ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Anonym21
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 07, 2013 10:22

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Anonym21 »

Moin
Hat hier zufälligerweise Jemand Infos zum Betreiber (Franchisenehmer) des Hamburger Teams? Bei den meisten Teams wurde das irgendwie Kommuniziert ( nehme da aktuell Berlin, Leipzig und Köln mal raus), aber in HH gibt es nen GM, den ja irgendjemand eingestellt haben muss!? Bei der bisher vorhanden BilloHP wird man beim Impressum auf die ELF Seite geleitet. Auch bei den ganzen Signings kommt hier irgendwie das Gefühl auf, dass der Commisioner und Franchisegeber Ihr eigenes Team in der Liga betreiben. Zumal es sich für mich auch so liest, das HH auf jeden Fall beim ersten Livespiel dabei ist, auch wenn noch kein Spielplan draußen ist.....
Kann auch nur aufgrund meiner etwas negativen Grundeinstellung somauf mich wirken und vielleicht bringt hier Jemand Licht ins Dunkel!?
:popcorn:
Habe mich extra nur für diesen sinnlosen Kommentar angemeldet !!!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Anonym21 hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 11:16 Moin
Hat hier zufälligerweise Jemand Infos zum Betreiber (Franchisenehmer) des Hamburger Teams? Bei den meisten Teams wurde das irgendwie Kommuniziert ( nehme da aktuell Berlin, Leipzig und Köln mal raus), aber in HH gibt es nen GM, den ja irgendjemand eingestellt haben muss!? Bei der bisher vorhanden BilloHP wird man beim Impressum auf die ELF Seite geleitet. Auch bei den ganzen Signings kommt hier irgendwie das Gefühl auf, dass der Commisioner und Franchisegeber Ihr eigenes Team in der Liga betreiben. Zumal es sich für mich auch so liest, das HH auf jeden Fall beim ersten Livespiel dabei ist, auch wenn noch kein Spielplan draußen ist.....
Kann auch nur aufgrund meiner etwas negativen Grundeinstellung somauf mich wirken und vielleicht bringt hier Jemand Licht ins Dunkel!?
:popcorn:
Nicht allzu transparent, jedoch kann man folgendes rausfinden: Der Inhaber des Logos der "Hamburg Sea Devils" ist die "SEH Sport Beteiligungs GmbH". Geschäftsführer dieser Gmbh ist Mr. Karajica himself. Im Januar wurde eine "SEH Football Betreiber GmbH" mit Sitz in Hamburg von ihm gegründet. Ich vermute mal, dass diese hinter den "Hamburg Sea Devils" steckt.
Die SEH Sport Beteiligungs GmbH hat übrigens auch die Markenrechte an "Düsseldorf Rhein Fire" und "Berlin Thunder".
Az igazi általános ember :mrgreen:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26
...größenwahn definiert sich unter anderem durch den glauben, dass man trotz reichlich fehlender informationen alles durchschaut und verstanden hat, während die anderen dazu nicht in der lage sind. den letzten ähnlich offensichtlichen fall haben sie übrigens kürzlich abgewählt. gepaart mit hinreichend arroganz kommt dann sowas raus wie oben. aber deine welt ist sicher schön, so ganz in schwarz und weiß und ganz ohne notwendigkeit zur differenzierung. entgegen deiner meinung sind analysen komplexer problemstellungen übrigens mein job, besonders die tatsächlich etwas schwierigeren und differenzierteren. und spar dir den kommentar dazu, er wäre eh daneben, weil du auch zur beurteilung dieses sachverhalts zu wenig informationen hast...
Ich bin sogar überzeugt, dass du irgendetwas analytisches beruflich machst, nur beherrscht du dein Aufgabengebiet nicht. Einen Gedanken kannst du maximal von A nach B folgen und verlässt den Pfad nach belieben. Verpackst es noch in sinnbefreite Prosa, damit du dich selbst labern/schreiben hörst/liest und gut ist. Das, was du so ausufernd in mehrere Paragraphe packst, kann man problemlos in 1-2 Sätze verpacken. Dir reicht es natürlich nicht, wirkt ja nicht intelligent genug. Aber die Substanz fehlt in deinen Aussagen trotzdem.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26
einseitige schuldzuteilungen fallen einem auch einfach, wenn mans macht wie du. ich habe nicht mit am franchise-verhandlungstisch gesessen, deswegen weiß ich nicht, wer was "haben wollte" und wie diese auseinandersetzungen genau gelaufen sind. es wären nur vermutungen, und davon haben du und dein kumpel ja schon genug als "definitiv" rausgehauen. und mit mangelnder differenzierung geglänzt.
Und hier werden sie offenbart, deine Analysedefizite. Neben Polemik neigst du zu Mutmassungen und Generalisierungen, was sehr tief blicken lässt. Meinen "Kumpel" kenne ich nicht. Da schreiben einfach 2 im Forum und dank der Fähigkeit sich logisch mit einer Thematik auseinandersetzen zu können, geben sich beide recht. Neues Konzept für dich, ich weiss. Wie war das noch einmal mit Vermutungen die man als Tatsachen darstellt?

Analyse beschreibt die kritische Auseinandersetzung mit einem Thema, inklusive der Schlussfolgerung, sie ist nicht nur deskriptiv. Wenn du dich mit der Thematik auskennen würdest, wüsstest du es. If it talks like a duck, it walks like a duck, it probably is not a rabbit. Bei jedem Venture werden die Chancen und Risiken gegenüber gestellt, nebst der Eintrittswahrscheinlichkeit. Wenn am Ende die positiven Aspekte überwiegen, machen, überwiegen die negativen, Finger weg. Das ist mal grob zusammen gefasst, damit du es auch mal verstehst. Wenn man alles anschaut, was die ELF bisher präsentiert, kann man, wenn man rein analytisch vorgeht, nur zu dem Schluss kommen, dass zumindest eine Seite leiden wird. Scheint dir ja völlig egal zu sein. Oder du machst die Augen zu, weil du zu geil auf die Chancen bist. Dann spricht es nicht für deine Analysefähigkeit, weil du willentlich die Gefahren ignorierst. Einfach mal machen geht halt nicht immer gut. Dabei stehe ich der Idee einer europäischen Liga eigentlich sehr positiv gegenüber. Es auf Kosten der anderen zu machen, das widerspricht allem, woran ich glaube.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26 das gestern war ganz sicher ein reines imagedesaster, übrigens für beide seiten. und mit dem schlechten ende für mehr als nur eine seite. pinky hat ja schon völlig richtig geschrieben, dass dieses signal von allen potentiellen elf-kandidaten als fette warnung gesehen wird. aber auch hier gilt: die schuld für das scheitern der verhandlungen nur ganz einseitig verteilen zu wollen widerspricht der lebenserfahrung. und dazu, einen verein "ganz unten" hinzuknallen, gehört neben einem beschissen, ohne weitsicht und im nfl-style verhandelnden franchisegeber auch eine führung der bisherigen truppe, die nicht wie z.b. stuttgart oder frankfurt zur sicherheit die tür zur alten liga offen hält, solange die verträge nicht final im trockenen sind. genauso wie ein franchisegeber, der so verhandelt, dass er gleich das ganz große stück von der torte will, bevor überhaupt was zum anschneiden gebacken wurde.
Blamiert hat sich da die ELF, nicht beide Seiten. Ich bin überzeugt, dass jetzt es noch schwieriger wird, an Spieler zu kommen. Und vorher war es jetzt auch nicht gerade leicht. Alles Fakten, keine Mutmassungen. Wenn Motzkus behauptet, dass die andere Seite sich nicht an den LOI gehalten hat und das auch noch öffentlich kundtut, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den LOI vorlegen kann sehr hoch und für mich reicht das, um meine weiteren Argumente darauf aufzubauen. Nennt man Prämisse, google it.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26 da haben höchstwahrscheinlich alle seiten fehler gemacht und ich will keine seite entschuldigen oder rechtfertigen, ehe das wieder einer unterstellt. habe ich nicht und werde ich nicht. im gegenteil, ich fand das ernüchternd, auch und besonders mit blick auf die spieler. und ich habe meine persönliche position zur elf auch angepasst.
was da bei den verhandlungen wohl genau passiert ist? wahrscheinlich das alte spiel: gier frisst hirn, wahrscheinlich sogar auf beiden seiten des verhandlungstischs. aber das alles ist ohne detailkenntnis genauso wenig einfach zu beurteilen wie dein eingebildeter anspruch auf vollen durchblick real ist...
Kommst du jetzt mit dem beide Seiten Argument. Woran mich das schon wieder erinnert?! Noch mal: Ich beschreibe, was ich sehe und ziehe meine Schlüsse daraus. Du entscheidest dich dafür, alles zu relativieren, um bloss nicht zu verlieren. Worin nicht zu verlieren, verstehe ich noch immer nicht. Na wenigstens bist du in der Lage, auch mal die eigene Meinung anzupassen. Wenigstens etwas. Natürlich musst du es mit dem beide Seiten Argument relativieren oder damit, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Ist es so schwer zu sagen: verdammt, habe voll daneben gelegen. Versuche es mal, das befreit.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 12:27
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26
...größenwahn definiert sich unter anderem durch den glauben, dass man trotz reichlich fehlender informationen alles durchschaut und verstanden hat, während die anderen dazu nicht in der lage sind. den letzten ähnlich offensichtlichen fall haben sie übrigens kürzlich abgewählt. gepaart mit hinreichend arroganz kommt dann sowas raus wie oben. aber deine welt ist sicher schön, so ganz in schwarz und weiß und ganz ohne notwendigkeit zur differenzierung. entgegen deiner meinung sind analysen komplexer problemstellungen übrigens mein job, besonders die tatsächlich etwas schwierigeren und differenzierteren. und spar dir den kommentar dazu, er wäre eh daneben, weil du auch zur beurteilung dieses sachverhalts zu wenig informationen hast...
Ich bin sogar überzeugt, dass du irgendetwas analytisches beruflich machst, nur beherrscht du dein Aufgabengebiet nicht. Einen Gedanken kannst du maximal von A nach B folgen und verlässt den Pfad nach belieben. Verpackst es noch in sinnbefreite Prosa, damit du dich selbst labern/schreiben hörst/liest und gut ist. Das, was du so ausufernd in mehrere Paragraphe packst, kann man problemlos in 1-2 Sätze verpacken. Dir reicht es natürlich nicht, wirkt ja nicht intelligent genug. Aber die Substanz fehlt in deinen Aussagen trotzdem.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26
einseitige schuldzuteilungen fallen einem auch einfach, wenn mans macht wie du. ich habe nicht mit am franchise-verhandlungstisch gesessen, deswegen weiß ich nicht, wer was "haben wollte" und wie diese auseinandersetzungen genau gelaufen sind. es wären nur vermutungen, und davon haben du und dein kumpel ja schon genug als "definitiv" rausgehauen. und mit mangelnder differenzierung geglänzt.
Und hier werden sie offenbart, deine Analysedefizite. Neben Polemik neigst du zu Mutmassungen und Generalisierungen, was sehr tief blicken lässt. Meinen "Kumpel" kenne ich nicht. Da schreiben einfach 2 im Forum und dank der Fähigkeit sich logisch mit einer Thematik auseinandersetzen zu können, geben sich beide recht. Neues Konzept für dich, ich weiss. Wie war das noch einmal mit Vermutungen die man als Tatsachen darstellt?

Analyse beschreibt die kritische Auseinandersetzung mit einem Thema, inklusive der Schlussfolgerung, sie ist nicht nur deskriptiv. Wenn du dich mit der Thematik auskennen würdest, wüsstest du es. If it talks like a duck, it walks like a duck, it probably is not a rabbit. Bei jedem Venture werden die Chancen und Risiken gegenüber gestellt, nebst der Eintrittswahrscheinlichkeit. Wenn am Ende die positiven Aspekte überwiegen, machen, überwiegen die negativen, Finger weg. Das ist mal grob zusammen gefasst, damit du es auch mal verstehst. Wenn man alles anschaut, was die ELF bisher präsentiert, kann man, wenn man rein analytisch vorgeht, nur zu dem Schluss kommen, dass zumindest eine Seite leiden wird. Scheint dir ja völlig egal zu sein. Oder du machst die Augen zu, weil du zu geil auf die Chancen bist. Dann spricht es nicht für deine Analysefähigkeit, weil du willentlich die Gefahren ignorierst. Einfach mal machen geht halt nicht immer gut. Dabei stehe ich der Idee einer europäischen Liga eigentlich sehr positiv gegenüber. Es auf Kosten der anderen zu machen, das widerspricht allem, woran ich glaube.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26 das gestern war ganz sicher ein reines imagedesaster, übrigens für beide seiten. und mit dem schlechten ende für mehr als nur eine seite. pinky hat ja schon völlig richtig geschrieben, dass dieses signal von allen potentiellen elf-kandidaten als fette warnung gesehen wird. aber auch hier gilt: die schuld für das scheitern der verhandlungen nur ganz einseitig verteilen zu wollen widerspricht der lebenserfahrung. und dazu, einen verein "ganz unten" hinzuknallen, gehört neben einem beschissen, ohne weitsicht und im nfl-style verhandelnden franchisegeber auch eine führung der bisherigen truppe, die nicht wie z.b. stuttgart oder frankfurt zur sicherheit die tür zur alten liga offen hält, solange die verträge nicht final im trockenen sind. genauso wie ein franchisegeber, der so verhandelt, dass er gleich das ganz große stück von der torte will, bevor überhaupt was zum anschneiden gebacken wurde.
Blamiert hat sich da die ELF, nicht beide Seiten. Ich bin überzeugt, dass jetzt es noch schwieriger wird, an Spieler zu kommen. Und vorher war es jetzt auch nicht gerade leicht. Alles Fakten, keine Mutmassungen. Wenn Motzkus behauptet, dass die andere Seite sich nicht an den LOI gehalten hat und das auch noch öffentlich kundtut, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den LOI vorlegen kann sehr hoch und für mich reicht das, um meine weiteren Argumente darauf aufzubauen. Nennt man Prämisse, google it.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26 da haben höchstwahrscheinlich alle seiten fehler gemacht und ich will keine seite entschuldigen oder rechtfertigen, ehe das wieder einer unterstellt. habe ich nicht und werde ich nicht. im gegenteil, ich fand das ernüchternd, auch und besonders mit blick auf die spieler. und ich habe meine persönliche position zur elf auch angepasst.
was da bei den verhandlungen wohl genau passiert ist? wahrscheinlich das alte spiel: gier frisst hirn, wahrscheinlich sogar auf beiden seiten des verhandlungstischs. aber das alles ist ohne detailkenntnis genauso wenig einfach zu beurteilen wie dein eingebildeter anspruch auf vollen durchblick real ist...
Kommst du jetzt mit dem beide Seiten Argument. Woran mich das schon wieder erinnert?! Noch mal: Ich beschreibe, was ich sehe und ziehe meine Schlüsse daraus. Du entscheidest dich dafür, alles zu relativieren, um bloss nicht zu verlieren. Worin nicht zu verlieren, verstehe ich noch immer nicht. Na wenigstens bist du in der Lage, auch mal die eigene Meinung anzupassen. Wenigstens etwas. Natürlich musst du es mit dem beide Seiten Argument relativieren oder damit, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Ist es so schwer zu sagen: verdammt, habe voll daneben gelegen. Versuche es mal, das befreit.

Du bist so witzig! :mrgreen: :laola: :mrgreen:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe meinen Post rauszusuchen, in dem steht, dass das alles Quatsch ist....muss irgendwo "Mark my Words" drunterstehen :lol: :lol: :lol:

Und der Unsinn ELF geht ja munter weiter, die neuen Köln Centurions tragen ihre Spiele auf der Ostkampfbahn aus :lol: :lol: :lol:
Gut, der neue Kunstrasen ist super, aber der Rest??

Hier ein paar Impressionen von dem "Stadion" (Die Bilder sind von 2008, aber da hat sich nix verändert)

https://www.europlan-online.de/ostkampf ... n-799.html

:popcorn:
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Destruktiv »

Jetzt auch noch edebali bei den sea devils. Mensch welch spektakulären News können da noch kommen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 12:27
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26
...größenwahn definiert sich unter anderem durch den glauben, dass man trotz reichlich fehlender informationen alles durchschaut und verstanden hat, während die anderen dazu nicht in der lage sind. den letzten ähnlich offensichtlichen fall haben sie übrigens kürzlich abgewählt. gepaart mit hinreichend arroganz kommt dann sowas raus wie oben. aber deine welt ist sicher schön, so ganz in schwarz und weiß und ganz ohne notwendigkeit zur differenzierung. entgegen deiner meinung sind analysen komplexer problemstellungen übrigens mein job, besonders die tatsächlich etwas schwierigeren und differenzierteren. und spar dir den kommentar dazu, er wäre eh daneben, weil du auch zur beurteilung dieses sachverhalts zu wenig informationen hast...
Ich bin sogar überzeugt, dass du irgendetwas analytisches beruflich machst, nur beherrscht du dein Aufgabengebiet nicht. Einen Gedanken kannst du maximal von A nach B folgen und verlässt den Pfad nach belieben. Verpackst es noch in sinnbefreite Prosa, damit du dich selbst labern/schreiben hörst/liest und gut ist. Das, was du so ausufernd in mehrere Paragraphe packst, kann man problemlos in 1-2 Sätze verpacken. Dir reicht es natürlich nicht, wirkt ja nicht intelligent genug. Aber die Substanz fehlt in deinen Aussagen trotzdem.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26
einseitige schuldzuteilungen fallen einem auch einfach, wenn mans macht wie du. ich habe nicht mit am franchise-verhandlungstisch gesessen, deswegen weiß ich nicht, wer was "haben wollte" und wie diese auseinandersetzungen genau gelaufen sind. es wären nur vermutungen, und davon haben du und dein kumpel ja schon genug als "definitiv" rausgehauen. und mit mangelnder differenzierung geglänzt.
Und hier werden sie offenbart, deine Analysedefizite. Neben Polemik neigst du zu Mutmassungen und Generalisierungen, was sehr tief blicken lässt. Meinen "Kumpel" kenne ich nicht. Da schreiben einfach 2 im Forum und dank der Fähigkeit sich logisch mit einer Thematik auseinandersetzen zu können, geben sich beide recht. Neues Konzept für dich, ich weiss. Wie war das noch einmal mit Vermutungen die man als Tatsachen darstellt?

Analyse beschreibt die kritische Auseinandersetzung mit einem Thema, inklusive der Schlussfolgerung, sie ist nicht nur deskriptiv. Wenn du dich mit der Thematik auskennen würdest, wüsstest du es. If it talks like a duck, it walks like a duck, it probably is not a rabbit. Bei jedem Venture werden die Chancen und Risiken gegenüber gestellt, nebst der Eintrittswahrscheinlichkeit. Wenn am Ende die positiven Aspekte überwiegen, machen, überwiegen die negativen, Finger weg. Das ist mal grob zusammen gefasst, damit du es auch mal verstehst. Wenn man alles anschaut, was die ELF bisher präsentiert, kann man, wenn man rein analytisch vorgeht, nur zu dem Schluss kommen, dass zumindest eine Seite leiden wird. Scheint dir ja völlig egal zu sein. Oder du machst die Augen zu, weil du zu geil auf die Chancen bist. Dann spricht es nicht für deine Analysefähigkeit, weil du willentlich die Gefahren ignorierst. Einfach mal machen geht halt nicht immer gut. Dabei stehe ich der Idee einer europäischen Liga eigentlich sehr positiv gegenüber. Es auf Kosten der anderen zu machen, das widerspricht allem, woran ich glaube.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26 das gestern war ganz sicher ein reines imagedesaster, übrigens für beide seiten. und mit dem schlechten ende für mehr als nur eine seite. pinky hat ja schon völlig richtig geschrieben, dass dieses signal von allen potentiellen elf-kandidaten als fette warnung gesehen wird. aber auch hier gilt: die schuld für das scheitern der verhandlungen nur ganz einseitig verteilen zu wollen widerspricht der lebenserfahrung. und dazu, einen verein "ganz unten" hinzuknallen, gehört neben einem beschissen, ohne weitsicht und im nfl-style verhandelnden franchisegeber auch eine führung der bisherigen truppe, die nicht wie z.b. stuttgart oder frankfurt zur sicherheit die tür zur alten liga offen hält, solange die verträge nicht final im trockenen sind. genauso wie ein franchisegeber, der so verhandelt, dass er gleich das ganz große stück von der torte will, bevor überhaupt was zum anschneiden gebacken wurde.
Blamiert hat sich da die ELF, nicht beide Seiten. Ich bin überzeugt, dass jetzt es noch schwieriger wird, an Spieler zu kommen. Und vorher war es jetzt auch nicht gerade leicht. Alles Fakten, keine Mutmassungen. Wenn Motzkus behauptet, dass die andere Seite sich nicht an den LOI gehalten hat und das auch noch öffentlich kundtut, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den LOI vorlegen kann sehr hoch und für mich reicht das, um meine weiteren Argumente darauf aufzubauen. Nennt man Prämisse, google it.
KarlH hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:26 da haben höchstwahrscheinlich alle seiten fehler gemacht und ich will keine seite entschuldigen oder rechtfertigen, ehe das wieder einer unterstellt. habe ich nicht und werde ich nicht. im gegenteil, ich fand das ernüchternd, auch und besonders mit blick auf die spieler. und ich habe meine persönliche position zur elf auch angepasst.
was da bei den verhandlungen wohl genau passiert ist? wahrscheinlich das alte spiel: gier frisst hirn, wahrscheinlich sogar auf beiden seiten des verhandlungstischs. aber das alles ist ohne detailkenntnis genauso wenig einfach zu beurteilen wie dein eingebildeter anspruch auf vollen durchblick real ist...
Kommst du jetzt mit dem beide Seiten Argument. Woran mich das schon wieder erinnert?! Noch mal: Ich beschreibe, was ich sehe und ziehe meine Schlüsse daraus. Du entscheidest dich dafür, alles zu relativieren, um bloss nicht zu verlieren. Worin nicht zu verlieren, verstehe ich noch immer nicht. Na wenigstens bist du in der Lage, auch mal die eigene Meinung anzupassen. Wenigstens etwas. Natürlich musst du es mit dem beide Seiten Argument relativieren oder damit, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Ist es so schwer zu sagen: verdammt, habe voll daneben gelegen. Versuche es mal, das befreit.
Ist das wieder loses Geplapper oder soll man das lesen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Kann man, muss man nicht. Ein wenig Pingpong.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 13:29 Ist das wieder loses Geplapper oder soll man das lesen?

...nö, ist nur wieder sein anmaßend arrogantes gelaber, durchsetzt mit falschbehauptungen. also alles wie üblich...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 11:55
Anonym21 hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 11:16 Moin
Hat hier zufälligerweise Jemand Infos zum Betreiber (Franchisenehmer) des Hamburger Teams? Bei den meisten Teams wurde das irgendwie Kommuniziert ( nehme da aktuell Berlin, Leipzig und Köln mal raus), aber in HH gibt es nen GM, den ja irgendjemand eingestellt haben muss!? Bei der bisher vorhanden BilloHP wird man beim Impressum auf die ELF Seite geleitet. Auch bei den ganzen Signings kommt hier irgendwie das Gefühl auf, dass der Commisioner und Franchisegeber Ihr eigenes Team in der Liga betreiben. Zumal es sich für mich auch so liest, das HH auf jeden Fall beim ersten Livespiel dabei ist, auch wenn noch kein Spielplan draußen ist.....
Kann auch nur aufgrund meiner etwas negativen Grundeinstellung somauf mich wirken und vielleicht bringt hier Jemand Licht ins Dunkel!?
:popcorn:
Nicht allzu transparent, jedoch kann man folgendes rausfinden: Der Inhaber des Logos der "Hamburg Sea Devils" ist die "SEH Sport Beteiligungs GmbH". Geschäftsführer dieser Gmbh ist Mr. Karajica himself. Im Januar wurde eine "SEH Football Betreiber GmbH" mit Sitz in Hamburg von ihm gegründet. Ich vermute mal, dass diese hinter den "Hamburg Sea Devils" steckt.
Die SEH Sport Beteiligungs GmbH hat übrigens auch die Markenrechte an "Düsseldorf Rhein Fire" und "Berlin Thunder".
Und das Berliner Team wird auch dann auch vom Franchisegeber betrieben...
https://viktoria.berlin/2021/01/08/gese ... potenzial/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

pantheroff hat geschrieben:Ich mache mir jetzt nicht die Mühe meinen Post rauszusuchen, in dem steht, dass das alles Quatsch ist....muss irgendwo "Mark my Words" drunterstehen :lol: :lol: :lol:

Und der Unsinn ELF geht ja munter weiter, die neuen Köln Centurions tragen ihre Spiele auf der Ostkampfbahn aus :lol: :lol: :lol:
Gut, der neue Kunstrasen ist super, aber der Rest??

Hier ein paar Impressionen von dem "Stadion" (Die Bilder sind von 2008, aber da hat sich nix verändert)

https://www.europlan-online.de/ostkampf ... n-799.html

:popcorn:
Flacons halt. War mal das Trainingsgelände. Und sonst ist da gar nichts. Freibad.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Hab mal dort gespielt vs Falcons. Echt nicht einladend.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von exDB »

gibt's eigentlich etwas Neues was die Referees angeht bzw. wie die Regelung da aussieht?
Außer das YT Video mit der Vorstellung des Head of Officiating Kurt Paulus hab ich da nichts gefunden und das war schon (neudeutsch) cringe.
Inwieweit ist man da (als Ref) an den AFVD bzw. Landesverband gebunden?
Gespielt werden soll nach NFL Regeln (Ausnahme Overtime und noch irgendwas), wie viele Ref's in Deutschland/Europa sind dementsprechend geschult?
Überschneidungen wird es mit den Spielplänen höchstwahrscheinlich auch noch geben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Wirklich interessant ist das doch nur für B-Lizenzler (und drunter) ohne Ambitionen oder Chancen auf A-Lizenz und GFL-Pool.
Luck is when opportunity meets preparation.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Killermikrowelle »

Man kann für die Falcons nur hoffen, dass das eine Zeitungsente ist
https://www.ksta.de/sport/mix/-european ... n-38209046.

oder man hat aus dem BWF Debakel nichts gelernt
Antworten