GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

ejection : Y. Kiehl
Folgende Spieler scheinen z.Zt. nicht motiviert zu sein.
Engelmann M. P. Klein , Burgsmüller und leider auch
J. Hackert
Die unkonventionelle Art des Holländer's , der zum Beisp.
die Nr. 7 komplett durchspielen , lässt , in D u.O u. Sp.
ist vielleicht nicht Jedermanns Sache .
Die Idee mit dem neuen Qb war für mich vor 8 Tagen
das Beste seit der Verpflichtung von Estrus :!:
1 Mann neu zu verpflichten und 2 Positionen
hervorragend neu zu besetzen .
Eigentlich genial , aber eben nur eigentlich....
Aber warten wir mal ab.
Wenn mich meine Grundrechenarten nicht
im Stich lassen müsste er , im hoffentlich
letzten Saisonspiel spielberechtigt sein.
:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 10:00 Welche Ruhe? Der Spielerpass ist eingezogen worden, hast schon mitbekommen ne? Außerdem mal anfangen bisschen reflektierter hier zu schreiben, niemand missgönnt denen zu gewinnen- nur fair sollte es schon ablaufen.
Natürlich habe ich das mitbekommen. Ganz ehrlich: Der Spieler wurde rechtzeitig vor dem Fristablauf gemeldet und der Verband hat die Freigabe erteilt. Ob der Spieler nun im April schon mal in irgendeiner amerikanischen Liga gespielt hat, oder nicht, ändert an dem Spieler und seinen Qualitäten doch gar nichts. Diese Paragrafen sind eigentlich, in ihrem urspränglichen Sinn dazu da, um zu verhindern, dass Spieler während der laufenden Saison zwischen Vereinen wild hin und her wechseln und dass Teams sich zu spät nochmal verstärken. Hier trifft keiner der beiden Fälle ein - Es handelt sich dabei um eine reine Formalienreiterei, von der man noch gar nicht weiß, ob der Verband das so durchziehen wird. Verpflichtest Du vor der Sommerpause einen neuen QB der noch nirgends gespielt hat dieses Jahr, ist das Ok, hat er ein Spiel in einer amerikanischen Irgendwasliga gezockt, ist das "unfair" - ja doch, sehe wirklich den himmelweiten Unterschied zwischen beiden Fällen.
Der Pass wurde erstmal eingezogen um schlimmeren Schaden abzuwenden, nämlich dass der Spieler spielt und die Panther womöglich Spiele gewinnen, die sie ohne ihn auch gewinnen würden und die ihnen dann womöglich abzuerkennen gewesen wären.
Und trotzdem, auch ohne den in deiner Wahrnehmung potenziell "unfair" eingesetzten Spieler hat es mal wieder zum Sieg gereicht und siehe da: Die ganzen Hater die hier letzte Woche ihre Zelte aufgeschlagen haben sind angenehm ruhig geworden nach dem Sieg der Panther.
Ob mit oder ohne Skillon: An den Panthern führt in dieser Saison eben kein Weg vorbei. Das ist nicht unfair, das ist einfach Sport. Wenn Solingen und Elmshorn nichts mehr verlieren(was ja nur noch einer von beiden schaffen kann da sie noch aufeinander treffen), haben sie bei einer Umwertung des Spiels noch einen Hauch einer Chance, die Panther abzufangen. Stolpern sie vorher oder bleiben die Panther so solide wie bisher, dann ist es früher entschieden.
Und so oder so: Für eine mögliche Relegation wird Skillon spielberechtigt sein - was es noch viel lächerlicher erscheinen lässt, dass angeblich "ein GFL-Team"(ja wer könnte das wohl sein) ebenfalls Protest eingelegt haben soll. :popcorn:

@51er RK: Äh...Engelmann M.? Dein Ernst? :irre:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von D-Cedi#17 »

Genau da, darf man eben auch anderer Meinung sein. So sicher waren die Spiele dann eher nicht gewonnen worden. Sonst hätte man es selbst wohl kaum für nötig befunden, den Ursprünglich gekauften QB zu ersetzen. Und wenn man Betrugsversuche versucht runterzuspielen( und jetzt alles auf den Typen selbst zu schieben) , hat man wohl seine Gründe dafür :up:
Zuletzt geändert von D-Cedi#17 am Mo Aug 20, 2018 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Exile »

Unwissender hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 13:09 Es handelt sich dabei um eine reine Formalienreiterei, von der man noch gar nicht weiß, ob der Verband das so durchziehen wird. Verpflichtest Du vor der Sommerpause einen neuen QB der noch nirgends gespielt hat dieses Jahr, ist das Ok, hat er ein Spiel in einer amerikanischen Irgendwasliga gezockt, ist das "unfair" - ja doch, sehe wirklich den himmelweiten Unterschied zwischen beiden Fällen.
"In Spiel und Sport bedeutet es, sich an die Spielregeln zu halten und damit Anstand und Gerechtigkeit zu wahren. Regeln der Fairness setzen auf einen Konsens und gleiche Bedingungen für die beteiligten Menschen."

Wenn am ende raus kommt, dass sich 7 von 8 Teams an bestehende Regeln halten und eines nicht, ist das unfair. Dazu bedarf es nicht dem Zusatz, dass die Panther mit oder ohne illegal aufgestellten Spieler ihre Spiele gewinnen.

Und mal ganz vorsichtig ausgedrückt:
Es hat zumindest ein Geschmäckle wenn man sich am Ende darauf berufen sollte, unabsichtlich falsche Angaben gemacht hat zu haben, deren Überprüfung jeder Forumsuser und Veranwortliche von Gegnerischen Teams in unter 2 min durchführen konnte.
Das stinkt gewaltig, sollte das letztendlich die Begründung sein.
Da der Sachverhalt noch offen ist, bleibe ich erst mal beim Konjunktiv, vielleicht war alles ja auch ganz anders.

Unwissender hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 13:09 Ob mit oder ohne Skillon: An den Panthern führt in dieser Saison eben kein Weg vorbei. Das ist nicht unfair, das ist einfach Sport.

Dass an den Panthern kein Weg vorbei führt scheint anhand der teilweise doch sehr knapp gewonnen Spiele erst mal fragwürdig.
Und auch bei den Panthern selbst scheint man sich dessen nicht so sicher zu sein, warum sonst sollte man mitten in der Saison unter scheinbar nicht regel-konformen Bedingungen auf einen neuen QB setzen.

Die Panther stehen zurecht ganz oben, in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz ist aber deutlich geworden, dass der Unterschied nicht sehr groß ist.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Gerne nochmal:
Wenn Du für deine Unterstellungen(Betrug ist übrigens ein Straftatbestand...üble Nachrede auch) irgendeinen Beleg hast, immer her damit.
Ich bin ganz sicher, nicht nur ich wäre brennend daran interessiert.
Hast Du diese (immer noch) nicht, würde ich wirklich den Ball etwas flacher halten.

Wie knapp die Spiele gewonnen wurden kann ja jeder, der des Lesens mächtig ist, einer Tabelle bzw. den Ergebnislisten entnehmen. Bis auf eine Niederlage(immerhin mit einem ganzen Score), haben die Panther jedes Spiel gewonnen und dabei nur zweimal mit "nur" einem Score Unterschied - alles andere war(zum Teil deutlich) klarer. Dein Versuch, die Panther mit aller Gewalt "schlecht zu schreiben"...naja, hat sicher auch seine Gründe. :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Lustig wird es erst, wenn die Panther ein am Ende entscheidendes Spiel verlieren, während der Pass eingezogen ist und im Nachhinein festgestellt wird, dass der Einzug nicht korrekt war, weil die Liga, in der der QB gespielt hat, bisher auch nicht als Ligabetrieb gezählt wurde.
Sollten die Panther dann einen brauchbaren Rechtsanwalt an der Hand haben...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

@ Unwissender
Engelmann stand einige Spielzüge als TE auf den Platz
Ergänzung : Dagdelen
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

51'er RK hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 15:27 @ Unwissender
Engelmann stand einige Spielzüge als TE auf den Platz
Ergänzung : Dagdelen
Wo der seit fast 2 Jahren aber wohnt und den weit überwiegenden Teil seiner Zeit verbringt hast Du aber mitbekommen?
Er ist vermutlich der letzte dem Du Mangel an Motivation vorwerfen könntest.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

@ unwissender
lass es gut sein
vielleicht sind einige auch verletzt ,
das weiss ich gar nicht.
die Liste erhebt keine Anspruch auf Vollständigkeit.
Was auffällig ist , ist das die Trainer möglich
vielen Spielern Einsatzzeit verschaffen.
Das müsste für den Mannschaftsgeist gut .
Trotzdem kann es Spieler geben , die meinen
sie müßten öfter spielen .
Das sind alles nur Vermutungen und Luxusprobleme ,
die wir vor 2 Jahren nicht hatten.
Auch ohne Moses haben die Panther
quantitativ u.qualitativ eine sehr guten Kader.
Spieler die aus welchen Gründen auch immer fehlen ,
können wir gut ersetzen.
:popcorn:
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von brooks »

3 Teams in einem Jahr und 3 verschiedene Jerseynummmern?! Zufall?!

Selbst, wenn man die IFL nicht als "ordentlichen Ligabetrieb" bezeichnet, bleibt doch, dass der Pass und die ITC nicht der Wahrheit entsprechend ausgefüllt wurde. Wäre alles entsprechend angegeben gewesen und er unter den Umständen eine Freigabe bekommen hat, wird der Pass nicht eingezogen, oder?!
Nennt man das "Betrug"?! Sind dann 8 Spielsperren die bittere Wahrheit?! Ist nicht auch der Spieler zu wahrheitsgemässen Angaben verpflichtet?! Hat er unterschrieben, dass er die BSO anerkennt?!

Das hat nicht nur ein Geschmäckle, das stinkt zum Himmel!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Das mit der BSO ist ja wohl ein Witz :keule: :keule:
Selbst ich als Deutscher würde mir die nicht durchlesen :irre: :irre:
Ich frag mich ob Ami's solche europäische
Eigenarten ,wie Spielsperren, überhaupt kennen.
Gibt es sowas in Amiland überhaupt :?:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Fighti »

Ja, im College-Bereich sind ein Jahr Zwangspause bei Uni-Wechsel nicht unüblich. Zumindest auf dem höchsten Level.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Fragt nicht der Ref vor dem Spiel den Head Coach, ob die Spieler die Regeln kennen?

Und wird jedes Mal angelogen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

brooks hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 20:56Selbst, wenn man die IFL nicht als "ordentlichen Ligabetrieb" bezeichnet, bleibt doch, dass der Pass und die ITC nicht der Wahrheit entsprechend ausgefüllt wurde.
Ah, endlich jemand der Licht ins Dunkel bringen kann.
Du hast also die ausgefüllte ITC vorliegen oder sie zumindest gesehen? Wunderbar, dann erleuchte uns doch bitte mit Details, was die Panther dort genau angegeben haben. :popcorn:
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 23:28 Fragt nicht der Ref vor dem Spiel den Head Coach, ob die Spieler die Regeln kennen?
Du vergleichst, vermutlich aus einer großen Portion gefährlichem Halbwissen heraus, hier Äpfel mit Birnen.
Die Coaches bestätigen, dass die Spieler gemäß den Regeln ausgerüstet und über die Regeln aufgeklärt sind. Das ist einfach nur Voraussetzung, dass Fouls im Spiel bestraft werden können, da der Coach zuvor bestätigt hat, die Spieler kennen die Regeln und sie somit wissentlich dagegen verstoßen. Davon abgesehen, dass dabei natürlich "gelogen" wird(ich würde behaupten kein Spieler und Coach kennt alle Regeln. Nicht mal jeder Schiedsrichter kann das vermutlich von sich behaupten), vertauschst Du einfach wild BSO-Wechsel-Regularien mit Regeln aus dem Regelbuch.
Das ist ein bisschen so als würdest Du die Bibel mit dem Gemeindebrief verwechseln :D
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Als damals die Weisheit verteilt wurde, war ich dran, als es die noch als Steak gab. Was wir übriggelassen haben, wurde zusammengekehrt, als Eintopf aufgekocht und dann kamen die Leute mit den Löffeln.
Du warst wohl schon vorher da.


Schau mal nach. Ich habe gar nichts verglichen.

Fragt er, oder fragt er nicht? Ja / Nein / Vielleicht
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten