Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty »

51'er RK hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 16:01 ROSTOCK (208000 Einw.) ist zwar 2.Liga , aber dort
kann gespielt werden . Erste coronafreie Großstadt in
Deutschland's .Kein Corona-Kranker im Krankenhaus .
Sicher hat der Virus einen Bogen um Rostock .
Der Name des OB's klingt allerdings schwedisch . :ugly:
:popcorn:
Obwohl die Mecklenburg-Vorpommeraner invasionsbedingt seit fast 400 als "Südschweden " durchgehen würden, ist Rostocks OB ein Däne. 8)
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Dann zieht Rostock als erster Finalist in den Germanbowl ein - läuft ...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

hat hoyerswerda ein footballteam?
da will rona bestimmt auch nicht hin!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Corona-Virus

Beitrag von redone »

walterer hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 16:24 hat hoyerswerda ein footballteam?
da will rona bestimmt auch nicht hin!
Im Leben ist ja vieles Ansichtssache. Ich persönlich würde Hoywoy Frankfurt/Main eindeutig vorziehen, auch ohne GFL-Team :up:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Stimmt irgendwie .
Die Meck-Pommes lassen ja keine Ausländer :!:
ins Land .
:down: :keule:
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Corona-Virus

Beitrag von redone »

51'er RK hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 17:57 Stimmt irgendwie .
Die Meck-Pommes lassen ja keine Ausländer :!:
ins Land .
:down: :keule:
Wie Du von dem einem Thema (der Präferenz für die eine oder andere Stadt) auf das Thema Ausländer schließt, erschließt sich wohl nur Deinem Gehirn :down: :keule: .
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Alle Personen die nicht aus Meck-Pomm stammen ,
werden , lt. TV , an der Landesgrenze abgewiesen :!:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Cori ist aus China. D.h. Ausländer. Logisch?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Corona-Virus

Beitrag von redone »

51'er RK hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 18:53 Alle Personen die nicht aus Meck-Pomm stammen ,
werden , lt. TV , an der Landesgrenze abgewiesen :!:
Auch wenn es Offtopic ist. Hast Du Deinen Erstwohnsitz in M-V, dann darfst Du rein. Hast Du "nur" Deinen Zweitwohnsitz in M-V, darfst Du nicht rein. Mit der Abstammung (siehe Dein Post) hat das aber auch gar nichts zu tun (vgl. https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus) !
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 13:05 Moin Zusammen,

ich gebe mal meinen Senf zur Situation:

aktuell sind wir nicht mal beim Ende vom Anfang bei der Corona-Geschichte:
wir haben es gerade erst geschafft die Infektionsrate zu kontrollieren um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Jetzt muß diese Rate gehalten werden bis ein wirksames Medikament gegen die schweren Verläufe (Herabsetzung bis totales Versagen der Lungenfunktionen :shock: ), eine wirksame Impfung, eine Herdenimmunität eintritt (bei ca 60%, dauer ca 5-7 Jahre bei dieser Rate) oder im worst case permanent wenn die erworbene Immunität nicht lang genug anhält :keule:

Nachdem ja die Hotspots (Karneval in Heinsberg ("Nach Viva Colonia kommt Virus Coronia"), Starkbierfeste in Bayern, Après-Ski nicht nur in Ischgl) relativ gut evaluiert sind und deswegen das Münchner Oktoberfest abgesagt wurde sehe ich keine wirkliche Chance auf Sportevents mit nennenswerten Zuschauerzahlen in der näheren Zukunft.

Das hier angeführte Schweden ist übrigens kein Musterknabe:
umgerechnet auf 1 Mio Einwohner (Zahlen für Deutschland in Klammern):
  • tägliche Neuinfektionen: > 50 (<40)
  • bestätigte Infizierte insgesamt: ~1.600 (~1.850)
  • Tote: ~200 (~66 :up: )
  • Tote bezogen auf bestätigte Infizierte: ~12% (<4%)
Mein Fazit: wahrscheinlich kein American Football in D in diesem Jahr.

BTW: so wie gerade der Corona in den USA den Punk raushängen läßt (ich stelle mir gerade eine Abwandlung des Titelbildes von Major League ("Die Indianer von Cleveland") vor: statt des Baseballs eine Coronavirus-Darstellung mit Sonnenbrille und Irokesen-Frisur) sehe ich auch die NFL nicht oder nur sehr eingeschränkt im Herbst spielen, egal was "the liar tweets tonight" verkündet :joint:
Schon wieder einer, der mit seinen Zahlen hantiert.

Die Schweden rechnen halt anderst. Die sind über das Level 'Möglichst wenig Tote' hinaus bzw. sind gleich daran voreigezogen. Die setzen auf 'Survival of the fittest'. Das kannst du von der Idee her schon nicht mit Deutschland vergleichen. Das ist sowas wie kontrolliert viele Leute anstecken.
Der Grund ist der beratende Chefvirologe der Regierung. Der hatte eigene Ideen.

Fakt ist, daß die prognostiozierten Zahlen nicht eingetreten sind. (jaja, Leugner usw.)
Ob das jetzt an den Maßnahmen oder an der Abscheu von Corona gegenüber Sauerkraut liegt? Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach nur Zufall.
Es liegt aber ganz sicher nicht daran, daß wir den Virus 'im Griff' haben.
Allein die Tatsache, daß Jens Spahn sowas von sich gibt, sollte jeden hellhörig und äußerst mißtrauisch werden lassen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 19:08 Der Grund ist der beratende Chefvirologe der Regierung. Der hatte eigene Ideen.
...ideen darf der ohne ende haben, entscheiden und verantworten müssen es politiker. und die haben dann auch dafür geradezustehen, sprich das kann evtl. sogar strafrechtlich relevant werden. wird weltweit aber schwierig nachzuweisen, in schweden könnte es allerdings leichter werden, wenn man das wissen um die folgen nachweist. die who gab ja klare empfehlungen, die denen des chefvirologen entgegenliefen. auch was in anderen ländern zur gleichen zeit unternommen wurde ist gut dokumentiert.

was sicher ist: mit dieser entscheidung und möglichen spätfolgen dürften auf den staat regelrechte klagewellen zurollen, auch von hinterbliebenen. und nein, man muss da nicht beweisen, dass man es andernfalls nicht gekriegt hätte. der staat ist verpflichtet, dich bestmöglich zu schützen und alles notwendige dafür zu tun. erstmal keinerlei maßnahmen liegen da als gegenargument ziemlich klar auf dem tisch...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »


KarlH hat geschrieben: ... entscheiden und verantworten müssen es politiker. und die haben dann auch dafür geradezustehen, sprich das kann evtl. sogar strafrechtlich relevant werden.
...
Verantworten? Geradestehen? Strafrechtlich relevant?
???
Du meinst, wie Autbahnmaut, gelöschte Handydaten, Millionenzuschusterung?

Vielleicht in Schweden...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 19:08 Fakt ist, daß die prognostiozierten Zahlen nicht eingetreten sind. (jaja, Leugner usw.)
Ob das jetzt an den Maßnahmen oder an der Abscheu von Corona gegenüber Sauerkraut liegt? Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach nur Zufall.
Es liegt aber ganz sicher nicht daran, daß wir den Virus 'im Griff' haben.
Allein die Tatsache, daß Jens Spahn sowas von sich gibt, sollte jeden hellhörig und äußerst mißtrauisch werden lassen.
Fakt ist, dass Anders Tegnell (der Drosten Schwedens quasi) sagt, dass in Schweden auf eine bestätigte Infektion 999 unbestätigte kommen würden.
Demnach hat Stockholm bei 1 Mio Einwohner 6 Mio infizierte.
Wie weit Schweden in der Pandemie ist weiß niemand, weil sie nicht viel testen. Und nur mal so: auch in Schweden sind Veranstaltungen über 50 Personen verboten, falls jemand auf die Idee kommt man könnte doch da die Saison spielen.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

walterer hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 16:24 hat hoyerswerda ein footballteam?
da will rona bestimmt auch nicht hin!
warum auch, rona hat doch dich/euch! :popcorn:
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

51'er RK hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 18:53 Alle Personen die nicht aus Meck-Pomm stammen ,
werden , lt. TV , an der Landesgrenze abgewiesen :!:
da du dich ja auf's TV beziehst, die Küstenbarbie hat angewiesen!
Super Gegend, könntest deinen Horizont erweitern! (scheint nötig)
da:
51'er RK hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 17:57 Stimmt irgendwie .
Die Meck-Pommes lassen ja keine Ausländer :!:
ins Land .
:down: :keule:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten