Stuttgart Scorpions

Die höchste deutsche Spielklasse...
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MontanaGOAT »

Gegen Wiesbaden Phantoms und Albershausen Crusaders und dann zweimal Gießen? Ein erkämpfter Sieg gegen Wiesbaden und dann drei lockere Siege gegen Abstiegskandidaten.
Wo da die zwei schweren Spiele sein sollen weiß ich nicht.

Und nein, weder die Scorpions noch die Cowboys werden es laufen lassen solange es noch die Chance gibt, doch nicht letzter zu werden.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von sk_56 »

MontanaGOAT hat geschrieben: Mo Jun 25, 2018 12:06 Gegen Wiesbaden Phantoms und Albershausen Crusaders und dann zweimal Gießen? Ein erkämpfter Sieg gegen Wiesbaden und dann drei lockere Siege gegen Abstiegskandidaten.
Wo da die zwei schweren Spiele sein sollen weiß ich nicht.

Und nein, weder die Scorpions noch die Cowboys werden es laufen lassen solange es noch die Chance gibt, doch nicht letzter zu werden.
Guck dir die Ergebnisse von Giessen an. Alles nur knapp verloren oder gegen Saarland auch ein Unentschieden. Ein Selbstläufer wird das nicht.

Zudem darf Wiesbaden nicht unterschätzt werden. Und dann noch 2x vs Saarland und 1x Straubing. Wenn man da nicht aufpasst, dann können da schon gut und gerne 8 Minuspunkte entstehen.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MontanaGOAT »

Wenn Albershausen sich nicht so abgrundtief dämlich bei den Fieldgoals angestellt hätten, hätte Gießen noch einen Punkt weniger. Schwach waren trotzdem beide Teams in dem Spiel.
Wiesbaden stufe ich noch am stärksten ein. Aber auch da hat Ravensburg das Hinspiel mit +12 in Wiesbaden gewonnen.

Ich sehe da jetzt wirklich keinen Grund zur Panik für die Ravensburger.

Edit: Saarland hat dann gleich mal einen Punkt in Gießen verloren, was jetzt zum Boomerang werden kann. Die können beide Spiele gegen Ravensburg gewinnen und dann muss immer noch Straubing gegen Ravensburg gewinnen...und die Hurricanes dürfen selbst keinen Punkt mehr liegen lassen.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von sk_56 »

MontanaGOAT hat geschrieben: Mo Jun 25, 2018 19:07 Wenn Albershausen sich nicht so abgrundtief dämlich bei den Fieldgoals angestellt hätten, hätte Gießen noch einen Punkt weniger. Schwach waren trotzdem beide Teams in dem Spiel.
Wiesbaden stufe ich noch am stärksten ein. Aber auch da hat Ravensburg das Hinspiel mit +12 in Wiesbaden gewonnen.

Ich sehe da jetzt wirklich keinen Grund zur Panik für die Ravensburger.

Edit: Saarland hat dann gleich mal einen Punkt in Gießen verloren, was jetzt zum Boomerang werden kann. Die können beide Spiele gegen Ravensburg gewinnen und dann muss immer noch Straubing gegen Ravensburg gewinnen...und die Hurricanes dürfen selbst keinen Punkt mehr liegen lassen.
auf papier schon, da gebe ich dir recht. nur bei straubing auswärts und beide saarland spiele kann man sich schon vorstellen zu verlieren. und dann wiesbaden und giessen. wie gesagt, 8 minuspunkte können schnell passieren.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Fighti »

Erstmal müsste mal einer etwas Druck auf Ravensburg aufbauen. Wenns so läuft wie in der 1. Saisonhälfte, können die nämlich 4 Spiele verlieren und haben immer noch 1-2 Spiele Vorsprung auf den Rest.
Luck is when opportunity meets preparation.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von sk_56 »

ja, das stimmt. ich spreche ja auch nur vom worst case für rav. sowohl straubing als auch saarland spielen noch vs. nürnberg. peko ist bis dahin fit. auch müssen beide noch vs. wiesbaden ran. könnte mir auch vorstellen, dass alle bei 8 minuspunkten landen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

Zurück zum Thema.
Stuttgart hat im Homecoming Game den ersten sieg eingefahren - leider "aus Sicht von Stuttgart" hat München auch gewonnen.
Für ein Homecoming Game fand ich das drum'um eher mau.
Keine Halbzeit Show der Cheerleader, kein FG Schießen nichts - damit kann man nicht mit den großen spielen.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 389
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Hawk2015 »

Wird sehr spannend. Ich denke das Stuttgart nur 1x gegen München gewinnt.
Marburg und Frankfurt sind sicher stärker als Stuttgart.
Bleibt also meiner bescheidenen Meinung nach nur noch das Spiel gegen Ingolstadt. Und das ist auswärts. Sicher auch kein sicherer Sieg. Sollten es die Stuttgarter nicht schaffen die Relegation zu vermeiden, dann haben sie das schon am Anfang der Saison verbockt.
Aber schau ma erst mal.
floech
Safety
Beiträge: 1186
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von floech »

Nach dem gestrigen Sieg der wildcats sollten diese gerettet sein. Glückwunsch! Gute Saison. Das hätte ich so nicht erwartet.
Der Abstiegskampf wird jetzt wohl in den beiden spielen zwischen Scorpions und Cowboys entschieden. Wenn Stuttgart nur 1 verliert wird es ganz schwer. Haben es aber jetzt noch selbst in der Hand und drücke die Daumen dass sie sich retten.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MontanaGOAT »

Die Scorpions müssen beide Spiele gegen die Cowboys gewinnen. Am besten sollten die Scorpions auch noch gegen die Dukes gewinnen, da ich damit rechne, dass die Cowboys wenigstens in Kirchdorf gewinnen. Und man muss immer damit rechnen, dass die Cowboys noch einen unerwarteten Sieg landen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Fighti »

Was Stuttgart hoffen muss: am 4. gegen München gewinnen und Kirchdorf schlägt an dem Tag Ingolstadt
Kirchdorf 9
Ingolstadt 5
Stuttgart 4
München 4

Super-Gau: gegen München verlieren und Ingolstadt gewinnt
Ingolstadt 7
Kirchdorf 7
München 6
Stuttgart 2

Da das Rückspiel am letzten Spieltag ist, gehts da unter Umständen schon um nichts mehr, wenn es für die Stuttgarter ganz blöd läuft.
Luck is when opportunity meets preparation.
floech
Safety
Beiträge: 1186
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von floech »

Fighti hat geschrieben: So Jul 22, 2018 14:22Super-Gau: gegen München verlieren und Ingolstadt gewinnt
Ingolstadt 7
Kirchdorf 7
München 6
Stuttgart 2

Da das Rückspiel am letzten Spieltag ist, gehts da unter Umständen schon um nichts mehr, wenn es für die Stuttgarter ganz blöd läuft.
Super-GAU leider eingetreten. Jetzt wirds ganz schwer die Relegation noch zu vermeiden :(
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von MontanaGOAT »

So, Supergau ist eingetreten und das auch noch völlig verdient. Ohne-Line mal wieder völlig überfordert. Andauernd stand Eubank unter Druck. Naja, da die Stuttgarter alles können, nur kein Tackle, wundert auch nicht, dass die OT permanent überfordert waren :roll: Weigel war völlig unsichtbar. Samuel war immer zugedeckt und wenn mal ein Pass kam, war er schlecht. Dazu absurde Entscheidungen von Eubank unter Druck. Einmal 15 yds nach hinten ins Aus geworfen mit nächstem Versuch an genau der Stelle wo der Ball ins Aus geht und einmal ein nicht minder unmotiviertes intentional grounding. Egal wie pissed jemand ist, sowas darf sich ein Leader nicht erlauben. Dass er auch anders kann konnte man in einigen Situationen sehen, wo er die halbe Cowboys Defense an sich hängen hatte und trotzdem versucht hat, noch was zu retten. Höhepunkt des "Passfeuerwerks" von Eubank war der Pass in den freien Raum zwischen zwei Receiver. Wobei die ganzen Pässe auf einen komplett gedeckten, gerne auch Doppeldeckung, Samuel auch nicht so schlecht waren :lol: Was zur Hölle haben die Scorpions eigentlich in der Sommerpause trainiert? Gegen die Wildcats sah das noch ganz anders aus.
Das DB war auch völlig von der Rolle, bekommt 3 Viertel lang die #1 (Okike) und #5 (Silbermann) von den Cowboys nicht in den Griff. Entweder taugen die ganzen DB nichts oder der Coaching-Staff ist nicht in der Lage zum Adjustment. Weder während dem Spiel, noch in der Halbzeit. Obwohl, mit was will man Druck aufbauen, wenn erst der dritte oder vierte Tackle sitzt? Da lacht jeder gute QB drüber und verlängert den Spielzug mit den Beinen so lange, bis ein Receiver frei steht. Hat Miller ja oft genug geschafft.
Fabian Birkholz wusste noch ganz genau, wie er seine alten "Pappnasen" zerlegen kann und das haben seine Spieler auch gut umgesetzt. Glückwunsch! Aber den wollte man in Stuttgart ja nicht mehr haben, nachdem er letzte Saison immer besser gecoacht hatte im Spiel.

Ich will den Scorpions nicht das Engagement auf dem Platz absprechen, das war schon vorhanden. Allein, "sie versuchten stets ihr möglichstes".

Stuttgart wird von Ravensburg in seine Einzelteile zerlegt werden und verdient absteigen. Wer im Verlauf der Saison immer schwächer wird anstatt besser (wie die letzten Jahre), wird von jedem GFL2 Topteam in seine Einzelteile zerlegt werden. Nur wird das reinigende Gewitter nach dem Abstieg ausbleiben. Die Ziele werden auch in der GFL2 gleich bleiben: Teilnahme an den Playoffs und schauen, ob man irgendwie in den German Bowl kommt. Der ganze Verein ist kaputt, am Ende, krank, fertig. Sportlich war das "nichts" vom Markus Würtele (sh. Artikel anlässlich seines Rücktritts auf der Homepage)? Mag sein: Aber abgestiegen ist man unter Markus Würtele nie. Jetzt, ohne Würtele, ist man endlich am Ziel und hat den Verein herunter gewirtschaftet in die GFL2. Und da wird man auch eine lange Zeit bleiben dürfen. Wer bis heute keinen neuen Präsidenten gefunden hat, der wird erst recht keine Nachfolger für den aktuellen Vorstand finden. Ergo: Alles bleibt beim Alten.
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von pigskin »

Sehr zweifelhaft, dass Ravensburg die Stuttgarter zerlegen.
Spielen gegen Gießen zu Hause nur unentschieden und damit ist die "Perfect Season" futsch! Und so eine Chance gibt's nicht alle Tage...
floech
Safety
Beiträge: 1186
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von floech »

pigskin hat geschrieben: So Aug 05, 2018 09:48 Sehr zweifelhaft, dass Ravensburg die Stuttgarter zerlegen.
Spielen gegen Gießen zu Hause nur unentschieden und damit ist die "Perfect Season" futsch! Und so eine Chance gibt's nicht alle Tage...
sehe ich auch so.
und auch in der laufenden saison wird es zwar sauschwer aber siege in ingolstadt, marburg und münchen sind zwar schwierig aber nicht unmöglich!
Antworten