Wettbewerbsvorteile der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

DwayneChambers hat geschrieben:Dass die überregionale Presse nicht jede Woche Artikel schreibt, war vorher auch klar. Das passiert auch bei der NFL nicht, weil Football dafür noch zu sehr Nische ist.

Aber es gab z.B Artikel von den Tagesthemen, oder einen mehrseitigen Artikel der Zeit. Die DPA hat berichtet, die Sueddeutsche, die Frankfurter Zeitungen und sämtliche anderen lokalen Medien, von ÖR bis zur Lokalpresse. Von einer Bubble zu sprechen, ist daher mal wieder Blödsinn von skao.
Winning is not a sometimes thing. Da muss jede Woche was nachgelegt werden. Stattdessen Schweigen im Blätterwald. Es ist eine deutlich überschaubare Bubble. Keine echten NFL Fans. Keine GFL Vereinsanhänger. Das angesprochene Klientel ist überschaubar. Die ELF wirkt inzwischen sogar wie eine FLE 2.0. Mal sehen was morgen hingezaubert wird. Dann hat es sogar das Zeug zur FLE Light…

Nebenbei: die Ligaleitung war dieses Mal noch nicht mal im T-Shirt im Rahmenprogramm anwesend. Ok. Als Webe Konserve…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von numero nove »

Das beste europäische Spiel war Raiders vs Unicorns, das war sportlich auf tollem Niveau und die Präsentation war gut.
Galaxy vs Sea Devils war besser präsentiert, die TV Bilder waren noch besser dafür war es spielerisch unter dem Niveau des CEFL Endspiels.

In der GFL gibt die komplette Bandbreite von alles mies bis alles ziemlich gut.

Das ist bei genauerem hinsehen in der ELF aber auch so, da gibt es durchaus gute Spiele, die Präsentation reißt viel raus da sie meist besser als in der GFL ist, das spielerische Niveau ist aber teilweise sehr dürftig wird vin den guten Bildern aber kaschiert.
Immerhin war gestern der RAN Kommentator bei Leibzig vs Wroczlaw sehr kritisch und attestierte manchen Spielern ein schlechtes Zeugnis.

Die GFL wird sich halten wie auch immer, die ELF benötigt Ein großes Interesse in der Zuschauergunst ansonsten werden Investoren sich fragen wie sie damit verdienen sollen.

Kann klappen, muß es nicht.



Alleinstellungsmerkmalswunsch: no Imports no dualpassport
Mir egal in welcher Liga, aber die wäre dann mein Favorit
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Das Phantom »

Welche Wettbewerbsvorteile sollte die ELF haben. TV = Nischensender (ELF) vs. Spartensender (GFL) = 0:0. Die Finanzierung ist mir bei beiden ELF und GFL nicht klar. Hier müsste man mehr über die Herkunft der Mittel, die Budgets und das Gehaltsgefüge wissen. Das war ja bei der NFLE sehr transparent.
Ich weiß nur eins ob NCAA Football oder CFL beide gäbe es nicht ohne das Geld der NFL. Ob die Owner nochmal ihre Portokasse öffnen um in Europa Minor League Football zu subventionieren halte ich für fraglich. Für die steht doch die Relocation einer Franchise nach London im Vordergrund auch wenn sich das Projekt durch Corona verzögert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

