Regionalliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Red#54
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jun 02, 2014 22:21

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Red#54 »

Hört sich nach nem guten Spiel für die Zuschauer an
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von MIB #65 »

Red#54 hat geschrieben: Mo Jun 18, 2018 04:54 Hört sich nach nem guten Spiel für die Zuschauer an
Waren auch i gesamt 340 Yards Strafen.
Da müssen beide Teams an sich arbeiten.
No pain, no gain!
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Frank Ha. »

... war ansich nen schönes Spiel.. die Wilddogs haben durchaus meine Sympathie :) ... ok.. die Strafen hätten nicht sein müssen in dem Umfang... ein Schiedsrichter wurde auch übel umgehauen ... aber dem gehts gut... also alles soweit schön...

Spannend fand ich dass sich die Spieler aus grauer Vorzeit des American Football getroffen haben! Mit 47 aufm Feld ist schon anstrengend.. aber bei den Wilddogs waren dann noch ein 51jähriger und ein 56jähriger dabei! Hi ihr Jungen.. wie wollt ihr so alt werden! ;)

Nach wie vor ist Football geil... Biberach Beavers... machen Spaß... und so erhebe ich mich immer wieder und mach doch noch weiter!
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von me2d2 »

Heilbronn gewinnt 14:0 gegen Weinheim.
Holzgerlingen besiegt Pforzheim.
GTG2018
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mär 05, 2018 15:09

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von GTG2018 »

HT gewinnt 34-14, dominiert offense und Defense!
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Arod12 »

Ich habe gestern mal gewagt ein Spiel der höchsten BW-Liga zu besuchen. War leider keine gute Werbung für den Sport. Bis zur Halbzeit stand es 0:0. Beides lag an Weinheim... Defense sehr stark, Offense sehr schwach. Der starting QB ist wohl verletzt und Rungame gab es nicht. Warum hat der letzjährige QB nicht gespielt? In der Offense gab es hin und wieder auch Schubsereien und einmal eine Schelle im Huddle... großes Kino vor den eignen Fans :irre:

Bei Heilbron war die Offenseline offensichtlich total überfordert. Rungame = 0, irgendwie haben sie am Ende noch zwei Touchdowns reingestolpert.

Das Spiel selbst war von unsportlichkeiten und teils groben Fouls begleitet, die meist nicht gepfiffen wurden. Persönliches Highlight für mich war als Sven Gloss nach dem Spiel zu einem verletzten Heilbroner ging, ihm etwas ins Ohr raunte und ihn beim weg gehen mit der Schulter anrempelte. Direkt vor der Tribüne. Muss sowas sein? Als Natio Coach hat man eine Vorbildfunktion!
HT gewinnt 34-14, dominiert offense und Defense!
Wie kann man denn mit der Defense dominieren und trotzdem 14 Punkte zulassen? 34 Offensivpunkte sind zwar nicht schlecht, dominieren fängt aber eher bei 45-50 Punkten an.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von muto »

War ein hartes, umkämpftes und teilweise auch nicht ganz sauberes Spiel, dass uns leider wieder zwei schwer verletzte Spieler gebracht hat. Dominiert von den Defenses beider Teams mit mehreren Interceptions und vielen Punts auf beiden Seiten. Beide Teams haben auch ein Fieldgoal verschossen. Für Weinheim wird es nach diesem Ergebnis nun langsam ernst, die Spiele gegen Freiburg müssen sie gewinnen, wenn sie nicht direkt absteigen wollen. Dasselbe gilt natürlich auch für Freiburg.

Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Holzgerlingen, die sich im Vergleich zum Hinspiel wohl deutlich gesteigert haben. Hier gleich mal meine Tipps:

Holzgerlingen Twister Heilbronn Miners

eigenes Spiel, kein Tipp

Biberach Beavers Weinheim Longhorns +21BB

Wird wohl deutlich und ungefährdet.

KIT SC Engineers Freiburg Sacristans +28 KIT

Hier noch deutlicher. Die beiden Topteams gegen die aktuell schwächelnden Teams, da wird es keine Überraschungen geben.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Holzgerlingen Twister Heilbronn Miners HT+3
Twisters mit aufsteigender form. beide haben wohl nichts mehr mit dem abstieg zu tun, bei den twisters ists aber noch knapper nach unten deshalb denke ich die werden alles reinhauen was sie haben. (und dann ist da noch der kleine platz und heilbronn ... :popcorn: )

Biberach Beavers Weinheim Longhorns +21BB


KIT SC Engineers Freiburg Sacristans +28 KIT

schließe mich meinem vorredner an :guru:
Q!
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von me2d2 »

Heibronn vs. Holzgerlingen wird bestimmt spannend. Das Hinspiel gewann Heilbronn, aber Holzgerlingen hat seitdem zugelegt. Zuletzt besiegten die Twister souverän Pforzheim und konnten die Karlsruher eine Hälfte lang bei 0:0 halten, wo doch die Heilbronner gegen Karlsruhe alles andere als geglänzt hatten. Andereseits war Heilbronn in der Lage, die starke Defensive der Weinheimer zu überwinden und zu gewinnen, während Holzgerlingen dort eine Niederlage einfuhr.

Ich denke die Holzgerlinger werden sich weiter von Spiel zu Spiel verbessern und ihre neuen Amerikaner immer besser in ihr Team integrieren. Zu dem spielen sie zu Hause und das beduetet dann häufig doch, dass man mit einem größeren Kader antritt, was bei diesen Temparaturen ein Vorteil sein wird. Ich denke es wird ein knappes Speil und Tippe darauf, dass die Twister gewinnen.

Holzgerlingen - Heilbronn +7 HT


Bieberach vs. Weinheim wird wohl kaum zu Überraschungen führen. Biberach hat schon im Hinspiel gezeigt, dass sie Offensiv stark genug sind um den Weinheimern Punkte einzuschenken und die Offense der Weinheimer wird sie dann auch nicht retten können.

Biberach - Weinheim +24 BB


Bei Karlsruhe vs. Freiburg allerdings bin ich mir nicht so sicher. Das KIT ist zwar bisher ungeschlagen, aber die Siege waren nicht immer so souverän. Man denke an das 14:7 in Weinheim oder das 21:0 gegen Holzgerlingen. Wahrscheinlich ist es naiv gegen das KIT zu tippen, zumahl ihre Defense überragend spielt dieses Jahr (im Schnitt 10,3 zugelassene Punkte pro Spiel), denke aber nicht, dass sie Freiburg extrem domminieren werden.

Karlsruhe - Freiburg +10 KIT
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Beavers vs. Weinheim 77:12

Hätte Biberach bis zum Schluss "Ernst gemacht" wäre es böse für Weinheim ausgegangen. HZ schon 63: 0
KuGTaS
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Apr 08, 2007 18:40

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von KuGTaS »

Holzgerlingen gewinnt 34:31 gegen Heilbronn
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

Liner#99 hat geschrieben: Sa Jun 30, 2018 19:26 Beavers vs. Weinheim 77:12

Hätte Biberach bis zum Schluss "Ernst gemacht" wäre es böse für Weinheim ausgegangen. HZ schon 63: 0
Klingt böse genug.
T-Dawg
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 01, 2017 23:52

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von T-Dawg »

Wo wir gerade von böse reden...

Was war denn bei Heilbronn gegen Holzgerlingen los? Es ist die Rede von Massenschlägerei, 6 Ejections am Ende, verletzten Schiedsrichtern...

Weiß jemand irgendetwas präziseres als die Gerüchte, die bereits kursieren?
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

Das klingt wahrhaftig böse!

Bedeutet das, dass Schiedsrichter angeriffen und verletzt wurden oder standen sie unglücklich im Getümmel?
Thorx
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Di Mai 17, 2011 15:49

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Thorx »

Beides ist/wäre in extremster Weise rufschädigend für den Sport und die Teams. Football wird immer populärer und immer mehr Teams entstehen, nicht selten nur wenige Kilometer voneinander entfernt ähnlich wie im Fußball, aber ein großer Unterschied war immer, dass es im Football so gut wie nie zu nennenswerten Auseinandersetzungen kam, bei denen zudem noch Schiedsrichter angegangen wurden. :down:

FALLS, und das möchte ich betonen...FALLS also wirklich etwas an den Gerüchten dran sein sollte, sollten die Teams intern, aber auch der Verband eine klare Linie fahren und dafür Sorge tragen, dass so etwas weiterhin als Einzelfall zu bewerten ist.
Antworten