Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Alleine deswegen müsste man fast nach Frankfurt fahren und Popcorn mitnehmen 

-
- DLiner
1. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?_pinky hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 10:16 Ich stelle mir gerade vor, wie 800 Dauerkarteninhaber an das Eingangstor kommen und auf den Hinweis, daß sie die Karten ja bei der GmbH und nicht bei der Universe gekauft haben und sie nicht mehr gültig sind, antworten:
"Klingt Logisch. Ich Schussel. Mein Fehler. Da werde ich mir gleich beim vereinseigenen Kartenhäuschen die richtigen holen."
2. Wenn Du im Media Markt einen Fernseher kaufst, der nicht funktioniert... gehst Du dann zu den Metro-Aktionären um ihn umzutauschen?
Eher zum Hersteller des Fernsehers, was viele machen, obwohl die Gewährleistung vom Händler gegeben wird. Letztendlich wurden Karten für die Spiele der Frankfurt Universe gekauft, also werden sich einige viele auch an diese wenden.speedbrake hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 10:211. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?_pinky hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 10:16 Ich stelle mir gerade vor, wie 800 Dauerkarteninhaber an das Eingangstor kommen und auf den Hinweis, daß sie die Karten ja bei der GmbH und nicht bei der Universe gekauft haben und sie nicht mehr gültig sind, antworten:
"Klingt Logisch. Ich Schussel. Mein Fehler. Da werde ich mir gleich beim vereinseigenen Kartenhäuschen die richtigen holen."
2. Wenn Du im Media Markt einen Fernseher kaufst, der nicht funktioniert... gehst Du dann zu den Metro-Aktionären um ihn umzutauschen?
-
- Rookie
Das ist das was ich meine, in der Außenwirkung ergibt sich kein Unterschied zwischen GmbH und Verein. Frankfurt Universe ist Frankfurt Universe. Ob mit GmbH oder ohne GmbH, egal.
EDIT: Frankenbazi hat den Unterschied gut erklärt. Aber das ist halt nur der juristische Teil.
EDIT: Frankenbazi hat den Unterschied gut erklärt. Aber das ist halt nur der juristische Teil.
Und einzig der juristische Teil ist für die Karteninhaber von Belang...
Wobei das ja eh eine Phantomdiskussion ist, oder gibt es inzwischen eine Spielstätte fürs WE, so dass das überhaupt von Belang sein könnte?
Sollte ja gestern eine Meldung kommen, hat die jemand vernommen?
Wobei das ja eh eine Phantomdiskussion ist, oder gibt es inzwischen eine Spielstätte fürs WE, so dass das überhaupt von Belang sein könnte?
Sollte ja gestern eine Meldung kommen, hat die jemand vernommen?
-
- Rookie
Es gab keine Meldung, jedenfalls bei uns im Forum hat dies keiner mitbekommen. Vielleicht ja heute.
Juristisch ist es von Belang, aber vor Ort wird das die Meute anders sehen, wenn die nicht rein dürfen.
Wie sieht so eine Dauerkarte eigentlich aus? Steht da auch tatsächlich etwas von der GmbH oder nur für Spiele der Frankfurt Universe oder oder oder
Es ist am Eingangstor völlig egal, was der juristische Teil ist.
'Dukummschnedrei!'
Keinen interessiert der Unterschied zwischen GmbH und Verein. Die, die die Dauerkarten gekauft haben, das waren die, die damit FU aus dem Schlamassel helfen wollten. Und die haut ihr jetzt mit juristischen Spitzfindigkeiten in die Pfanne.
Das ist das, was hängen bleibt.
'Dukummschnedrei!'
Keinen interessiert der Unterschied zwischen GmbH und Verein. Die, die die Dauerkarten gekauft haben, das waren die, die damit FU aus dem Schlamassel helfen wollten. Und die haut ihr jetzt mit juristischen Spitzfindigkeiten in die Pfanne.
Das ist das, was hängen bleibt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ich würde denen als Kompensation einen 150,- - Friseurgutschein für Mämpel's Cutterie anbieten. Von der GmbH abgezeichnet.
Juristisch kann nichts passieren, die GmbH ist ja insolvent.
Juristisch kann nichts passieren, die GmbH ist ja insolvent.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Guard
Ich bin nicht alleinFlo_Universe hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 09:06 Ich brauche davon keine Ahnung haben, ich bin Fan/Konsument und es ist mir herzlich egal wer dahinter seine Finger im Spiel hat. Um kurz etwas klarzustellen, mit "verantwortlich" meine ich nicht unbedingt juristisch sondern als Minimum eine moralische Verantwortlichkeit. Ich nehme an du kennst das moralische Verantwortungsgefühl des Vorstands.

Volle Zustimmung
Vielleicht war ja eine Lizenzauflage, dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
Dann reicht der Trainingsplatz und das leidige Dauerkartenproblem ist gleich mit gelöst.
*duckundweg*
Dann reicht der Trainingsplatz und das leidige Dauerkartenproblem ist gleich mit gelöst.
*duckundweg*

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Meine Meinung dazu ist etwas anders.
Jeder der sich eine DK gekauft hat, wusste vorher, dass es mal wieder nicht gut aus sieht mit den Finanzen der FUB und damit Universe. (Ich unterscheide da nicht)
Es wurde vor dem Verkaufsstart genug darüber berichtet und spekuliert wie hoch das Risiko ist und ob Universe überhaupt ein Spiel bestreitet.
Jeder DK-Käufer ist mehr oder weniger bewusst dieses Risiko eingegangen. Ich persönlich habe mir ganz bewusst dieses Jahr eine DK gekauft (die letzten beiden Jahre hatte ich keine, da Einzelkarten billiger sind wenn man nur ein Spiel verhindert ist) um der Universe in einer schwierigen Situation zu helfen.
So wie es aussieht ist es nun mal trotzdem schief gegangen.
Davon geht bei mir aber nicht die Welt unter. Ich werde am Samstag beim Spiel sein und auch das Spiel schauen. Wenn das bedeutet, dass ich mir eine neue Karte kaufen muss, werde ich das auch tun.
Wenn man ein Risiko eingeht, muss man auch Bereit sein, sein Einsatz zu verlieren. Wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man kein Risiko eingehen.
So enttäuscht man jetzt auch ist, ist das für mich aber lange noch kein Grund die Purple Family aufzugeben.
Jeder der sich eine DK gekauft hat, wusste vorher, dass es mal wieder nicht gut aus sieht mit den Finanzen der FUB und damit Universe. (Ich unterscheide da nicht)
Es wurde vor dem Verkaufsstart genug darüber berichtet und spekuliert wie hoch das Risiko ist und ob Universe überhaupt ein Spiel bestreitet.
Jeder DK-Käufer ist mehr oder weniger bewusst dieses Risiko eingegangen. Ich persönlich habe mir ganz bewusst dieses Jahr eine DK gekauft (die letzten beiden Jahre hatte ich keine, da Einzelkarten billiger sind wenn man nur ein Spiel verhindert ist) um der Universe in einer schwierigen Situation zu helfen.
Davon geht bei mir aber nicht die Welt unter. Ich werde am Samstag beim Spiel sein und auch das Spiel schauen. Wenn das bedeutet, dass ich mir eine neue Karte kaufen muss, werde ich das auch tun.
Wenn man ein Risiko eingeht, muss man auch Bereit sein, sein Einsatz zu verlieren. Wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man kein Risiko eingehen.
So enttäuscht man jetzt auch ist, ist das für mich aber lange noch kein Grund die Purple Family aufzugeben.
-
- Rookie
Wenn nicht gespielt wird, dann war es natürlich Pech, aber wenn eben doch gespielt wird, dann wird es am Eingang bei der Kartenkontrolle nicht lustig zugehen.PapaRalf hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:33 Meine Meinung dazu ist etwas anders.
-
- Rookie
Sollte es zu der Situation kommen das 700 Leute vor der Kartenkontrolle stehen und keinen Eintritt gewährt bekommen. Dann will ich sehen wie vier Ordner 700 Leute aufhalten.