby (vor allem in den Ligen).
Jeder macht es freiwillig und mit seinen Freunden (hoffentlich!) :trink: :joint:
Ich muss dir mal sagen das du mir wirklich sympathisch bist. Teile deine Meinung dazu und finde es wirklich schade wie die Gemeinde hier miteinander umgeht.
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Vielen Dank für die Blumen...

Lieber "take my Money", ich habe auch nie behauptet, dass du jemanden anfeindest. Aber mir fällt einfach auf, dass in sehr vielen Threads hier im Forum viel zu viel (ich nenne es jetzt einfach mal so:) "rumgestritten wird. Hierbei kommt meiner Ansicht nach das sportliche viel zu kurz.

Ob jetzt jemand Hudl nutzt, und ob dies gut ist, muß doch jedes Team (Coach) für sich selbst entscheiden.
Auch die "Meinungsverschiedenheiten", wer der bessere Coach ist, wer in der Vergangenheit welchen Fehler gemacht hat, ....

.... mal ehrlich, ist das wichtig?

Was macht der Sport heute? Wie können wir alle zusammen unseren geliebten Football nach vorne bringen?
Ich denke, wenn ein "Neuer", oder interessierte Leute hier diverse Thread lesen, ist das Meiste eher abschreckend, oder?
Seid doch ehrlich zu euch selber,... wollt ihr nur eurem Hals Luft machen?

Bitte jetzt nicht wieder neu anfangen alle meine Aussagen auf die Goldwaage zu legen. Ich verspreche, ich werde mich ebenfalls nicht mehr dazu äußern. Ich werde mich auf das Sportliche beschränken. Also nichts für ungut!

Toi, toi, toi,... für alle eure Planungen, Events und das ihr alle eure Saisonziele erreicht!
Generalmanager2

Liner#99 hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 08:23 Vielen Dank für die Blumen...

Lieber "take my Money", ich habe auch nie behauptet, dass du jemanden anfeindest. Aber mir fällt einfach auf, dass in sehr vielen Threads hier im Forum viel zu viel (ich nenne es jetzt einfach mal so:) "rumgestritten wird. Hierbei kommt meiner Ansicht nach das sportliche viel zu kurz.

Ob jetzt jemand Hudl nutzt, und ob dies gut ist, muß doch jedes Team (Coach) für sich selbst entscheiden.
Auch die "Meinungsverschiedenheiten", wer der bessere Coach ist, wer in der Vergangenheit welchen Fehler gemacht hat, ....

.... mal ehrlich, ist das wichtig?

Was macht der Sport heute? Wie können wir alle zusammen unseren geliebten Football nach vorne bringen?
Ich denke, wenn ein "Neuer", oder interessierte Leute hier diverse Thread lesen, ist das Meiste eher abschreckend, oder?
Seid doch ehrlich zu euch selber,... wollt ihr nur eurem Hals Luft machen?

Bitte jetzt nicht wieder neu anfangen alle meine Aussagen auf die Goldwaage zu legen. Ich verspreche, ich werde mich ebenfalls nicht mehr dazu äußern. Ich werde mich auf das Sportliche beschränken. Also nichts für ungut!

Toi, toi, toi,... für alle eure Planungen, Events und das ihr alle eure Saisonziele erreicht!
Am Ende des Tages ist das hier aber immer noch ein Diskussionsforum, keine Krabbelgruppe. Da - Gottseidank - jeder seine eigene Meinung vertritt, wird sich halt nicht gegenseitig der Bauchnabel gestreichelt.
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Generalmanager2 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 16:28
take_my_money hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 14:58
Generalmanager2 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 13:11

Kann man schon, wenn der HC in der Offseason da mit rumturnt. :roll:
Achso, stimmt ja, ein HC darf außer seiner HC Aufgabe nichts anderes machen, klar kann man schon verstehen. So wie ich das mitbekommen habe hat er sich auch noch immer kein Whiteboard für seine Teamzone zugelegt, sehr sträflich denn ohne kann man ja so gar keine Besprechungen oder Coaching machen. Das gesprochene Wort ist ja hinfällig es muss schon aufgemalt werden!

