Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

War es nicht einst ein Robert Huber der in Bezug auf die Kooperation mit der kanadischen Liga in einer Pressemitteilung sagte:" ... Damit die deutschen Spieler der GFL die Gelegenheit bekommen, in einer Profi-Liga spielen zu können..."

Damit sagte er eigentlich nichts anderes, als das die GFL eine Amateur-Liga ist. Wie denn nun jetzt Herr Huber?

Aber schon klar, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Der Mann dreht sich seine Welt, wie sie ihm gefällt! Unglaublich.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Na, Amateursport natürlich.

Steht doch schon in der Präambel der Satzung des AFVD: "Der American Football Verband Deutschland e.V. (AFVD) hat sich als obersten Grundsatz die Ausübung und Verbreitung des American Football Spiels sowie des Cheerleadings als Amateursport, sowie die Wahrung desselben im In- und Ausland gestellt."

Also immer schön den Amateurstatus wahren ... Wer Football Halb- oder Vollprofessionell betreiben möchte, der braucht einen neuen Verband. Der AFVD ist ja nur für den Amateursport zuständig
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Ich finde es übrigens auch verfehlt, von einem zerschnittenen Tischtuch zu sprechen.
Der Tisch ist nämlich schon komplett abgeräumt...
Es fehlen jetzt noch die Zutaten der „Unwilligen“, um den Konflikt eskalieren zu lassen. Ich bin sicher, dass das in naher Zukunft geschehen wird. Kein Proficlub wird so etwas mit sich machen lassen...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Für Proficlubs würde es auch einen anderen Verband geben, wenn ein Verband für Profis überhaupt notwendig ist. Der AFVD ist ja ein eingetragener Verein.

Dann gründet sich eine neue "Profiliga" in Deutschland (was auch immer ein Profi ist :joint: ) und der AFVD kann weiterhin mit den Amateuren arbeiten. Mit Profistatus fällst Du ja nicht unter die Zuständigkeit des AFVD
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von Killermikrowelle »

51'er RK hat geschrieben: Mi Jul 22, 2020 11:56 Die Unterscheidung zw. Profi u. Amateur ist
doch gar nicht mehr zeitgemäß .
Wenn ich in der 6. Liga Fußball spiele
und eine Siegprämie von 50,-€ erhalte ,
bin ich dann Profi oder Amateur ?

Vieles was Politiker im letzten halben
Jahr veröffentlicht haben , ist mittlerweile
Schall und Rauch , auch weil ständig neue
Aspekte hinzu kommen .

München hat vermutlich gar nichts bezahlt .
Diese Lokalsender müssen zusehen , wie
wie sie ihre Sendung gefüllt kriegen .
Für Bayern M. sind andere Sender zuständig .
"Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt." Zitat aus Wikipedia.
50EUR reichen da pro Spiel lange nicht aus, es sei den man macht drei Dutzend Spiele um halbwegs auf Mindestlohnniveau brutto zu kommen. Profi ist man auch nicht, wenn man das Geld zwar in ausreichender Höhe aber am Fiskus vorbei erhält - soll es ja geben...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Es sei denn, man ist kreativ und innovativ.
Wo ist die Grenze zwischen Amateur, Vertragsamateur, Halbprofi, Profi etc.pp? … das ist doch nur Wortspielerei oder Ansichtssache, wie es gerade passt oder passend gemacht wird. Je nach Interessenlage.
Aber egal. GFL sind nun mal Amateure. Warten wir ab, was der Amateurverband irgendwann entscheidet und ob und wann gespielt wird.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Da redest du am besten mit dem Finanzamt deines Vertrauens und wirst schnell feststellen, dass es da ganz gewichtige Unterschiede gibt.

Oder du bemühst Frau Google.

So ist es nur rumgeprollt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Corona-Virus

Beitrag von da_Strizzi »

Lizzard50 hat geschrieben: Mi Jul 22, 2020 11:25 Und was hat man München bezahlt so im Stadt TV aufzutreten?
https://www.muenchen.tv/mediathek/video ... scheidung/
Bei Minute 5:00 ist die Rede von 3 Teams aus dem Süden, dürfte SchwäbischHall sein, Marburg und die Münchner....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Der redet auch von 6 aus 32???

