Frankfurt Universe Läster-Thread
-
- OLiner
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Deine Optimismus in allen Ehren PapaRalf,
aber Stand Jetzt, habt ihr noch kein Stadion, wo das Spiel stattfinden wird.
Ich bin viel mehr gespannt, wo FU spielen wird, als was mit den Dauerkarten ist.
Und weil alle immer sagen der FSV wäre blöd, FU nicht das Stadion zu geben.
Meiner Meinung nach ist er das nicht. Zur Zeit müssen Sie nur 70.000€ abschreiben. Wenn Sie noch etwas Glück haben, dann bekommen Sie sogar noch einen Anteil an aus der Insolvensmasse.
Wenn Sie jedoch FU das Stadion geben, kann es passieren, dass sie die 70.000€ und noch einen Betrag X der zwischen 10.000 und 150.000€ abschreiben dürfen. Je nachdem, wie hoch die Miete für dieses Jahr pro Spiel ist und wieviel Spiele FU überhaupt noch finanzieren kann.
aber Stand Jetzt, habt ihr noch kein Stadion, wo das Spiel stattfinden wird.
Ich bin viel mehr gespannt, wo FU spielen wird, als was mit den Dauerkarten ist.
Und weil alle immer sagen der FSV wäre blöd, FU nicht das Stadion zu geben.
Meiner Meinung nach ist er das nicht. Zur Zeit müssen Sie nur 70.000€ abschreiben. Wenn Sie noch etwas Glück haben, dann bekommen Sie sogar noch einen Anteil an aus der Insolvensmasse.
Wenn Sie jedoch FU das Stadion geben, kann es passieren, dass sie die 70.000€ und noch einen Betrag X der zwischen 10.000 und 150.000€ abschreiben dürfen. Je nachdem, wie hoch die Miete für dieses Jahr pro Spiel ist und wieviel Spiele FU überhaupt noch finanzieren kann.
-
- OLiner
Sie brauchen Sie nicht aufzuhalten, Sie müssen Sie nur filmen, dass würde schon langen, dass man eine Anzeige wegen Erschleichung einer Leistung stellen könnte. Die Namen dazu hat er ja schon von den Rechnungen der verkauften Karten. Und irgenwie muss er ja zu Geld kommen um die Gläubiger zu befriedigen.Flo_Universe hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:42Sollte es zu der Situation kommen das 700 Leute vor der Kartenkontrolle stehen und keinen Eintritt gewährt bekommen. Dann will ich sehen wie vier Ordner 700 Leute aufhalten.Nimmt jemand Wetten an?
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am Mi Apr 25, 2018 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rookie
Doppelter Beitrag
Zuletzt geändert von Flo_Universe am Mi Apr 25, 2018 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rookie
700 Dauerkarten a 60€ Vertragsstrafe. Sind schon mal 42000. Lohnt sich doch, wir finanzieren das Stadion.Mike_Mueller hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:48Sie brauchen Sie nicht aufzuhalten, Sie müssen Sie nur filmen, dass langt dem IV für die Anzeige wegen Erschleichung einer Leistung. Die Namen hat er ja schon von den Rechnungen der verkauften Karten.Flo_Universe hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:42Sollte es zu der Situation kommen das 700 Leute vor der Kartenkontrolle stehen und keinen Eintritt gewährt bekommen. Dann will ich sehen wie vier Ordner 700 Leute aufhalten.Nimmt jemand Wetten an?

Mike_Mueller hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:48Sie brauchen Sie nicht aufzuhalten, Sie müssen Sie nur filmen, dass würde schon langen, dass man eine Anzeige wegen Erschleichung einer Leistung stellen könnte. Die Namen dazu hat er ja schon von den Rechnungen der verkauften Karten. Und irgenwie muss er ja zu Geld kommen um die Gläubiger zu befriedigen.Flo_Universe hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:42Sollte es zu der Situation kommen das 700 Leute vor der Kartenkontrolle stehen und keinen Eintritt gewährt bekommen. Dann will ich sehen wie vier Ordner 700 Leute aufhalten.Nimmt jemand Wetten an?
Das ist aber nicht die Meinung der Dauerkartenkäufer. Den Gedankengang, den PapaRalf geht, kann man bei denen schon nachvollziehen. Bei anderen Teams wäre ich da skeptischer.
Man sollte im erweiterten Umfeld des Stadions Freibierstände aufmachen. So ein angetrunkener Mob kommt besser in die Nachrichten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unsinn, nichts wird passieren. Da hab ich die Purple Family anders kennen gelernt.Flo_Universe hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:42
Dann will ich sehen wie vier Ordner 700 Leute aufhalten.Nimmt jemand Wetten an?
Und sollte es wirklich "Randale" geben, werd ich die Konsequenz ziehen und mein Purple Fanshirt ausziehen und dem lila Football den Rücken zu kehren.
Ich glaube nicht, dass auch nur ein Mitglied der Purple Family Randale erleben will. Wir sind die Purple Family und da ist FAMILY groß geschrieben. Viele kommen mit Kindern.
Solche Szenarien herbeizureden, finde ich wahrlich echt Sch....
-
- Rookie
Wer redet von Randalen? Wenn 700 Leute durch die Tore gehen, können vier Ordner noch so laut brüllen wie sie wollen die wird keiner beachten und alle setzen sich friedlich an ihre Plätze. Was wollen die Ordner dann tun?
Jetzt könnte man argumentieren Polizeiaufgebot und Pipapo aber das ist unwahrscheinlich.
Jetzt könnte man argumentieren Polizeiaufgebot und Pipapo aber das ist unwahrscheinlich.
- pumpkinhead
- Safety
Check ich ned...Mike_Mueller hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:45Und weil alle immer sagen der FSV wäre blöd, FU nicht das Stadion zu geben.
Wenn sie das Stadion freigeben riskieren sie, erneut kein Geld dafür zu bekommen.
Wenn sie es nicht hergeben kriegen sie definitiv kein Geld für diese Saison.
Sie "verlieren" so oder so "nur" ihre Einnahmen, zusätzliche Kosten entstehen dem FSV dabei wohl kaum.
Grundsätzlich denke ich daher schon, daß dem FSV daran gelegen sein sollte, daß am Bornheimer Hang Football gespielt wird.
-
- OLiner
Ob der RMV auch ein Auge darauf hat? der könnte ja richtig Kohle machen.
Wenn nur ca. 300 der ungültigen Dauerkartenbesitzer mit dem ÖPNV anrreist und vergisst sich ein Ticket zu kaufen.
Wie hoch ist die Strafe ohne gültiges Ticket? 60,- oder sind wir schon bei 80,-€????
Könnte FU ja nen Deal mit dem RMV machen. die Hälfte der Einnahme daraus gehen zurück an FU, dann wäre die Stadionmiete für Samstag wahrscheinlich zum Großteil wieder drinne...

Wenn nur ca. 300 der ungültigen Dauerkartenbesitzer mit dem ÖPNV anrreist und vergisst sich ein Ticket zu kaufen.
Wie hoch ist die Strafe ohne gültiges Ticket? 60,- oder sind wir schon bei 80,-€????
Könnte FU ja nen Deal mit dem RMV machen. die Hälfte der Einnahme daraus gehen zurück an FU, dann wäre die Stadionmiete für Samstag wahrscheinlich zum Großteil wieder drinne...

-
- Rookie
War vielleicht sogar die Vertragsgrundlage zwischen FUB und RMVMike_Mueller hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 13:12 Ob der RMV auch ein Auge darauf hat? der könnte ja richtig Kohle machen.
Wenn nur die 300 der ungültigen Dauerkartenbesitzer mit dem ÖPNV anrreist und vergisst sich ein Ticket zu kaufen.
![]()
![]()
![]()
![]()

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!
@paparalf
Jeder Karteninhaber wußte von dem Risiko?
Bist Du Dir sicher? Hast Du jeden einzelnen dazu gefragt?
Ein gewisser Anteil denkt wie Du - wahrscheinlich, aber sicher nicht jeder...
Tatsächlich wird auch nicht jeder Bescheid wissen über die Trennung von GmbH und Verein...
Dass DK-Inhaber trotz ungültiger Karte ins Stadion (in welches eigentlich?) gelassen werden dürfen halte ich für unwahrscheinlich... Insolvenzrecht lässt grüssen...
Für mich deutet einiges daraufhin, dass Amsterdam eine Abschiedsfahrt war...denn trotz vInsolvenzverwalter wird das Debakel nicht kleiner sondern eher größer... wofür der gute Mann jedoch gar nichts kann...das Lieblingsfeindbild Mämpel aber auch nicht... verantwortlich sind viele viele andere, auch diejenigen, die sich nun lautstark beklagen....so sie Mitglied sind...
Jeder Karteninhaber wußte von dem Risiko?
Bist Du Dir sicher? Hast Du jeden einzelnen dazu gefragt?
Ein gewisser Anteil denkt wie Du - wahrscheinlich, aber sicher nicht jeder...
Tatsächlich wird auch nicht jeder Bescheid wissen über die Trennung von GmbH und Verein...
Dass DK-Inhaber trotz ungültiger Karte ins Stadion (in welches eigentlich?) gelassen werden dürfen halte ich für unwahrscheinlich... Insolvenzrecht lässt grüssen...
Für mich deutet einiges daraufhin, dass Amsterdam eine Abschiedsfahrt war...denn trotz vInsolvenzverwalter wird das Debakel nicht kleiner sondern eher größer... wofür der gute Mann jedoch gar nichts kann...das Lieblingsfeindbild Mämpel aber auch nicht... verantwortlich sind viele viele andere, auch diejenigen, die sich nun lautstark beklagen....so sie Mitglied sind...
- Fighti
- Defense Coordinator
Ist halt die Frage, ob der FSV das Geld eingeplant hat oder nicht. Laut dem Link hat der FSV einen Etat von 1,5 Millionen €. Da dürfte alles ab 75 000 € aufwärts eine Summe sein, auf die man beim FSV ungern verzichtet. Absteigen wird der FSV wohl nicht mehr, von den interessanteren TV-Töpfen ab Liga 3 ist man trotzdem weit weg, so dass auch 2018 / 19 keine Saison werden dürfte, wo sich beim FSV irgendwas finanziell entspannt. Würde der FSV in der 3. Liga spielen, wo es ca. 1 Million € TV-Geld gibt, statt in der Regionalliga, wo es wohl ca. 10 000 sind, wäre das wieder was anderes.Mike_Mueller hat geschrieben: ↑Mi Apr 25, 2018 12:45 Und weil alle immer sagen der FSV wäre blöd, FU nicht das Stadion zu geben.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Rookie
Es ist jetzt auch nicht so das der FSV tausende von Leuten bei seinen Spielen im Stadion hat und dadurch viele Einnahmen verzeichnet. Und ja mir ist bewusst das der Durchschnitt bei 1720 liegt.
-
- OLiner
Der FSV wir eh nur darauf Pokern, dass Walterer und seine Freunde auch für das Stadion die 70.000 € Restschulden von der letzten Saison aus Ihrem erspartem zusammenkratzen und dann an den FSV bezahlen. Sind bestimmt noch ein paar Sparverträge, Altersversorgungen, Ausbildungsrücklagen der Kinder oder ähnliches vorhanden. Und dann hat der FSV zumindest schon mal sein Geld und fällt als Gläubiger im Insolvenzverfahren weg. Und für dieses Jahr wird dann eh nur noch gegen Vorkasse das Stadion vermietet.
Und wie Walterer ja schon seit dem ersten Bekannt werden der finanziellen Probleme immer sagte: Alles wird gut, wir schaffen das.

Und wie Walterer ja schon seit dem ersten Bekannt werden der finanziellen Probleme immer sagte: Alles wird gut, wir schaffen das.

Die Restschulden wird der Verein kaum begleichen dürfen, das könnte mit dem Insolvenzrecht erheblich kollidieren, denn die anderen Gläubiger sehen dann davon nichts. Er könnte höchstens einen Vorschuss für die jetzige Saison leisten.