Dann bitte ich doch ab sofort jeden Trainer der eine HC Aufgabe war nimmt sofort alle anderen Beschäftigungen einzustellen. Verkauft eure Fahrräder, verlasst eure Frauen und Kinder, macht Schluss mit dem Fußball schauen. Eure einzige Aufgabe (neben dem Arbeiten vielleicht) ist euer Kreisliga/ Bezirksliga / Landesliga / Oberliga Amateurteam! Für dieses müsst ihr 24/7 zur Verfügung stehen und wehe ihr schickt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr mind. 1 detailliertes Depthchart raus mit genauer Begründung warum jeder Spieler auf seinem Platz gelandet ist. Und achja bitte kauft euch um Himmelswillen endlich alle Whiteboards und Huddle, ohne , und das müsst ihr doch alle einsehen, die, die ihr alle eure Trainerlizenzen geschenkt bekommen habt, ohne Whiteboard (größe DIN A 0 damit auch die Zuschauer dabei sein können um hier dann vom tollen Coaching zu berichten) ist es nicht, absolut nicht möglich auch nur ansatzweise ein Footballteam am Spieltag zu coachen / betreuen. Vergesst was euch im Trainerlehrgang beigebracht wurde zum Thema Kommunikation. Whiteboard und Huddle ist die einzige Lösung.

Das es Crailsheim, Kuchen und Pattonville schwer haben werden sich gegen SHU2, MB und RRB2 durchzusetzen dürfte jedem klar gewesen sein, erst recht wer sich die Mannschaften so anschaut.

20 Mann auf einem Teamfoto sind da ein guter Indikator, aber gewiss nicht dafür dass eine Mannschaft spielerisch keine Chance hat oder sich im freien Fall befindet. Es zählt ob am Spieltag auch nur 20 Spieler da sind oder 30+ das Teamfoto habe ich noch nie spielen sehen.

Naja aber was weis ich schon, ich kam ja noch nie in den Genuß mir vom Verband eine wertlose Lizenz schenken zu lassen oder ein Whiteboard kaufen zu müssen.

Danke für die Aufmerksamkeit. :ugly:
Naja, wenn man bedenkt, wo Crailsheim und Kuchen herkommen, kann man schon ein wenig von "freiem Fall" reden.
Was den HC angeht kenne ich in der Tat Fälle, die in den Monaten vor Saisonbeginn alles dem Football unterordnen, selbst in den unteren Ligen. Ich kann jedenfalls nicht einschätzen, wie sein Engagement bei den Cheerleadern von der Mannschaft aufgenommen wird. Ich als Spieler würde mir jedenfalls etwas verarscht vorkommen.
Und Huddle, Whiteboard, etc. halte ich auch nicht für ultimative Werkzeuge, schon garnicht in den unteren Ligen, aber dennoch denke ich sind sie sehr wertvolle Hilfsmittel. Und wenn ich von der Professionalität her kein Vorbild bin, darf ich auch keine Professionalität erwarten.
Aber seis drum, ich halte mich mit meinem Urteil zurück, dafür kenn ich die Teams zu wenig.
Redet man bei den Bandits und SHU2 auch von freiem Fall? Die Bandits haben schließlich GFL gespielt und SHU2 Oberliga zu der Zeit als Kuchen und Crailsheim auch Oberliga gespielt haben :lol:
Im Ernst wann haben Crailsheim und Kuchen in der Oberliga gespielt? Vor 5 oder 6 Jahren? Das ist eine halbe Generation Spieler die in der Zeit ausgetauscht werden muss und mal hat man gute Jahre mit der Jugend und Rookies und mal hat man schlechte Jahre. Man sollte auch mal anmerken, dass Kuchen in den letzten Jahren im Bereich U13 und U15 in den letzten Jahren immer stärker wird und da wohl ein Paar gute Jahrgänge auf die erwachsenen zukommen und die U19 von Crailsheim war letztes Jahr auch nicht schlecht. Also vielleicht kommt bei denen bald wieder der Aufwärtstrend.

Und auch das mithelfen bei den Cheerleadern würde ich keinem Coach ankreiden... In der Regel sind die Coaches trotzdem diejenigen mit der höchsten Trainingsbeteiligung und bereiten das Training auch noch vor. Wer sich darüber beschwert der soll es selbst besser machen.
Generalmanager2

Der freie Fall von Mannheim war allerdings finanziell bedingt, mussten ganz unten wieder anfangen. Sportlich geht's bei denen aufwärts, und von der Organisation sind sie mittlerweile solide.
SHU2 in den Vergleich aufzunehmen und von "freiem Fall" zu reden ist - mit Verlaub - lächerlich...

Wenn du dir mal die Oberliga BaWü vor ein paar Jahren ansiehst, haben alle Teams zwischenzeitlich mindestens Regionalliga, wenn nicht sogar GFL2 gespielt. Auch diese Teams hatten eine halbe Generation Spieler austauschen, bzw. ersetzen müssen. Crailsheim und Kuchen hingegen gurken mittlerweile am Ende der Bezirksliga rum. Irgendwas müssen andere Teams somit besser, oder zumindest anders oder effektiver machen. Ausreden waren es aber auf jeden Fall nicht.
Kuchen Mammuts
DLiner

Beitrag von Kuchen Mammuts »

Generalmanager2 hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 12:02 Wenn du dir mal die Oberliga BaWü vor ein paar Jahren ansiehst, haben alle Teams zwischenzeitlich mindestens Regionalliga, wenn nicht sogar GFL2 gespielt. Auch diese Teams hatten eine halbe Generation Spieler austauschen, bzw. ersetzen müssen. Crailsheim und Kuchen hingegen gurken mittlerweile am Ende der Bezirksliga rum. Irgendwas müssen andere Teams somit besser, oder zumindest anders oder effektiver machen. Ausreden waren es aber auf jeden Fall nicht.
Abstieg OL 2012 -> 80% des alten Teams weg (Alter, Pause, Familie, Neugründung eines größeren Teams in der Umgebung)
2013 / 2014 Neuaufbau mit nur Rookies, zwei Jahre nur Niederlagen
2017: durchwachsenes Jahr 3:5

Gleicher Zeitraum:
Gründung 4 Jugendmannschaften
Alle Ligabetrieb
Aussage 2015 im FBF: In Kuchen wird es nie eine Jugendarbeit und Jugendspielbetrieb geben.
Davor? SG`s mit sehr wenigen eigenen Spielern.

Gleicher Zeitraum: Jugendcoaches von 2 auf 6 erweitert, alle 4 "neuen" werden noch Lizenzlehrgänge besuchen.
Herren: Trainerstab ebenfalls ausgebaut (wenn auch nicht befriedigend - ist ausbaufähig),
Mannschaft: arbeitet an sich.
Intern: Strukturen ausgebaut, Öffentlichkeitsarbeit aktiv und auch sozial engagiert.
Alles noch ausbaufähig und reicht nicht.

Wie wird der Weg?
Weiterhin steinig, mühsig und lange.
Flinte nicht ins Korn geworfen und Probleme Step by Step angegangen.
Dauert.

Befriedigend? Nicht immer.
Rückschläge? Gibt's zur Genüge. Menschlich, Sportlich, Organisatorisch etc. pp.
Gründe? Unterschiedliche Ansichten, Fehlentscheidungen, Änderung der persönlichen Schwerpunkte, Alter, Familie, persönliche Meinungen ...
(Liste beliebig erweiterbar)

Willkommen im Vereinsleben.

Einen solchen Wandel und harten Umbruch (durchaus auch selbst verschuldet) wünsche ich keinem Verein.
Noch gibt es Kuchen und ob es der richtige Weg ist wird die ZUKUNFT zeigen und auch die Mannschaft der Aktiven,
wie man bei uns in Kuchen so sagt, arbeitet an sich. Dafür gebührt jedem der Coaches und Spieler, die an einer Verbesserung arbeiten, ohne den Spaß oder das Engagement zu verlieren, Respekt. (Gilt auch für jeden anderen Verein)

Ziele in Kuchen: breiterer Unterbau, ordentliche Jugendarbeit, Altersstruktur schaffen, neue Leute dazu bekommen und für einen Sport begeistern.
(Altersklassenübergreifend) (seltsam, dürfte wohl auf die meisten Vereine zutreffen ...)

Leben ist kein Ponyhof - Dreck abklopfen und weiterarbeiten.
Steinigen könnt ihr dann wenn es in die Hosen gegangen ist - die Trolle hier juckt das hier eh wenig, die Leute die sich in ihren Vereinen engagieren, arbeiten, sich einbringen und mitlesen verstehen die Botschaft.

Generell ist es beachtlich, was in ALLEN Vereinen im AF geleistet wird und wie viele Menschen hier tagtäglich Herzblut, Energie und Aufwand rein stecken. Steigende Jugendarbeit fast überall, Popularität nimmt stetig zu, auch dank ran NFL, ordentliche eigene Arbeit der Vereine und so weiter.

Sind dann mal wieder weiter auf Ausredensuche
Weiterhin viel Spaß und Mahlzeit.
alterego60
Newbie

Beitrag von alterego60 »

Danke für diese ausführlichen Zeilen aus KUCHEN!
Ich stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu
Für mich ist es auch nach vielen, vielen Jahren immer noch befremdlich wie Menschen, die doch das gleiche Anliegen haben "mit Freude Football spielen zu wollen" dann doch miteinander umgehen. Diskreditieren, polemisieren und andere kritisieren und schlecht machen scheint wohl ein Trend der Zeit zu sein.
Ich jedenfalls zolle allen Kollegen und engagierten den Respekt, den Sie verdienen und insbesondere wenn die Umstände eben nicht so sind wie man sich das gerne Wünschen würde.
Geht respektvoller miteinander um und alle werden etwas positives daraus ziehen können.
Red#54
Rookie

Beitrag von Red#54 »

:respekt: :up:
Antworten