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Nun ja , wenn allein vier in der Straßenbahnliga spielen , eine Etage tiefer ,
sollten es mehr als sechs sein .
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Na, das ist ja ein Rumgeiere. Warum bezieht er nicht am Ende des Interviews Stellung und verneint oder bejaht die Frage?
Eine geschlossene Frage offen zu beantworten zeugt auch nicht gerade von innerer Überzeugung.
Und auf das Hygienekonzept angesprochen zu antworten, er ist mit den Hygienevorgaben des Landes, der Stadt und des Verbandes nicht vertraut, ist ja ein Armutszeugnis sondergleichen für einen HeadCoach in diesen Coronazeiten. Weiß er überhaupt was Hygiene ist???
Dann soll er kein Interview geben, wenn er eh nichts zu sagen hat … wie blöd.

Man, man, man … was für ein bescheuertes Rumgeeiere. Dann sollen sie doch auch, wie Hildesheim, die Saison absagen, da ja für ihn kein Leistungssport möglich scheint.

Wie konnten die Hildesheimer nur eine Entscheidung treffen? Wie ist das möglich?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Virus

Beitrag von Last Minute Fan »

Nun, ich finde schon, dass er sich unter den aktuellen Vorraussetzungen, die der Verband geschaffen hat, klar geäußert hat. Er ist für den Sport zuständig, wohl aber nicht für Hygiene Konzepte und Ankündigungen von Vereinsentscheidungen. Ich gehe davon aus, dass er diese Bereiche auch beurteilen kann, dann die Vereinsgremien sich austauschen. Dazu zählt dann auch, wer was wann sagen darf. Er hat sich m.E. klar positioniert und persönlich finde ich es auch richtig, dass die Voraussetzungen für alle Vereine gleich sein müssen. Warten wir die nächsten Tage ab und lassen uns dann überraschen, was Hubi wieder Neues kommuniziert.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Dem widerspreche ich. Die Voraussetzungen werden niemals gleich sein!!! Niemals und nirgends. Und sollten es auch nicht !!!
Der eine hat einen besseren Sponsor wie der andere.
Der eine hat bessere Trainingsplätze wie der andere.
Der eine hat bessere Spielzüge wie der andere.
etc.pp

Stell Dir vor in der Formel 1 müssten alle mit dem gleichen Auto fahren - langweilig. Wer die besseren Konstrukteure hat gewinnt!!!

Stelle ich mich dem Wettbewerb - oder nicht !
Aber nicht rumjammern, die einen können trainieren, die anderen nicht. Die einen haben ein Hygienekonzept die anderen nicht.
Mimimi und mimimi … alles Weicheier!

Aber was ich schon schrieb: es dringt ja von keinem GFL-Verein was nach außen, ob sie nun die Saison definitiv spielen oder absagen … außer Hildesheim. (GFL 2 interessiert mich nicht).

Er als Headcoach wird ja wohl wissen, wie die Hygiene im Verein zu beachten ist und kennt die Vereinsentscheidungen. Er muss ja mit der Mannschaft trainieren … oder trainiert in Elmshorn niemand? Die Spieler gehen ihrem normalem Job nach und halten sich nicht fit.

Glaub ich nicht, dass ein Headcoach - wohlgemerkt Headcoach!!!, die Vereinsansicht nicht kennt
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Du mußt mal mit Harvey reden. Der soll dir alles sagen. Oder hör besser zu.
Wieso muß ein HC die Hygieneregulungen des Stadionbetreibers kennen? Er muß das Konzept für sein Team umsetzen. Die Frage ging nach dem Stadion.

Viel klarer wie Mayer kann man sich nicht äußern.

Da Schlimmst finde ich, daß er die Kommentare der Universe vollständig bestätigt, genaugenommen in manchen Punkten sogar übertrifft. Ich kenne ihn nicht, aber er macht eher einen bedächtigen und keinen cholerischen Eindruck. Und der haut beim Amtsblatt des Verbandes raus, daß man mit dem AFVD nicht mehr an einem Tisch sitzt? Stellt die Frage nach der weiteren Entwicklung der Liga und prangert bereits potentielle Spielenwollenteams an???

Wenn ich eine Softwarelizenz für PixelArt bekommen habe und eigentlich Madden wollte, wäre ich auch so drauf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten