Landesliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Genau das meinte ich eben damit. Die Probleme die die Devils aktuell (wieder) haben hatten sie auch schon in den Jahren bevor es die Bulldogs gab.

Generell ist das ja immer öfter zu beobachten das ältere, "etablierte" Vereine Probleme haben die ganzen Neueinsteiger zu bekommen. Sei es weil man sich als Rookie denkt man geht lieber zu einem "Anfängerteam" als zu bereits bestehenden Vereinen weil man vielleicht denkt dass diese genug Spieler haben und man als Einsteiger keinen Anschluss finden könnte. Oder eben weil in diesen Vereinen seit Jahren/Jahrzehnten festgefahrene Strukturen bestehen und man versäumt hat mit der Zeit zu gehen (Marketing, Promo, Social Media etc.).

Das Problem gibt es nicht nur bei den Devils sondern auch bei einigen anderen Vereinen. Diese müssen eben sehen dass sie jetzt noch hinterherkommen. Aus Erfahrung hat das aber leider eben auch oft etwas mit dem eigenen Ego und Sturheit zu tun.
Da tun sich viele dann eben auch leichter die Schuld woanders zu suchen als vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Ich gebe dir vollkommen Recht, kann betroffene Vereine aber auch gut verstehen. Oft ist der Vorstand/Staff meistens schon zu klein um den nötigen organisatorischen Umschwung zu erkennen und dann auch noch erfolgreich durchzuführen. Bei vielen Vereinen die es nicht rechtzeitig schaffen ihren Staff auf einer ordentlichen Größe zu halten, bleibt ziemlich schnell die ganze Arbeit an einer Handvoll Personen hängen, und das reicht nun mal nicht. Es können nicht zwei oder drei Personen Coaches, Refs, Marketing, Ideenentwicklung, Staff und sämtliche Ämter eines Vorstands bewältigen... Schade um einige Vereine die in Vergangenheit geglänzt haben, aber dann den Anschluss verpasst haben...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Ach ja, falls das durch meinen letzten Beitrag falsch rübergekommen sein sollte: ich habe nicht das geringste gegen die Bulldogs, mein Kommentar war nur der Versuch einer Situationsbeschreibung aus einigermaßen neutraler Sicht. Wie schon geschrieben, gibt es in Kümmersbruck auch ein paar ganz nette Kameraden, deswegen fänd ich es schad, wenn sie von der Bildfläche verschwinden. Und diese Entwicklung wird halt mMn durch den Erfolg Ambergs eher beschleunigt.
Ihr habt in Amberg tatsächlich was schönes aufgebaut, gute Strukturen entwickelt und den falschen Leuten auch wieder die Tür gezeigt. Macht weiter so, aber schlagt euch zukünftig nicht am Platz die Schädel ein sondern trinkt gemütlich ein Bier hinterher.
When it´s game time, it´s pain time baby!
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

Balu#50 hat geschrieben: So Jul 22, 2018 22:51
matschi hat geschrieben:
gardenboy hat geschrieben: So Jul 22, 2018 18:05 Alle drei Ersten Perfect Season, jetzt bin ich mal gespannt wie die Losung ausgeht.
http://afvby.de/spielbetrieb/herren/landesliga/
Auch wenn losen natürlich die fairste Lösung war, finde ich es irgendwie schade das Bamberg und Aschaffenburg ein drittes mal in diesem Jahr gegeneinander spielen.
kann mir kaum vorstellen dass sich bamberg oder aschaffenburg über das los besonders freuen.
Auf Amberg daheim gegen Starnberg bin ich richtig gespannt!
Und um an das Thema Kümmersbruck/Amberg anzuknüpfen: von dem was ich hier und über Facebook so mitbekommen wirkt es sei, als würde in Amberg wirklich richtig gute Arbeit geleistet im Moment. das könnte bei anhaltendem Erfolg langfristig schon das Ende für die Red Devils mit jeglichen Ambitionen oberhalb der Aufbauliga nach sich ziehen. aber die situation ist natürlich trotzdem nicht ganz so arg wie in schweinfurt oder bamberg (zumindest bis zu diesem jahr?)
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

zusel hat geschrieben:Ihr habt in Amberg tatsächlich was schönes aufgebaut, gute Strukturen entwickelt und den falschen Leuten auch wieder die Tür gezeigt. Macht weiter so, aber schlagt euch zukünftig nicht am Platz die Schädel ein sondern trinkt gemütlich ein Bier hinterher.
Danke für das Kompliment. Und am Bierchen arbeiten wir Bild
garliomi hat geschrieben:Auf Amberg daheim gegen Starnberg bin ich richtig gespannt!
Nicht nur du Bild Aber ich kann dir auf jeden Fall versprechen das die Burger wieder top werden Bild
garliomi hat geschrieben:Und um an das Thema Kümmersbruck/Amberg anzuknüpfen: von dem was ich hier und über Facebook so mitbekommen wirkt es sei, als würde in Amberg wirklich richtig gute Arbeit geleistet im Moment. das könnte bei anhaltendem Erfolg langfristig schon das Ende für die Red Devils mit jeglichen Ambitionen oberhalb der Aufbauliga nach sich ziehen. aber die situation ist natürlich trotzdem nicht ganz so arg wie in schweinfurt oder bamberg (zumindest bis zu diesem jahr?)
Ich kenne die Situation Schweinfurt/Bamberg nicht, deswegen kann ich hier leider keinen Vergleich ziehen...
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

mit schweinfurt/bamberg meinte ich auch jeweils die zwei teams innerhalb einer stadt, die dann immer bei beiden teams zu sehr durchwachsenem erfolg geführt haben. die einen mit immer mal wieder guten jahren (phantoms/ball bearings), aber ohne anhaltenden erfolg - die anderen teams deutlich abgeschlagen (gladiators/bears). wobei gladiators ja deutlich mehr probleme als die bears hatten. und jetzt ist in bamberg mit den bucks statt bears und ohne phantoms (zumindest im seniorbetrieb, und u19 sg mit swbb musste wohl auch zurückziehen) ja eben auch wieder ne andere situation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Auch beides Beispiele persönlicher Eitelkeiten.

Bei den Bears wollte keiner mehr mit einer zZt im Forum erstaunlich ruhigen Biene arbeiten, also hat sie die Phantoms aufgemacht und einen guten Teil der Spieler mitgenommen. Irgendwann hat es denen gedämmert, dass die Bears vielleicht doch mit ihrer Meinung zur Dame nicht ganz falsch lagen, also hat man sich wieder mit den Bears zusammengetan, allerdings unter neuem Namen mit deren alter Lizenz. Dass das auch nicht ganz ohne Grollen abgelaufen ist sieht man daran, dass Bamberger Urgesteine eiligst das Weite gesucht haben. Für mich nur Verlierer auf allen Seiten bei der Geschichte.

Und in SW hatte glaube ich der Ex-Trainer seinen Rauswurf nicht verkraftet und dann die Gladiators gegründet. Dort war man auch bald nicht mehr begeistert von ihm und dann gab es plötzlich vom gleichen Trainergespann die Gerolzhofener. Auch hier sind nur noch Scherbenhaufen übrig und alle 3 Vereine vegetieren rum.
When it´s game time, it´s pain time baby!
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

zusel hat geschrieben: Do Jul 26, 2018 06:53 Auch beides Beispiele persönlicher Eitelkeiten.
Dass das auch nicht ganz ohne Grollen abgelaufen ist sieht man daran, dass Bamberger Urgesteine eiligst das Weite gesucht haben. Für mich nur Verlierer auf allen Seiten bei der Geschichte.
naja, wenn urgesteine eiligst das weite suchen klingt für mich eigentlich wieder eher nach persönlichen eitelkeiten. hast du da nähere infos?
stimme dir aber zu, dass es bei der geschichte viele verlierer gibt. aber der größte verlierer ist wahrscheinlich seit jahren einfach der football in bamberg
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Lucky-Jack »

garliomi hat geschrieben:
Balu#50 hat geschrieben: So Jul 22, 2018 22:51
Auch wenn losen natürlich die fairste Lösung war, finde ich es irgendwie schade das Bamberg und Aschaffenburg ein drittes mal in diesem Jahr gegeneinander spielen.
kann mir kaum vorstellen dass sich bamberg oder aschaffenburg über das los besonders freuen.
Auf Amberg daheim gegen Starnberg bin ich richtig gespannt!
Und um an das Thema Kümmersbruck/Amberg anzuknüpfen: von dem was ich hier und über Facebook so mitbekommen wirkt es sei, als würde in Amberg wirklich richtig gute Arbeit geleistet im Moment. das könnte bei anhaltendem Erfolg langfristig schon das Ende für die Red Devils mit jeglichen Ambitionen oberhalb der Aufbauliga nach sich ziehen. aber die situation ist natürlich trotzdem nicht ganz so arg wie in schweinfurt oder bamberg (zumindest bis zu diesem jahr?)
Ich persönlich hätte mir Starnberg gegen Amberg im Finale gewünscht. Aber so ist das Los leider noch gefallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

garliomi hat geschrieben: Do Jul 26, 2018 12:02 naja, wenn urgesteine eiligst das weite suchen klingt für mich eigentlich wieder eher nach persönlichen eitelkeiten. hast du da nähere infos?
Natürlich sind das auch wieder Eitelkeiten. Aber wenn dir "dein" Verein genommen wird bei dem du, wie zB Mäx, über 30 Jahre aktiv warst und du sollst plötzlich unter anderer Vorstandschaft mit anderem Namen spielen kann ich verstehen dass man da keinen Bock drauf hat. Ich freu mich, dass er in Coburg eine neue Heimat gefunden hat. Ein anderer ehemals aktiver und Funktionsträger ist auch weg, und die beides Coaches vom letzten Jahr haben auch das Weite gesucht (einer zu den Rams, der andere zu den Timberwolves).
When it´s game time, it´s pain time baby!
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

ja, das kann ich bei solchen fällen schon auch nachvollziehen. sind die alle nur wegen des namens weg?
womit ich aber schon schwierigkeiten habe ist das "dein verein". ich weiß auch schon wie du's meinst, aber vielleicht ist's nach 30 jahren auch mal zeit, die geschicke eine anderen generation in die hand zu drücken und damit klarzukommen. trotz abgang von funktionären und coaches läuft's ja dort anscheinend
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

So die LL Mitte hatte heute auch ihr letztes Spiel und somit sind alle Ligen durch.

Interessant dass es wirklich drei Teams mit perfect Season und drei Teams mit umgekehrter perfect season gab, wobei bei Mittelstreu schade ist dass die bereits während der Saison zurückziehen mussten.
Wird interessant ob man die drei letztgenannten nächste Saison überhaupt wieder in der LL sehen wird? Mittelstreu wohl kaum...

Bitter jetzt auch dass von den Drei Teams mit perfect season nur zwei aufsteigen können. Da spielt man so ne Saison und muss am Ende trotzdem in der LL bleiben...

Denke die LL werden nächstes Jahr deutlich interessanter wenn man von ausgehen kann dass aus der Aufbauliga wohl mindestens 2-3 Teams hochgehen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

In den letzten Jahren hat sich gerade "da unten" viel getan. Ich würde behaupten, dass sich die 3 Meister vor 5 Jahren auch in der Bayernliga gut hätten behaupten können, mittlerweile ist aber tatsächlich ein deutliches Leistungsgefälle zwischen den Ligen erkennbar.

Ich hab zwar die Argos nicht gesehen, aber es ist schade für Amberg dass sie gegen Starnberg ran müssen. Ich denke mit den Bucks oder Stallions hätten sie das deutlich leichtere Los gezogen. Der Gewinner dieses Duells wird sich mMn in der Bayernliga deutlich schwerer tun als die Bulldogs.

Was bei Starnberg höchstens interessant wird: wie lange dauert diesmal der Höhenflug bevor man mal wieder auf die Nase fällt und nach unten durchrutscht? Und wieviele A's holt man sich dann nächstes für die Bayernliga?
When it´s game time, it´s pain time baby!
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

Also, jetzt ist es ja soweit, playoffs...
Wie sind eure tipps?
Nach zwei Siegen in der regular Season seh ich Bamberg gegen Aschaffenburg vorne, obwohl da eine krachende revanche durchaus auch vorstellbar ist.
Amberg gegen Starnberg - normalerweise hätte ich Starnberg vorne gesehen, aber mit dem Heimvorteil vermute ich ein Duell auf Augenhöhe mit dennoch knapp besserem Ende für die Argos.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Bamberg hat gewonnen. Warum Aschaffenburg nicht zum Ausgleich gekickt, sondern eine 2-PT versucht hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Antworten