Sportlich keine Entwicklung, eher ein erster Rückschritt. Einige wirre Dinge. Highlight: der Whitehead dem dann doch die Düse gegangen ist, als er den QB wegen rassistischer Äußerungen vom Platz stellen wollte. Das wäre ein Riesending geworden. Spielmacher in Stuttgart sofort rausgeschmissen. Liga hätte den Rassimusskandal zu erklären. Das war dem WH dann doch zu heiß und wurde zurückdiskutiert.
Die Moderation vor allem der nicht Prime Time Spiele an vielen Stellen schon fast sarkastisch, viel mehr oder weniger offene Kritik an der Versorgung mit Infos für die Moderierenden. Auch da eher rückwärts anstatt vorwärts.
Das einzige was kontinuierlich weiterentwickelt wird sind die Bilder. Da wird aus Sch.. Gold gemacht. Überhaupt wirkt es so als ob alles andere außer den Bildern maximal zweitrangig ist. Als ob da jemand eine Bewerbungsmappe für größere Aufgaben zusammenstellt, mit dem er belegen will, dass er in der Lage ist NFL-Qualität aus D abzuliefern. Fehler werden schnell abgestellt und nicht wiederholt. Schnitte immer besser, schnellere Bildauswahl, ordentliche Qualität auf verschiednenen Kanälen.
Der Rest ist scheinbar unwichtig...
Zuletzt geändert von skao_privat am So Jun 27, 2021 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Slightlymoist »

Gerade eben auf P7Maxx war der Commissioner in der Halbzeit im Interview zu hören. Dabei redete er davon, dass er im Gespräch sei mit einem SB HC sei sowie mit einem Broadcaster in den USA. Man finde die Liga echt geil und Esume stellt in Aussicht, dass es da eventuell auch Kooperationen geben könnte in der Zukunft. Mal sehen, wieviel davon heiße Luft ist...
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Slightlymoist »

Das Phantom hat geschrieben: So Jun 27, 2021 14:44 Für die steht doch die Relocation einer Franchise nach London im Vordergrund auch wenn sich das Projekt durch Corona verzögert.
Ob das jetzt nach dem Brexit wohl immer noch so ist? Dürfte wohl deutlich schwieriger umzusetzen sein. Außerdem hätte ein solches Franchise deutlich größere Reisewege, was den Spielern und Coaches sicherlich nicht gefallen wird. Und dann auch noch im kalten, regnerischen England wohnen müssen?
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

Slightlymoist hat geschrieben: So Jun 27, 2021 16:44 Gerade eben auf P7Maxx war der Commissioner in der Halbzeit im Interview zu hören. Dabei redete er davon, dass er im Gespräch sei mit einem SB HC sei sowie mit einem Broadcaster in den USA. Man finde die Liga echt geil und Esume stellt in Aussicht, dass es da eventuell auch Kooperationen geben könnte in der Zukunft. Mal sehen, wieviel davon heiße Luft ist...
Das wäre der Fall, wenn man den größeten teil der "Quasi-Locals" rauswirft und durch zusätzliche US-Imports ersetzt. Würde ja zumindest ansatzweise erklären, warum Fans, Moderation und Spielstärke in diesem Jahr komplett egal ist. Schicke Bilder für die NFL freie Zeit ohne auf dem US-Markt konkurieren zu müssen. Aber solche Ligen haben die drüben wie Sand am Meer.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von inditronic »

Wenn man hier so mitliest ist hier der beleidigte GFL Fan der sauer ist weil es eine neue Liga gibt. Ich find die ELF bisher ok. Klar ist sie spielerisch jetzt nicht besser als die GFL. aber wenn die Liga sich finanziell halten kann und die Spieler sich auf Football und trainieren zumindest in der Saison konzentrieren können wird hier über die Zeit die Qualität besser. Ihr beurteilt die NFL ja auch nicht anhand der pre Season wenn dir rookies und training squads auf dem Feld sind.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Partycrasher »

Gibt es eigentlich auch Schiedsrichter die zur ELF gewechselt sind, bzw. sind die alle aus den USA importiert?
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

inditronic hat geschrieben: So Jun 27, 2021 17:28 Wenn man hier so mitliest ist hier der beleidigte GFL Fan der sauer ist weil es eine neue Liga gibt. Ich find die ELF bisher ok. Klar ist sie spielerisch jetzt nicht besser als die GFL. aber wenn die Liga sich finanziell halten kann und die Spieler sich auf Football und trainieren zumindest in der Saison konzentrieren können wird hier über die Zeit die Qualität besser. Ihr beurteilt die NFL ja auch nicht anhand der pre Season wenn dir rookies und training squads auf dem Feld sind.
Ach wo. Wenn sauer, dann weil das wieder ein verpasste Chance ist, in FB Deutschland einen Neuanfang auf die Beine zu stellen. Bis jetzt ist das nicht mehr als die Instagram-GFL. Ansonsten ganz schön viel "Wenn". Wenn alle Spieler mindestens 4000€ netto verdienen, dann wird es richtig tolle Spiele geben. Ja das mit der Qualität wird dann ganz bestimt so sein. Mit der NFL Pre-Season ließ sich sogar richtig gut Geld verdienen. Hard Knocks und Co. ist die ELF jetzt in ihrer eigenen Pre-Season und zu den Play-Offs wird alles besser?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von inditronic »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 27, 2021 17:54
inditronic hat geschrieben: So Jun 27, 2021 17:28 Wenn man hier so mitliest ist hier der beleidigte GFL Fan der sauer ist weil es eine neue Liga gibt. Ich find die ELF bisher ok. Klar ist sie spielerisch jetzt nicht besser als die GFL. aber wenn die Liga sich finanziell halten kann und die Spieler sich auf Football und trainieren zumindest in der Saison konzentrieren können wird hier über die Zeit die Qualität besser. Ihr beurteilt die NFL ja auch nicht anhand der pre Season wenn dir rookies und training squads auf dem Feld sind.
Ach wo. Wenn sauer, dann weil das wieder ein verpasste Chance ist, in FB Deutschland einen Neuanfang auf die Beine zu stellen. Bis jetzt ist das nicht mehr als die Instagram-GFL. Ansonsten ganz schön viel "Wenn". Wenn alle Spieler mindestens 4000€ netto verdienen, dann wird es richtig tolle Spiele geben. Ja das mit der Qualität wird dann ganz bestimt so sein. Mit der NFL Pre-Season ließ sich sogar richtig gut Geld verdienen. Hard Knocks und Co. ist die ELF jetzt in ihrer eigenen Pre-Season und zu den Play-Offs wird alles besser?
Ich seh da eher 3-4 Jahre als 3-4 spiele bis eine gewisse Qualität erreicht wird. Und was hätte man deiner Meinung nach anders machen sollen?
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von DarkMorgana2 »

Partycrasher hat geschrieben: So Jun 27, 2021 17:44 Gibt es eigentlich auch Schiedsrichter die zur ELF gewechselt sind, bzw. sind die alle aus den USA importiert?
Es haben Refs zur ELF gewechselt.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Das Phantom »

Slightlymoist hat geschrieben: So Jun 27, 2021 16:48
Das Phantom hat geschrieben: So Jun 27, 2021 14:44 Für die steht doch die Relocation einer Franchise nach London im Vordergrund auch wenn sich das Projekt durch Corona verzögert.
Ob das jetzt nach dem Brexit wohl immer noch so ist? Dürfte wohl deutlich schwieriger umzusetzen sein. Außerdem hätte ein solches Franchise deutlich größere Reisewege, was den Spielern und Coaches sicherlich nicht gefallen wird. Und dann auch noch im kalten, regnerischen England wohnen müssen?
Der Brexit hat die Chance einer Relocation eher erhöht. Der UK ist wenn auch nicht geografisch mit dem Brexit wieder (wie vor 1973) näher an die USA gerückt. London gehört wie übrigens nur New York City in den USA zu den Top Metropolen der Welt und wenn man Spieler findet die während der Saison in Detroit, Green Bay oder Buffalo wohnen wollen, dann ist das mit London sicher kein Problem.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

Der unschlagbare Standortvorteil bis hierhin: die gesamte Infrastruktur spricht Englisch..,
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

Wo findet man eigentlich den Injury Report der Liga?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten